Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.05.2005, 12:38

Antivirenprogramme

Ich möchte mir in nächster Zeit irgend so ein "Rundumschutz-Programm" à la Norton Internet Security zulegen. Leider scheint das nicht so wirklich toll zu sein, jedenfalls wenn man den Kommentaren auf Amazon.de glauben will.

Nun, was könnt ihr mir denn so für Komplettpakete empfehlen?

2

05.05.2005, 13:05

Kompletpakete sind out. Machen nur Probleme. Konfigurationsprobleme sind hausgemacht. Der Rechner fängt an zu spinnen an. Hat anscheinend auch Probleme mit dem Betriebssystem. Außerdem kostet das haufen Geld und Arbeitspeicher. Hol dir Norten Antivirus 2005 und gut is. Er arbeitet unauffällig und belastet dein System nicht. Mehr brauchst du wirklich nicht.

3

05.05.2005, 13:21

oder du ladest dir einfach antivir runter...

4

05.05.2005, 13:35

Jop, Antivir ist für private Nutzung frei und macht keinen Ärger. Sehr empfehlenswert. :)

5

06.05.2005, 22:02

Antivirus-Benchmark ist wohl VirusBTN
.

Wobei 100% nur heisst, es funktioniert. Über Installation, Administration etc sagt es nichts aus. Immerhin ist Antivir meist mit 100% gut dabei, nicht wie das indische Zeug, das ich bewerben soll :).

Anitvir hab ich auch, ist gut und kost nix. Nachteile: Immer aktuelle Updates zu haben, erfordert Handarbeit und Kontrolle; im E-Mail-Bereich ist es schwach ausgestattet; Support gibt's nicht (is ja auch umsonst).

Zum kaufen:

- Trend-Micro PC-cillin: Ist der Mercedes (als Benz noch ne Hausnummer war).

- NOD32: Geheimtipp, hab's noch nicht ausprobiert (weil ich ja nix kaufe s.o.), soll aber sagenhaft gut sein.

Im übrigen ist das GData Zeug imho von guter Qualität, kannste ruhig im MediaMarkt holen.