Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

17.04.2005, 11:03

Rückgaberecht

hallo zusammen

meine schwester hat den fehler gemacht und sich nen billigcomputer von einem ziemlich lauisgen händler gekauft. wie es der teufel so will hat sie mich gestern angerufen weil der kübel nicht starten will. ich bin heute früh zu ihr hin und wollt ihn neu aufsetzen. beim formatieren der festplatte war dann allerdings sense, formatiervorgang ist bei 42% hängen geblieben und nach einer zeit kam die meldung dass die festplatte defekt ist.

der computer wurde am 4.4.05 gekauft, besteht die möglichkeit den kompletten pc zurückzugeben und das geld wiederzubekommen ? hab auf der seite des händlers nachgeschaut aber nirgends die AGBs gefunden. das einzige was ich gefunden habe war das rückgaberecht bei fernabsatz, sie hat das teil allerdings dort im laden gekauft. auf der rechnung stand auch nichts....

da der händler die mit abstand mieseste bewertung bei geizhals.at hat wäre ich froh wenn wir den schrott einfach zurückbringen, von mir aus auch mit einer kleinen wertminderung oder ähnliches.

hat wer erfahrung ?

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

2

17.04.2005, 11:19

jo denke schon hast ja normal 14 tägiges rückgaberecht, und das läuft morgen erst ab. ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen und fragen ob die dich verarschen wollten. bei solchen händlern würde ich auf stur schalten.
viel glück

3

17.04.2005, 11:20

Du kannst den PC zu dem Händler zurückbringen und er kann zwischen Umtausch und Nachbesserung entscheiden. (er, nicht du). Schlägt dies zwei mal fehl kannst du den PC zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen.

4

17.04.2005, 11:20

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
jo denke schon hast ja normal 14 tägiges rückgaberecht, und das läuft morgen erst ab. ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen und fragen ob die dich verarschen wollten. bei solchen händlern würde ich auf stur schalten.
viel glück


Das gilt nur bei Online-Geschäften oder ähnlichem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (17.04.2005, 12:42)


5

17.04.2005, 11:22

blabla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (17.04.2005, 11:22)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

17.04.2005, 11:50

stimmt schon alles was hier gesagt wurde.
aber die site is ja mal saugeil:

Statt 237.65
jetzt nur 240.00

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

17.04.2005, 13:37

danke für die infos

noch geiler find ich die Bewertungen :D

8

17.04.2005, 14:15

goldadler is doch schon Kult bei geizhals :D

Dass die noch am leben sind, is überraschend ^^

Hab mir eh mal vorgenommen, da mal hinzufahren und mir das vor ort anzuschaun ;)


zum topic: wurde bereits von fire erklärt

9

17.04.2005, 20:12

kennt ja nicht jeder geizhals!

10

17.04.2005, 20:16

Zitat

ich würde denen die kiste mal auf den tisch knallen
...wäre ein grober fehler, der behauptet sonst noch der pc hätte gelaufen, bis das du ihn auf den tisch geknallt hast...

11

18.04.2005, 11:00

genau das Gegenteil gibts bei Reichelt!

Die haben zu Recht die besten Bewertungen bei Geihals. Da bekommt man sogar ne Sendungsinformation:

Reichelt Elektronik

Sendungsinformation


Ihre Bestellung vom 15.04.05 (I-Nr.: I-744601 / Beleg: 2985773 ) wurde

heute (18.04.2005) um 09:50:26 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.


Sollten Sie die Sendung in den naechsten Tagen nicht erhalten, wenden Sie

sich bitte mit folgender Einlieferungsnr. 286131596708 an das o.g. Versandunternehmen.

(Tel: 01802 302200)


Anzahl der Pakete: 1

Zukuenftig koennen sie Ihre Onlinebestellungen unter

Angabe Ihrer Kundennr. ****,

der Eingabe Ihres Namens und der Postleitzahl aufgeben.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr Reichelt Team





www.reichelt.de

12

18.04.2005, 14:44

hbane das nicht alle shops und bewertung ist nicht alles :-) ich ahb bis jetzt zb sehr gute erfahrung mit e-bug gemacht die haben keine super bewertung aber die preise stimmen die auswahl auch und die lieferzeit ist auch gut ....