Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.05.2003, 14:57

Directx 9 - Windows-Logo-Test

Wollte gerade mal die Trial Version von RON ausprobieren. Das Programm will allerdings Directx 9 installieren, aber die Installation scheitert immer mit der Meldung "Der Windows-Logo-Test wurde nicht bestanden" und "Eine Datei konnte nicht kopiert werden".

Habe schon gelesen, daß man bei der Fehlermeldung einfach auf Fortsetzen clicken soll, nur leider gibt es diesen Button nicht mehr, sondern nur noch den ok-button.

Habe mir jetzt auch schon von ms die englische Version von directx 9 heruntergeladen, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xander« (17.05.2003, 15:04)

2

17.05.2003, 16:52

http://download.microsoft.com/download/6…dx90_redist.exe

ist die komplettversion, ohne webinstall... allerdings 32mb gross

3

18.05.2003, 12:43

Funktioniert leider auch nicht. Erscheint wieder die gleiche Meldung und es ist nur der ok Button vorhanden... :-(

4

20.05.2003, 09:09

was fürne graka hast du eigentlich, xander? die sollte hardwareseitig wenigstens directx 8 unterstützen...

du kannst mal die graka treiber deinstallen: denn directx 9 drauf denn den aktuellen treiber hinterher. is eh die richtige reihenfolge. zumindest die ati-treiber nutzen nur so die directx 9 funktionalität.

wenn du nicht gerade eine r300 gpu oder eine gforce5 hast, würde ich es eh lassen.... bringt null.nothing

bevor du rumspielst: setz VORHER einen systemwiederherstellungspunkt

5

23.05.2003, 12:49

@tea

habe eine geforce 3 ti500.

Schon klar, habe eigentlich auch nicht das geringste Bedürfnis unbedint dx9 zu installieren, aber ich möchte halt gerne mal die Demo von rise of nations ausprobieren und da will sich dx9 automatisch mit installieren... wenn ich das irgendwie mit dx8 zum laufen krieg ist mir das auch recht...

Aber ich probier jetzt mal aus, erst den neusten detonator zu installieren...

P.S. wäre immer noch für hilfreiche Tipps dankbar

6

23.05.2003, 16:36

ähm, xander

ich würd probieren das directx zu installieren, ohne jeden graka-treiber im system und danach erst den neuen detonator....

7

23.05.2003, 19:19

@tea:
habe jetzt den neuesten detonator drauf und dx9 übersteht den logo test immer noch net. bei der installation des neuen detonators kam zwar auch die meldung logotest net bestanden, allerdings konnte ich da auf "trotzdem installieren " clicken. genau so ein button fehlt bei dx9. woran ich bisher gar nicht gedacht habe, war beim setup von ron die verlangte installation von dx9 einfach abzubrechen und siehe da, es lies sich auch ohne dx9 installieren und spielen :-)...

zur info. der sog. logotest überprüft einzig und allein, ob der treiber eine digitale signatur besitzt die ihn als xp tauglich ausweist. diese signatur gibts für den hersteller natürlich nur gegen bares bei ms... warum ausgerechnet dx9 von ms selbst nun diesen test bei mir nicht besteht weiß ich nicht,...