Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2005, 14:42

Für die alten Hasen

Ein Kumpel von mir hat ein witziges Tool geschrieben. Damit kann man etwas rumspielen und die "ewige Frage", welche Einheit/Civ denn nun die beste sei klären. :D

hier

2

08.05.2005, 11:54

Leider etwas realitätsfremd, da das Tool davon ausgeht, dass die Einheiten 1:1 gegeneinander kämpfen. Dabei gehen jedoch die Vorteile der Fernkämpfer (gezieltes Feuer), der Katapulte (Flächenschaden) und der gepanzerten Elefanten/Sensenstreitwagen (Trampelschaden) verloren...

Die Logik hinter dem Civranking verstehe ich hingegen überhaupt nicht.

3

08.05.2005, 13:21

du sollst auch nicht bewerten, was passiert, wenn einheiten 1:1 kämpfen. wenn z.b. ein hoplite vs einen elefanten antritt kannst du alles was _dir_ wichtig ist in die bewertung mit einbeziehen. das ist ein rein subjektives ranking derjenigen, die dort rum clicken. das ergebnis was dir der server anschließend als "seine vorhersage" präsentiert ist nur das ergebnis aller clicks/duelle die vorher getätigt worden sind. gleiches gilt für die civs. wenn sich irgend ein dussel nachts hinsetzt und 3h lang clickt, daß eine slinger jeden "vergleich" gegen alle anderen units gewinnt wird der im ranking am höchsten sein.

4

08.05.2005, 14:58

Aso, ok, dann hab ich das missverstanden...
Na dann muss ich mich mal dabeimachen und das Ranking ein wenig der Realität anpassen... *g*

5

28.05.2005, 11:48

und bei deinem kumpel hast den trainerschein bekommen borg ? :D

6

09.06.2005, 10:51

versteh ich net mielke.