Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2005, 21:36

Der Age-Community Songcontest Nr.2 !

Es ist wieder so weit! Nach fast genau einem Jahr der Ruhe meldet sich der Age-Community Songcontest zurück!
Es ist wieder an der Zeit, dass sich alle gesangssüchtigen Mastersgamer einfinden um zu zeigen, wer die schönste Chorknabenstimme der Community hat.
Nachdem sich im letzten Jahr der Herzensbrecher CF_Faithhealer mit seinem Cover zu Robbie Williams' Song I will talk and Hollywood will listen vor der Schlechtwetterfront mit Rammstein's Spieluhr durchgesetzt hat, geht es nun in eine neue Runde, mit alten und neuen Teilnehmern, mit neuen Verrücktheiten aus der Musikwelt und neuen lachenden Zuhörern!

Um den Spaß am diesjährigen Contest lange aufrecht zu erhalten wurde das System ein wenig geändert. Der Wettbewerb ist in 3 Runden eingeteilt, und zwar in die Vorrunde, die Zwischenrunde und die Finalrunde.

Teilnehmen darf jeder, egal ob in Form eines Clans oder als Einzelperson. Der Gesang sollte à Capella sein, instrumentalische Untermalung ist gerne gesehen, aber ich bitte auch darum: Nehmt das ganze nicht zu ernst, es soll in erster Linie ein Fun-Contest sein, folglich ist Nachbearbeitung am Computer nicht notwendig oder erwünscht.



Die Vorrunde - Let's get the party started!

Morgen Abend startet die Einsendephase für die Vorrunde, einer Art "Aufwärmrunde", bevor es in den folgenden beiden Runden für die Teilnehmer ans Eingemachte geht. Bis Freitag Abend nächster Woche (6.5.) könnt ihr eure Performances(:D) an meine E-Mail Adresse senden (siehe unten). Diese von euch selber ausgesuchten Songs werden dann von mir so schnell wie möglich online gestellt und am Sonntag (8.5.) in der ersten Abstimmung werden dann die besten Songs ausgewählt. Je nach Anzahl der Einsendungen von euch werde ich sehen, wieviele Songs dann in die Zwischenrunde rutschen.


Die Zwischenrunde - Es wird heiß!


Die Zwischenrunde startet so schnell wie möglich nach der Vorrunde und stellt die erste wirkliche Herausforderungen für die verbliebenen Teilnehmer dar. Anstatt sich einen Song auszusuchen müssen sie nämlich einen von der Community vorgeschriebenen Song einspielen. Dass dadurch nicht gerade die Lieblingslieder der Kontrahenten ausgesucht wird ist logisch, was den Contest sicherlich zu einer noch lustigeren Angelegenheit werden lässt. Vorschläge, welche Songs die "Halbfinalisten" einspielen müssen darf jedes Community-Mitglied machen, außer natürlich denen, die noch im Wettbewerb dabei sind. Auch solche, die in der Vorrunde rausgeflogen sind dürfen mit vorschlagen, vielleicht um es den ehemaligen Kontrahenten wegen der "Schmach" der Vorrunde so richtig heimzuzahlen ?;)
In dieser Runde gibt es keinen festen Einsendeschluss. Da die Teilnehmerzahl nun begrenzt und bekannt ist, wissen wir schließlich, wann alle Songs da sind. Trotzdem bitte ich euch, nicht zu bummeln, damit es mit dem Contest weiter geht. :)
Wiederum gibt es dann eine finale Abstimmung, und nach dieser bleiben nurnoch zwei Finalisten übrig. Der Showdown beginnt.



Das Finale - Who will be the Champion?


Der letzte Zweikampf. Wer singt seinen Kontrahenten in Grund und Boden? Wer läuft danach heulend davon, total aufgelöst aufgrund der Tatsache, dass er es nicht geschafft hat?
Die Entscheidung wird es uns zeigen. Der letzte Teil des diesjährigen Wettbewerbs hat es noch einmal in sich. Denn diesmal ist auch dichterisches Können gefragt! Es wird den beiden letzten Teilnehmern ein bekanntes Lied vorgegeben, zu dem sie einen neuen Text schreiben müssen und diesen dann mit ihrer Engelsstimme musikalisch untermalen "dürfen". Kein Spaß für die beiden, dafür umso mehr für den Rest der Community, die sich jetzt schonmal auf die vernichtenden Lacher vorbereiten darf.
Ich freue mich darauf, ich hoffe ihr tut es auch!


Noch ein paar kleine bitten zum Ende:

Merkt euch bitte, dass dieser Contest zu nichts mehr dient als zur Unterhaltung. Es ist also nicht notwendig, einen perfekten Song zu bringen, sondern eher, einen lustigen Beitrag zu liefern. Auch wenn die Stimme nicht gar so Engelsgleich ist, wie ich hier dauernd herumposaunt habe, blamieren wird sich hier sicherlich niemand!

Meine Mail-Adresse für die Einsendungen und die Vorschläge ist herby@myabba.de .
Bei Fragen kann sich entweder an mich, an WW_The_Little oder an myabba`abra gewendet werden.


Abschließend nurnoch:

Let's get ready to rumble!

:D


Edit #1: Ein gutes Programm zum Aufnehmen euerer Songs ist Audacity, welches mir schon von mehreren empfohlen wurde :)

Edit #2:

Bisherige Einsendungen

- myabba`abra mit Hey ho, let's go!
- Premium mit U strange (keine Garantie für den richtigen Namen)
- KotB_Lord mit Westerland (Achtung, böse :D)
- CF_Ragnarok (n) mit Under the Sign of Odin's Ravens (einen längeren Namen hat er nicht gefunden)
- DriNkY_T mit Push (ist ab heute in meiner Playlist)
- Kasheem mit These boots are made for walking ( 8))
- nochmal Kasheem mit Why do fools fall in love? (schonwieder Playlist O_O)
- MfG_Lazy mit Kein Gerede
- Teh Napo (n) mit Black Night
- curby (Freund von zecher_soratax) mit einem Nirvanacover (:D)
- El Jens0r , unser Radio FFH Sängertalent mit dem unsterblichen Queen Song Bohemian Rhapsody
- Aragorn mit Behind blue Eyes
- Der Vorjahressieger CF_Faithhealer mit The Dolphins cry , viel Spaß
- Premium zum Zweiten, mit Was ich an dir mag
- Seraph mit Instinct (seit dem Lied hab ich Angstzustände ;()
- Hummi!!! mit How do you feel?
- MfG_lazy zum Zweiten mit Yesterday dem allseits bekannten Beatles Klassiker!
- CF_AngelDust mit *zensiert* (version 1)
- Und hier Version 2
-zecher_soratax mit Heimweh
- T100 (noch nie gehört :D) mit Firestarter
- mal wieder! Aragorn mit Hotel California
- GWC_Darkon mit Morning has broken
- Temudjin mit Temu hat euch liep! (:D:D:D)
- zu guter Letzt: DRDK_Gothic mit Mitten in den Mund (war nebenbei gesungen, man merkts :D)

Edit #3:

So, damit wäre die Vorrunde abgeschlossen. Die Teilnehmer sind gewählt, nun geht es daran den richtigen Song für den/die jeweilige/n Sänger/in zu finden. Damit das funktioniert brauche ich eure Hilfe. Bringt möglichst viele Vorschläge per IRC oder per ICQ oder MSN (siehe Profil) an mich.

Nur bin ich mir über die Vorgehensweise, das heißt über die Entscheidung, welcher Song welchem Teilnehmer zugeteilt wird, noch nicht im Klaren. Da ich das nicht alleine entscheiden möchte habe ich an soetwas wie eine Masters-Jury gedacht, die letztendlich die Songs auswählt. Aber wer soll in der Jury drin sitzen? Ich hoffe ihr helft mir da ein bisschen, am besten mit Vorschlägen oder freiwilligen Meldungen von Leuten, die gerne mitmachen würden :)
Helft mir bitte wo es geht, damit der Contest nicht in der Versenkung verschwindet :bounce:

Die Zwischenrunden-Teilnehmer nochmal im Überblick:

- Die Stimme Drinky_T mit Push
- Ist sie nur gewählt worden, wel sie eine Frau ist, oder steckt mehr dahinter? MEHR! Kasheem ist Nummer 2!
- Auch diese Stimme haute so manch einen aus den Latschen und ließ andere vor Neid erblassen! Aragorn auf Platz 3
- Kult, wer FFH kennt, kennt auch Jens0r! Der Nachwuchs Entertainer belegt den vierten Rang
- Ein Mitleidsvote?:D Premium hat es geschafft sich in die Herzen der Mastersgamer zu spielen und macht mit seinen Fähigkeiten an der Gitarre seine eher "durchschnittlichen" Gesangskünste wett!
- Vorjahr hin oder her: faith wird es dieses Mal schwer haben sich durchzusetzen, doch dem Mann mit den schönsten Nippeln der Community ist alles zuzutrauen
- Ich habe immernoch Alpträume...:/ Seraph hat mit seinem Ektomorf Cover schon so einige zart besaitete Menschen ins Jenseits befördert
- Last but not least, der Rasurverächter Ragnarok, der wohl in der Zwischenrunde mal etwas gaaaaaaanz softes singen "darf" :D
- Zusammen mit Ragnarok landete lazy zwar auf dem letzten Platz, doch er wird es sicher krachen lassen in der zweiten Runde!

Edit #4:

Hier nun die Songs für die Teilnehmer, es kann eines ausgewählt werden:

Drinky_T:
- alt: Frank Sinatra - New York New York
- neu: U2 - One (hat BamBam vorgeschlagen)
- alternative: Die Randfichten - Lebt denn der... etcpp ^^

Kasheem
- alt: Madonna - Material Girl
- neu: Ich will doch nur spiel'n von Annett Louisan
- alternative: Mila Superstar

Aragorn
- alt: Uriah Heep - Lady in Black
- neu: Dragostea din Tei
-alternative: Karl der Käfer

Jens0r
- alt: Bill Hailey - Rock around the Clock
- neu: Sarah Conner - From 0 to hero
- alternative: Daniel Küblbock - Heartbeat

Premium
- alt: YMCA
- neu: Your body is a Wonderland von John Mayer
- alternative: Die Ärzte - Monsterparty

faith
- alt: The Beatles - Love me do
- neu: Beatstakes - Hand in Hand
- alternative: Zlatko - Ich vermiss dich wie die Hölle

Seraph
- alt: Phil Collins - Easy Lover
- neu: The Ketchup Song
- alternative: MASCHENDRAHTZAUN!

Ragna
- alt: Big in Japan von Alphaville
- neu: Fitney Pears - Oops I did it again
- alternative: Raab und Konsorten - Wir kiffen

MfG_lazy
- alt: Another brick on the Wall - Pink Floyd
- neu: Rammstein - We're all living in America
- alternative: Biene Maja :O

Viel Spaß beim Auswählen ;) Die Songs wurden von mir und ein paar netten Helfern ausgesucht :P

Die Songs der Teilnehmer:

- MfG_lazy mit We're all living in Amerika und Die Biene Maja
- Seraph mit Maschendrahtzaun
- Kasheem mit Mila Superstar und Material Girl
- CF_Ragnarok mit Oops, i did it again (Vers. 1) und Version 2
- Premium mit Your Body is a Wonderland
- Alleine 5 Versionen kommen von Jens0r:
From zero to hero , die dazugehörige Tanga Version !, Rock around the Clock und Frosch Version und zu guter letzt: Heartbeat


Edit #5:

SenF_Jens2000 und Seraph haben es geschafft. Sie sind im Finale des diesjährigen SongContests! Mit 41 und 35 Stimmen setzten sich die beiden in der Abstimmung vor ihren Konkurrenten durch. Nun müssen sie zeigen, dass sie auch dichterisch etwas drauf haben. Sie dürfen sich einen Song aussuchen, den sie dann umschreiben und so eine Art "MastersVersion" dieses Liedes rausbringen. Wer wird am Ende als Sieger dastehen? Abwarten! Spaß ist vorprogrammiert!
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (02.06.2005, 18:52)


2

28.04.2005, 21:47

Warum is Citta net in der Orga dabei?

3

28.04.2005, 21:54

Der Contest hat meinen Segen, aber ich kann leider nicht mithelfen^^

4

28.04.2005, 22:09

hast Post....:P

5

28.04.2005, 23:50

an die mitstreiter und orga :

mit welchen programmen nehmt ihr den gesang auf, am besten eins das man mit mp3 oder midi file unterlegen kann :)

und dann noch ne frage, wo krieg ich midi files oder mp3´s ohne gesang her ? :D

lied wird noch nicht verraten, soll ja spannend bleiben :)

6

29.04.2005, 01:00

cool edit

7

29.04.2005, 12:54

Programmvorschlag ist reineditiert.

8

29.04.2005, 16:48

Der MfG-Clan singt auch

9

29.04.2005, 17:36

Jetzt hab ich meins schon bearbeitet ;(

10

29.04.2005, 19:32

Zitat

Original von MfG_lazy
Der MfG-Clan singt auch


ähm? :respekt:

11

29.04.2005, 20:02

Zitat

Original von MfG_m4klov

Zitat

Original von MfG_lazy
Der MfG-Clan singt auch


ähm? :respekt:


schonmal ins forum geguckt? ^^

12

29.04.2005, 20:06

ich wollt eigentlich wieder eine fette produktion wie bei ghostbusters machen :( fu die strengen regeln

13

29.04.2005, 20:48

:/ Jedem kann man es nicht recht machen, ich dachte das ist ok so, ich hatte nicht erwartet, dass viele das so machen wollten. Aber nunja, ein paar Ausnahmen kann man schon machen, zumindest wenn es nicht anders geht. Der Wettbewerb soll ja weiterhin auf Funbasis laufen, und ich möchte keine Interpreten verlieren, weil sie nicht bearbeiten dürfen^^

Aber bitte nur bearbeiten wenn es notwendig ist, gell :D

14

29.04.2005, 21:35

So, ich hab euch die ersten 4 Songs mal verlinkt, ich bin richtig stolz auf mich, da ich das mit dem Clanwebspace auf die Reihe gebracht habe :D

Viel Spaß beim Hören :)

15

29.04.2005, 21:49

Ragnas song is ne 11 sekunden version?


westerland 11

16

29.04.2005, 21:51

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Ragnas song is ne 11 sekunden version?


Wird überprüft, darf natürlich nicht so sein :)

€: Also bei mir geht es normal, hab sowohl meine Version auf der Festplatte als auch die aus dem Webspace getestet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (29.04.2005, 21:53)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

29.04.2005, 21:52

Ich stimme für KotB_Lord mit Westerland :respekt: :respekt:

Edit: Doch nicht, er singt am Ende 'Jeder zweite ist genauso blöd wie Isch' ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (29.04.2005, 21:55)


18

29.04.2005, 21:54

ka,jetzt gehts.hab nochmal neu geladen und diesmal 2.88 mb.


ich bitte die teilnehmer die fehlversuche nicht zu löschen,mal alles sammeln und getrennt schicken,outtakes sind doch immer das beste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (29.04.2005, 22:33)


19

29.04.2005, 23:41

Muss sagen, Ragna, gründe ne Band! :respekt: :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

20

30.04.2005, 02:36

rofl LORD!!! go for it. aber treff das nächste mal die töne bitte. ^^

21

30.04.2005, 08:17

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich bitte die teilnehmer die fehlversuche nicht zu löschen,mal alles sammeln und getrennt schicken,outtakes sind doch immer das beste :D

bruahaha die stelle wo ich so hoch singen muss hab ich glob ich 100 mal versucht bis ichs so "gut" hinbekommen hab :respekt: ihr wisst gar nicht wie das ist, wenn man sich selbst auslacht ;(

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

30.04.2005, 10:20

Bisher führt für mich eindeutig Ragna. Gutes Lied und gute Stimme!

23

30.04.2005, 11:05

Zitat

Original von SenF_Jens2000
an die mitstreiter und orga :

mit welchen programmen nehmt ihr den gesang auf, am besten eins das man mit mp3 oder midi file unterlegen kann :)

und dann noch ne frage, wo krieg ich midi files oder mp3´s ohne gesang her ? :D

lied wird noch nicht verraten, soll ja spannend bleiben :)


genau das wollte ich auch fragen

26

30.04.2005, 13:22

omg jetzt höre ich erst wie grausam ich singe :(. Treffe keine Töne, singe immer zu tief und habe ne Stimme als würde ich Asbestzigaretten rauchen.

Ragna hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf die Anfälle von Metrosexualität die sich gegen Ende des Liedes häuften (n).

27

30.04.2005, 14:14

- abra, not bad^^

- lol, premium der tapfere grenzreiter :D

- LORD 11 "diese eine Insel wird nie zu Ende gehn" , die stimme, einfach geil!
:respekt:
achja und: scheiß raucherende, was? :D

- ragna, die hohen stellen kommen lolig, aber gut gesungen! :)

MfG^^

28

30.04.2005, 14:15

Looooooooos, schickt mehr Songs!:D

Außer den vieren ist noch nichts bei mir angekommen ;(

29

30.04.2005, 14:23

Zitat

Original von GEC|Napo
Ragna hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf die Anfälle von Metrosexualität die sich gegen Ende des Liedes häuften (n).

1111111111

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

30.04.2005, 15:34

habs losgeschickt. Net so dolle qualität weil ich mit mp3 player aufgenommen hab.