Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.05.2005, 00:19

DM Hunswar vs 18xx

Ok , rusty 18xx.

war meine 10 oder 11 dm ever , geht 30 mins , dann war ich tot..

paar tipps wären gut.. am anfang sahs ja imo nich soo schlecht aus, anfangshussar besser nutzen , und bessere mapcontrol. (sind so die hauptsachen zum verbessern..)
»Gib_one« hat folgende Datei angehängt:
FodA_ZioN_ (10:05 PM) :
nein ich mache superlight breuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (08.05.2005, 00:20)


2

08.05.2005, 02:02

wenn du weißt, was es zu verbessern gibt, warum machst du's dann nicht?

3

08.05.2005, 11:11

weil ich nich weiß wie^^

außerdem gibts noch ne ganze menge mehr fehler wo ich nich selbst drauf komme.

4

08.05.2005, 11:32

hasse 1v1 hunwar und bin dementsprechend schlecht darin ;) Kann echt jede scheiß civ besser in dm als huns. Gucks mir trotzdem mal an, vielleicht weiß ich in der Theorie paar Sachen die ich in der Praxis selber nicht gebacken kriege.

5

08.05.2005, 12:54

Vergleich einfach mal die ersten 1-2min indem du alle paar sec Pause machst und beim Gegner guckst und dann bei dir. Deine ersten Gebäude setzt du total planlos und komisch in die Gegend, außerdem viel zu viele Ställe fürs 1v1 ohne frühen mkt. Denke am Anfang lässt sich ein Aufbau von etwa: 3 ställe (mit jedem startvil 1), dann wenn der erste neugebaute rauskommt mit dem so 5-6 Kasernen kreisförmig nahe an die ersten Gebäude ransetzen, dann je nachdem wo platz ist 10 Ranges oder so, (die Zahlen sind jetzt nur Richtwerte) recht einfach lernen. Gegen schnelle Gegner ist es halt die Kunst weniger vils zu verlieren als sie am Anfang und trotzdem schnell ans poplimit zu kommen.

Deine mass-pala strat hat in dem Fall kurzfristig funktioniert weil er mit recht kleinen Gruppen aggressives patrol gemacht hat. Hätte er gesammelt wäre das schmerzhafter geworden.

Um mal vom Start wegzukommen: Mapcontrol... du baust deine eco irgendwie hinten klein in der ecke, wunderst dich dann als du nach ewigkeiten doch mal seitlich ne burg setzen willst, dass da schon eine steht. Gut beschütze Eco auf kleinem Raum ist durchaus effektiv aber wenn man beide Seiten der map dem Gegner überlässt kann man fast nur verlieren.

rec-empfehlung: http://www.thelegionclan.com/forum/index.php?showtopic=14985

und das rec hier, was nen schönen counter-start zum market-start zeigt, schönes Nutzen von mass-rams auch in der defence und kompakte, gut geschütze eco.
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (08.05.2005, 13:06)


6

08.05.2005, 13:26

sh!ne wie füllste eigentl die grad fertiggewordenen anlagen
wenn de meinetwegen 8 ranges hast und 9+10 sind grad fertiggebaut worden, gehste dann alle ranges manuell durch und gibst jewails 5 units ein auch bei den mit schon voller schleife , oder merkste dir welche anlage vorher noch nich stand und gehst gleich nur darauf

7

09.05.2005, 00:00

ich hab bei sowas null System, sehr wahrscheinlich bin ich deshalb auch so schlecht in allen dm civs die etwas speed erfordern :( Kommt darauf an wie groß der Druck ist, wenn man direkt richtig hart geraidet wird, ist es wohl eher schwer sich genau zu merken wo man schon produziert, wo noch nicht (fehlt ne graphische Veränderung des Gebäudes wie bei wc3) aber ansonsten merk ich mir glaub ich eher die Gebäude als dass ich nochmal alle durchgehe. Alternative ist hektisches Durchgeclicke und einfach überall warteschleife vollmachen.

8

09.05.2005, 12:22

wenn man noch nich tsu viele anlagen hatt geht das mit dem shift+einheiten hotkey halten druchgedrücke ganz gut :D