Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2005, 21:42

Energiekalibrierungsfehler bei Nero ??

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Ich hab einen HD Controller eingebaut und alles angeschlossen dh 2 zusätzliche HDs.
Leider hab ich seitdem ein Energiekalibrierungsfehler beim Brennen speziell beim DVD Brenner.
Es funkt auch nur unter Nero nicht Discjuggler brennt zB ohne Probleme DatenCds.
Nur will ich ein paar aufgenommene Sachen wegbrennen und weitergeben. Das Problem ist nur die wollen das auf einem DVD Player analysieren und deswegen muss ich ne Video DVD brennen dh ich brauche Nero :-/
Ich hab halt keine Lust nur wegen einer DVD immer den PC runterzufahren die neuen HDs wegzustöpseln und dann zu brennen ^^
Es muss doch auch so gehen oder ned ?

Muss ich noch irgendwas einstellen damit es funktioniert ?

Ich hab btw ein 500W Netzteil drin also an dem kanns ja wohl ned liegen oder ?
Muss ich jetzt unter Nero oder im BIos was einstellen ?


P.S. Bei Hochfahren bleibt das Windowssymbol auch ne Weile ziemlich schwach und man sieht es nur wie im Nebel und es dauert dann ne Minute und das System fährt komplett hoch.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

25.04.2005, 11:34

Welche Art von Dateien?
Welcher Controller?

Tritt der Fehler nur bei DVDs auf oder auch bei CDs?

evtl. nur der Brenner unlustig auf die DVDs geworden?

€: oder hast mal alle CDs/DVDs aus dem Brenner entnommen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (25.04.2005, 11:34)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.06.2005, 11:52

Noch akut? Liegt vermutlich an den Rohlingen, bestimmte Lasertypen kommen mit manchen Rohlingen nicht klar, einfach mal Hersteller wechseln...

4

02.06.2005, 01:02

2 Tips fallen mir ein:

- Der HD-Controller müsste ein eigenes BIOS haben? Kann man da rein und die Laufwerke BIOS-seitig vorübergehend abstellen zum Test? Ich hab z.B. nen SCSI-Hostadapter, und der taucht beim Booten als eigener Bootscreen auf, "Press xy to enter setup".

- häng den DVD-Brenner mal an einen anderen IDE-Stecker. Z.b. primary/ slave, falls er am "alten" P-ATA-Bus hängt und da noch ein Plätzchen frei ist irgendwo.

ah, nochwas: Sagen dir Interrupts etwas? Diese IRQ 1-16 die man früher immer wieder mal einer bestimmten Steckkarte zuordnen musste, wenn diese IRQs doppelt belegt waren?
In Zeiten von modernen Chipsätzen und modernen OS wie WinXP, tritt der Fehler eigentlich nimmer auf, da man mittlerweile IRQs in aller Regel doppelt vergeben kann (macht Win automatisch). Andererseits ist ein HD-Controller schon ein Teil was ziemliche Bandbreiten auf dem PCI-Bus belegen kann und auch Prioritäten.
Schreib dir mal die Geräte-IRQs vom Bootscreen ab; die meisten Boards mit ihrem BIOS zeigen diese an, auf der 3.Seite oder so beim Booten.
Also bleibt auch noch der Versuch, den HD-Controller in nen anderen PCI-Slot zu stecken. Dann bekommt er wahrscheinlich einen anderen Interrupt zugewiesen - das war der Weg zu Win98-Zeiten, wenn man mal mehr als die Standard-PCI-kartenausstattung brauchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (02.06.2005, 01:11)