Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

19.05.2005, 11:04

Die machen das wirklich so. Na da bin ich ja mal gespannt. Das bedeutet dann aber definitiv das ohne 'Gleichmacherstädte', faire Spiele kaum möglich sein werden. Freundschaftsspiel gegen nen Kumpel der 100 Punkte übre einem im Rating ist...er hat böse Vorteile. Auch interessant wäre die Frage ob man Ausbaustufen wieder verliert wenn man im Rating absteigt. Und natürlich wie sehr sich diese Verbesserungen der Stadt auswirken. Ich meine, irgendein Entwicklungspart muss ja auchn och in game ablaufen, kann ja ned sein das die 2000er dann schon alle Gebäude und Techs haben etc.

62

19.05.2005, 21:34

ja wäre intressant zu wissen wie lange es dauert bis man seine heimatstadt ausgetecht hat
wenn das game erscheint wird jeder sicher herumprobieren mit der skillung der stadt und es wird etwas dauern bis die beste build order gefunden ist
wenn das 200games dauert bis man ausgeskillt hat kann das schon dauern dann werden wohl nicht die besten ganz oben stehen sondern die die das meiste "glück" mit der skillung hatten
zumindest die ersten monate
stell mir das ziemlich frustrierend vor wenn man nach 100 games draufkommt das man in die falschen techs investiert hat und deshalb von vorn anfangen muß
ausser natürlich man kann die techs frei belegen und auch nach 100 games die skillung komplett verändern
dann ist das natürlich gut da es weniger smurfs geben würde :-)

63

19.05.2005, 21:57

Ich würde das mit dem Charakter in World of Warcraft vergleichen... auf Level 60 haben alle "ausgelevelt" und können sich gleichwertig im Battleground auf die Mütze hauen ;)

100 Spiele... ich glaube nicht dass ES das auf solche Dimensionen anlegt. Die wollen Gelegenheitsspieler sicher nicht verschrecken ... vielleicht 30-50 Spiele ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (19.05.2005, 21:59)


64

19.05.2005, 22:21

darüber lässt sich zwar nur spekulieren, aber ES hat gesagt, dass das game nie langweilig wird, weil man immer neue Dinge entdeckt/bekommt, deswegen bin ich der meinung, dass man wesentlich mehr spiele benötigen wird.

65

20.05.2005, 18:00

Was sollen sie auch sonst sagen? das spiel wird schnell langweilig? kauft es euch bloß nicht? ^^ Also mal im Ernst, dass entwickler sagen ihre spiele werden nicht langweilig ist ja mal nix neues. :D

66

30.05.2005, 19:30

Die Gamestar geht in ihrer neuen Ausgabe detailliert auf das Haptstädtesystem ein

67

30.05.2005, 21:49

habs noch nicht gelesen obwohl ich heute schon reingeschaut hab, na gleich mal schauen... =)
MfG

68

30.05.2005, 22:13

bin auch schon gespannt, wie des funktionieren soll..

Aber gute Strategie von ES paar neue Sachen reinzubringen, die vorher noch ziemlich rätselhaft sind. Das macht die Community richtig heiß das Rätsel zu lösen  8)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

30.05.2005, 23:32

egal wie die homecity sich im game techmäßig o.ä. auswirkt: smurfer habens bei aoeIII wohl schwerer :D

70

03.06.2005, 18:37

Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Gut finde ich das ES Blizzard genau beobachtet, soll heißen alles was das Battlenet bietet wird ESO2 auch beinhalten + AoM-Matchmaking-Funktion (ich denke da hat sich auch nie jemand drüber beschwert^^)

71

03.06.2005, 19:49

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Zitat


Weil du beim neuanfangen einer neuen Homecity diese wieder auf lvl 0 ist?

72

03.06.2005, 20:15

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich verstehé niente, wie Smurfers es schwerer haben sollen, im gamestar-test steht schließlich bereits erwähnt für mp: Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut.

Zitat


Weil du beim neuanfangen einer neuen Homecity diese wieder auf lvl 0 ist?


das ist ein nick ja auch - einfach auf 1600

73

03.06.2005, 20:53

Zitat

Man kann mehrere Homecitys haben was wohl mehrere nicks darstellt, also geht smurfen scheinbar noch genauso gut


kann auch bedeuten das wenn man verschiedene civs spielt für jede eine eigene homecity hat und nicht für alle zusammen eine

74

03.06.2005, 20:57

Lvl 0 und 1600 rating ist nicht das selbe. Ein 1600 hat die selten techs und möglichkeiten wie ein 2k. Aber wenn deine homecity nen höheres lvl hat, hast du einen vorteil ggenüber den lvl 0´ern.

75

03.06.2005, 22:08

Als wenn das ne Auswirkung hätte. ES hat doch gesagt, dass ein guter Spieler mit einer niedrigen Homecity locker gegen einen schlechten Spieler mit einer gut ausgebauten Heimatstadt gewinnen wird. Und bis der gute Spieler bei seinem Rating angekommen ist wird er schon lange wieder seine neue Heimatstadt voll entwickelt haben.

76

03.06.2005, 22:23

Das setzt voraus, das man relativ schnell seine Homecity "leveln" kann. Wenn das länger dauert und gleichzeitig die bessere Homecity eine besser Ausgangsposition im Spiel bedeutet, ist das einfach nur - schlecht. Es sei denn, man betrachtet das Spiel als ein Strategiespiel mit MMORPG-Element..

77

03.06.2005, 22:26

oder als ein mittel gegen smurfer

78

04.06.2005, 12:08

Nein es wird wohl eher so sein,
Er kommt zwar schon nahe an sein normales Rating aber die Techs sind immer noch nicht voll entwickeln, d. h. dass er dann gegen gleichwertige Gegner verliert weil er ne schlechtere Ausgangsposition hat.
Auch macht das den 1600ern etwas einfach, so haben die gegen die Smurfs zumindest eine bessere Ausgangsposition.

Dieses Feature ist definitiv nicht schlecht (imho ziemlich genial)
Da man die Homecity irgendwann gemaxt haben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (04.06.2005, 12:08)


79

04.06.2005, 16:19

heisst das, dass nur die mim 2k Rating bis "Imp" oder Mythic age, ihr wisst schon, bzw die technologien daraus benutzen dürfen?

dann werden schwache spieler ja niemals so weit kommen, zumindest halt nie in rated games diese dinge einsetzen

oder wie ?(

80

04.06.2005, 16:38

hö ist das wirklich so schwer zu checken?
Hauptstadt Lvl hat nix mit Rating zu tun, du kannst ewig 16xx bleiben und wirst dann deine Hauptstadt trotzdem irgendwann maxen.

81

04.06.2005, 17:09

echt?^^
k gut die frage hab ich mir nämlich auch gestellt.
naja hab ka von lvln usw
aber hört sich ganz gut an;)

82

04.06.2005, 17:48

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Dieses Feature ist definitiv nicht schlecht (imho ziemlich genial)
Da man die Homecity irgendwann gemaxt haben kann.

Hängt davon ab, wie schnell die City ausgebaut ist. Wenns schnell geht läufts so wie von mir beschrieben, wenns langsam geht passiert deine version.
Aber ob das nen schutz ist für schwache spieler wage ich zu bezweifeln. Ich habe in aom wenn ich nen neuen nick angefangen habe einige spiele gewonnen, obwohl ich nur mit den atlanter scouts gekämpft habe, da hätte ihm auch ein techvorsprung nicht geholfen. wenn der skillunterschied zu groß ist, ist er halt zu groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (04.06.2005, 17:51)


83

04.06.2005, 19:20

ja also um die sache nochmal abzurunden :D

wenn beide gleich starten bringt dem anderen doch nix wenn er sag ich mal "Das dritte zeitalter freigeschaltet" hat und der andere nicht wenn der andere besser ist kommt der andere ja garnicht soweit drum doch egal..

naja ka verstehe irgendwie den sinn des systems nicht, muss man alles so unnötig kompliziert machen :rolleyes:

84

04.06.2005, 19:42

Du weißt aber auch nicht was du willst.
Der repeatkey macht es zu leicht, die homecity zu kompliziert... :rolleyes:

85

04.06.2005, 20:34

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Du weißt aber auch nicht was du willst.
Der repeatkey macht es zu leicht, die homecity zu kompliziert... :rolleyes:


kompliziert / schwierig ist ein unterschied!

86

05.06.2005, 12:47

na hoffentlich haben die länger drüber nachgedacht als am selfrate system :rolleyes:

87

05.06.2005, 17:00

hm, ich weiß garnich was ihr euch für sorgen macht, es läuft eh erstmal so wie bei aom

spiel erscheint
alle kaufen es
testen bis sie die beste oder für sich passende civ etc gefunden haben

ab dann gibts den unterschied - entweder ist das spiel danach immernoch attraktiv, da gut balanced und immernoch eine herausforderung und nicht langweilig - und da finde ich die neuerungen, wie homecity in ordnung.

zuerst habe ich mich damals auch über die götterfunktionen in aom aufgeregt, aber letzten endes sind die alle ok, solange gut balanced...

naja, abwarten ;)

88

06.06.2005, 10:53

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube die Leute machen sich Sorgen darüber, dass ihnen das Spiel nicht gefällt.

89

07.06.2005, 19:33

wer weiss, vielleicht wirds mit den hauptstädten ähnlich wie mit den civs bei AOE2 TC:

schon wichtig, aber wenn einer wirklich besser ist, dann ist die civ auch scheissegal. kommt halt darauf an, wie stark die das einfliessen lassen...

90

07.06.2005, 19:35

das sollt auch der sinn von rts spielen sein das es nicht auf die civ ankommt, das nennt man dann balance ;)