Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.05.2003, 21:17

XP Sammelklage

Ich liste ein paar Probleme auf, die seit Format C: auftreten und mich tierisch nerven. Ein zweites Format C: hat exakt die selbe Situation ergeben.
Ich habe win XP pro, Pentium 1800, Asus Mainboard und 516 MB Ram. Eine Festplatte 40 MB.

Ich fange beim schlimmsten an:
  1. Nach dem booten, wenn ich auf dem Desktop bin, macht mein PC über eine Minute lang gar nichts. Er merkt sich zwar jede Eingabe, und legt nach seiner Pause dann mit allem zugleich los, aber in der Zeit geht gar nix. Kein Einwählen, kein Starten von Programmen - nur Pause.
  2. Wie lösche ich Programme, die sich unten rechts in der Taskleiste eingenistet haben? Ich will keine automatischen updates und nicht den MSMessenger. Das kann ich meinerm PC aber nicht verständlich machen.
  3. Per ICQ kann ich keine Dateien mehr empfangen. Ich hab schon in security und preferences alle möglichen Einstellungen probiert, aber es kommt nix an
    [/list=1]

2

16.05.2003, 21:24

hmm
hab auch schon zig-mal formatiert (hab auch win xp pro)

läuft bei mir alles einwandfrei. das ganze automatische update zeugs kann man eigentlich abstellen.

lad dir "tweak xp" runter, is ein supertool, mit dem du win xp mal zeigen kannst wo der hammer hängt ;)

check mal deinen autostart durch was da alles drin is und schmeiss alles unnötige zeugs raus(sind meist sachen, die sich rechts unten in der taskleiste festsetzn).

dann noch den regcleaner runterladen und damit alle monat mal pc auf unnötige oder verwesite datein checken + entfernen, dann bist du dem ungetrübten pc-user schon einen grossen schritt näher gekommen :)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

16.05.2003, 21:37

bei mir hängt sich der pc auch häufig auf, vor allem wenn ich zb. viele IE fenster gleichzeitig zu mache, dann dauerts auch so ne minute, bis ich wieder arbeiten kann.

4

16.05.2003, 21:43

Zitat

check mal deinen autostart durch was da alles drin is und schmeiss alles unnötige zeugs raus(sind meist sachen, die sich rechts unten in der taskleiste festsetzn).

Ja wie denn?

5

16.05.2003, 21:51

in diesem verzeichnis auf deiner festplatte:

C:\Dokumente und Einstellungen\"dein name"\Startmenü\Programme\Autostart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (16.05.2003, 21:52)


6

16.05.2003, 22:04

zu1

Leg dir mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte ne feste IP zu
Kann sein das XP versucht das ( nicht ) vorhandene Netzwerk zu durchsuchen

zu2
Start/Ausführen "msconfig" eingeben und enter
in der registrierkarte "Systemstart" kannste sehen was er alles bootet

Programme die du kennst und nicht in der Taskleiste haben willst kannste dann einfach ausschalten und beim nächsten boot dann auch löschen wenn du willst

saug dir auch mal tweakXP das prog schaltet auch einiges ab was man net braucht

zu3
biste mit router oder ICS online ?

Zitat

in diesem verzeichnis auf deiner festplatte:


Da sieht man aber nicht alles ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.05.2003, 22:09)


8

16.05.2003, 22:21

wenn man mit total-commander arbeitet schon :P

9

16.05.2003, 22:36

Wie gut das du das direkt dabei schreibst ^^ sonst könnten wir ja wirklich alles sehen :D

10

16.05.2003, 22:36

mal ne frage nebenbei, wo wir grad dabei sind


C:\Programme\TimeSink\AdGateway\tsadbot.exe


das habe ich vor kurzem in meinem startprogramm gefunden..............weiß wer, was das ist?

11

16.05.2003, 22:43

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (16.05.2003, 22:45)


12

16.05.2003, 22:47

Das ist garantiert Spyware bzw Ad-Ware. Auf jeden Fall sofort löschen. Am besten auch "AdGateway" bei Google als Begriff eingeben und informieren, was du dir da eingefangen hast. Wenn du den Feind kennst, kannst du ihn besser bekämpfen.

Zu Zorn und damit zum eigentlichen Thema:

Ich bin ja vor ein paar Tagen auch zwangsweise auf XP umgespiegen, weil sich meine neue Grafikkarte nicht mehr in Win98 mit mehr als 60 Hz betreiben läßt. WinXP hat ein paar Vorteile, aber unterm Strich, würde ich jederzeit am liebsten zu Win98SE zurückkehren. WinXP ist unterm Strich nämlich einfach nur Kacke. Die viel gehypte "erhöhte Stabilität" stimmt auch nur teilweise. Eben z.B. ist mir beim Start einer Webseite das Browserfenster eingefroren. Ich konnte das Fenster zwar mit dem Tastkanager schließen, aber danach waren auch alle Verknüüfungen auf dem Desktop weg. Genau DIESE SCHEIßE hatte ich eigentlich gehofft nie mehr sehen zu müssen!

Ansonsten scheint mir WinXP recht behäbig zu sein. Trotz neuem Prozessor (2500 MHz statt 1500 MHz) wirkt XP beim öffnen von Dateifenstern z.B. langsamer als vorher Win98. Klar, daß bei dem ganzen Firlefanz mehr Hardware-Ressourcen drauf gehen. Ich werde jetzt erstmal den Tip befolgen, und mir Tweak-XP holen. WinXP-Antispy habe ich ja schon laufen lassen, das hat schon 'ne ganze Menge Nervkrams deaktiviert.

Was Hardwareerkennung angeht, da ist WinXP natürlich im Vorteil - kein Wunder, schließlich ist es ja viel neuer als Win98. Dennoch nützt mir das Null, da ich für die meiste Hardware (GraKa, Via-Board usw) eh aktuelle Treiber drauf mache.

Zu guter letzt nervt XP einfach nur. Der PC ist zwar schnell genug, so daß die schlechtere Performance sich kaum bemerkbar macht, aber wenn sich z.B. mal wieder irgend ein Fenster ungefragt öffnet, oder irgend ein spaßtischer "Helper" auf dem Screen rumhüpft, dann könnt ich nur noch kotzen.

Lang lebe Win98!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (16.05.2003, 22:58)


13

16.05.2003, 22:55

thx erstmal, bin grad bei google am suchen gewesen :)

14

16.05.2003, 23:02

S_MacLeod ich würd mir auch sofort mal Lavasoft's "Ad-Aware" (siehe link von Lavasoft weiter oben) installieren. Das ist DAS kostenlose Anti-Spy- und Advertising-Tool schlechthin, ein absolutes MUß, nicht nur für dich, sondern für jeden!

15

16.05.2003, 23:17

ich habe ja eigentlich ein guardprogramm laufen.......AntiVir Personal Edit.

das problem an der sache ist, daß es zu 75% von mir deaktiviert wird.werde es mal wieder durchlaufen lassen jetzt :D

16

16.05.2003, 23:33

so fertig

..............2 meldungen......1x ein spaßprogramm von mir und die zweite meldung ist von dem mir bekannten virus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (16.05.2003, 23:34)