Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2005, 13:35

Gothic 3 erste Bilder!!!







Story

* Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt.
* Man wird einige alte Bekannte wieder treffen.
* Xardas spielt eine wichtige Rolle in der Story.
* Alles dreht sich um das besetzte Reich und die Folgen des Orksieges.(Mikes Statement)
* Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story. (WoG)
* Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen (PCGames)
* Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein. (WoG)
* Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen. (Gothic I Kap 4/5, Lee im NL)


Gameplay und die Welt

* Es wird etwa 20 Siedlungen/Städte geben, die man von der Ork-Besatzung befreien kann.Quelle
* Myrthana besteht aus den 4 Reichen Myrthana, Varant, Nordmar und den Südlichen Inseln. Rhobar der II hat die Reiche zusammengeführt.
* Die Südlichen Inseln wird man voraussichtlich nicht betreten können.
* Gothic III wird auf dem Festland spielen.
* Es gibt Wüstengebiete. (PCGames)
* Man kann das Land Nordmaar betreten. (PCGames)
* Es wird eine weitläufige Küste geben. (PCGames)
* Die Welt wird etwa 4-5 mal so gross sein wie die in Gothic2.
* Das Kampfsystem wird überarbeitet.
* Man kann mit der Maus bedienen und Monster wie in Diablo „tot“ klicken Gamestar)
* Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben (Gamestar)
* Die Gilden bekommen eine etwas andere Bedeutung.
* Gegner können spezielle Angriffe ausführen
* Es wird vielfältigere Tagesabläufe geben.
* Es wird keine automatisch generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen (PCGames)
* Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer (PCGames)
* Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein (Quelle)
* Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter (Gamestar)
* Die Gilden spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern (PCGames)
* Das Kampfsystem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und nur für einzelne Special Moves klickt man im richtigen Zeitpunkt. (siehe Foren-Roundup News)
* Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2 (PCGames)
* Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden. (PCGames, WoG)
* Wichtigen Personen wie Bäckern, Schmieden oder Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie ausfallen (PCGames)
* Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten (WoG)
* Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger. (Quelle)
* Eine Rückkehr nach Khorinis wird es in Gothic III nicht geben. (Gamestar)


Technik

* Orks und andere Kreaturen werden der detailierteren Grafik angepasst.
* Man kann das Inventar endlich mit der Maus bedienen.
* Die Engine wird zum grössten Teil selber entwickelt.
* Zur Darstellung der Charaktere wird die EMotionFX 2 Engine eingesetzt.
* Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
* Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren. (PCGames)
* In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.(PCGames)
* Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.(PCGames)
* DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c.(PCGames)
* Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren. (Foren Roundup)
* Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann. (Foren Roundup)
* Es wird definitiv keinen Multiplayer-Modus geben (WoG Fan Interview)
* Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
* Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.

voraussichtliches Release: September 2005

In der aktuellen Ausgabe der PcGames 06/05 gibt es einen ausführlichen Beitrag über das Spiel. ICh freu mich schon auf September :)

Quelle: http://www.gothic3.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (07.05.2005, 13:38)


3

07.05.2005, 13:42

wird auch der editor mitgeliefert mit dem die programmierer das game erstellt haben ?

4

07.05.2005, 13:48

hammergeil - vielen dank !

*freutsichschon* :)

5

07.05.2005, 15:12

Gothic 2, sicherlich mit das beste Computerspiel allerzeiten, war so gut, daß ich mir für G3 wohl einen neuen Rechner gönnen werde.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

07.05.2005, 15:19

hm, das die das kampfsystem ändern wollen, gefällt mir gar nicht... hab keinen bock, wie bei diablo blöd inner gegend rumzuklicken, und die gilden sollen gefälligst wichtig bleiben, gehört einfach zu gothic.... aber sonst not bad...

7

07.05.2005, 15:49

Zitat

Original von AofM_AleX
hm, das die das kampfsystem ändern wollen, gefällt mir gar nicht... hab keinen bock, wie bei diablo blöd inner gegend rumzuklicken


Ich hab G2 immer mit einfacher Steuerung gespielt. Kombos wie in einem klassischen 2D-Beat'm'up sind doch für ein Rollenspiel überflüssig. Man hat ja durch die Magie-Variationen genug Tiefgang.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

8

07.05.2005, 15:59

tja, das sehe ich anders, also sollen sie wenigstens die möglichkeit lassen, mit der alten steuerung zu spielen, das hat mir persönlich nämlich am meisten bock gemacht

9

07.05.2005, 17:38

Ich hab die Teile zuvor immer mit Tastatur und Maus in Kombi gespielt. Das hat eigentlich hervorragend geklappt und ich habe die Leute nicht verstanden,die Probleme hatten mit der Steuerung. Hoffentlich lassen die alte Steuerung als Alternative zur neuen Steuerung. Vielleicht ist aber die neue besser,mal schauen...

10

09.05.2005, 16:49

das erste pic erinnert mich irgendwie an den weg richtung khorinis vom xardas-turm aus ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

11

10.05.2005, 22:02

Zitat

* Eine Rückkehr nach Khorinis wird es in Gothic III nicht geben. (Gamestar)

also kann das wohl nich sein...

12

13.05.2005, 14:45

oben bekannte Screenshots in hoher Auflösung. Es handelt sich dabei wirklich um Screenshots aus dem Spiel - keine Renderings!


http://jowood.inode.at/gothic3/Forrest_01_Scavenger.bmp

http://jowood.inode.at/gothic3/Forrest_02.bmp

http://jowood.inode.at/gothic3/Forrest_03_orcs.bmp

Und hier noch das G3-Logo in Superhochauflösung :) ( 5760x3888 ):

http://jowood.inode.at/gothic3/G3Logo_FX%20copy.jpg

Sollte man, bevor man es als Dektophintergrund benutzt, an die verwendete Auflösung anpassen ;)

Quellen: JoWooD Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (13.05.2005, 14:45)


13

13.05.2005, 15:59

Tamger was hat dir denn an Gothic 2 so gut gefallen? Ich meien schlecht war es nicht aber "mit das beste Computerspiel aller Zeiten"? Als ich die ersten Bilder von Gothic 1 gesehen hatte war ich begeistert, leider haben sie dann víel zu lange gebracuth bis es da war und ich hatte es bis dahin verdrängt, Gothic 2 fand ich über weite Strecken langatmig und zu simpel.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

14

13.05.2005, 23:21

hm, ich persönlich fand gothic sowieso besser als gothic 2 deshalb versteh ich das auch nich so.... aber trozdem is g2 klasse

15

13.05.2005, 23:28

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Tamger was hat dir denn an Gothic 2 so gut gefallen?


Hauptsächlich die riesige Spielwelt und daß ich nie das Gefühl hatte, gebietstechnisch eingeschränkt zu sein. Das gab's bei Morrowind zwar auch schon, aber bei G2 gefiel mir die Umgebung sprich die Grafik noch besser. Dazu die wirklich gute Darstellung der Vegetation! G2 lädt auch nur einmal nach (beim Pass, 2x mit dem Add-On)

Wenn man mal zum Vergleich KOTOR nimmt, das ist zwar auch ein Rollenspiel mit auf den ersten Blick ganz ordendlicher Grafik, aber es spielt sich nicht wie G2, weil man überall an Levelgrenzen stößt und ständig nachgeladen wird.

16

13.05.2005, 23:42

Ich finde Gothic 2 auch gut gemacht aber irgendwann stellt sich bei mir die Langeweile ein wegen langer Laufwege und Hin-und Her teleportieren und weil es zu einfach ist als Magier alles mit Feuerbällen abzuschießen. zum Ende hin ist es viel mehr Routine und das nervt n bisserl aber gut ist Gothic 2 trotzdem :)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

17

14.05.2005, 02:17

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Tamger was hat dir denn an Gothic 2 so gut gefallen? Ich meien schlecht war es nicht aber "mit das beste Computerspiel aller Zeiten"? Als ich die ersten Bilder von Gothic 1 gesehen hatte war ich begeistert, leider haben sie dann víel zu lange gebracuth bis es da war und ich hatte es bis dahin verdrängt, Gothic 2 fand ich über weite Strecken langatmig und zu simpel.


Stimme hier Tamger zu Gothic 2 ist das beste Computerspiel (oder eins davon Auf jeden Fall im bereich Rollenspiele) und was es besonders auszeichnet ist die verdammt gut umgesetzte spielwelt, etwas woran die ganzen Onlinerollenspiele (wie z.B. DAOC oder WoW) kränkeln.

Und die welt von Gothic 2 war ist verdammt glaubwürdig das die NPC dort einen tagesablauf haben und passend zu deinen taten handel bzw. dich behandeln.

Das ist es was Gothic so besonders macht anders wie z.B. BG 1+2 die zwar die wesendlich besser story haben aber und auch eine glaubhafte welt dastellen die sich auch an den taten der Spieler aufbaut aber eben nicht so glaubhaft wie Gothic 2.

18

14.05.2005, 08:12

Ich finde Gothic auch wegen seinem Humor gut, nicht mal unbedingt wegen der wirklich gelungenen Spieltwelt :D

19

14.05.2005, 10:23

Ich find 1st bzw 3rd Person-Rollenspiele mit riesiger Spielwelt sowieso per se schonmal geil! Für einen Entwickler ist das ein ziemliches Unterfangen, nicht umsonst gibt's so wenige davon. Und das liegt ganz sicher nicht an mangelnder Nachfrage!

Wie man es falsch machen kann, weil man gleich noch die Konsoleros bedienen möchte und die Möglichkeiten des PCs nicht im geringsten ausschöpft, hat hat KOTOR deutlich gezeigt!

20

14.05.2005, 12:45

ja ich mag solche games auch nicht die beinahe 1zu1 von den konsolen auf den pc übertragen werden
die grafik ist meistens nicht so gut und das spieldesign zu simpel
hoffe GTA: San Andreas wird da besser

21

20.05.2005, 11:38

Hier gibts noch weitere Screenshots zu bestaunen.

Und hier ein erstes Ingame-Video. Die Welt sieht hammergeil aus, sehr realistisch alles....

22

20.05.2005, 11:57

was hast du gegen kotor ? es is kurz ja , aber es macht zweifels ohne spaß und die story is gut ... wobei die 1 besser ist als die 2

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

01.06.2005, 21:12

http://www.pcgames.de/?article_id=374720

http://www.pcgames.de/external/browser/?…image_id=448840

schon ein ausführlicher bericht über 5 seiten auch mit screenshots(teilweise nagelneue)!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (01.06.2005, 21:14)


24

01.06.2005, 21:44

Augenschmaus, zweifellos!
Freu mich drauf wie ein Schnitzel :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

25

01.06.2005, 22:28

geil! das einzige, was mir angst macht, ist dieses komische neue einfache kampfsystem... will nich billig inner gegend rumklicken wie in diablo oder morrowind... will auch die alte gothic steuerung zur verfügung haben... wenn das klappt wirds sicherlich sau geil

26

01.06.2005, 22:51

ich denke mal man wird wählen können zwischen alter steuerung und klicken

27

01.06.2005, 23:09

sieht ziemlich geil aus..
wuerd mich ueber ein mal wieder rundum gelungenes game freuen