Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klosterfreak

Fortgeschrittener

  • »klosterfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.05.2005, 20:32

Trackmania: Sunrise

Also, an dieser Stell will ich mal Trackmania: Sunrise (TMS) vorstellen. Es ist ein ‚Fun-Rennspiel’. Realität steht wohl nicht an den ersten Stellen. Aber Speed ist sehr wohl vorhanden. Auch ist das Spiel eines der ‚leicht zu spielen, schwer zu meistern’. Trackmania kostet 39€ beim Saturn. Ich finde es ein fairen Preis ;)

TMS hat 3 verschiedene Streckentypen zu bieten. Alle 3 haben ihre eigenen Wägen und somit Eigenschaften. Es handelt sich dabei um Island, Coast und Bay.

ISLAND
Dies ist der schnellste Modus. Der Wagen ist leicht zu steuern und auch lustig zu fahren. Ihr wird in der strahlenden Sonne auf schönen Inseln gefahren.


COAST
Bei diesem Modus fährt man einen scheinbaren langsamen Wagen. Doch ihr ist am meisten ‚Skill’ benötigt. Vor jeder Kurve muss individuell gebremst bzw. vom Gas gegangen werden.


BAY
Hier fährt sich ein Jeep. Das Auto ähnelt den Porsche Cayenne. Die Strecken sind abwechslungsreich. Jedoch ist die Umgebung in diesem Modus am langweiligsten.


SKINS
Die Comm von TMS ist sehr einfallsreich und auch aktiv. Dadurch gibt es auch Skins zu den verschiedenen Wägen. Auch sehr beliebt ist das komplette Wechseln des Templates. Das bedeutet das aus den normalen Island Wagen z.B. ein DTM Raser wird. Diese findet man hier: Car Park (fra)


EDITOR/STRECKEN
Der Editor ist sehr abwechslungsreich und hat auch viele Teile. Damit können Strecken sehr individuell gestaltet werden. Die normalen TMS-Strecken (auch Nadeo-Strecken genannt) sind bei der Comm sehr gehasst und werden als langweilig bezeichnet. Dadurch werden viele Mapper gefordert und geben gut Ergebnisse ab. Eigentlich alle laden ihre Maps auf TMX hoch. Trackmania: Exchange

SOLOPLAYER
Bei der offiziellen Kampagne gibt es viele Strecken. Auch viele Module/Moduse/Moden (mehrzahl von modus ??). Jedoch mit oft langweiligen Strecken und auch mehrmals nervigen Stellen. Dazu gehören der Crazy-Modus und auch die Cups beim Race-Modus. Daran verzweifelt man immer.

MULTIPLAYER
Ganz im Gegenteil zum SP ist der MP das beste an TMS. Dieser Teil macht TMS zum Knüller. Hier sind alle Maps von der Comm dabei. Diese sind tausendmal Spaßiger als die TMS-Tracks. Wie schon bei STRECKEN angesprochen sind ihr die individuellen Stracken dabei. Das macht den MP zu einen endlosen Spaß. Auch das die Strecken nei ausgehen, da jeder immer welche nachschiebt und diese sehr oft in Foren diskutiert werden und somit verbessert werden. Im Internet können alle Strecken auch runtergeladen werden, welche gerade gefahren wurden. Jeder Spieler kann sich durch einen Avatar und durch einen bunten Namen hervortun J
Also ein MUSS dieser MP!!!!!!

LIGEN + COMM
Es gibt viele Ligen und auch eine der geilsten Community.
ESL
deutsches Forum

DEMO
...gibt es hier! :)
Diese Demo wird auch noch viel gespielt. Vor allen von Chinesen.

FAZIT
Man muss keine Rennspiele mögen, um TMS zu lieben. Das Game macht einfach Fun. Darkmode, Hostagetaker und ich spielen es, weil wir im Bann von Trackmania sind.
Ihr könnt ja die Demo anspielen und selbst entscheiden.
MUST BUY ;)
frösche haben keine tränendrüse

2

11.05.2005, 23:29

Schöner Bericht. :respekt:

3

12.05.2005, 13:24

Super Tipp!
Hab mir gerade die Demo reingezogen und muss sagen: das Game rockt! :)

Kennt ihr noch das alte 4D Sports Driving für Amiga / 386? Ist des zufällig ein Nachfolger?

4

12.05.2005, 21:22

ich finde das erinnert an das alte "stunts", da man auch selber strecken bauen kann.

die demo ist auf jeden fall cool.

5

12.05.2005, 21:54

Ich find das erinnert vom prizip her an 'racing destruction set' (uralt c64)

6

12.05.2005, 22:28

Ich glaub Stunts = 4D Sports Driving.
Aber kann mich auch irren.
Ja, guten alten Zeiten :D

7

18.05.2005, 16:34

ich hatte auch mal son ähnliches game aufm a 500 ...
man is auf hochgelegenen plattformen gefahren und is man runtergeflogen hat einen ne kette hochgezogen , k.A. wie das hieß ^^ erinnert mich aber auch irgendwie daran :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

18.05.2005, 16:38

Stunt Car Racer

9

18.05.2005, 22:22

ist das nicht dasg ame was bei den ngl finals gespielt wurde oder ist das der nachfolger ?

klosterfreak

Fortgeschrittener

  • »klosterfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

18.05.2005, 23:14

Es ist der Nachfolger. Jedoch ist auch jetzt Sunrise eins der Gold-Spiele in der ngl ;) (Es gibt 3: wc3,cs, tms).