Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.05.2005, 14:47

lohnt dat?

hi leute,
hab die nächsten wochen wieder etwas mehr zeit...
da wollte ich mir evtl mal WoW zulegen. lohnt dat noch?
und wie lange dauert es, bis man "einsatzbereit" ist, bzw schon monumentale schlachten mitschlagen kann? 8)

btw:
hab nen 1.8 athlon, und ne gf4ti...läuft dat damit überhaupt?

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

2

11.05.2005, 15:45

Lohnen ? In welcher hinsicht ?

Wenn du meinst weils schon nen paar Monate draussen ist und alle schon ziemlich hochlevelig sind das iss total egal
Es kommen immer neue dazu
Leute die lvl 60 sind fangen auch öfters neue chars an
Ausserdem solls dir spass machen ^^
( Wenn man überlegt das leute heute noch bei D2 neu einsteigen :D )

monumentale schlachten kannste erst ab lvl50+ mitmachen besser ist noch lvl 60 ^^

Zitat

hab nen 1.8 athlon, und ne gf4ti...läuft dat damit überhaupt

Dat lübt schon
WoW iss zwar nen CPU hungriges Game dafür aber nicht so derbe
GraKa lastig

Viel wichtiger ist ne dicke ecke Ram
Komplett flüssig läufts imho nur mit 1024 mb ( Grossstädte ausgenommen aber das sind laderuckler )

Ich musste mal 2 Wochen mit 512 mb Ram zocken
das tuts auch lädt alles nur etwas länger und man muss im gebiet nen minütchen mit ruckeln spielen bis alle datein ausgelagert sind aber man gewöhnt sich drann

3

11.05.2005, 15:56

also,
nen gig ram hätte ich :D
werd mir dann mal glatt überlegen, es mir zu leisten^^
gibbet dat irgendwo schon im angebot? ;)

4

11.05.2005, 15:59

Zitat

gibbet dat irgendwo schon im angebot?


Also das glaube ich kaum :D

Ich hab für WoW als es rauskam 35 Euro gelatzt

Letztens hab ichs, als die neue Auflage von 250000 Stück rauskam, es bei Media für 55 Euro gesehen ^^

Aber irgendwo wirste es schon zu nem vernünftigen Preis finden ^^

5

11.05.2005, 16:36

logo lohnt es Loki, habe auch nen neuen Char angefangen, und muss wieder komplett neu anfangen. Für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe.

6

11.05.2005, 16:37

aber mach nicht den Fehler auf nen PvE Server anzufangen, da nimmst Du Dir sehr viel Spielspass im Endgaming, meiner Meinung nach. PvP gibt Dir erst den richtigen Kick ;)

7

11.05.2005, 17:09

Nicht nur im Endgame, auch das Hochleveln macht mehr Spass, solang man nicht auf Gruppen trifft, die min 5 Level über einen sind und dann noch an der Leiche warten.

Es gibt ja auch jüngere Server wie Anub barak, wo erst wenige 60 sind.

8

11.05.2005, 17:49

Wo bekommt man es den Preisgünstig her?

9

11.05.2005, 18:12

ich finde, dass sich pve und pvp im Spielspass die Wage halten.

Wichtig ist das Serverkürzel im Prinzip nur beim Hochlvln, danach hat man eh immer pvp wenn man möchte.
Einziger unterschied ist, dass auf den pvp Servern sowieso alle pro und leet sind...


Pvp hast du mehr Spass, weil eine extra Schwierigkeit dazukommt und es Spass macht 3v3 oder so zu kämpfen.
Was Spielspass verdribt sind die 70% schurken: Wenn du das 5. mal hintereinander von einem Schurken beim Questen von hinten getötet wirst (Oftmals die ganze Zeit im Stun, sodass du keine Chance hast), wird dich das sehr sauer machen, das garanteire ich dir :D
Dazu kommen lvl 50 Spieler, die z.b. lvl 38er weghauen oder einfach grosse Gruppen, die jagen wollen.

Beim pve hast du beides nicht, weder das Spielspassfördernde Element, noch das hemmende.

10

11.05.2005, 18:20

Spiel Krieger, dann jucken dich Schurken nicht :D

11

11.05.2005, 20:22

Bei Amazo kostet es 40 euro und eine lieferzeit von 4/6 wochen kennt einer einen besseren Versandt(scnelleren)?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

11.05.2005, 20:27

Ist wohl grad wieder ausverkauft...
Bei Geizhals gibts nur einen Händler der im Moment Exemplare 'sofort verfügbar' hat. Aber für 55 EUR + Versand.
Also entweder warten oder mal in Läden gucken...

14

12.05.2005, 04:12

digga! bei kauf sofort melden ;)

15

12.05.2005, 13:12

Lohnt auf jeden Fall, Ivo. Das Spiel macht schon Spass, auch wenn mir ein vernünftiges PvP System (das sich nicht nur auf "alles metzeln was rumläuft" brschränkt) fehlt.

Der Zeitaufwand ist meines erachtens erstmal recht hoch. Siehe Pool, 10 Tage (also 240 Stunden ca.) played bis 60 und dann nochmal hinten dran farmen von Items. Allerdings ist der Vorteil dass Du prinzipiell sofort am PvP teilnehmen kannst, da auf PvP Servern abgesehen von den Startgebieten bis ca. Level 20 überall sofortiges PvP möglich ist. Das impliziert natürlich direkt den Nachteil, dass man auch überall und jederzeit angreifbar ist (was manchmal lästig sein kann, weil es eben doch ein paar Spinner gibt, denen einer dabei abgeht, wenn sie jemanden der 20 level unter ihnen ist umhauen).

Spass macht es imho also schau es Dir doch einfach an. Wenn es nichts für Dich ist kannst ja wieder aufhören. Der erste Monat kostet ja dann auch zumindest schonmal keine Gebühr ;)

Achso zum Rechner noch: Melli hat das zu Anfang auf ihrem alten Athlon 900 mit 512 MB und 5200FX gespielt. War zwar nicht so klasse (öfter mal Grafikfehler und bei dicken Spieleransammlungen dann halt geruckelt) aber es ging, also sollte auch Dein Rechner ausreichen. Wichtig ist imho (wie bei allen MMORPG's) der Speicher. Wenn es zu ruckelig ist kauf 512MB hinzu, den Unterschied solltest Du spüren.

Gruß, Mue

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.05.2005, 13:15)


16

12.05.2005, 15:25

wat?
ein 1024 MB-ram hab ich doch... nochmal 512 dazukaufen?
ich glaube, dat lohnt nicht :D

aber im ernst mal:
wollte´gerade los und es mir besorgen... überall ausverkauft in HH.
gibt erst neue, wenn neuer server aufgemacht wird... zumindest laut mediamarkt, makromarkt und noch 3 anderen läden... :(

so´n käse^^

17

12.05.2005, 15:39

Nee, 1024 sollten reichen. Habe auch nur 1024

18

13.05.2005, 16:15

so...
gekauft...und nun?
tipps für nappels are welcome :D

19

13.05.2005, 16:29

boah,
alleine das installieren dauert ja schon ewig...grml :D
und dann noch 4 GB platz brauchen...musste erstmal alle XXX-Filme schnell wegbrennen, damit da platz ist 8)

man,
und wo fange ich nun an?
was für ein server?
horde oder allianz?
und was muss ich tun?

HILFE...aber pronto^^

20

13.05.2005, 17:26

die gleichen Gedanken gehen mir auch gerade durch den Kopf.......

21

13.05.2005, 18:17

ok,
bin lvl 3... hab paar wölfe gekillt und paar arme schweine von tagelöhnern... :D
was muss ich denn eigentlich machen? ;)

22

13.05.2005, 18:18

Auf
Gorgonash PVP Server ist ne Allianz Gilde
Anub´Arak PVP Server iss ne Horde Gilde

Ich glaub es gibt noch nen Server aber den kenn ich net ^^

Am einfachsten ist es im moment auf dem Anub´Arak Server anzufangen denn da sind erst ne Hand voll lvl 60 Leute
Aber wenn du Allianz zocken willst geh auf den Gorgonash

Zitat

hab paar wölfe gekillt und paar arme schweine von tagelöhnern...

Du spielst Allianz Mensch :D

Immer weiter Quests annehmen und erledigen dann kommst du automatisch ins spielgeschehen und was du tun und machen musst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.05.2005, 18:20)


23

13.05.2005, 23:52

So hab ihm die Allianz erstmal ausgeredet :D

FOR THE HORDE :bounce:

24

13.05.2005, 23:56

Dicker, fetter Taure passt auch viel besser zu Ivo :P

Aber Ivo: Da hast ja dann den Weg des geringsten Widerstandes gewählt, auf Gorgo Horde anzufangen ist ja fast schon peinlich. Viel Spass beim zergen ;)

btw: Wie heisst Du denn? Damit ich Dir dann wenigstens mal winken kann, wenn ich Dich sehe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (13.05.2005, 23:57)


25

14.05.2005, 00:06

jo auf Gorgo nen Hordler zu wählen ist wenig mutig ;)

26

14.05.2005, 00:16

Jo das einzige risiko als Hordler auf gorgo ist, das dich die Dummheit der allies zu tode langweilt :D ( nur für Premium, rest sollte sich nicht angesprochen fuehlen)

27

14.05.2005, 03:00

Ich würde mich fragen wer dumm ist, wenn man es nötig hat nen ganzen Tag lang auf dem Boot nach Theramore mit 8 mages zu campen und jeden mit ae killen der an Bord kommt.

Amen.

28

14.05.2005, 09:32

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Jo das einzige risiko als Hordler auf gorgo ist, das dich die Dummheit der allies zu tode langweilt :D


Bisher habe ich, von ein paar Ausnahmen abgesehen, nicht so viele wirklich gut spielende Hordler getroffen (ich meine damit solche bei denen man sich sagte: "Wow, klasse Kampf" auch wenn man verloren hat). Standardsituation wie ich sie täglich erlebe ist eigentlich

-> Hordler sind grundsätzlich mehr
-> Hordler haben grundsätzlich irgendwelche Highlevel zur Unterstützung dabei
-> wenn sie mal unterlegen sind kommen sie einfach 2 Minuten später mit Unterstützung wieder

Woran erinnert mich das noch gleich? Ja richtig, DAoC/Albion :D

Und nein, wenn man zu 5. über solos rüberzergt ist das genauso wenig ein Zeichen für "Skill" der Horde Spieler, wie es ein Zeichen für "Dummheit" des Allianzspielers ist.

Wobei solche Situationen sicher auf beiden Seiten vorkommen, aber wenn ich mir die Brennpunkte (SS, Strangle, Tanaris, Hillsbrad, Arathi etc) zur Primetime ansehe ist die Horde Zahlen- und Levelmässig zu 90% im Vorteil. Insofern sehe ich Horde zumindest auf Gorgonash auch nicht als Herausforderung sondern als Easy-Going (nicht nur was PvP anbelangt, sondern auch was Leveln anbelangt). Wer es also einfach haben möchte sollte schlicht Horde auf Gorgonash wählen, oder Ally auf so ziemlich jedem anderen Server ;)


btw, Punkt, wie heisst eigentlich Dein Char auf Gorgo?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (14.05.2005, 09:38)


29

14.05.2005, 10:03

Kenne die genauen zahlen nicht, kann aber defintiv sagen das die Allianz nicht anders spielt, höchtens eben weniger Männeken hat.

30

14.05.2005, 10:18

naja,
nino hats ja schon gesagt... hat mich direkt genötigt, Horde zu werden ;)
schade isses nur um meine tussi... hab sone kleine schurken-maus gemacht.
sieht ganz lecker aus... vor allem, als ich gemerkt habe, daß man ihr das hemd und die hose sogar ausziehen kann... now ShE RoX :D

aber gut, dann muss ich eben so ein hässliches kagg-viech nehmen :D