Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2005, 13:33

Lautes Rattern im PC

Wieder mal brauch ich eure Hilfe , denn mein Problem ist folgendes : Immer wenn ich meinen PC anschalte dann gibt er ein sehr lautes Rattern von sich . Schuld ist ein kleiner Lüfter , wo genau er dran hängt weiß ich nicht . Wenn ich den Computer trete oder sonst irgendwie misshandle ( -_- ) , dann hört das rattern wieder auf . Kann trotzdem ein bleibender Schaden entstehen bzw was ist im Moment kaputt ? Wäre schlimm wenn auf einmal die Grafikkarte kaputt wäre :(
:hail: :hail: :hail:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

07.05.2005, 13:43

schraub dein pc auf und kuck nach wo es rattert. das wirst du ja nochj hinbringen.
wenn das rattern aufhört schaust du ob der lüfter noch läuft!
macnhe haben anfangs probleme laufen aber danach, dann ist alels halb so schlimm. wenn er nicht läuft hast du ein problem. wenns mal heisser wird kan nes sein das dir was kaputtgeht.

3

07.05.2005, 13:59

Klar ich weiß welcher Lüfter rattert . Er läuft auch ohne Probleme danach weiter , aber ein Freund meinte da sei das Kugellager oder sowas kaputt und der dann geht über kurz oder lang die Grafikkarte auch den Bach runter

4

07.05.2005, 14:27

Zitat

Wenn ich den Computer trete oder sonst irgendwie misshandle ( -_- ) , dann hört das rattern wieder auf .
:baaa:

5

07.05.2005, 14:45

das hatte ich auch mal
war ein lüfter mit lagerschaden

6

11.05.2005, 17:18

Hab nochmal ne Frage . Ich kaufe mit am Freitag einen neuen Lüfter und blockiere den defekten momentan . Wie lange ist das unbedenklich durchzuführen ohne dass sie Grafikkarte überhitzt ?

7

11.05.2005, 17:36

Frage hat sich erledigt , das Ding ist nach nur 5 Minuten Glühend heiß geworden T_t