Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2005, 22:35

Monitor schaltet sich einfach selbst aus

Tja- seit ein paar Tagen schaltet sich mein **** Monitor alle paar sec einfach selbst aus für einige sekunden, geht dann aber von selbst wieder an. Wenn er länger an ist, passiert das nur noch ca alle 5min - nervt aber trotzdem ungeheuerlich.
Eigentlich ist nichts besonderes imo passiert - von daher habe ich nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Falls Jemand eine Idee hat, was da falsch läuft, kann er es ja sagen - ansonsten muss ich wohl fachmann kommen lassen.
Monitor ist ein 21" von Acer. Weiß leider nicht, was ich noch an technischen Daten zum Monitor geben kann/muss, also fragt einfach nach, was ihr wissen müsst.
Thx im Vorraus

3

11.05.2005, 16:03

Haste mal nen anderen getestet um nen Defekt auszuschliessen ?

Schau mal
rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner ( Den schonmal ausstellen ) -> unten auf Energieverwaltung -> Monitor ausschalten auf "Nie" stellen

Vielleicht liegts daran das Windows irgendwie die Bewegungen net richtig erkennt oder so

4

13.05.2005, 10:13

Habs überprüft. War leider nicht das Problem. Aber trotzdem thx.

5

13.05.2005, 11:03

Da sich der Monitor immer wieder aus und einschaltet und das zeitlich-periodisch, geh ich davon aus das das interne Netzteil des Monitors kapputt ist.

Oder der Zeilentrafo der die 22kV Spannung erzeugt für die Zeilenablenkung.

Wenns eins von den beiden ist, kann mans eh nicht selbst reparieren. Am besten einen Fachmann fragen wieviel die Reparatur kostet. Denn wenn die Röhre kapputt ist, zahlt sichs wahrscheinlich nicht aus den Monitor herrichten zu lassen.