Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.05.2005, 13:21

Hm. Ich weiss nicht genau wieviel Agi ein Crit sind, aber wenn ich mir überlege das 1 Agi = 2Angriffskraft sind, 1 (?) Rüstungspunkt, ca 0,1% Ausweichen und Crit würde ich eher auf Agi gehen. hatte meinen Rogue aber nur auf 35 und kenne die genauen Zahlen nicht mehr. Stört mich nur das Rogues auf alles würfeln was Critchance drin hat. +Stärke und ausdauer sowie ein % crit? Wehe der druide würfelt drauf...Bah.


Ach ja. Hab vor kurzem mit Gildenrogue BRD gemacht und er hatte die Albino-Krokoschuppen aus Maruadon an. Bei Halycons Lebensabschnittssozialintesivpartner fielen dann Lederschuhe mit +10 ausdauer und +40Angriffskraft oder so. Er wollte sie zurest nicht nehmen, hab ihn dann aber überredet. Jetzt meinte irgendwer das wären die besten Stiefel im Spiel füpr Schurken weil die Angriffskraft so böse reinhaut. Ich dachte immer Agriffskraft macht nur Schaden und 40 davon entsprechen 20 Agi beim Rogue. Habe ich was verpasst?

32

09.05.2005, 14:18

bestimmte rogue-speccs benötigen maximalen frontloaddamage, um das ziel in kürzester zeit umzuhauen OHNE sich dabei auf die crits verlassen zu müssen, entsprechend wird dort die attack power deutlich höher eingestuft als agility oder crit-chance.

33

09.05.2005, 14:26

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
In Instanzen spielt Willenskraft leider gar keine Rolle, da setzen sich die Caster halt alle hin und trinken, wer da auf seine Manaregeneration setzt hat eh bald nen Rüffel.


hmmm.. also ich hab mal gehört, dass dieses innervate vom druiden recht wichtig ist. ich geh mal davon aus, dass in den high instanz nen kampf son bisschen länger dauert und da is willenskraft einfach mal das wichtigste.
es wurden auch schon leute nicht mitgenommen, weil ihre ausrüstung nur auf int und ausdauer ausgerichtet war. das ist als caster in den high instanz wo kämpfe auch mal gut 10min dauern können nicht mehr das beste. gerade darum ist der druide ja so super zum einen mit seiner regeneration und zum anderen halt mit innervate.

34

09.05.2005, 14:51

Nun ich konnte auch ohne Innervate bisher das meiste gut heilen und das mit nur 21 Punkten uaf Heilung. Innervate ist ne schöne Sache aber bochmal 9 Punkte mehr ausgeben nur um es zu bekommen ist einfach zu viel. Das einzig sinnvolle was der Healingspell nach Naturhurtigkeit bietet ist das Talent mit weniger Aggro fürs heilen. Aber jedem Seins, selbst reine Casterdruids haben ein Berechtigung zu leben. Es sei denn sie sind Nacktelfen.

Und @Pool: Warum 40 Angriffskraft nehmen wenn auch 20 Beweglichkeit gehen. Ist vom Schaden her gleich, ausser das bei Agi noch critchance, ausweichen und verteidigung dazu kommt, oder?

35

09.05.2005, 14:57

verbessertes nachwachsen und verjüngen sowie reflexion finde ich die punkte locker wert. was anderes brauchste als healer/caster in instanz, gruppenpvp eh net und die 11 punkte in feral sind auch noch drin um einigermassen im single pvp und beim grinden klar zu kommen.

aber wie hast du denn geskillt? würde mich jetzt wirklich interessieren.

36

09.05.2005, 15:43

premse du verstehst das system kein bisschen^^
wir sind ca 70~ mann
dh. sogut wie an hedem termin sind genug da
alle 70 mann verhalten sich fair, würden sie dies nicht tuen, kommen sie auf die shitlist, so einfach ist das!

die punkte werden aufgeschrieben, vom raidleiter, somit kann keiner punkte hinzu schummeln, sollte dies doch so sein--> kick oder einige raids aussetzen

ka, du spielst mit den falschen leuten premse, was du hier für sprüche ablässt, das kenn ich netmal von publicgroups für strat o.ä. auf unserem server(lothar-pve)...


ps: ajo nochmal als rogue:
stami+str + crit is so irgendwie mit das beste fürn rogue^^
klar agi anstatt str wäre noch besser (beim rogue erhöht agi auch attackpower)
ne kette mit 15 agi würde ich liegen lassen, wenn mir ne kette mit 7str, 7 stami und +1% crit übern weg läuft

z.Z. trage ich eine kette mit +1% crit und 26 attackpower
auf jeden fall besser als 9 stami und 10 agi
des rogueset is so auf agi ausgelegt, dakann man richtung trinkets schonmal auf agi verzichten zb. magnis wille (qitem) is nen sehr geiler ring mit 7stami 6 str und +1% crit oder so ähnlich (hab die impquest immernoch net erfüllt grml)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (09.05.2005, 15:51)


37

09.05.2005, 16:02

Wie gesagt, ich habe 21 Punkte in Wiederherstellung. Bin hier auf Arbeit daher habe ich die Namen nicht im Kopf. Aber 5 Punkte in Furor, 3 in verbessertes Mal, 5 in verbesserte Heilberührung, 1 in dem +5% zum Heilen, 1 in dem Teil das der Katze Energie gibt beim shiften, 1 in Naturhurtigkeit und 5 in das Talent das man beim heilzaubern nicht unterbrochen wird. macht 21 in Heilung.

Dazu kommen 1 punkt im Naturgriff und 4 um denselben zu verbessern + 3 in Schnellshiften, also 8 gesamt.

Und der rest ist in feral. Da habe ich 5 Punkte in dem Teil das meine standart moves billiger macht, 2 Punkte im verbesserten Bash, 1 in Wilder Angriff, 5 Punkte bei der Critchance für viecher, 5 in dem Talent das mir nen Extra-Combopunkt gibt bei nem kritischen Treffer mit nem Skill in Catform, 3 in selbem Skill für den Bär der mir 5 Wut gibt und die 30 % laufgeschwindigkeit in Catform.

Bei dieser Verteilung habe ich genug Healing um bisher jede Instanz erfolgreich zu heilen. MEiner Meinung nach ist der Effekt von verbessertem Rejuv einfach zu klein. 5 Punkte für 80 Healing im besten Fall? Nein danke. Verbessertes Nachwachsen ist ganz schlechtes Heilen. Wer sich auf Crithealsverpasst macht was falsch. In wievielen Prozent der Fälle bringt einem ein Critheal wirklich was? normal verpufft das einfach nur. Reflexion ist einfach ein Witz. Man regeneriert selbst mit viel Willenskraft viel zu ewnig. Davon jetzt wieviel? 15% während der 5 sekunden? Bah. Vielleicht regge ich 60mana/tick normal. 15 % davon sind wieviel? 9 mana per sek? 45 mana die man da dazu bekommt. Krass. Innervate wär wirklich schön, ist mir aber zu teuer. Die sachen im Balancetree erklären sich von selbst.
Feral ist für mich einfach wichtig weil ich casterform-Kampf so unglaublich langweilig finde. Die Punkte heölfen auch ned so viel, allerdings finde ich charge und besseren Stun sehr wichtig, renne auch sehr viel als Bär rum, gerade während der duelle. und 30 % schneller in catform ist ein segen. niemand entkommt mir mehr.

38

09.05.2005, 17:36

naja dragon, magst schon recht haben auf deinem PvE Server, aber in PvP ist die Stimmung viel mehr konkurenzlastiger und junge unerfahrene MMORPGler viel mehr zu finden.
Mich interessier nicht was auf PvE funzt, da zum großen Teil nur erwachsene vernüftige menschen spielen, sondern was auf den PvP Servern abgeht und da bekommt selbst die größte ally gilde pro gaming nie 40 Leute zusammen.
In PvP is es dadurch etwas anspruchsvoller als in PvE.

naja thema der rede nicht wert, ich geh immer MC wenn einer anfragt und die lootregeln sind die selben wie in jeder insatnz.

bei boe

grün jeder
blau jeder
set klasse

bei bop

nur der darf würfeln für den das item objektiv gedacht ist und welches eine verbesserung zum aktuellen nutzwert des alten teils ist.

keiner würfelt ? dann ffa


geht schnell und jeder bekommt über kurz oder lang seine sachen, so ein system mit punkten war bis jetzt bei mir in ca. 10 runs mit allen mögl. leuten nie thema und wird es auch nie werden.

thema für mich abgeschlossen

39

09.05.2005, 18:32

so läufts bei uns auch, klappte bisher immer.

40

09.05.2005, 18:41

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
stami, str + crit is so irgendwie mit das beste fürn rogue^^


Also mag ja sein, dass sich da alle irren, aber nach allem was ich bisher gehört habe ist str für Rogue absolut nebensächtlich.

Beweglichkeit > Ausdauer > Stärke imho

Und was +Crit betrifft: Man muss halt etwas abwägen. Klar, für 1% Critchance auf 60 braucht man ca. 29 Beweglichkeit, aber man darf halt nicht vergessen, dass Beweglichkeit ein paar nette Nebeneffekte hat, die auch nicht zu unterschätzen sind. Mir fällt es im Moment verdammt schwer da festzulegen, was für mich als Rogue wichtiger ist.

41

10.05.2005, 16:04

unter deinem zitat erwähnte ich genaus das was du sagst ;) str lieber durch agi ersetzen.. aber egal

ausweichen bringt imo nicht mehr sehr viel auf 60
geddon zb. macht son ae spell, da kann ich eh net ausweichen...
ansonsten sind die meisten bossmobs so stark, dass sie mich mit 2-3 schlägen down haben, da vertrau ich net auf evade^^ wenn ich meine ich brauch evade zünde ich halt schnell diese ability (namen vergessen (15sec +50% evade))

deswegen schau ich eigentlich mehr auf crit, mein ziel ist es an starken gegnern möglichst schnell sehr hohen schaden zu machen

z.Z. überlege ich voll auf backstab zu skillen, der rest ist ziemlich egal in mc ^^

aber des is auch des schöne am rogue, man kann ihn mit jedem talentbuild mit spaß spielen, kann man nicht mit allen klassen :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

10.05.2005, 17:03

fuer instanzen sind expose armor und hemorrhage interessant.
rogues sind in der tat vielseitig, aber combat wuerde ich nie ausprobieren wollen ;)

43

10.05.2005, 17:10

Auf unserem Server sind die ganzen guten Rogues auf Combat geskillt. Zumindest nicht auf Dolche ausgelegt. Mein Bruder zB kämpft mit diesem Schwertset, und macht auch gut Schaden damit, obwohl er weder Hinterland noch Meucheln oder sowas nutzen kann. Combatrogues können durchaus stark sein, wenn man ein paar andere Skills mit einbaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2005, 17:10)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

10.05.2005, 17:58

trotzdem sind die nachteile eines combatschwerpunktes einfach zu gravierend:
- weniger combopunkte
- keine kontrolle des kampfes
- keine möglichkeit, den schaden blitzartig auszuteilen(coldblood etc.)

45

10.05.2005, 18:00

Es gibt Combatbuilds und es gibt Combatbuilds.

Mein Bruder hat Coldblood. Mein Bruder hat aber auch viele Punkte im Combattree. Es ist kein reiner Combatbuild und kein Stealthbuild.

Dieses Schwerterset ist genial und wieso sollte man es nicht nutzen und verstärken durch die richtige Skillung?...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

10.05.2005, 18:06

in meinem post stehen noch 2 weitere nachteile ;) kann sie dir gerne erklären:
der erste besagt, dass du ohne vernünftigen stealthbuild nie in kurzer zeit zu combopunkten kommen wirst. mit combat kannte ja nur ss spammen.
der zweite besagt, dass mit mit einem combatbuild keine chance gegen caster haben wird, ohne imp. cs, prep, etc. mit combat gehste ja bewusst den offenen nahkampf ein. das entspricht einerseits nicht der rogueklasse, andererseits ist ein rogue viel zu fragil um dies auch lange durchhalten zu koennen. schwert und offhand boni sind zwar wirklich nett, aber mit assassination und stealth talenten machste in kurzer zeit mehr schaden aufgrund von mehreren combopunkten. und du musst nicht in den toe-on-toe kampf.

47

10.05.2005, 18:12

Auf Gorgonnash haben die ganzen Rogues, die am schnellsten lvl 60 waren einen Combatbuild.

Ich persönlich spiele mit meinem Rogue atm nen Combatbuild fürs grinden und skille später auf einen von mir ausgedachten Mass CP/Dolchcrit-Build um.

Meine Frage ist aber: Hast du schonmal einen Combatbuild auf längere Zeit gespielt und herausgefunden wie man ihn richtig spielen muss, oder kommt diese Meinung einfach nur von den Meinungen anderer oder von deinem Ego, was befiehlt mir grundsätzlich zu widersprechen?...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

10.05.2005, 19:19

es ist relativ einfach, dir zu widersprechen, da von dir außer beleidigungen nie argumente gekommen sind ;)
dass combatrogues zum grinden besser sind, streite ich nicht ab. im pvp ist ein solcher build ungeeignet.

49

10.05.2005, 19:41

Erstmal gebe ich Dir recht, gegen gleichlevlige Caster ist es mit Combat Build sehr viel schwerer gegen Mages Land zu sehen. Ich hatte erst auf Combat verzichtet und dann zum grinden so ca. bei Level 42 rum auf Combat umgeskillt. Grinden geht mit Combat Build um Längen besser. PvP ist hingegen schwerer geworden bzw. nicht mehr so vielseitig, da man zwar gegen bestimmte Gegner durchaus Vorteile hat, gegen Mages, Priests etc. allerdings sehr viel schlechter aussieht

Zitat

Original von Juzam
idass mit mit einem combatbuild keine chance gegen caster haben wird, ohne imp. cs, prep


Hmm, Ok, Prep sehe ich noch ein, da ich damit die Chance auf 2 garantierte Crits habe. Improved CS sehe ich hingegen nicht ein, zum einen nützt Cheapshot sowieso nichts gegen Mages, die nicht Afk sind, zum anderen hätte ich theoretisch als Combatrogue mit Adrenaline Rausch eine Alternative. Da aber Adrenaline Rausch, Coldblood und Preparation nicht möglich sind hast Du im Prinzip natürlich recht ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

10.05.2005, 19:48

ich setze cs halt sehr häufig ein - gegner stunnen, wegrennen, normal in tarnung und wieder cheapshot. geht natuerlich nur gegen melee. gegen mages mache ich cs einersetis wegen der 2/3 combopunkte und weil ich direkt danach ein gouge hinterhersetze. wenn der mage schnell genug ist mit blink, sprinte ich schnell hinterher um das polymorph abzubrechen. dann macht mage meist nova -> vanish und wieder cheapshot - blink hat cooldown -> coldblood
gegen stoffis ist ambush/stab klar besser, nur wirste nen mage mit einem ambush/stab nicht platt bekommen. spätestens danach blinkt er raus und du stehst vor demselben problem.

51

10.05.2005, 19:50

Imp. Kidney ist das dümmste Talent was im ganzen Baum drin ist. Dadurch verschlechtert man den Skill an sich nur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (10.05.2005, 19:56)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

10.05.2005, 19:51

geht ja schon wieder los snaile :p bring doch mal paar argumente, warum cheapshot so schlecht sei, dann wirkst du vllt. auch mal glaubwürdiger.

53

10.05.2005, 19:56

Oh ~~

Habe Cheap mit Kidney verwecselt, sry...^^

54

10.05.2005, 19:56

Zitat

Original von Juzam
ich setze cs halt sehr häufig ein - gegner stunnen, wegrennen, normal in tarnung und wieder cheapshot.


Hmmm... Cheapshot hält nur 4 Sekunden, da kommst doch garnicht aus dem Kampfmodus raus. Wie restealthed Du da ohne Vanish?

Imp Cheapshot reduziert nur die Energiekosten, sonst nichts...

Und was genau bezweckst Du mit 2 mal Cheapshot, ausser dass Du durch Diminishing Returns den Gegner nur noch die Hälfte der Zeit gestunned hältst beim zweiten Mal?

Verwirrt bin...

Und Snaile: Um den Gegner im Stunlock zu halten BRAUCHST Du Kidney Shot. Ist also durchaus auch kein Scheisstalent und ermöglicht durchaus mal, dass der Gegner tot umfällt, bevor er etwas machen kann, wenn es entsprechend getimed wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.05.2005, 19:58)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

10.05.2005, 19:59

die cheapshot stundauer wird nicht verkürzt. ich gehe ja aus dem combat status heraus und kann dadurch ganz normal tarnen.
probiers mal aus: gegner gougen und wegrennen. nach ca. 5-7 sek biste aus dem kampf raus und kannst wieder tarnen. und dadurch, dass der combat-status aufgehoben ist, wirkt cheapshot auch voll. gouge-tarnen-cs und du hast wieder 4 combo punkte. diese vorgehensweise macht palas und warrior zu dosenfutter.

56

10.05.2005, 20:13

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Und Snaile: Um den Gegner im Stunlock zu halten BRAUCHST Du Kidney Shot. Ist also durchaus auch kein Scheisstalent und ermöglicht durchaus mal, dass der Gegner tot umfällt, bevor er etwas machen kann, wenn es entsprechend getimed wird.


"Improved Kidney Shot / Verbesserter 'Nierenschuss' (3)
Reduces the cooldown of your Kidney Shot ability by 5 seconds.
Dies ist eines der wenigen Talente, das man von vornherein als weniger sinnvoll deklarieren kann. Hier der Grund: Bei allen Stunmoves gibt es einen Effekt namens "Diminishing Returns", der Folgendes macht: Sobald der Stun vorbei ist, wird ein 15 Sekunden dauernder spielinterner Timer in Gang gesetzt. Wird in diesen 15 Sekunden wieder ein Stun auf das Ziel ausgelöst, beträgt dessen dauer nur noch 50%. Ist dieser wiederum vorbei, geht der Timer wieder los. Folgt wieder ein Stun, dauert der nur noch 25% und sollte sich das Ganze wiederholen, ist das Ziel beim vierten versuchten Stun immun. Man sollte diesen Effekt also vermeiden. Rechnen wir also einmal: ein 5 Punkt Kidney Shot stunnt für 5, später 6, Sekunden. Dazu addieren wir den 15 Sekunden Timer für Diminishing Returns. Wo sind wir? Bei 20 bzw. 21 Sekunden. Und was ist der normale Cooldown von Kidney Shot? Richtig, 20 Sekunden. Man kann also, sobald Kidney Shot wieder bereit ist, den Skill einsetzen, ohne Diminishing Returns befürchten zu müssen. Würde man dieses Talent lernen, wäre der Cooldown nach 15 Sekunden vorbei und man würde beim Anwenden Diminishing Returns in Kauf nehmen müssen."

57

11.05.2005, 07:02

Ahso, ich dachte Du meinst den Skill an sich und nicht das Talent, Snaile. Aber Beiträge zu editieren, nachdem schon drauf reagiert wurde suckt auch irgendwie, mein Bester ;)

@Juzam: Ok, dachte Du machst einfach nur Cheapshot und dann den Versuch direkt zu restealthen. Klar, mit Gouge geht das, sofern man Imp. Gouge hat.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

11.05.2005, 13:52

geht auch ohne imp. gouge und auch mit 2sek kidney shot.

59

11.05.2005, 16:23

Also ich habe knapp 100g für skillungen ausgegegeben (nur mit lvl60) und dann im ausgiebigen PvP getestet. Ich habe mich für einen handelsüblichen 8/31/12 Build entschieden. Die für meine Spielweise das Optimum darstellen. Auf meine 1.Hand habe ich eine starke langsame Dmg Waffe mit Verkrüppelungsgift, da die Auslösung 1 mal reicht und nicht kummulativ erhöht wird wie bei sofortigen Schaden. Auf dem schnellen 2.Hand Dolch habe ich sofort wirkendes Gift.

Taktik 1: gegen Gegner die sich nicht groß bewegen sollten:

Stealth
Fieser Trick mach ihn bewegungsunfähig
Adrenalinrausch um ausreichend Energie für den Kampf zu haben ohne Timeouts
SS
SS
Nierenschlag (ist genau der moment wo er wieder bewegungsfähig wäre)
SS
SS
SS
Ausweiden

Zu diesen Zeitpunkt habe ich ca 4000-5000 Schaden ausgeteilt und der Kampf beendet, ohne dass sich der Gegner bewegen konnte oder irgendwie aktiv wurde (hier wurde oft von Mage gesprochen der da irgendwie raus kann, aber ich selbst habe dies noch nie erlebt dass einer aus dem Stun kam)

Wenn der Gegner noch lebt, dann halt normal weiter SS und Ausweiden.

Taktik 2: gegen Gegner die einfach nur schnell sterben sollen (bsp. gegen 2 Spieler einen schnell ausschalten)

Stealth
Hinterhalt (800-1600) evtl Gegner da schon tot (Stoffie mit Hälfte Leben)
Adrenalinrausch
SS
SS
SS
Ausweiden

Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch ca. 5000 Schaden ausgeteilt (aber schneller als in Version 1), allerdings kann der Gegner Gegenattacken machen, zaubern etc.


Für eine dieser beiden Sachen entscheide ich mich immer vor dem Kampf.


Ich habe seit dem Ehrensystem noch kein 1v1 verloren was ich eröffnet habe, wobei man natürlich sagen muss ich eröffne gegen 2 Spielsituationen nie. Schamane mit vollem Mana und Krieger der nach nem Mobkampf nen vollen Wutbalken hat, da is auch egal ob er nur noch 50% Leben hat.

Die Erfahrung hat gezeigt dass es auch nicht lohnend ist, Spieler mit wenig hp anzugreifen, wenn es sich ergibt greife ich am liebsten Gegner mit voller HP aber mit wenig Mana,Wutm,Energie an.

Weiterhin frohes DIskutieren aber ich habe meinen Build gefunden, denn ich für mich als passend erachte.



P.S. wenn ich sage 5000 Schaden , dann natürlich nicht nur durch Specials sondern durch Specials +normale Schläge. die bei meiner Crit chance von knapp 27% nicht zu verachten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.05.2005, 16:26)


60

11.05.2005, 16:29

in der 2. Version kommt manchmal noch Tritt dazu wenn der Gegner zaubern will. ABer das kümmert mich ja dank Adrenalinrausch nicht da ich den Kampf komplett mit Specials machen kann ohne Downtimes und Dank Verkrüppelungsgift und Sprint auch kein Gegner weg kann, dazu habe ich noch ein Netz wo ich nen Gegner halten kann falls er mich stunnt.

Bei 2 Gegner kommt auch noch die Version mit der Kopfnuss dazu, aber wurde schon gesagt, der Schurke ist so vielseitig da kann und muss man manchmal auch erfolgreich improvisieren.