Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2005, 23:24

Tipps für Molte Core

war schon jemand ausser mir drin?^^

könnt ihr mal Berichten wie ihr so gegen Garr vorgegangen seid :-)

wir sind erst heute bei dem angekommen, nur zweimal versucht scheint aber schwieriger zu sein als die drei davor :D

hab mir zwar schon paar videos angeguckt aber naja meistens sinds hordler die in tausend totems stehen und alles zerstören :-)

ich bin aber halt auf allianz seite *g

2

04.05.2005, 01:49

tja auf Allianzseite ist Grips gefragt, is ja auch extra so gemacht, man will die Hordler ja nicht überfordern.

Zum Thema, war erst einmal in MC sind aber nicht wirklich weit gekommen weils ne rdm grp war.

3

05.05.2005, 23:48

naja heute wieder den halben tag probiert


10 mal oder so an Garr gescheitert^^

zum verzweifeln X(

4

06.05.2005, 13:58

Ich würde ausserdem vorschlagen ein Vergabesystem einzuführen, damit nicht sowas wie bei Punkt passiert, wo einer gleich 2 Exemplare des besten Dolches im Spiel einsackt.


Wir werden es so machen: Pro Stunde in Moltencore gibt es für einen Spieler gewisse Punkte, die man dann, wenn ein Item fällt, auf das Item bieten kann, wer am meisten bietet, der bekommt es.
Man kann nicht Punkte bieten, die man noch nicht hat.


das geht natürlich nur, wenn man ständig in einer festen Gruppe reingeht, was aber sowieso zu empfehlen ist.

5

06.05.2005, 20:37

lol na klar nague... rofl selten so ein unrealisierbaren schwachsinn gelesen.

6

06.05.2005, 20:46

Das Dumme ist, sie realisieres das so in ihrer Gilde.

7

06.05.2005, 23:18

Man kann aber auch irgendwie alles kaputtregeln. Gibt immer Leute, die meinen, sie müssten für jedes Item ne Regel aufstellen und am Ende hat keiner mehr nen Plan. Wers benutzen will, der würfelt und das Glück entscheidet dann eben.
Da ist keiner im Nachteil.

8

07.05.2005, 00:55

Das Prinzip ist zwar nicht neu, aber erfolgreich ist es definitiv und demnach alles andere als Schwachsinn. Bei DAoC gibt es auf unserem Server beispielsweise seit kurz nach ToA Start wöchentliche Artefaktraids. Für die Artefakte wird gewürfelt (besser gesagt eine Random-Zahl ermittelt), wobei die Anzahl der Teilnahmen an den Artefaktraids darüber entscheiden wie niedrig der Random angesetzt wird (niedrigste Zahl gewinnt das Artefakt). An den Raids nehmen regelmässig 80+ Spieler teil und das ganze läuft super erfolgreich seit mindestens 9 Monaten.

Ob kaputtreglementiert oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden, aber es sorgt dafür, dass niemand gefrustet nach hause gehen muss, denn selbst wenn er bei einem Raid kein Glück hatte sind seine Chancen beim nächsten dann halt ein Stückchen besser.

Unrealisierbar? Nicht die Bohne... Orginasationsintensiv hingegen hundertpro und man ist daher auf Raidleader angewiesen die zum einen motiviert sind zum anderen ein verdammt dickes Fell haben müssen.

9

07.05.2005, 14:29

ohne so ein punktesystem sollte man gar net nach mc
wir haben des dkp system aufgegriffen, in 25iger schritten wird dein konto auf 100 aufgefüllt (einstieg für 'neulinge' soll dadurch ermöglicht werden)

nachdem man diese 100 punkte hat, ist ende
dh. keine 25 punkte mehr pro raid

um die dropps wird geboten, zb. gestern um http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18203 102 dkp points

diese punkte, die für die items eingelöst werden, werden nach dem raid auf die teilnehmer verteilt, dh bei zb. einem gebot von 40 auf ein item, kriegt jeder teilnehmer nach dem raid einen punkt

dies soll die inflation verhindern bzw hinauszögern
außerdem gewährt diese regelung, dass irgendwann jeder ein item hat

bsp: 8 priester- 7 priester haben ihre punkte für setteile ausgegeben, nun hat der 8te mehr als alle anderen--> nächstes item seins
usw...

wenn 2 gleiche gebote sind wird gewürfelt^^
auf die oben verlinkte fist weapon habe ich ebenfalls 102 punkte geboten, bin dann aber mit ner 46 gegen ne 86 im würfeln abgekackt^^

so nun hab ich aber auch ne frage :P wie habt ihr denn gehennas gelegt?
wir waren gestern bissle lahm wegen der login probs einiger
waren dann relativ spät bei gehennas habens 2mal probiert, naja mehr pfui als hui :P

10

07.05.2005, 16:14

unsere gilde hat in der tat auch so ein system je öfter man dabei ist desto mehr punkte bekommt man, diese punkte kann man dann gegen ein item das dropt eintauschen



das ist fair


warum sollten leute die das erste mal reinlaufen und eine 100 würfeln ein item bekommen und leute die das 5te mal reinlaufen und pech haben nix bekommen?

ist doch scheisse

12

08.05.2005, 07:25

Ich finde so ein Punktesystem auch sinnvoll und fair. So weiss wenigstens auch der notorische Mieswürfler, dass irgendwann die Stunde seines Triumphes kommt :)

Nur einer rafft wieder nicht, warum so manche zivilisierte Errungenschaft allen in der Gemeinschaft was bringt. Aber wer hätte auch was anderes erwartet? Oo

13

08.05.2005, 08:31

Ich sage nichts gegen das System, sicher ist das gut, aber ich glaube nicht an seine Umsetzbarkeit, und wer mir erzählt dass immer mit die selben 40 losgeht lügt schilchtweg, denn jeder hat genug andere Verpflichtungen so dass es absoluter Zufall wäre wenn die selben 40 immer zu rselben Zeit da sind. Dazu kommt bei dem System wenn man manuell seinen Wert abgeben kann oder bietet wie nague sagt,, dass der der zuletzt seinen Wert abgibt bevorteiligt ist.

Vielleicht auf nem PvE Server wo ein Klientel rumrennt was weniger leistungsorientiert und etwas ruhiger ist als auf nem PvP Server. Ich bin jedenfalls überzeugt dass dieses System auf unserem Server nicht realisierbar ist den das System ist so gut wie das schwächste Glied und einen Spinner haste mindestens immer dabei.

Dazu halt das oben beschriebene Manko, dass der zuerst seine Punkte bietet gar nicht weiss was er bieten muss um zu gewinnen und dadurch manchmal zuviel oder zu wenig bietet, der als letzter hingegen macht einfach+1 zum höchsten gebot und kann überlegen ob ers nimmt.
Ja jetzt könnte man sagen man rotiert, aber....klar, 40 mann zu koordinieren dass sie jedes mal in einer fest abgesprochenen reihenfolge ihre gebote abgeben, dazu kommt dass man von den 40 Mann immer nach jedem Loot alles aufschreiben muss wieviel Punkte er ausgegegeben hat.... , da warte ich an jedem Loot mal locker 10 Minuten nur bis irgendein Kasper alles aufgeschrieben hat, dann ist der nicht da und gibt seine aufschreibungen dem nächsten, der aber emint beim vorigen mal 38 und nicht 48 geboten zu haben, dazu noch 3 Zeugen hat, und keiner der anderen sich eine derartige Kleinigkeit gemekrt haben, also müssen auch alle 40 ehrlich sein.

Ach, kommt wie gesagt 40 STammgruppe ist lächerlich, wer sagt er hat so einen lügt er, sind immer mal neue da, und dann erstmal wieder alles erklären.


Also sagt was ihr wollt, das System is nett, aber absolut unrealistisch, aber ihr habt natürlich wieder ne andere Meinung, bitte sehr, wenn ihr dann am 4 loot steht und in eure Tabelle eintragt bin ich bereits beim 2.run durch ne instanz. und wenn was doppelt droppt oder man es schon hat passt man sowieso.

just my two cents

14

08.05.2005, 10:15

Ne Menge Text für 2 Cent. ^^

Dass Du keine so grosse Stammgruppe findest, für solche Runs, kann ich verstehen. Das heisst aber nicht, dass es das nicht gibt. Im Gegenteil, viele Gruppe sind so fest, dass man da nicht mehr reinkommt.

15

08.05.2005, 11:10

mir wäre das system a weng zu aufwendig aber nette idee allemale. im grossen und ganzen versuchen wir bei uns jedem einen blauen drop zu beschaffen,wobei setitems natürlich klassenvorrang haben.


dein posting zeigt mal wieder wie wenig ahnung du hast chris :D malvo hatte schon recht^^

Zitat

Vielleicht auf nem PvE Server wo ein Klientel rumrennt was weniger leistungsorientiert und etwas ruhiger ist als auf nem PvP Server


dieser unterschied exsistiert innerhalb der fraktionen nicht,da wird an einem strang gezogen. bei everquest 2 gabs täglich mehr reibereien als hier in ner woche einfach durch das künstliche geschaffene zusammenhaltgefühl horde/allianz.

Zitat

und wer mir erzählt dass immer mit die selben 40 losgeht lügt schilchtweg, denn jeder hat genug andere Verpflichtungen so dass es absoluter Zufall wäre wenn die selben 40 immer zu rselben Zeit da sind.


nochmal blub chris,du unterschätzt die lieben rpgler(ich leih mir das wort mal,auch wenns net passt)

Zitat

Ach, kommt wie gesagt 40 STammgruppe ist lächerlich, wer sagt er hat so einen lügt er, sind immer mal neue da, und dann erstmal wieder alles erklären



du wirst senil...

Zitat

bin ich bereits beim 2.run durch ne instanz


bist du ingame genauso blöd wie hier....laut vieler aussagen scheint das so zu sein...?! dann machst du deinen 2. run alleine ;)

du darfst einfach nicht von dir auf andere schliessen,es gibt leute mit ahnung und leute mit genug grips solche systeme zu verstehen bzw. umzusetzen ohne das dauernd jemand die regeln posten muss.

16

08.05.2005, 12:42

Wir haben eine Stammgruppe von circa 50 Leuten... aber kein System das geht bei uns auch so.
Gestern auch bei gehennas geascheitert... erster versuch war er auf 15% zieht ein ld nochn add und wir sind tod.... :D

Naja im Prinzip ist er kein Problem wenn du genug regenerationstraenke dabei hast.

Bei uns ist das Problem das zuviele Meele dabei sind da ist der böse aoe von gehe einfach heftig oralem in kombo mit der healminderung.. Die US-Gildenverbünde machen den ja zum Teilmit 80% ranged.

Werden Morgen Abend nochmal rein und ihn flachlegen :)

17

08.05.2005, 15:43

Krass, wir haben gestern Onyxia gekillt und es ist ein schmuckteil gefallen das alle 5 sekunden 16 mana herstellt, DAS HAT EIN DRUIDE BEKOMMEN!!!

und ein amulett wenn ich mich nicht täusche mit 1% crit chance und 1% ausweich chance und noch irgendwas, ratet mal an wen das ging


AN EINEN PALADIN!!!

krass, zu krass für meinen geschmack, /gquit ?(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

08.05.2005, 16:01

nimm ein amulett mit +10 agility und du hast denselben effekt.

19

08.05.2005, 16:29

+15 Bewegl. = 1 % Crit , jedenfalls bei mir.


Und ein 1% Crit Drop is lächerlich, gestern habe ich von so nem Bergmann in der sengenden Schlucht ein AMuett bekommen mit 2% Crit weil ich irgendso nen Drachen in UBRS gekillt habe, da sollte bei Onyxa schon was tolleres fallen, von dem Mana drop kann ich nix sagen wobei 16 mana aller 6 secs irgendwie wenig klingt, icvh würde da eher auf eine gute 5x waffe hoffen als irgendwelche schmuckcrap.

20

08.05.2005, 17:26

der clue bei dem 5sekunden 16 mana item ist, das dass mana auch während des castens regeneriert, OHNE spezielle talente ist die mana regeneration bei 0


1 Willenskraft sind 0,125 Mana die sekunde (bei nicht casten)

21

08.05.2005, 18:11

Und wieso sollte der Druide das Mana Item nicht bekommen und der Paladin nicht das Amulett?

22

08.05.2005, 18:36

Zitat

Original von UD_Premium
+15 Bewegl. = 1 % Crit , jedenfalls bei mir.


Komisch. Nach allem was ich so in den Foren gelesen habe sollen auf Level 60 29 Agi = 1 % Crit sein. Trotzdem finde ich es äusserst fraglich ob +Crit Items wirklich zu bevorzugen sind, denn immerhin bringt +Agi im Gegensatz zu +Crit noch ein paar weitere Vorteile mit sich

23

08.05.2005, 20:01

weil crit und ausweich chance für einen Paladin mit einem 3.++ kolben schwert was auch immer sehr behindi ist..

und das schmuck das mana während des castens regeneriert und nur dazu gut ist

wie oft castet ein druide?

priester machen konstant flash heals, drum ist das item für einen druiden völlig sinnlos..

btw, jemand Interesse an einem WoW Acc mit einem lvl 60 Priester auf Aszhara und Gläubigen Set komplett bis auf die Krone :D

24

08.05.2005, 20:38

Nochmal zum system:

Bei uns werden die Leute eingeladen, nachdem sie sich beworben haben, was mit einigen Auflagen verbunden ist, also nichts mit "muss man jedem neuen alles nochmal erklären".

Und, wer sagt denn, dass öffentlich geboten wird, das wäre in der Tat schwachsinn, aber einige hier können nicht soweit denken?

25

08.05.2005, 21:54

Zitat

Original von Haunted
weil crit und ausweich chance für einen Paladin mit einem 3.++ kolben schwert was auch immer sehr behindi ist..

und das schmuck das mana während des castens regeneriert und nur dazu gut ist

wie oft castet ein druide?

priester machen konstant flash heals, drum ist das item für einen druiden völlig sinnlos..

btw, jemand Interesse an einem WoW Acc mit einem lvl 60 Priester auf Aszhara und Gläubigen Set komplett bis auf die Krone :D


Du hast weder Ahnung noch kannst du besonders weit denken.

26

08.05.2005, 22:37

Gut das du der Papst der Computerspiele bist :rolleyes:

27

09.05.2005, 00:12

Immer wieder lustig das hier zu lesen.
Vor allem die posts vom weltbesten Inselspieler und Snaile. :respekt:

Für alle die sich nicht sicher sind wer recht hat:
....einfach immer Pool oder Faithy glauben.


P.S.: Anur stinkt! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Malvolio« (09.05.2005, 00:13)


28

09.05.2005, 01:54

Zitat

Original von Haunted
weil crit und ausweich chance für einen Paladin mit einem 3.++ kolben schwert was auch immer sehr behindi ist..

und das schmuck das mana während des castens regeneriert und nur dazu gut ist

wie oft castet ein druide?

priester machen konstant flash heals, drum ist das item für einen druiden völlig sinnlos..

btw, jemand Interesse an einem WoW Acc mit einem lvl 60 Priester auf Aszhara und Gläubigen Set komplett bis auf die Krone :D

und der druide steht nur rum
haha son scheiß hab ich ja noch nie gehört..

29

09.05.2005, 08:41

Offiziell ist gerade der Druide der SPieler mit der meisten WIllenskraft. Hintergrund ist das er Mana regeneriert während er in Tierform ist und somit weniger downtime hat. In Instanzen spielt Willensgkraft leider gar keine Rolle, da setzen sich die Caster halt alle hin und trinken, wer da auf seine Manaregeneration setzt hat eh bald nen Rüffel. Und in Instanzen casten Druiden genauso viel wie jeder andere Caste auch. Und was den Pala angeht. Er ist nahkämpfer und somit auf Schaden durch die Waffe angewiesen. Warum sollte er diesen Schaden nicht erhöhen dürfen? Ein Krieger braucht doch auch Critchance. Darf jetzt nur ein Rogue auf Critchancezeuch würfeln? Gerade der Rogue bracuht das doch gar nicht weil er eh alles mit Agi macht.

30

09.05.2005, 12:02

Broetchen , da hast du aber unrecht:) Die bessere Ausreustung fuer den Rogue ist imho im moment +%crit mit stats, ist leider nicht reinzuholen mit only agi setteilen.