Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

18.05.2005, 12:22

Zitat

Original von WW_Ronin
Was sind denn Twinks?

2. bzw. 3. Chars der OberRul0rs.

Antares, der die Dinger immer 2. Chars nennt :D

62

18.05.2005, 12:27

Zweitchars genau, trifft genau den Punkt und jeder versteht was damit gemeint ist. Aber ne weil das irgendwein Wonnabeprogamer mal Twink genannt hat, sind das eben Twinks :D

63

18.05.2005, 15:35

Hehe bei mir heißen die eigentlich auch 2.Chars, hatte nur die Bezeichnung von Stein aufgegriffen. Manchmal kommts einfach über mich... Allerdings ist es bei MMORPGs auch schwierig den englischen Begriffen aus dem Weg zu gehen.

64

18.05.2005, 16:45

Zitat

Original von JoD_Raven
Hehe bei mir heißen die eigentlich auch 2.Chars, hatte nur die Bezeichnung von Stein aufgegriffen.


Jaja.... immer auf die grossen dicken Kinder, die könnens ja ab :P

65

20.05.2005, 11:27

Zitat

Original von Hummi
Gibt's auf Anub auch Allies ?!

Will dort anfangen, aber nicht in der Mehrheit ;)


Jetzt ja. 8)
Hast du jetzt Ally dort angefangen? Wenn ja, sag mal Nick.
Elfi, Ramses und ich zoggen dort (atm lvl10-15).

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

20.05.2005, 12:22

He super!

Bin Human Mage lvl-15
Nick: Crucial

Lasst mal was zusammen machen. Bin die ewigen Boten-QUest in Lakeshire langsam satt :P
Und für die hau-drauf Quests noch zu schlecht ... bin also gerad nur am lvl -> langweilig ;)
Schöne Gruppe wär toll

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

67

20.05.2005, 14:11

dann komm zu uns, sind gerade in darnassus.
obwohl mage, grrr, bin ich in einer4er party der einzigeder heilen kann.-...

68

20.05.2005, 14:27

Hummi queste in Westfall, das dürfte dein level da sein, die Defias-Bruderschaft wartet :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

20.05.2005, 14:42

@shark: schon alles fertig in Westfall
Defias hab ich alles durch. Da fehlt nur die Instanz in den Todesminen, aber da bin ich mit lvl 16 noch zu low :(

70

20.05.2005, 16:42

Level 16 kannst theoretisch in Redridge anfangen, aber ich mache eigentlich auch immer lieber erst Darkshore, da in Redridge soweit ich mich erinner nicht so viele geeignete Quests für den Level sind (nur diese merkwürdigen Gnolle und noch eine Rezeptquest imho) In Darkshore hingegen wirst Du locker Level 18-19 und dann kannst ganz locker in Redridge oder alternativ Ashenvale weitermachen

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

20.05.2005, 16:56

kannst mit 16 auch nach lochmodan.

72

20.05.2005, 23:46

oder du grindest 2-3 lvl bis 18/19 bei den gnollen in westfall in nähe des turms (nahe der grenze zu duskwood)

glaub die mobs sind lvl 16 wenn ich das richtig in erinnerung hab

oder in loch modan -> verteidiung der länder des königs, teil III und IV (sicher das du das fertig hast? teil III sind lvl 16 mobs die in gruppen stehen, recht hart solo da) oder söldner elite-quest usw.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

73

21.05.2005, 02:41

Hab mich auf die Reise nach Darkshore begeben

Warum werd ich immer ausgelacht, wenn ich in jedem neuen Gebiet danach frage, wo es lang geht?!
Ich mach immer Map und da ist alles leer und frage dann in welche Richtung ich muss
Dann schreien se immer alle "schau auf die Map du noob" ... so nach dem motto :P
Hab für die Reise bestimmt eine Stunde gebraucht. Zum Glück hab ich Flugroute gesaved

GBin jetzt also in Darkshore. Ist sehr schön da. Die 1. Quests sind zwar noch bissl einfach, aber ich denk ich bin da gut aufgehoben.

Wenn ich fertig bin geh ich back 2 Redridge

@shark: "du grindest 2-3 lvl"
ja ihr seid witzig. Wo ist denn da der Spielspaß wenn ich mich da hinsetz und immer ein Mob kille -> neu aufladen -> Mob killen -> neu aufladen
Teils werd ich sogar gekillt, wenn die lvl 18 Drachen meinen Spells widerstehen

€dit: @shark: wüßte jetzt nicht was in Westfall nocht fehlen sollte. Sag mir mal paar. Hab die nicht alle Quests Solo gemacht. Paar in Gruppe. Deswegen ist mein Level auch relativ niedrig, aber ohne Tank macht Mage kein fun. Gut Dual-Mage geht auch noch, aber am liebsten hab ich Pala/Krieger
Oder der Geiferzahn mich auch mal killt. Macht echt kein Fun zu creepen mit dem Mage =(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (21.05.2005, 02:45)


74

21.05.2005, 08:06

bin jetzt lvl 17.
fotzenhaar vor 18... bah...
dauert lange :D

aber bald gehts los... allies haun^^

75

21.05.2005, 08:39

Hummi ich hab bis lvl 29 nur gequestet: Dun Modr -> Loch Modan -> Westfall -> Redridge (ab lvl 18, war anfangs hart aber mit 2-3 Anfangsquests kommt man auf 19/20 und dann gehts) -> Duskwood -> Sumpfland, zwischendursch immer mal nachquesten, also wieder ins Gebiet zurück für offene zu harte, meist elite-quests.

Dann kam für mich das 1. Mal grinden, ich war lvl 29, man empfohl mir Arathi Hochland, die ersten Mobs da lvl 31, von da an hieß es zu 80%+ grinden.

Es gibt in meinen Augen nicht genug quests um von 30 auf 60 effektiv zu kommen, durch 100% questen.

Man gewöhnt sich aber ans grinden und questet alles was man trifft nebenbei.

Und wenn du alles in Westfall hast ist ja supi ^^, in die DM´s kannst ab 20 gehn und da gibts allein glaube ich 4 quests. In Loch Modan wirst nur nicht alles haben, besuch mal den Südturm nochmal ^^ und die Ausgrabungsstätte.

76

21.05.2005, 09:35

ich bin mit meinem neuen mage nu 50 und musste nie grinden, da ich nie quest lücken hatte, ergo gibts sicher genug quest bis zum ende...

@hummi mitm mage solo zu spielen is eigentlich kein prob, wie haste denn bisher geskillt?

77

21.05.2005, 10:29

Ich bin 58, und muss langsam anfangen was zu grinden, da man in den Pestländern dank der überaus gankenden Horde nichtmehr Questen kann :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

21.05.2005, 12:06

@shark: Ich denk mal, wenn ich alles solo gequested hätte, wär ich 1-2 level höher
Also ich glaub schon, dass man ne Weile ohne grinden auskommt ;) ... hast schon Recht ;)

@storm: ja... noch son Ding ... anstatt mich auf irgendwas zu konzentrieren, wie Arkan/Feuer/Frost hab ich meine Skillpunkte brav verteilt :D

Hab jetzt 2 Arkan 3 Feuer 1 Frost :rolleyes: :D

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

79

21.05.2005, 12:42

Rofl das is ja mal schon der Überfehler alles "brav" zu verteilen ?(
Da kannst ja nix reissen.
Und ich hab viel gegrindet glaub überhaupt noch nie soviel wie in wow.
Also wenn ich ihm Gasthaus abgelegen bin, und erholt war hab ich nur gegrindet bis ich normal war.
Ich kann glaub ich sagen das ich mind. 15 level nur mit sinnlosem Tiere töten gemacht hab, wo ich sagen muss das es mir komplett wurscht war ob das Sinn oder keinen Sinn macht :) War halt in dem Moment punktegeil, wie zb. jetzt Hordetöten geil. Keine Ahnung was das is WOW is halt im Süchtigmachen unbeschreiblich.
Nochmal zur Frag ob sich dat lohnt.


Renn in den nächsten Laden und hols dir.

Eins der besten Spiele aller Zeiten

MFG

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

21.05.2005, 12:45

Ja das mit dem Brav-Verteilen wurd mir auch schon gesagt
Hab mal Duell gemacht gegen lvl16 Gnom-Mage und der hat mich voll gekillt :D

16er NE Krieger hab ich sogar gewonnen, aber gegen Rogue verloren :D

zum Glück nur solche Fun-Duelle

Worauf soll ich denn skillen? Hab gehört so für Quests und Mobs ist Feuer gut
Für PvP soll Frost geil sein .. :/

81

21.05.2005, 12:53

Frost = Weniger Schaden dafür kommt er kaum an dich ran.
Feuer = Extrem viel Schaden, aber er kommt an dich ran.

82

21.05.2005, 12:59

Zitat

Original von Hummi
16er NE Krieger hab ich sogar gewonnen, aber gegen Rogue verloren :D


Solange Du als Mage kein Blink hast dürftest Du gegen Schurken kein Land sehen, diesbezüglich würde ich mir also keine zu großen Gedanken machen ;)


Zitat

Original von Hummi
Worauf soll ich denn skillen? Hab gehört so für Quests und Mobs ist Feuer gut
Für PvP soll Frost geil sein .. :/


Üblicherweise skillen Mages erstmal 11 Punkte (?) in Arkan um auf diesen Skill mit den 1500% Manareg zu kommen. Anschließend musst Du Dich entscheiden was Du willst, Feuer oder Eis. Die Aussagen was besser ist sind genauso gegensätzlich wie die Aussagen bei AoK damals ob Hunnen oder Mongolen besser auf Arab sind.

Gibt einen paar ganz nette und informative angetackerte Threads in den Magierforen:

http://wowforum.gamona.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16
http://forum3.ingame.de/wow/forumdisplay.php?s=&forumid=33

Schön gleichmässig verteilen ist auf jedenfalls nicht der richtige Weg, letzten Endes kannst Du dann alles ein bischen, aber nichts richtig ;)

Und was Endskillungen betrifft (die für Dich ja momentan noch unwichtig sind, wirst sowieso im Laufe der Zeit mehrmals reskillen): Auch dort sind die Meinungen absolut unterschiedlich, wenn Du die Threads in den Mageforen liest. Einige schwören auf Feuer, andere auf Eis wieder andere auf Arkan als Maintalent für PvP-Endskillungen. Bis 60 wirst Du Dir da locker Deine eigene Meinung zu gebildet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (21.05.2005, 13:02)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

21.05.2005, 14:18

Feuer = Schaden
Eis = Kontrolle
Arkan = nichts von beidem ;)
Für PvE ist ergo Feuer besser, fuer PvP Eis, da ein starker Feuerzauber zwar viel Schaden macht, der Mage danach aber Dosenfutter ist.

84

21.05.2005, 14:32

nur ich frag mich warum Mage im solo gut sein soll? wenn man gg 1 kämpf kann man zwar gegner, die 3 lvl über dir sind killen, aber wenn man an truhen will und sich so teilweise mit 3 Gegnern messen muss hat man selbst gg Gegener die 4-5 lvl unter dir sind keine chance. Selbst mit dem in schafverwandeln. Achjaund ich gehe davon aus das man keine items von seinen 1 Charakter weitergereicht hat. Mage macht mir im Team eindeutig mehr spass, da man so alles killen kann was man will und nicht sich nur die "ausgestozenen" Gegner suchen muss.

Achja diese antwort ist sehr relativ, da ich erst lvl 27 bin und somit ja noch nicht bescheid weis ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY_« (21.05.2005, 14:33)


85

21.05.2005, 18:33

Zitat

Original von TVK_NoWaY_
aber wenn man an truhen will und sich so teilweise mit 3 Gegnern messen muss hat man selbst gg Gegener die 4-5 lvl unter dir sind keine chance.


Das ist ziemlicher Unsinn. Viele Mages machen AE-Leveln und da wird genau das getan was Du als unmöglich bezeichnest: Viele Gegner einsammeln und dann alle auf einmal töten. Das funktioniert als Solo Mage mit Gegner die ein paar Level tiefer sind (grün), mit Priester gemeinsam auch mit gleichlevligen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

86

21.05.2005, 18:44

bei mehreren gleichatrken nukest du einen schnell weg und machst dich vom acker, danach die übrigen.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

21.05.2005, 23:39

also ich finde es ist zurzeit unmöglich als Mage gegen gleichlevelige Mobs gegen mehrere gleichzeitig zu kämpfen
Man aht zwar Nova und Sheep um sich paar vom Hals zu halten. Arkane Explosion um mehrere zu verletzen, aber trotzdem bringts net
man kanns nur so wie Juzam machen und das ist extrem unspaßisch :/

Kann man bei jedem Magie Lehrer neuskillen oder msus ich da extra nach Stormwind?

Bin in Darkshore voll zufrieden :D
Ok teils bissl dolle einfach, aber kommt schon ;)

88

22.05.2005, 04:35

Bei jedem höheren Magetrainer ~~

89

22.05.2005, 13:23

Ich hab das jetzt mal versucht mit den Zaubern, die Flächenschaden machen. Es ist zwar eine Spielart die mir fremd war, aber sie geht, obwohl die gegner nicht besonders strak waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY_« (22.05.2005, 13:24)


90

22.05.2005, 14:45

es gibt immer genug quests, so dass man nie grinden muss, man muss nur wissen wo. dabei hilft halt thottbot, wenn man zum ersten mal spielt.

ich hab mage bis ca. level 50 nur auf frost geskillt, und erst dann arkan und bin eigentlich gut damit gefahren. wenn man auf frost kritisch geht macht man auch ganz gut schaden, sobald man gegner mit frosteffekten automatisch einfriert (vorletztes talent im baum). und frostbarriere ab level 40 ist sowieso genial :)

dass man nicht mal eben 3 gegner auf einmal umhauen kann ist für die meisten klassen so, als mage kann man sich wenigstens einen rauspicken und schnell ausschalten und nach kurzer flucht die restlichen beiden.