Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2005, 03:45

Meine ersten Duelle als 60iger

Naja nachdem ich nun 60 bin, dachte ich mal machst paar Duelle vor IF, und habe gegen Ascan (schurke) und Alendor (Krieger) gekämpft, beide tragen ausschliesslich hochlvlige blaue Items und habe beide schon oft Duelle vor Ironforge machen sehen. Nun gut dachte ich, lieber von nem Ally aufs Maul als von nem Hordler.

Zuerst Schurke gg Schurke, mein Build ist immer noch der Maximum schaden Combat Build, Ascan einer der ständig stunn anwenden. War erfreulicherweise ein knapper Sieg für mich, mit kaum Lebenspunkten. Allerdings hatte ich Entrinnen genutzt wo er dachte dass wir ohne alles spielen. Das war dann evtl der Ausschlag, ist aber auch egal, denn was mir wichtiger war wie würde ich gegen den sehr guten und bekannten Krieger Alendor aussehen, dessen Items mir schon alleine ne Heidenangst einjagten.

Er fragte mit allem ? und ich sagte logisch, wie in echt, ausser verbrauchsgegenstände wie tränke. dann fragte er ob er auch gegenschalg was nur alle 30 mins geht nutzen dürfe, logisch hab ich gesagt alles was man nutzen kann und nicht verbrauchbar ist.

So dann los, total unspektakulär, er steht da ich steh da beide hauen aufeinander ein, und ich gewinne und hab noch den halben Balken voll.

Die ganzen Duellanten ca 6 60iger haben alle ihre verwunderung ausdruck verliehen und konnten ihren Augen nicht glauben, weil Krieger nen Rogue eigentlich weghauen sollen und schon noch mehr wenn der rogue weder stealth noch stun benutzt,

Alendor`s Kommentar war O-Ton:" Du kämpfst irgendwie total untypisch, kein stealth kein Stunning und steht nur rum, aber irgendwie total gut"

War natürlich stolz wie Oskar, wie gesagt meine ersten Duelle gewesen, und ich hab nichtmal meine Spezialschmuckstücke genutzt und auch vergessen auf schwirkklinge zu stellen.

Natürlich wenn mein Adrenalinrausch zu Ende ist und der Gegnern lebt noch dann muss ich verschwinden, aber die 15 secs reichen halt meist bei weitem aus um jeden auf die Bretter zu schicken, dazu noch mein Build mit kompletten Verzicht auf STealth und bei Meucheln nur auf Gift und sonst nur auf hohen Schaden im Combat Tree.


So wollte das nur mal gesagt haben,, gute nacht mir bleiben noch 4h schlaf ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

19.04.2005, 03:48

achso und hab mir heute noch ne blaue lvl 56iger keule gekauft mit 40dps , die rockt natürlich, aber Alendor hatte ein lvl 58 blaues schwert und sowieso alle blau oder lila.

3

19.04.2005, 06:46

Wenn er Gegenschlag verwendet hat, nen dickes 2H Schwert gehabt hat und dazu nicht in Def Stance sondern in Normaler Stance gekämpft hat, war er einfach schlecht o.O

Aber die Königsklasse ist sowieso Anur, Jinxy und son anderer Druid... :) Wenn du die so schaffst, Respekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (19.04.2005, 06:47)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.04.2005, 09:06

warrior ist dosenfutter fuer alles und bei rogue vs rogue gewinnt meistens der, der den ersten schlag setzt.

5

19.04.2005, 11:50

Bin auch jetzt 60 und kille alle als Schurke ;)

6

19.04.2005, 13:06

jo die Erfahrunf habe ich beim Zuschaun bisher auch gemacht egal ob sie Jinxy etc heissen, die Schurken rocken einfach meist alle weg, nur weil in Foren oft gesagt wird Krieger plätten schurken, wars für mich verwunderlich wie leicht es war.
Und Alendor ist garantiert kein schlechter, er war der dritte der 60 erreicht hat und spielt jeden Tag von früh bis abends, so würde er selbst wenn erkomplett untalentiert wäre, einen riesenvorsprung bzgl. der Spielzeit haben, dazu sein nahezu perfektes Equipment, von dem ich nboch nichts im AH gesehen habe....

naja aber manche reden sich halt viel ein.

7

19.04.2005, 13:11

Zitat

Aber die Königsklasse ist sowieso Anur, Jinxy und son anderer Druid.



ach komm snaile, llangsam versteh ich die anderen auf die du nicht sogut zu sprechen bist, vor paar Tagen habe ich Dir gesagt komm mal raus, Jinxy verliert ein Fight nach dem anderen und dass gegen u.a. Alendor (den ich besiegt habe), aber da hast du gemeint, das Jinxy doch nicht sogut ist und nur Anur top ist.

Du schwenkst Dein Fähnchen zu sehr im Wind als dass man Deinen Worten BEdeutung zumessen könnte, und das schadet letztlich nur dir selbst, versuche einfach mal einzusehen, dass du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und akzeptiere andere Meinungen, damit fährst DU letztendlich besser.


Es gibt einfach keine Klasse die nicht zuschlagen ist, denn der Mensch der dahinter sitzt ist wichtig und der Build den man hat. Und mein Build ist der absolute Hammer, wenn ich mir noch vorstelle dass ich immer nur durchs Land streife und aus dem Hinterhalt einen überrasche, wenn sie kämpfen und Hälfte HP haben, dann weiss ich dass ich rocken werde egal gegen welche Klasse.

8

19.04.2005, 13:40

Wobei wenn der Gegner 50% hp hat, der Build sowieso egal ist :rolleyes:

Jinxy ist sicher sehr sehr gut, aber auch zu schlagen wie du ja gesehen hast. Anur hingegen wurde biser 4-5 mal besiegt, bei allen Duellen die ich von ihm gesehen habe, und das war ne Menge...

9

19.04.2005, 13:51

nein ist er nicht denn die 50% musst du runter haben bevor der Gegner weiss was mit ihm geschieht, d.h. ca.2-3 maximal 5sec. und das kann nur ein rogue der den größten damageoutput im spiel hat.

10

19.04.2005, 14:11

Oder ein Mage der ihm beim Mob töten in ein Schaf verwandelt einen dicken Feuerball draufhaut und dann abzieht^^ Selber Damage und du hast nichtmal das Problem, dass er sich irgendwie retten könnte 8o

11

19.04.2005, 14:39

mage sein damageoutput ist nicht so groß wie der vom schurken dazu kommt, das ich nen mage sehe der von hinten kommt, einen schurken nicht, aber wie gesagt, da gibts es nichts zu diskutieren.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.04.2005, 14:49

fernkampf kann nie so hoch sein wie nahkampf. daher rogue > mage in damage-hinsicht.

13

19.04.2005, 16:28

Also gegen Schurken find ich schon verwunderlich. Ich hab als Krieger gegn Schurken die besten chancen in der deff position. Da bekommt ich grundsätzlich erstmal die ersten 21 secs nur 25% des Schadens ab. Dann rüstung zerreißen schildmoves+entwaffnen, und meist ist der schurke dann tot. Oft krieg ich jedoch auch ganz derb auf die Mütz und der schurke hat noch 75%. Kommt immer drauf an ob ich meinen schildwall setzen kann. Gegen Schurken darf man halt zum anfang des kampfes nicht stehen bleiben, da man dann schonmal das erste mal dicken dmg von hinten reingedrückt bekommt.

Andre sache... Wie sind so die Kampfstatistiken schurke gegen priest(shadow) und schurke gegen jäger? Dacht gegen Jäger geht der schurke krass ein?

14

19.04.2005, 16:40

ja höchstens, bzw nur wenn der jäger sein "Jägermal" auf den schurken setzt , ihn dann mit frostfalle zum stehen bringt ^^ und die distanz halten kann, dann gewinnt der jäger gegen jeden nahkämpfer :)

aber die falle muss stehen bevor der kampf beginnt :) also unfair ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.04.2005, 16:51

@graywind: wenn sich ein rogue wirklich auf den offenen nahkampf einlässt, gewinnt der warrior deutlich.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

16

19.04.2005, 17:16

lol keydog guter Ansatz.
Hehe.
Stell dir vor wie der sich anschaut wenn er auf einmal ins stehen kommt und mit Pfeilen bombadiert wird^^ Zuerst steht er mal mit erschütternder dann nochmal in die falle lol. Und um unseren leder fuzi is es geschehen.

17

19.04.2005, 18:05

naja 1v1 duelle darf man garnicht bewerten 5v5 oder so ist schon interessanter..

nen feuermage legt sie alle, frostnova, sheep, feuercrit, eisblitz, noch zwei drei feuerbälle und man stirbt ohne jemals richtig an dem dran gewesen zu sein..

18

19.04.2005, 18:08

gib dem dollen feuermage mal nen shadowpriest und er kann einpacken.

19

19.04.2005, 18:24

was isn en shadow priest ? ?(

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

20

19.04.2005, 18:44

Ein Priester der denn Weg der Heilung verschmäht hat und lieber den Weg des Angriffes gegangen ist

21

20.04.2005, 05:05

Zitat

@graywind: wenn sich ein rogue wirklich auf den offenen nahkampf einlässt, gewinnt der warrior deutlich.


schwachsinn hoch 3 , einmal mehr pure dummheit in vollendung.


frage mal aleandor oder heute Arax , beides sehr gute Krieger und verlieren im offenen Nahkampf gegen mich, ich benutzte keinen stun und kein stealth trotzdem gewinn ich. Galubst nicht ? Kannst gerne mal zuschaun, alles nur eine Frage des Builds und der falschen Antizipation des Gegners.

Ich habe heute 8 DUelle gegen Krieger gemacht und gegen alle gewonnen, und natürlich auch ein paar verloren, aber ich hab noch teilweise 4x equipment, und trotzdem reiss ich die krieger reihenweise aus den latschen, dafür habe ich gegen stoffies mehr prob als normale rogues, ich hab meinen build halt gegen krieger und palas spezialisiert, d.h. kein ausweichen, viel schnell damage, nix täuschung nix meucheln, weil die meisten rogues spielen dummerweise coldblood und nicht adrenalinrausch, denn die meisten rogues machen einfach den build der in tausenden Foren drinne steht.

Abgesehen zeugen solche pauschalen Aussagen sowieso von geringen Denkvermögen und fehlender Spielerfahrung, oder einfach nur Dummheit.



Guten Morgen und auf Wiedersehen.

22

20.04.2005, 09:14

Also ich hab auch mein eigenen Build als Rogue. Und muss sagen gegen allys egal welcher Sorte hab ich nur dann Probleme wenn es wirklich zum offenen Kampf kommt. Sprich der Jäger sieht mich aus X entfernung aufm Gaul Jägermal und dann hinterher. Das sind so Situationen da kann ich einpacken. Aber wenn ich den normalen First hit habe, verliere ich nicht. Bzw muss ne Menge Schiefgehen.
Premium ich kann mir nicht vorstellen das du so gegen Caster gewinnen kannst, bzw nicht gegen gute Caster. Im Prinzip bist du ja ein Warrior mit mehr DMG und weniger DEF HP. Das kann gegen Warrior natuerlich gut funktionieren, weil sie eben schnell crithits schlucken muessen, aber ob es nacher im echten pvp unabhaengig vom duell funktioniert mag ich bezweifeln. Aber am Freitag solls Ehrensystem kommen, dann geht eh die Luzi ab und alles wird sich ändern^^

23

20.04.2005, 10:36

Zitat

Original von WW_Graywind
Dacht gegen Jäger geht der schurke krass ein?


Keine Ahnung wie das im Duell aussieht, da sind die Ausgangspositionen ja komplett anders und es kommt einfach nur darauf an ob der Jäger Huntersmark setzen kann oder nicht.

Im offenen PvP hatte ich mit meinem Jäger bisher größtenteils keine Chancen gegen Schurken, da sie eigentlich fast immer 1st Hit haben und dann sieht es so aus sofern der Schurke PvP geskillt ist:
  • Prügel (um eventuelle Eisfalle zu umgehen). Schurke ist zu 90% wieder im Stealth und da Prügel länger hält als Eisfalle vor mir wieder einsatzbereit.
  • Wenn er mal ausnahmsweise nicht restealthed, dann gibt es ja noch Vanish
  • Cheap-Shot -> Stun
  • bis ich aus dem Stun raus bin hat der Schurke 4-5 CP ausgebaut und ich bekomme den nächsten Stun (Nierenhieb)
  • Falls er nach Aufbau weiterer 4-5 CP auch mit Coldblood den Ofen nicht aus machen kann bin ich soweit runter, dass ich eigentlich keine Chance mehr habe irgendwas umzudrehen, sofern der Schurke sich nicht extremst dämlich anstellt


Bisher hatte ich im Großteil der Kämpfe (offenes PvP) gegen Schurken keine Schnitte. Ab und an ist mal so ein blinder SS-SS-SS-SS-SS-Evi-Spammer dazwischen, die gehen dann meisst recht gut, aber das ist eher die Ausnahme und kann wohl kaum al Masstab gelten. Andererseits aus Schurkensicht hatte ich mit Schurke sogut wie nie Probleme gegen gleichlevlige Jäger. In beiden Fällen gilt: Offenes PvP und Schurke hat Initiative. Wenn der Jäger Initiative hat hat der Schurke ein Problem, da er nicht mehr stealthen kann und schon abartig viel Schaden gefressen hat bevor er (dank erschüterndem Schuss) überhaupt am Schurken dran ist. In so einem Fall gehen auch Schurken die 1-2 Level höher sind (darüber bisher nichts in so einer Situation angegriffen).

Das Problem imho beim Jäger ist, dass er kaum eine Möglichkeit hat wirklich auf Distanz zu kommen:
  • Erschütternder Schuss: Tjo, geht nur, wenn man schon auf Distanz ist
  • Gestutzte Flügel: Dolles Ding, nur dummerweise ist das Verkrüppelungsgift besser
  • Streustuss: Einzige Möglichkeit aber die 4 Sek. sind imho zu kurz


Und wenn ich nicht dauerhaft auf Distanz komme sieht es übel aus, denn der Nahkampfschaden des Jägers ist nun mal wirklich unterste Kanone. Gibt es noch Alternativen?


Mag natürlich auch einfach sein, dass ich meinen Jäger nicht richtig beherrsche. Ich habe zum Beispiel auch Null Duell Erfahrung. Sorry, finde Duelle überflüssig und nichtssagend, fand sowas bei DAoC schon albern und speziell im Hinblick auf Rogue, der seinen größten Vorteil (die Überraschung) aufgibt in höchstem Grade unsinnig.

btw: Premi hat übrigens recht, ich bin momentan auch am überlegen ob Coldblood es wirklich so dermassen bringt, das es lohnt dieses Standard Coldblood-Prepation überhaupt in Erwägung zu ziehen. Für PvE ist es ja sowieso nicht so dolle (zu hoher Cooldown zum grinden) aber auch beim PvP bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ob Coldblood-Preparation wirklich der Weisheit letzter Schluss / das Mass aller Dinge ist. Anders sehe ich das allerdings im Hinblick auf offener Kampf / Stun. Ich habe im Moment auch noch nicht allzuviele Skills (abgesehen von 2 Punkten in Imp Sap) in besseres Crowd Control investiert aber trotzdem haben gleichlevlige Mages nur den Hauch einer Chance (solange Initiative bei mir lieg) aus dem Stunlock rauszukommen solange ich die Initiative habe. Wenn sie rauskommen und es schaffen mich zu sheepen habe ich aber wohl schlechte Karten - zumindest wird es dann schwer. Aber meisst passiert das nicht, da der Überraschungsmoment halt beim Schurken liegt und auf der anderen Seite halt auch nur Menschen sitzen, die nicht immer hundertpro richtig reagieren.

Zitat

Original von LINKIN
Stell dir vor wie der sich anschaut wenn er auf einmal ins stehen kommt und mit Pfeilen bombadiert wird^^ Zuerst steht er mal mit erschütternder dann nochmal in die falle lol. Und um unseren leder fuzi is es geschehen.


Das ist aber eine absolut unübliche Situation ausser in Duellen. (btw: Wieso sollte bitte Eisfalle im Duell unfair sein? Ich verlange ja auch nicht vom Schurken das er nicht stealthed oder vom Magier, dass er nicht zaubert). Und was das "steht" betrifft. Er steht zu 20% (war das doch glaube ich? grad keine Zeit nachzuschauen) also keine Garantie. Ändert aber nichts, wenn man einen Schurken auf Distanz sieht und Jägermal setzen kann reicht die Verlangsamung aus ihn lang genug auf Distanz zu halten das er praktisch keine Chance mehr hat. Er ist dann auf SS angewiesen und da die meisten Schurken halt das Standard PvP Template haben sehen sie ohne Stealth alt aus gegen andere Spieler. Interessant wäre es mal zu hören, wie sich in so einer Situation ein Combat geskillter Rogue wie Premi machen würde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.04.2005, 11:00)


24

20.04.2005, 11:58

btw: Wen es interessiert und wer es noch nicht gesehen hat:

Ganz nettes Video (wie ich finde) eines Level 56 Schurken: Rakshah Solo PvP 1

Sind alles Solo Kämpfe im offenen PvP. Gegnerlevel grundsätzlich mindestens Level des Schurken selber, in der Regel 1-2 Gegner. Ich habe zwar keine Ahnung ob die Gegner sich allesamt saudämlich angestellt haben, aber sah sehr souverän aus, auch wenn er öfter First Aid nutzt (aber das ist ja man mal auch legitim). Interessant fand ich die Geschichte mit dem ablenken, habe ich ehrlich gesagt im PvP noch nie benutzt bisher und mich dann geärgert, wenn ich nicht rankam an den Gegner ;)

Falls jemand Probleme mit dem abspielen haben sollte, mit dem hier ging es dann auch endlich bei mir: VideoLanClient (VLC) (aktuellster MS Video Player und aktuellstes DIVX Pro wollten das Ding nicht abspielen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.04.2005, 11:59)


25

20.04.2005, 12:49

unfair weil man sie ja vor dem kampf setzen muss :) bzw bevor der erste schlag oder schuss fiel ^^

26

20.04.2005, 12:51

wie nehme ich videos auf, gibts ein kostenloses einfach zu bedienendes Proggy ?

27

20.04.2005, 12:51

am besten gleich noch mit videobearbeitung

28

20.04.2005, 13:03

Zitat

Original von UD_Premium
wie nehme ich videos auf, gibts ein kostenloses einfach zu bedienendes Proggy ?


Einen recht informativen Thread dazu gibt es hier: http://www.daoc-forum.de/thread.php?threadid=2993. Ist zwar ein DAoC Forum aber das Prinzip sollte das gleiche sein. Frag mich aber bitte nicht nach Details, habe das selber noch nie gemacht ;)

Zitat

Original von DS_Keydog
unfair weil man sie ja vor dem kampf setzen muss :) bzw bevor der erste schlag oder schuss fiel ^^


Ja, und? In den Stealth muss man auch, bevor der erste Schuss fiel (wartet man hat man sonst nämlich Huntersmark). Imho Unsinn, was Du da schreibst, Sascha. Unfair sind in Duellen Heiltränke, aber keine Klassenfähigkeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (20.04.2005, 13:05)


29

20.04.2005, 13:11

Jäger ist Glücksache. Mach immer schön Leuchtfeuer ins Blaue und wenn Du Glück hast, siehst Du den getarnten Schurken in der Ferne. Wenn man selber aus der Distanz angreifen kann, hat man Chancen. Wenn der Schurke sich neben einen enttarnt und loslegt, brauch man eigendlich nicht mehr weiter machen.

Selbst wenn man diesen Nahkampfbaum skillt, ist der Jäger immernoch ein Witz und PvE kann man damit schonmal generell vergessen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

20.04.2005, 13:39

premse, was machste, wenn der gegner dich stunnt, hamstring oder intimidating shout auf dich macht, wenn du gerade adrenalinrush aktiviert hast? dann wartet er halt diese 15sek. danach hast du kein mass energy und cya. und gegen gute caster haste damit nit den hauch einer chance. rogue ist bissel mehr als ss-evi.