Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

07.06.2005, 19:52

Von mir aus könnte das Spiel nur eine spielbare Civ haben. Fänd ich klasse. :D

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

10.06.2005, 00:08

Jetzt spricht der EX CS pG. :)
CS wurde nur so erfolgreich, weil es auch eines der ersten LAN-Games war.
Außerdem wenn man den Nachfolger von CS anschaut, also CS:S, sieht man, was die meisten Hersteller machen .... Sie versauen es.

Sie übertreiben alles. Es muss eine mortz 3D Grafik sein und den ganzen Rechner schlingen.... Das ist doch Schwachsinn meiner Meinung nach.

AoE III wird garnichts mit AoC mehr gemein haben, denn ist 3D und nicht 2D.
So geht es schon mal los.

EE und EE II sowie andere 3D Games in der Art sind eigentlich nie richtig hochgekommen, weil es einfach zu übertrieben ist.

AoM ist auch eine eigene Sache. Ja dieses mystische "Zauber"-Zeug..... eine Sache nicht für jeden.

AoC war so erfolgreich, weil es schlicht, aber Genial war.
Du hattest eine normale Grafik, aber jetzt kommt der Punkt, du musst strategisch schein !!! Was aber leider bei vielen nicht der Fall ist.

Nochmal schnell zu CS .... es ist auch so verlockend wegen der pG Szene und den hohen Preisgeldern.

Wenn man AoE III mit einer 2D Grafik liefern würde und ein bisschen mehr in die Neuzeit gehen würde, wäre es der Burner schlecht hin.
Das Gameplay vielleicht ein bisschen verändern wie z.b. das man nicht jedes Mili-Gebäude einzeln anklicken muss um mehr zu prodden.

Fakt ist: Pacman, Tetris, Quake, "CS", UT 99 , AoC sind dauerbrenner und megageile Games, weil sie einfach, aber mit Fun sind und keinen Schnick Schnack besitzen.

Wer braucht eine Mega Super Geile Grafik ?! Kiddies ! Ich geh echt lieber in nen Action-Film, denn da hab ich des auch und das Feeling was dazu nötig ist.
Oder Warum wurde NFS U II genau so gut wie NFS U ??? Na weil sie nicht viel verändert haben. Sie haben es nur ein wenig verbessert und den Fun-Faktor erhöht.

Und wenn ich in AoE III keine CIV's hab, dann werde ich diese Spiel sicherlich nicht spielen.

MfG CoK_BlueLord

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ^^

93

10.06.2005, 09:37

Oh man. Was solln diese totalle scheiße?
Das kotzt mich langsam so dermaßen an. Diese ewigen "3d schnickschnack? Ich will mein schlichtes aoc haben".
Leute! Euch zwingt keiner AoEIII zu spielen! Warum glaubt ihr dass aoc schlicht ist? Weil es heutzutage besseres gibt, aber für die damalige zeit war das hochglanzgrafik und man hat auch damals seinen pc aufrüsten müssen. Es gab auch features die neu waren. Und ich bin mir 100% sicher, dass genau die leute, die jetzt "3d bockmisst!!" schreien auch damals über aoc gemeckert hätten.
Und das vor allem vor dem release irgendwelcher demos oder sonstigen.

94

10.06.2005, 10:48

Ich glaube, man kann auch ein schlichtes Game wie AoC mit modernen Elementen wie z.B. 3D verbinden.

AoM war "ein Versuch" und imho absichtlich nicht ein offizieller Teil der Age - Reihe.
Ich denke ES hat daraus sehr sehr viel gelernt und versucht jetzt, bei AoE3 Dinge so zu kombinieren, damit wirklich ein solches Spiel zustande kommt.

Habt doch ein wenig mehr Vertrauen...die sind ja nicht blind und merken auch, wass in der Online-Community los ist (und die wird immer wichtiger)

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

10.06.2005, 10:50

Damals gab es auch schon 3D Michi ......
Du hast wohl den Post nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen 3D, sonst würde ich NFS ned spielen.
Nur bei Strategiespielen geht es nur mehr um die Grafik mehr und nicht um den eigentlichen Sinn und Zweck.

96

10.06.2005, 12:06

CS wurde nur so erfolgreich, weil es auch eines der ersten LAN-Games war.


Nö ! Das erste gute Lan-Game auf Shooter-Basis war Duke Nukem. Das geniale an CS war das geniale Spielprinzip. Team vs Team. Das gab es bis dahin noch nicht wirklich (Bei Shootern ! - außer beim Vorganger TFC). Ein einfaches Spielprinzip mit niedrigem Einstiegslevel und vielen Möglichkeiten. Die Idee im Internet gegen mehr als nur einen zu spielen und das in nem shooter.

Zu AoE bzw AoK. Normale Grafik ? Als die Games ersschienen sind war dies das non-plus-ultra ! Solche Grafik hatte man noch nie gesehen !

Bei AoM scheiden sich ja die Geister. Ich find das Spiel grafisch sehr gut. Aber es ist einfach nicht balanced.

AoeIII soll ruhig hohe Anforderungen an die Grafik haben. Die Technik ist so schnelllebig ... das wird schon !

97

10.06.2005, 12:13

@bluelord
Wer sagt denn bitte schön, dass ES nur noch wert auf grafik legen? Ich denke du hast weder ein interview noch einen bericht gelesen.

Und anscheinend empfindest du es logisch, dass gute grafik irgendeinen faktor ausspielt. Wieso kann ein spiel nicht gute grafik und gutes gameplay haben? Erklär mir das bitte. Denn deine einstellung ist ziemlich ggen das neue aoe. Dabei hast du noch nichtmal einen funken vom gameplay gesehen aber urteilst schon sehr kräftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (10.06.2005, 12:14)


98

10.06.2005, 12:24

Im Heaven Forum beantwortet ES fragen zu AoEIII:
[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=st&fn=1&tn=21004&f=1,0,0,10&st=425]AoEIII Heaven com[/URL]

Quote:

Does ES at the time have any estimate on the system requirements?

DS: We really don't. Optimization is one of the last things we do on a game (because you need to know what the feature set is first). We have to look at how fast we can make the game run on lower systems and how many potential customers we'd lose if it didn't run on those systems at all. All we can say is that we have a large fan base, and it isn't in our interest to lose all of those customers just because they can't run the game. Graphic cards are a tricky business. The high end has moved leaps and bounds since AOM, while the low end has hardly moved at all.

99

10.06.2005, 12:41

@Bluelord:
Du hast den Zusammenhand einfach komplet Falsch dargestellt,
Die Games waren nicht so erfolgreich weil sie so einfach/simple/Anspruchslos waren, sondern weil sie ihrerzeit so Genial waren. AoEII hatte wie schon gesagt wurde zu seinerzeit Bombengrafik!
Klar gabs da schon 3D, aber nen RTS mit 3D damals, da hätte man nur Dreiecke auf ner Detaillosen Landschaft rumrennen sehen.

Das schlimmste was man machen könnte, AoEIII mit 2D grafik rauszubringen, das wäre dann genau so ein Flop wie Rise of Nations. Die einzigen Leute die es dann nämlich kaufen würden wären verbohrte AoEII fans die für nix neues offen sind.

Das deine Aussage bezüglich 3D garnicht stimmen kann beweist ja auch WC3 das insbesondere im OnlineGenre erfolgreicher ist/war als jeder AoE Teil.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

100

10.06.2005, 13:51

@serge recht gebe.

vorallem sah aoc für die damaligen verhältnisse auch gut aus..
ich denke das problem liegt eher an der inovation. Sie können aoc nicht einfach mit neuer grafik und neuen namen für die völker rausbringen, da die masse das game dann nicht interessieren würde.
So muss man irgendetwas, was komplett neu ist auf die welt loslassen UND genau beid DIESEM punkt versauen es oft die entwickler, da sie dann unsinnige spielelemente einführen, die das spiel oft kaputt machen(aot ;)) und unnötig sind ,da sie das spiel einfach überladen.

aber wie es bei aoe3 seien wird und ob die ganzen innovationen auch zusammenpassen und in sich schlüssige sind und vorallem neuen spielspass bringen, weiß man nocht nicht..

also wartet lieber mal ab und redet erst nachdem ihr das game gezoggt habt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (10.06.2005, 13:53)


CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

101

10.06.2005, 15:34

Ich sage nicht das ES nur auf Grafik geht, sondern das die Meisten Hersteller das bis jetzt nur getan haben.
Außerdem habe ich geschrieben das das meine Meinung ist, was man ja lesen kann, und nicht das es so ist !

Zur Sache CS ... sagte ich doch es war eines der ersten in der Art. :)

Naja ich werde es ja sehen, denn ich bekomme in den nächsten Wochen die Beta und dann mal schaun. :)

MfG BlueLord

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

102

10.06.2005, 15:47

mit cs haste ja auch recht...
aber cs wurde nicht durch die schlechte grafik so erfolgreich, sondern durch eine innovation^^ lan-game ;)

man.. wieso darf ich nich beta testen^^ aber hoffentlich kann man sich die beta auf eine etwas andere art besorgen.

103

10.06.2005, 15:56

hä? wo hat man sich da für ne beta bewerben können? link! soroft!

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

10.06.2005, 17:49

Bin offizieller Betatester. :)

105

10.06.2005, 17:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hä? wo hat man sich da für ne beta bewerben können? link! soroft!

107

10.06.2005, 20:25

Bei WC3 hat mich die 3D Grafik eher abgeschreckt,war sonst ein fan dieser Reihe.War mir zu bunt und zu unübersichtlich,ein wenig weiter rauszoomen hätte Wunder bewirkt.Kampagne durchgespielt 2-3 online-versuche danach in die Schublade,-Bis heute.
Was aber nicht heissen soll das AOE 3 ähnlich wird,denn die Jungs schmeissen kein Spiel auf den Markt wo der spielerische Aspekt zu kurz kommt und nur die Grafik zählt,bin ich fest von überzeugt.Die Berichte aus der letzten Game-Star geben mir Recht,- noch :O

108

10.06.2005, 20:54

omg so viele konservative leute...
wartet mal ab bis das game erscheint;)

109

10.06.2005, 23:59

Wie genau wird das eigentlich mit den Hauptstädten auf LANs funktionieren? Ich meine die großen Turniere WCG etc sind ja lle LAN Events. Da die Entwicklung der Heimatstädte an den Account gebunden ist kann man auf LANs wohl schlecht darauf zugreifen.
D.h. es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Auf LANs spielt man auf der niedrigsten Techstufe und starte jedes mal aufs neue, da ja chancengleichheit gewahrt wird. (halte ich für nahezu unwahrscheinlich ^^)
2. Man kann direkt alle Techs zugängig machen per Knopfdruck. Wenn das möglich ist, müsste diese option auch online bestehen. Wenn das aber auch online möglich sein sollte, warum sollte man dann überhaupt mit einer unentwickelten Heimatstadt anfangen?

Vll können Neggy und Phoe auch was dazu sagen, die können das vll am besten beantworten.

110

11.06.2005, 00:05

habe heute grade gelesen, dass man das in einer einer datei manuell anpassen kann sozusagen als szenario, online geht das nicht, da ja die daten auf dem server sind.
hab ich aus dem aoe3heaven thread wo ES leute fragen beantworten

112

20.06.2005, 20:50

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
Nö ! Das erste gute Lan-Game auf Shooter-Basis war Duke Nukem.


Btw, Duke Nukum ^^ (extra so geschrieben)

Mit der game.con (enthält praktisch die "AI" der Monster u.s.w.) und natürlich auch user.con, und def.con) konnte man schon geile dinge anstellen ... (ShrumpfBlaster raus (lame) und zu einem "Napalmwerfer" umfunktionieren etc - natürlich war mein "Nukum" die Hölle, die Gegner rotzen Raketen nur so raus, verwendeten verschiedene Waffen auf verschiedene Distanzen (inspiriert von einer Add-On CD))

hab immer och ca 1000 Duke Levls auf meiner HD, leider ist sonst alles weg, weil mirmal ein HD "durchgebrannt" ist (platine kam irgendwie an das gehüuse und irgendwas is geschmolzen (und das schlimmste, das passierte nachdem ich ca. eine Woche jeden Tag zuhause geseen hab, und an einen Level gebastelt hab (naja, war ein wink des schicksals ^^)

Hab auch wieder Aliens vs Predator - ^^

äh, was wollte ich nun eigentlich sagen ?

ah ja, QUAKE kam doch so ungefähr zeitgleich mit Duke raus und war auch recht "LAN" geeignet (und davon ahbe ich noch "meine Version" (alle Monster "strafen", ca. +30 neue, veränderte Monster und Tonnen an Levels)

btw, kennt (oder hat ?) jemand BLOOD I (also nicht II) - das war auch so geil und irgendwie auch ein bißchen "Cthulhu" inspiriert -

auf jeden fall auch noch eines der Spiele die ich unbedingt ahben will ...

aber was rede ich da ?

Kann mich ja mal umschauen im I-Net

BTW, PanzergeneralII/3D ist auch fett (und aht ne "scheiss" Grafik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.06.2005, 20:51)


113

20.06.2005, 20:54

naja, bevor ich jetzt scheisse schreibe wann, wie welche sPSiel rausgekommen ist:

http://www.schreibfabrik.de/3d.htm

114

20.06.2005, 21:04

Zitat

Original von Mabuse
alle Monster "strafen"


und schiessen in die Richtung in die sich das Ziel bewegt (naähere Distanz natürlcih zielsicherer)

das rmor-System wurde auch geändert - (kein "Prozentschutz" wie zum Beipsiel "rote Rüstung absorbiert 90% des schadens - instead hat die "BattleArmor nun einen "fixen" rüstungsschutz, den einige geschosse gar nicht erst durchdringen können, natürlich wird absorbierter schaden, von der "Lebensernergie der rüstung abgezogen)

Leichen liegen nicht einfac so da, sondern können zerhackt oder zerschossen werden (haben eigene Lebensenergie) und noch einiges mehr

Flammenwerfer zum Beispiel

natürlich alles inspiriert von den "pro`s", die besten Dinge zugegebenerweise zusammeneditiert (zusammengetragen und abgerundet) von verschiedenen schon existenten Mods.

ein paar dinge natürlich selber geamcht, so rennen die Gegner (manche menschlichen, intelligenten Klassen) weg, wenn man eine granate in deren richtung wirft (natürlich rückwärts und feuern dabei ^^).. und das strafen, feuern

ac ja, man aknn granaten werfen (mit waffe in der Hand)

quake pur is ja sowas von lame, fällt mir gerade so auf

EDIT:
(aber is ja auch schon ewig her, und alles was ich verändert habe habe ich gelernt von den verschiedneden Mods und so weiter, und später auch mal ein paar dinge auf eigene Faust verändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.06.2005, 21:10)


115

20.06.2005, 23:04

Zitat

Original von Mabuse
natürlich alles inspiriert von den "pro`s", die besten Dinge zugegebenerweise zusammeneditiert (zusammengetragen und abgerundet) von verschiedenen schon existenten Mods.


Also, hehe, das bedarf vielleicht noch einer weiteren erklärung:

ein Kumpel hatte verschiedene Duke bzw Quake "add-on" CD`s mit verschiedenen Waffen und Leveln und son Zeug.

Ich hab mir das dann angeschaut (da ich sowoeso schon interessiert war und ein wenig herumgedoktort hatte) und hab mich von verschiedenen Dingen inspirieren lassen -

Das "beste" kam natürlich von mir :D

Warum ich das sage - keine Ahnung - hab hier nur "Duke Nukem" gelesen, und weil mir ein Bekannter eines Freundes seine alte Duke-CD vor ein paar tagen geschenkt hat

und sich totgelacht hat als ich vorschwärmte wie geil das Spiel ist
......


Um etwas zum (aktuellen) Thema zu sagen:

Natürlich Grafik etwas wichtiges, meine Freunde/Bekannten reden als allererstes von der "geilen Graphik" und "wie geil die Screenshots aussehen" wenn sie von AOE3 sprechen.

Ich denke das sich gute Grafik und gutes Gameplay nicht auschließen, ich hoffe nur das man die Perspektive einigermassen "weit weg" einstellen kann, um eine gewisse Übersicht zu haben, und das die Graphik dann immer noch ansprechend aussieht.

Auf jeden Fall bin ich sicherlich nicht der Meinug das ein Strategiespiel automatisch schlecht ist, wenn es 3D ist -

117

20.06.2005, 23:21

Mabuse hält es so wie Gandalf. Er sucht sich den Intelligentesten aus der Gruppe aus und unterhält sich mit ihm. :D

118

21.06.2005, 08:29

...und daaann, im Ferienlager, habe ich es mir mal mit einer Flöte besort. *pruuuuuuuuuust*

120

21.06.2005, 13:50

"Des Ruhmes Würdigkeit verliert an Wert,/ wenn der Gepriesene selbst mit Lob sich ehrt."
William Shakespeare