Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DRDK_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

09.05.2005, 12:18

Handy Nass -- Was nun?

Moinsen...

Meine Alte hat mein Handy mitgewaschen und ich hab grad ziemlich schlechte Laune, wie ihr euch vielleicht denken könnt... ?( ?( ?(

Die Simkarte ist unbeschadet, aber das Handy will nichmehr anspringen. Habt ihr ne Idee, ob man da noch irgendwas machen kann oder so? Gibts vielleicht Teile, die besonders anfällig sind und die man austauschen könnte (Akku oder so?)?

Wenn jemand irgendeine Idee hat, was ich ma versuchen könnte wärs nett...


mfg, Thunder

2

09.05.2005, 12:47

RE: Handy Nass -- Was nun?

fönen, klingt blöd is aber mein ernst!

3

09.05.2005, 13:00

einfach trocknen lassen.
ich hab mein s55 letzten sommer auch mit in balaton baden genommen ^^

habs dann soweit zerlegt wie's ging, nen paar tage trocknen lassen und dann gings wieder. akku musste aber erst geladen werden, weil das komplett leer war.

  • »DRDK_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

09.05.2005, 13:04

also danke schonma!

also neuster stand der Dinge:

Habs ma gefönt, akku n bissi laden lassen und auf einmal fangen alle Lichter an zu flimmern, und jetz is wieder alles beim Alten... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (09.05.2005, 13:16)


5

09.05.2005, 13:14

da darfste net ungeduldig sein, ist bei uns auch schon ähnlich passiert--> erst handtuch, dann fön, dann schale ab und alle teile einzeln auf heizung, dann akku über nacht laden, früh alles wieder zusammen-->funzt wieder wie normal! kannsts ja mal versuchen, anders kann ich dir leider nicht helfen, sry! ?(
MfG

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.05.2005, 13:46

meiner kleinen ist ihrs mal ins klo gefallen... als es wieder trocken war gings aber wieder.

7

09.05.2005, 13:57

Kann sein dass das trocknen ein paar Tage dauern kann, nur Geduld, normal gehts dann wieder nach paar Tagen.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

09.05.2005, 14:36

Jo, geduldig trocknen lassen... Ist letztes Jahr `nem Kumpel auch passiert, dass er beim Schwimmen auf einmal sein Handy hat auf der Wasseroberfläche schwimmen sehen... - Zerlegen, trocknen lassen und abwarten.

9

09.05.2005, 16:28

Kumpel von mir is auch mal in See gesprungen mitm Handy.

Kann bissl dauern bis es wieder funktioniert. Wenns nach 1 Woche nimmer geht, is hinüber sag ich mal :D

10

09.05.2005, 16:38

auf keinen fall versuchen anzuschalten bevor es ganz trocken ist!

Das Handy meines Kumpels überlebte die 90Grad Wäsche in der Maschine, aber als er es versuchte anzumachen gab es einen Kurzschluß ! :D

  • »DRDK_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.05.2005, 22:50

Yeah, die Heizung warn guter Tip!
Das handy geht wieder (nach einem Tag auf der Heizung), von ein paar dunklen Flecken aufm Display ma abgesehn, aber die verschwinden warscheinlich auchnoch denk ich mal.


Also nochmal ein ganz großes Danke an alle, die geholfen ham :bounce: :respekt: :bounce:

12

12.05.2005, 21:52

war auch mal mit nem natel baden^^
am nächsten tag lief es aber wieder einwandfrei :D

13

12.05.2005, 22:23

np thunder, immer gern :)
MfG

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

12.05.2005, 23:39

Scheint ja echt so zu sein, dass die Natels heutzutage ziemlich viel aushalten :) Mir ist mal ein Traktor übers Handy gefahren (auf ner wiese). Es wurde nur in die Erde gedrückt aber es blieben keine Spuren. Und letztes Jahr bin ich in der Armee voll in einen Gebirgsbach reingeflogen und mein Natel hats auch überstanden.

15

13.05.2005, 00:03

lol was hat dein natel in ner wiese verloren? :D