Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.05.2005, 19:29

Zitat

turniere und/oder support


Für age gibt es seit Jahren keinen Patch mehr, geschweige den von ES|MS Tuniere und doch spielt man es immernoch mit recht grosser begeisterung, warum? weil es spass macht und weil es ein gutes balancing hat.

Macht euch keine Hoffnungen an WC3 wird Age 3 sicher nicht rankommen, aber muss es das ?
Für mich reicht es absolut wenn ich mit ein paar Leuten einige schöne Games über ip ( oder plattform ) machen werde ;)

32

09.05.2005, 21:28

Zitat

Original von Erichbub_Si
die grosse kunst für ein spiel generell ist das balancing. gutes beispiel brachte coyo mit schach: jede figur hat ihre berechtigung.

Nö, es haben blos beide Spieler bei Schach die gleichen Voraussetzungen, die gleiche "civ" sowie eine Bestimmte Anzahl an Starteinheiten.
Mache das mit einem X-beliebigem RTS und du hast dann auch ein zu 100% balance'tes Spiel.

33

09.05.2005, 23:13

Beim Schach ist der Towerrush definitiv imba.

34

10.05.2005, 12:59

Jungs, vergesst Multiplayer-Erfolg bei AoE3. Das war wir als Erfolg bewerten wird NIE mit WC3 mithalten können. Die Aoe-Reihe ist im Multiplayer vom 'Mainstream' verschrien, es wird von vielen Leuten im SP gespielt aber von denen ist nur ein Bruchteil an Multiplayer interessiert. Das sieht man schon an AoM das ein riesiger Erfolg war aber davon ist NICHTS auf den Multiplayer übergeschwappt. Der Multiplayer wird von den Leuten getragen die schon immer Age gespielt haben, der zugewinn an NEuspielern ist verschwindend gering im vergleich zu den Verkaufszahlen.

35

10.05.2005, 17:21

Ich glaube niemand hier will ernsthaft einen Erfolg wie bei War3. Muss es imho auch nicht. Ne Stufe kleiner reicht vollkommen. Wenn ich mich in ESO einlogge und dann direkt ein Spiel finde ist mir das Erfolg genug. :)

36

10.05.2005, 17:24

Jemand ne Ahnung was für Systemanforderungen Age3 haben wird? Muss ich mir neuen PC kaufen? ^^

Wär gar net mal so schlecht...Gtohic 3 kommt ja schließlich auch noch :D

37

10.05.2005, 17:27

Für Gothic 3 brauchst du auf jeden Fall einen neuen PC. Die Anforderungen kamen vor kurzem raus und sind einfach nur krank. Ich kaufe mir dafür auch einen neuen. :D

38

10.05.2005, 17:30

Echt gibts da scho Systemanforderungen von Gothic? Fett,das is ungefähr das Game,auf das ich scho ewig wart....hast vielleicht noch paar mehr Infos drüber? Interessiert hier sicher auch no jmd :D

40

10.05.2005, 17:33

Guck wenn dann mal hier auf worldofgothic , dort haben sie auch das Pre-E3 Video, das vor kurzem nach den ersten screenshots den Fanseiten zur Verfügung gestellt wurde.
Die Grafik sieht so auch schon schon überwältigend aus, hoffe nur, dass orcs nicht tatsächlich so menschenaffengleich sind wie auf einem der screenshots ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (10.05.2005, 17:35)


41

10.05.2005, 17:36

Das Video solltest du dir unbedingt anschauen. Das ist der Knaller und erklärt auch die Systemanforderungen.

42

10.05.2005, 18:20

@broetchenholer du schwarzseher. Ich denke diese Homecity ist zum größten teil MP anzusetzen, und somit auch beweis genug, dass ES was für die Online Gemeinde tun möchte.

43

10.05.2005, 21:03

Wenn ich mich recht erinnere ist die Homecity eindeutig eine Sache, die ES erstmal für den Singleplayer-Teil erfunden hat. Wie sie das in den Mulitplayer-Teil einbauen wurde von einem der Designer in einem Interview noch als unklar bezeichnet.

44

10.05.2005, 21:25

Ich persönlich hab das so verstanden, dass es eine art genreübergreifendes feature sein soll. Man nimmt eindeutige elemente von MMORPG´s, das character system. Du hast also einen chara, deine homecity, die du immer weiter ausbaust indem du gegen leute gewinnst/einfach nur spielst.

45

11.05.2005, 08:13

Du verstehst mich falsch. Ich sage nicht ES macht nichts für den Multiplayer(zumindest nicht hier und jetzt ^^). Ich sage die riesigen Verkaufszahlen schwappen nicht auf die MP-Zahlen über. Woran das liegt darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke AoE wird vom durchcshnittlichen Käufer nicht als multiplayerspiel angesehen. Die Shooterklientel denkt AoE wäre ein langatmiges Aufbauspiel ohne Action. Daran mag es auch liegen.

46

11.05.2005, 10:20

Auf den Shooterfan verzichte ich lieber. ^^ Mir würde es schon reichen, wenn alle 3 Gemeinschaften (AoK, AoM, AoT) das gleiche Spiel spielen würden. :)

47

11.05.2005, 10:55

Unwahrscheinlich,wird sicher wie bei AoK und AoM wieder noch merh aufspalten...was letztendlich dafür sorgt,das Age3 auch nicht mehr Leute kriegen wird...so zumindest meine Befürchtung.

Aber wir haben ja noch Gothic^^ Das Video war der Hammer.....gibts überhaupt schon nen PC,der das bringt? :D

48

11.05.2005, 11:59

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Jungs, vergesst Multiplayer-Erfolg bei AoE3. Das war wir als Erfolg bewerten wird NIE mit WC3 mithalten können. Die Aoe-Reihe ist im Multiplayer vom 'Mainstream' verschrien, es wird von vielen Leuten im SP gespielt aber von denen ist nur ein Bruchteil an Multiplayer interessiert. Das sieht man schon an AoM das ein riesiger Erfolg war aber davon ist NICHTS auf den Multiplayer übergeschwappt. Der Multiplayer wird von den Leuten getragen die schon immer Age gespielt haben, der zugewinn an NEuspielern ist verschwindend gering im vergleich zu den Verkaufszahlen.

Zum glück stimmt das ;)
So viele Spieler wie bei AoE 2 es waren wäre perfekt, AoM wäre auch ok, wobei ich eher das erstere vermute.

49

12.05.2005, 14:15

so groß waren die aok-spielerzahlen auch wieder nicht....mehr als bei aom, aber im vergleich zu den "großen" multiplayerspielen auch verschwindend gering.

50

12.05.2005, 14:20

naja ob 5000 oder 5000000000 ist doch wurscht oder? also ich hab mit den "wenigen" bei aoe2 auch mehr als genug gegner....

und könnt ihr nicht lesen oder was?^^ stand doch vor 4 wochen schon bei nem gamespy bericht, was es mit dieser homecity auf sich hat... (vergleicht es einfach wien TC - hat man eine gewisse menge an XP erreicht, steigt die stadt auf und euch stehen neue units/techs zur verfügung)

51

12.05.2005, 14:54

Zitat

Original von Erg_Raider
so groß waren die aok-spielerzahlen auch wieder nicht....mehr als bei aom, aber im vergleich zu den "großen" multiplayerspielen auch verschwindend gering.

Yo wie schon gesagt, perfekt :p
Man kann auf dem höherem Niveau mitspielen ohne dafür den ganzen Tag vorm PC sitzen zu müssen.

52

12.05.2005, 15:04

Ja gut, du konntest das jetzt nicht Serge ^^

Ach und Ragna, wenn du so gut informiert bist, dann sag mal bitte inwiefern rated-Spiele von der Heimatstadt betroffen sind. Kann ich meine Heimatstadt im nachhinein ändern? Bekomme ich ingame auch punkte die die Heimatstadt upgraden kann, vielleicht nur zeitweise? Kann man im SPiel überhaupt noch eine Art Technologiebaum durchlkaufen oder startet man abhängig von der Stadt immer auf einem gewissen technologie lvl und muss nur noch die wirtschaft und das Militär aufbauen? Wenn du mir alle Fragen beantworten kannst, dann hatte deine Aussage Hand und Fuß. So wie ich das aber bisher herausgehört habe steht über die Heimatstadt in Bezug auf Multiplayer noch gar nix fest oder sie haben dazu noch keine offiziellen Aussagen getroffen. Ist ja auch derb beschissen anhand deiner bisherigen Spielweise wieder die Spielweise aufgedrückt zu bekommen egal gegen welchen Gegner man spielt. "Oh nein, ich habe mich verskillt, bei dem Build habe ich ja null Change gegen Fast-french-Musketeers. ich lvl mal ne neue Stadt." So?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (12.05.2005, 15:10)


53

12.05.2005, 21:12

Zitat

naja ob 5000 oder 5000000000 ist doch wurscht oder? also ich hab mit den "wenigen" bei aoe2 auch mehr als genug gegner....

Nicht alle spielen auf 1600er Niveau Ragna. Da unten hats ja genug Spieler. ;)

54

12.05.2005, 21:31

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Aber wir haben ja noch Gothic^^ Das Video war der Hammer.....gibts überhaupt schon nen PC,der das bringt? :D


Gothic III ? Was für ein Video?

55

12.05.2005, 21:54

Zitat

Original von [pG]Nalfein
...Aber wir haben ja noch Gothic^^ ...

coole überleitung :up:

57

13.05.2005, 16:50

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Yo wie schon gesagt, perfekt :p
Man kann auf dem höherem Niveau mitspielen ohne dafür den ganzen Tag vorm PC sitzen zu müssen.


stimmt schon, aber bei aok hättens schon auch noch mehr sein dürfen....

58

19.05.2005, 01:03

hm? ??
gothic III :


Zitat

World of Gothic:

Eine Frage, die die Leute in unseren Foren immer bewegt ist die Frage nach den Systemanforderungen. Könnt ihr uns bitte mal Auskunft geben zur Hardwareanforderung für das Spiel? Ihr werdet es doch auf irgendwelchen normalen Computern testen. Es gibt genug Leute im Forum, die ihren PC genau nach den Vorgaben des Spieles zusammenbauen wollen. Nennt uns doch mal eine Konfiguration, auf der es ordentlich laufen sollte.
Johann Ertl/Stefan Berger:

Je besser der Computer, desto besser auch die Grafiken... Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC's (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen. Aber jeder Spieler ist sich sicher klar, dass mehr Power auch höhere Auflösungen etc. ermöglicht und damit das Spiel "besser" machen kann. Also wenn man von einem Standardsystem zum Releasetag ausgeht, sollte man mit folgender Konstellation auf der sicheren Seite sein: Prozessor um die 3 GHZ, 512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser), eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600, halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf ;) und natürlich eine gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss.

60

19.05.2005, 10:27

Na das ist doch mal was. Schöne Übersicht und Zusammenfassung von ja bereits bekannten Fakten. Langsam wird es ja selbst bei ES was :) Man merkt ,dass der November doch alngsam näher rückt