Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.05.2005, 15:03

Spielt jemand Guild Wars?

Würde mal gerne wissen ob noch jemand aud der Com. Guild Wars spielt?

2

06.05.2005, 20:47

Nein, aber ich werd's mir Morgen kaufen.

3

07.05.2005, 23:29

hab ein betaevent weekens gezockt,sehr geiles game. super grafik,kurzweiliges gameplay.mal sehen was nach wow bei mir kommt^^

hi jan btw. ;)

4

08.05.2005, 01:48

Hi Sascha.

Ich hab's mir heute gekauft. Sehr geil. Alles sehr unkompliziert, tolle Grafik. Bin echt ziemlich begeistert. Hatte bisher allerdings nur Zeit, das erste der beiden Handbücher zu lesen, wo man die Hintergrundstory erfährt. War dann noch etwas ziellos auf dem Server herumgelaufen, hab' 'nen Charakter erstellt und schon wieder gelöscht ;-) Werde nun erstmal das zweite Handbuch studieren, bevor ich mich richtig ins Geschehen stürze.

5

08.05.2005, 19:21

Ja am Anfang scheint das Spiel recht konfus bzw Gewöhnungsbedürftig zu sein aber das gibt sich mit der Zeit.


Ich persönlich habs mir mehr für die Sommermonate gekauft bzw die Tage an denen ich nicht so viel Zeit für WoW habe.

Da es dabei halt keine monatlichen Gebühren gibt muss mann halt kein Schlechtes Gewissen haben wenn mann mal 1-2 Wochen nicht spielt.

Allerdings kann mann dafür auch keinen vollständigen WoW Ersatz erwarten

6

08.05.2005, 23:56

Zitat

Original von Frittenfrieda
Allerdings kann mann dafür auch keinen vollständigen WoW Ersatz erwarten


Wieso nicht? Da ich WoW nicht kenne, wäre es nett, wenn du diesen Satz näher erläutern könntest.

Ich habe mich heute mal mit GW beschäftigt und hatte Probleme, die Queste zu lösen. Ein grüner Pfeil zeigt zwar die Richtung zum ausgewählten Quest an, aber auch nicht immer. Außerdem finde ich die große Map (Taste 'm') nicht besonders hilfreich, da nicht sehr detailiert. Queste sind auch nicht eingezeichnet (wie bei Sacred).

Desweiteren habe ich nicht verstanden, wie man Gefolgsleute, also nicht menschliche Partymitglieder (Handbuch S. 30) anheuert.

Und was ist eigentlich der unterschied zwischen blauen und hellblauen Personen? Grün ist klar (NPC), rot auch (Feind).

Das Spiel ist aber geil, wäre trotzdem cool, wenn einer die ein oder andere Frage beantworten könnte.

7

09.05.2005, 08:07

Naja viele die WoW kennen/spielen erwarten wohl in Guild Wars die selbe
komplexität bei den Berufen usw.

Aber einige vergessen wohl das WoW ne Grundgebühr hat womit die Serverwartungen/Spielerweiterungen usw finanziert wird.

Guild Wars ist ohne montaliche Grundgebühr und deshalb auch nicht so komplex/umfangreich, es beschränkt sich bei den Spielinhalten wie Skills, Berufe,Quests mehr auf das Grundsätzliche.

Ich muss zugeben das ich Guild Wars auch erst kurz gespielt habe und auch beit weitem noch nicht alles verstanden habe. Aber wenn mal keinen Bock oder Zeit auf ne 3 Stunden Instanz bei WoW hat spielt mann halt mal ne Runde Guild Wars zwischendurch.

8

09.05.2005, 13:32

shit, gerade ellenlangen text für tamger geschrieben, jetzt alles weg ;(

naja,
also ich habs schon ewig, nick ist: Seraph Assala (im pve)! spiel aber derzeit kaum, höchstens bissel pvp!

zu den pfeilen: musste entweder nochmal auf die quest drücken im quest log(hotkey Q) oder einfach aus der stadt raus(da ist dann oben auf der mimimap so ein kreis, das zeigt dir das richtige portal an wo du hin musst)! in 99% der fälle ist nach diesen beiden aktinen der grüne pfeil wieder da!

die große mpa ist imo nützlich zum teleportieren und dort werden wirklich nur große quests angezeigt, aber die kriegst du afaik halt noch nicht(mit 1000 EP beim lösen etc...)!

zum anheuern musste halt ne neue gruppe aufmachen, wenn schon eine offen ist drückst du einfach auf den, welchen du einladen willst und neben seinem namen ist dann so ein grünes plus-symbol, da musst du klicken! er nimmt das an und schon seit ihr ein 2er team! für mehr einfach mehr einladen!

blau/hellblau: ka, glaub in gilde und nicht in gilde...(cape)

ich find das spiel cool, schöne grafik, guter server, kurzweiliger pvp und schönes pve, auch wenn es mich persönlich oft nervt, daher spiel ichs nicht so oft, auch wenn das dummheit ist wegen den spells die man dort bekommt!
MfG ;)

9

09.05.2005, 14:03

Danke Seraph, für dein hilfreiches Post. Hab's gestern Mal in Ruhe gezockt (nicht mit Freundin), und jetzt ist schon vieles klarer.

Immer noch sehr, sehr geiles Spiel. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen MMORPGs. Die monatl. Gebühren waren für mich bisher immer Abschreckung. Obwohl ich mir fast mal WoW geholt hätte, wenn es im Laden gewesen wäre, war aber Gott sei Dank vergriffen.

P.S.: Wie es ausschaut, heimst Guild Wars überall 90+ Wertungen ein. Also kaufen Leute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.05.2005, 14:27)


10

09.05.2005, 14:53

Wer hat sich das Game eigentlich gekauft oder plant es sich zu kaufen? Welche Nicks habt Ihr? Man kann ja mal gemeindam losziehen.

Mein Nick ist übrigens Lord Tamger und ich renne mit einem Level 2 Magier irgendwo im Tutorial-Bereich rum, meistens abends nach 22:30.

11

09.05.2005, 15:12

Gekauft hab ich es auch aber Frag mich nicht welchen Namen mein Charakter hat *schäm* hab den mal auf die schnelle erstellt gehabt um a bissl zu testen.....

Will jetzt erstmal bei WoW die letzten 6 Level schaffen bevor ich großartig mit Guild Wars weitermachen

12

09.05.2005, 15:30

ich sag euch noch eins: krieger/mönch ist total op! von ca. 300 pvp duellen hab ich bisher weder allein noch im team gegen so einen land gesehen, wenn da gar 8 ankommen kannst du gleich nach hause gehen!

ich weiß, das klingt dumm, aber die kunden sind echt op, das geht gar nicht mehr! die haben alle sinnlos viel schaden, können sich alle heilen und können alle(!!) wiederbeleben, das macht null zweck und fun als normales team! höchstens du hast 2 bis 3 mesmer drin, die denen dann das casten verbieten, oder halt, dass sie beim casten schaden nehmen, dann nützt das heilen auch nichts mehr! ansonsten in meinen augen eindeutig viel zu stark, tml. (habs mit fast allen klassen dagegen versucht)

meine bisherigen nicks sind:

Seraph Assala(im pve)
Seraphine Assala(im pvp)
Seraph Necronomicon ( " )
Seraph Health ( " )
und diverse andere, die ich aber schon wieder gelöscht habe...
MfG^^

EDIT: werd aber warscheinlich bald neu anfangen, da necro doch nicht so cool ist wie ich dachte, komme mit waldläufer wesentlich besser zurecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (09.05.2005, 15:31)


13

09.05.2005, 15:38

Hey Seraph, komm doch mal mit deinem Seraph Assala Nick im PvE online. Bin bis jetzt und vielleicht bis 16:30 on, muß dann zum aber Tischtennistraining.

Oder adde "Lord Tamger"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.05.2005, 15:38)


14

09.05.2005, 15:39

Meine Klassenkombo ist Krieger/Waldläufer

Krieger solte es schon sein und Krieger/Mönch will ich net sonst hätte ich bei WoW auch nen Paladin spielen können.

Einzigste was mich stört ist das mann nur 8 Skillls pro Mission bzw PvP-Kampf ausrüsten kann, das ist mir doch a bissl wenig.

15

09.05.2005, 17:17

@Tamger: das problem ist, dass ich schon im neuen ascalon bin, du bist noch im alten! ich kann aber nicht mehr zurück! aber macht nichts, ich mach mir eh bald nen neuen char(morgen oder mittwoch) und dann könenn wir ja irgendwann mal zusammen zocken, falls es sich ergibt! nick folgt! ;)
MfG

16

10.05.2005, 21:54

wieviel kostet das game
fallen in zukunft monatliche gebühren à la WoW an
kann mal jmd die system reqs posten...find die nirgends ?(

17

10.05.2005, 22:00

game kostet 40€, keine monatlichen gebühren wie bei WoW(halt wie normal), es erscheinen mehrere add-on's, die man aber nicht kaufen muss, empfohlene systemvorraussetzungen auf meiner packung:

Pent. III , 1 Ghz
512Mb RAM
2gb festplatte
Radeon 9000er oder GeForce 4 Ti mit 64Mb
halt sound, tasta, maus, cd-laufwerk, inet und windows 98/me/00/xp

MfG und gute n8

18

11.05.2005, 15:00

Die Performance ist wirklich sehr gut, angeblich läuft das Game auch auf schwachen Rechnern hervoragend.

GW ist sowieso endgeil, je länger ich spiele ... besonders die Grafik hat's mir angetan - abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail.

19

12.05.2005, 10:22

Jetzt hab ich aber wirklich Lust bekommen, ich glaub ich lauf mal in's Geschäft :)

20

13.05.2005, 11:11

und, wie siehts aus temu? :)

joa, hab jetzt meinen neuen char, name ist "seraphine assala"! ist eine rangerin/mesmerin! hab jetzt auch optimale vorraussetzungen einen wa/mö fertigzumachen^^
MfG, vll. trifft man sich ja mal ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

18.05.2005, 01:03

Plane es zu kaufen, war zwar eigentlich WoW geplant, aber nun bin ich doch langsam mehr überzeugt von GW.
Also postet noch mal ein paar Geschichten, positive Dinge, negative Erlebnisse oder was euch sonst so einfällt.
Sonst kauf ich doch WoW :P

22

18.05.2005, 10:00

Naja WoW kannst Du nicht wirklich mit Guild Wars vergleichen.
Meine Persönliche Meinung:

Pro WoW
mehr Atmosphäre
Der Charakter und die Ingame-Kontakte wachsen einem mehr ans Herz
Die Klassen bzw. die Moves der Einzelnen Klassen sind vielffältiger

Contra WoW
Monatliche Gebühr
Blizzard Info-Politik
Für manche Leute veraltete Grafik
Relativ hoher Zeitaufwand (Grade für Gelegenheitsspieler)

Pro Guild Wars
keine monatlichen Gebühren
Besser Grafik (Wobei das immer Ansichtssache ist)
Nur eine Serverplattform
Updates direkt inGame mittels Streaming
Man bekommt keine schlechtes Gewissen wenn man mal 1-2 Wochen nicht zum Spielen kommt (In Hinsicht auf die Gebühr)

Contra Guild Wars
Welt ist instanziert kommt irgendwie nicht so das mittendrin Gefühl auf
Die Klassen haben zu wenig Moves
Craftingssystem

Aber mir gefallen beide Spiele jedes davon auf seine eigene Art

23

18.05.2005, 11:02

pro gw:
schnellerer einstieg ins pvp! nimmst dir einfach einen vorgefertigten lvl20 char(höchstes lvl bei Gw, geschmackssache) und zockst in den arenen los! macht immer mal laune ein kurzes game zwischendurch! ;)

MfG

24

18.05.2005, 15:15

Zitat

Original von Frittenfrieda
Pro Guild Wars
Nur eine Serverplattform


Ob das gerade ein Vorteil ist, bezogen auf Lag?...

25

18.05.2005, 15:34

Ich glaub, das was er mit "Welt ist instanziert" meinte, ist gerade vorteilhaft, um Lag gering zu halten.

Ich bin die letzten beiden Nächte nicht zum Zocken gekommen, werde aber immer versuchen, abends ab ca. 10:30 (davor spiele ich in der Woche Tischtennis) in Guild Wars zu sein. Ihr könnt ja alle mal "Lord Tamger" adden, please!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

18.05.2005, 16:46

Naja, läuft man da dann nicht immer ziemlich allein rum? Wo bleibt da das MM von MMOG...

27

18.05.2005, 17:16

Du läufst mit deiner Gruppe rum. Ich glaub bis zu 8 Leuten. In den Städten und Außenposten sind zusätzlich die ganzen menschlichen Spieler, die nicht zu deiner Gruppe gehören.
Ich finde es nicht so wichtig, daß in den Kampfgebieten noch andere Gruppen sind. Wäre natürlich lustig, aber wenn das Spiel dafür weniger lagt und 'ne bessere Performance hat, finde ich das ok.
Ich mein, in den Städten ist es schon so, daß durch Lag bedingt Spieler manchmal durch die Gegend "warpen". Das läßt sich bei der Anzahl und bei den Unterschiedlichen Standorten und Providern gar nicht vermeiden. Da in den Städten keine Action ist, sondern nur geplauscht, gehandelt und verabredet wird, macht der Lag nicht so viel aus. In den Actiongebieten könnte ich mir vorstellen, würde der Lag nerven, wenn da Hunderte rumruckeln.
Ich muß aber zugeben, daß ich WOW und DAOC nicht kenne, ich weiß also nicht, ob es da nicht vielleicht besser gelöst ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.05.2005, 17:20)


28

18.05.2005, 20:56

wow und gw sind äpfel und birnen...

wo bei wow allerdings atmosphäre ist musst du mir mal zeigen,noch nie ein mmporpg gespielt wa?wow ist diablo in 3d mit leichten rpg ansätzen,nicht mehr und nicht weniger. das es trotzdem spass macht steht auf nem anderen blatt :)

edit : die einzigen richtigen aktionen in partys laufen in wow auch nur instanziert ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (18.05.2005, 20:57)


29

27.05.2005, 09:00

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, ich wollte lediglich sagen das mir die Welt in WoW eher an Herz gewachsen ist wie in Guild Wars da mir in GW vieles etwas zu sterril aussieht. Die Charaktere usw, Landschaften usw es sind einfach die Kleinigkeiten die WoW ausmachen.

30

12.06.2005, 12:07

Wie ist es da mit´m leveln? Also jetzt bei GW.
Levelt man ab und zu alleine in den instanzen oder wird man sich immer mit cpu/fremden zusammentun müssen um in den dungeons was zu reißen? Ist natürlich nur am anfang wichtig, wenn man noch niemanden kennt.
Wie schnell wird man seinen char. auf lvl 20 bringen?
Ist lvl 20 das ultimative maximum, oder plant man vielleicht eine erhöhung?
Was macht man, wenn man dieses lvl erreicht hat?

^^