Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

01.05.2005, 15:09

Andi's hat mir auch am besten gefallen, obwohls zu 100% nicht meine Musikrichtung ist. Hört sich stimmlich verdammt gut an ;)

62

01.05.2005, 15:28

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
DRINKY ! Jens0r fand ich ganz amüsant :P

edit: natürlich auch bei mir beide in der playlist... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (01.05.2005, 15:29)


63

01.05.2005, 16:29

aragorn :respekt:

64

01.05.2005, 16:32

curby rox :bounce: :respekt: hühnerfi.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_St_4NGeI2_« (01.05.2005, 16:34)


65

01.05.2005, 16:57

ja aragon und drinky ham klar die besten stimmen diesmal bis jetzt, wobei es mir bei aragon zu straight klingt und bei drinky das gefühl gut rüberkommt, leider kein komplettes lied und das ist schon schade wenn man an so einem contest mitmacht, dass man ne gute passage aus nem Lied rausnimmt, ist auf jeden Fall leichter als einen Song komplett durchzusingen, was drinky sicher kann aber finde er hat sichs etwas einfach gemacht, ;)

kasheem, dir würde ich raten mal die effekte aus der stimme zu nehmen oder ordentlich abzumischen, klingt aber wie "würde gerne was vorsingen, traue mich aber nicht meine stimme komplett zu zeigen", aber eine nichtvorzeigbare Stimme hast du nicht, aber die qualität kann man nur hören wenn man deine stimme auch hört.

abra hört sich ziemlich demotiviert an, was bei manchen songs ok ist, aber bei dem passt das nicht zum text,

napo hättest cant find my way home singen sollen ;) , deine stimme passt nicht zu dem lied, ist zu flach und wenig ansprechend

ragna , naja hört sich an wie einer der zu nem song mitsingt, nicht schlecht, nicht gut so lala

kotb lord, solche songs dachte ich kämen mehr, keine angst sich zum affen zu machen, und ein wenig selbstironie, gesanglich zwar abgrundtief schlecht aber ich fands sehr passend zu dem contest

curby, ich bin gar kein fan von schrillen tönen, egal ob lustig oder nicht, das tut weh und ist total übersteuert.

mfg lazy, man hört kaum deine stimme und man kann desegen nix sagen

jens, respekt vor deinem mut diesen song zu singen, aber 1. hört man deine stimme nicht mehr wenn der background singt und bei so nem ohrwurm is töne treffen ziemnlich wichtig und du schrammelst oft daneben, aber es gab auch richtig gute passagen, ein wenig mehr übung und denke das lied is drinne für dich

sascha, also ebenfalls respekt das du es wieder ohne musik versuchst, aber diesmal wars bei weiten nicht so gut wie das erste mal, deine stimme hat potential, aber das reicht noch nicht aus für nen guten a capella auftritt. dir fehlt diesmal der swing in der stimme irgendwie wirkt das nicht so pralle.



Aber ich wünsche mir mehr leute die einfach mal so lossingen aufnehmen egal wie gut oder schlecht sie sind, deswegen werde ich meine stimme nicht den gesanglich besten wie drinky oder aragon geben sondern mutigen leuten, wie lord, jens, sascha etc...

just my two cents, hab auch noch nen song losgeschickt diesmal ne coverversion, is immer irgendwie leichter zu covern und nachzusingen als selber kreativ zu werden und ausserdem bin ich zu zeit auf dem deutsche songs trip, wie z.zt viele in deutschland, die einheimische deutsche musiker mit deutscher musik wieder mehr fördern.

66

01.05.2005, 17:03

Chris, hast du Can't find my way home auf der Platte? Finde es leider nirgends bei kazaa oder so, und die CD ist zu zerkratzt die ich habe, wäre nett wenn du es mir zuschicken könntest. Möchte nicht auch noch Gitarre spielen, wenn ich noch nichtmal mit meinem Gesang zufrieden bin.

67

01.05.2005, 17:12

hastd u msn messenger dann schick ichs dir gleich ?

ich ageencarta@hotmail.com

68

01.05.2005, 17:30

premium ich hab keine ahung was du meinst mit effekten... ich machte hier nur mal aus spass mit und machte sowas zum ersten mal, ich hab daran nix bearbeitet und weiss ncihtmal wie ich das gedöns im hintergrund leiser bekomme, hätte ich sonst sicher getan.. aber naja ich lud mir das programm runter und machte aus scheiss mal ein paar aufnahmen.. wenn du mir helfen möchtest nehme ich die hilfe sehr gerne an.. ^^

69

01.05.2005, 17:35

:respekt: @ Lord,
ein etwas mäßiges Opening (und wegen der Technik kleinere Abzüge in der B-Note), aber der Stylefaktor rockt :D

70

01.05.2005, 17:58

Aragorn und Drinky rocken ohne Ende , gleich ab in die Playlist :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (01.05.2005, 17:58)


71

01.05.2005, 20:58

schöne sachen,find persönlich Aragorn am besten wobei ich das ganze gerne nochmal a capella und ohne hall etc. hören würde.

mit orignal musik oder a capella saugt gegen gesang mit gitarre :(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

01.05.2005, 21:15

looooooooooooooooooool !

Bin gerade beim 1. Lied (abra) und hab schon Lachkrampf
Warum mach ich nicht mit? Ich bin soooo dumm! :(

73

01.05.2005, 21:16

Wenn jemand Webspace mit viel Speicher und Traffic hat----> Bitte melden!!

Unser Clanwebspace hat nen Traffic von 5 GB, heute sind alleine schon 350 mb gesaugt worden, was das für den Monat bedeutet, kann sich wohl jeder ausrechnen. Auch haben wir nurnoch 15 mb Speicher übrig, wenn sich also einer bei mir meldet, ICQ 308599409 oder MSN: MotE_Yoman@eso.com , wär nicht schlecht:D

Blue war natürlich die erste Adresse, aber er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet(ICQ)


P.S.: Premiums zweite Einsendung kommt gleich.

74

01.05.2005, 21:17

Zitat

Original von Hummi
looooooooooooooooooool !

Bin gerade beim 1. Lied (abra) und hab schon Lachkrampf
Warum mach ich nicht mit? Ich bin soooo dumm! :(


Kannst doch immernoch mitmachen, ist noch bis Freitag Zeit mit Einsendungen:)

75

01.05.2005, 21:51

Premium rox :D

Das zweite Lied ist viel besser. Beim ersten war er irgendwie so leise :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.05.2005, 21:53)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

01.05.2005, 21:53

das ist ja cool @ herby ...

@all: Mit wlechen Programm sollte man aufnehmen?
Premi hat irgendwas von "Cool Edit" zum bearbeiten geschrieben
Kann man damit auch aufnehmen? ;)

77

01.05.2005, 21:54

Siehe Edit #1 im ersten Posting ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

01.05.2005, 22:14

Premi's 2ten Versuch find ich besser =) :up:

79

02.05.2005, 13:14

Sorry, Leute, wir brauchen unbedingt Hilfe - Nicht mal 2 Tage vergangen und schon über 1GB von möglichen 5GB (für einen Monat) gesaugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (02.05.2005, 13:14)


80

02.05.2005, 17:09

mist, song im kasten, aber kein verantwortlicher on :(
MfG

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

02.05.2005, 17:30

hiho premium, also ich kenn mich mit singen bissl aus da ich selber in ner akustikband singe.
Erstmal versteh ich nicht was du meinst mit effekten oder verstecken bei kashmee, ihre Stimme hört man gut und sie hat das absolut super hingekriegt. Genauso wie Aragorn , wobei das mit den Effekten (Hall) natürlich den song ordentlich tiefe verleiht.
Ich schreib im moment abi und hab mir den Song push noch nicht ganz überlegt wie man das am besten singt. Ich finde es besser wenn man wie ich einen Song nur 1 minute anspielt ihn dann aber einigermassen stimmlich ausarbeitet als wie du 3 minuten einen 3 akkorde-selbe- stimmlage- Schrammellied aufnimmt.
So das musste ich einfach mal loswerden, ich kann mich doch nicht von dir beim Singen kritisieren lassen. :P

Karaoke ist immer schwieriger zu singen da die Lieder genau auf die Stimme des Singers ausgelegt sind. Meistens kriegt man viel mehr druck hinter den gesang wenn das lied tiefer oder höher gespielt wird. Auf der GItarre ist das natürlich leicht machbar.

Achja noch was zur deutschen musik, erstmal kann man mit der englischen sprache viel mehr gefühl in das lied bringen da man englisch besser singen kann, und ehrlich gesagt find ich deutsche musik zb das lied von premium ziemlich öde, zu monoton, kein ausdruck , einfach nix dahinter, so ein lied bastel ich dir in 5 minuten.

Sry bin noch ein bischen gereizt hab grad abi geschrieben ;)
Cya

82

02.05.2005, 18:56

oh nein, ich werde es doch tun. ich hab schon den passenden song im hirn, jetzt nur noch in der sd sammlung meines vaters finden und dann mach ich mich ans werk....

83

02.05.2005, 19:44

Naja, Drinky hab keinen Bock mich mit Dir zustreiten, habe selber ein kleines Studio, und in etlichen Bands gespielt, aber als Gitarrist und nicht als Sänger ich habe die typische Gitarristenkrankheit auch singen zu wollen obwohls die Stimme nicht hergibt. Aber was Abmischung und Stimmanalyse angeht weiss ich schon etwas Bescheid ;) Und Kasheems Gesang ist entweder mit nem nobbligen Flanger oder nem Reverb mit zu hohem Delay aufgenommen oder einfach nur ein extrem lausiges Mikro was nen Wackelkontakt hat... wie dem auch sei die Stimme kommt total unnatürlich rüber, ich zumindest wage da nicht über die Stimmqualität zu urteilen.

Das Aragons Aufnahme nicht sauber wäre habe ich nicht mit einer Silbe behauptet, ich sagte sogar es klngt zu straight, einfach sauber durchgesungen allerdings was mich stört die stimme empfinde ich (subjektiv) ohne Charakter bis auf den typischen Stimmsound der heutzutage für viele als erstrebenswert angesehen wird. Intonation ist top aber kann damit nichts anfangen emotional.

Und Deine Argumentation zufolge könnte ein Reporter der ein Fussballspiel analysiert dies gar nicht bewerten/kritisieren wenn er selber kein Fussball spielt. Ist lächerlich, und zeigt dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst, zumal diese Kritik nicht mal stimmlicher Natur ist, sonder einfach ums Arrangement geht.

Und hättest mal den Sinn des Contest durchgelesen, dann würdest Du wissen dass es nicht um eine ausgearbeitete Interpretation geht sondern um den Spass an der Sache, und jeder singt halt bissl rum der eine besser den andere schlechter, der andere witziger usw... , nimms nicht so ernst, sicher kann man sich auch mal über die Stimmen auslassen, aber jeder hat nunmal ein anderes subjektives Empfinden, ich hab mit meiner derzeitigen Band, ein Lied auf nem Volksfest gespielt und die Meute ist abgegangen, und dann auf ner Geburtstagsfeier und da sind fast alle eingeschlafen.

Also locker bleiben Spass haben und andere Meinungen akzeptieren, dies hier ist kein Schwanzvergleich wer die bessere Stimme hat, sondern ein FUN-Contest, und deswegen schicken die Leute Ihre Beiträge.

84

02.05.2005, 19:47

premium wenn deine aufnahme auch in deinem kleinen "studio" aufgenommen wurde, hast du entweder grottenschlechtes equipment oder doch nicht soviel ahnung wie du hier vorgibst.

du hast selber viel zu viel reverb drauf.

kann natürlich auch sein, dass du dir keine mühe gegeben hast ...

85

02.05.2005, 19:52

lol Jens :D :respekt:

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Original von GEC|Napo
Ragna hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf die Anfälle von Metrosexualität die sich gegen Ende des Liedes häuften (n).

1111111111


11

und ROFL @ Lord :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (02.05.2005, 19:55)


86

02.05.2005, 20:08

öhm premium, alles von dem was du oben schriebst und ich verstanden hab war "schlechtes mikro" ich hab voll all dem quatsch hier null ahnung und könnte die worte die du benutzest jetzt nichtmal wiederholen, also eine bitte: entweder konstruktive kritik, die jeder dumpfeumel versteht oder behalt es für dich. ich persönlich habe keine ahnung von allem und sing halt auch nur unter der dusche oder so. das zweite lied klingt klar unnatürlich, weil wie schon geschrieben, das war eine spassaufnahme, bei der ich meine stimme verstellte, weshalb ich auch die töne nicht halten konnte :)

87

02.05.2005, 20:26

ballbreaker die lieder sind komplett zuhasue aufgenommen mit meiner akustikgitarre, da es wie schon beschrieben habe dies ein funcontest ist... , nur mit mikro und gitarre und dann nen hall drüber ums etwas erträglicher zu machen.


kasshhem ich versuchs mal so auszudrücken, deine stimme zittert in gleichen intervallen und mit gleichen ausschlägen, so dass dies eine technische ursache haben muss. aber wie gesagt auch egal, wollts nur anmerken keine diskussion entstehen lassen sonst wird das kein FUN contest mehr ;)


also wieder zurück zum FUN und mehr Lieder :D

88

02.05.2005, 20:27

naja ich hör da kein zittern... :)

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

02.05.2005, 20:39

jup wollte auch keinen streit anfangen , wollte dir das nur einfach mal sagen.
Btw wieso spielst du , wenn du mehr auf emotionale Lieder stehst , diese eintönigen deutschen Lieder nach :?

90

02.05.2005, 20:50

sollte man nicht a capella singen????
weil sonst würde ich da jetzt noch nen ordentlichen Bass reinsetzen, das die Röhre platzt...