Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.05.2005, 21:37

DVD Film umwandeln

Hallo,

wie kann ich einen DVD Film im ein "normales" Format umwandeln ?

Welches Format ist am besten ?

avi ? divx ? svcd ? vcd ? mpeg ? .......




Thx im vorraus
Michi

2

16.05.2005, 23:33

vielleicht Divx Xvid Ac3 5.1 , mehr weiß ich aber nicht. Da gibts bestimmt Experten hier zu dem Thema...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (16.05.2005, 23:36)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

17.05.2005, 00:25

da gibt es einige Möglichkeiten:

nero 6, movie jack usw.

4

17.05.2005, 09:59

was ist den die beste möglichkeit ? und welches format :)

irgenwer kennt sich doch bestimmt aus

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

17.05.2005, 10:18

DVD halt besser geht es nicht.

Ansonsten halt DIVX (MEPG 4) allerdings geht das nur auf den wenigsten Standalone DVD Playern.

Super VCD läuft dafür auf fast jeden player allerdings ist die komprimierung nicht so hoch wie bei DivX und du brauchst bei guter Qualität so mehre CD´s.

Wie gesagt ich ziehe da DVD vor :D

Nun welches Programm das liegt ganz bei dir welches du hast bzw. mit welchen du am besten umgehen kannst.

Nero 6 ist supereinfach zu bedienen und die Quali stimmt auch, ausserdem beschützt es dich davor Illigal zu werden indem es keine kopien von Kopiergeschützen DVD zuläst.

Movie jack ist noch einfach zu bedienen und noch einfacher zu bedienen, auch movie jack schützt davor das man Illigal werden kann indem es genau wie Nero 6 es nicht zuläst das man Kopiergeschütze DVD kopieren kann. Allerdings haben da böse Hacker ein Tool entwickelt der diesen Kopierschutz wieder entfernt. Zu rechere zwecken schau mal auf wwwjackxxl.com nach ;) .

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

6

17.05.2005, 12:56

dr.divx

7

17.05.2005, 15:01

danke :)

bin jetzt ein ganzes stück weiter

8

17.05.2005, 16:12

zum DVD zu DVD backupen empfehle ich Schrink. in wie weit das illegal ist weiß ich at mom nicht (benutze es auch nimmer, hat aber immer gut funktioniert)