Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2005, 23:00

Raid der Todeshändler auf Stormwind

Heute um 21 Uhr starteten ca 150 Hordies in einem riesigen Batzen von Grom'Gol in Richtung Stormwind. Wir Todeshändler hatten die ganze Woche über Werbung gemacht und am Ende etwas zu viel des guten erreicht. 150 Mann waren einfach sehr viele und sehr schwer zu bändigen. Dazu kam anfangs monströser lagg. Irgendwie konnten wir am Anfang die vielen Guards doch töten und uns bis vor die Kathedrale Kämpfen. Dort kam es zum ersten größeren Wipe. Während die ersten scho drin waren und von Benedict geschmort wurden waren die anderen hinten mit vielen vielen Guards beschäftigt. Die ersten Allies beobachteten das ganze aus der Ferne und sahen uns sterben. Nun mussten wir uns konsolidieren. wir schafften es den Kathedralenplatz zu halten und dort die ersten versuche der Allies uns zurückzudrängen niederzuschlagen. Allerdings verbarrikadierten sich die meisten in der Kathedrale wodurch es jetzt langsam zu einem 2 Frontenkrieg wurde. Am Ende konnten wir gut eine halbe h auf dem Platz verbringen bis wir dann doch sehr deutlich zurückgeschlagen worden. Alles in allem zeigt sich das WoW für wirklich grosse Raids noch nicht zu gebracuhen ist, die Abstimmung zwischen edn Raidteams nicht nur aus dem TS der Raidführer bestehen kann und das nächste mal das Ziel auch erst mal etwas kleiner ist. Wir hatten jedenfalls unseren Spass und es war beeindruckend zu sehen was für eine Aktion ein so kleiner Clan wie unserer anleiern kann, auch wenn es dann doch nicht so erfolgreich war :)
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

16.04.2005, 23:38

Ihr wurdet vernichtend geschlagen, wir nahmen Tarrens Mühle ein und versuchten uns anschließend an Undercity :)

Was man uns Allianzlern aber anerkennen muss: Es ist viel viel schwerer eine so komplizierte Stadt wie Undercity zu raiden als so eine komplex aufgebaute Stadt wie Stormwind...

3

16.04.2005, 23:43

Benedict habt ihr aber nicht geschafft oder ?^^

4

16.04.2005, 23:53

Das größte Problem bei dem Raid, war der enorme Lag, der aufgrund der hohen Spieleranzahl entstand. Man befand sich mehr bei einer Diashow als bei einem flüssigen Spiel. Das macht einen Überfall mit mehreren Leuten doch deutlich schwieriger.
Leider haben viele Hordler wegen diesem Lag den Spass verloren und sind sehr früh wieder aus der Raidgruppe gegangen. Trotzdem konnte Stormwind weit über eine halbe Stunde verteidigt werden. Danach haben sich die Leute stark verstreut und wurden dann relativ zügig aufgerieben.

Es war auf jeden Fall eine große Herausforderung eine solche Meute unter Kontrolle zu halten und ich schätze, dass ein Raid mit mehreren Highlevel-Chars effektiver sein kann. Trotzdem war es eine sehr interessante Erfahrung und Spass hats ja auch gemacht, die MenschenZ aus ihrer Stadt zu vertreiben. MUAHAHA.

5

17.04.2005, 00:07

Wie geil ^^

Ich war 20 mins in der Kathedrale bis die Hordler die dann mit alle Mann komplett gestürmt haben
In der Kathedrale konnte man gut Fighten was auf dem Kathedralsplatz nicht möglich war
So ein derber Lag

6

17.04.2005, 11:07

na ja ich hatte meistens 8-16 fps und ich hab ca 10 screens :-)

7

17.04.2005, 11:28

Mit allen Mann haben wir nie was gemacht ^^ Wir hatten das Ziel die Organisation so straff und eindeutig wie möglich zu machen, aber am Ende hat sich eben doch niemand dran gehalten ^^ Ich schätze mal gut ein Drittel unserer Leute hat noch auf dem Marktplatz weiter gefightet als wir den Befehl zum Kathedralenplatz gaben. Als die meisten von uns dann weg waren sind die dort richtig böse untergegangen und kamen nie wieder zum Rest der Truppe zurück. Meine 40 Mann waren eigentlich sehr diszipliniert was das anging. Ich hatte vielleicht 5 Abgänge bevor klar wurde das die Kiste gegessen war.

Das Hauptproblem war einfach das der Anfangslagg Euch zeit gelassen hat zu reagieren und bei uns die Leute dazu ermutigt hat ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Aber es war trotzdem richtig geil ^^

Ach ja @ Snaile: Was genau willst du uns denn jetzt mitteilen? Eine komplizierte Stadt ist einfacher zu Raiden als eine Komplexe? Hihihi. Wenn ihr ne Stadt raidet und von den Wachen weggebasht werdet dann lag das daran dass die Wachen so pöse spawnen und die Stadt so kompliziert ist. Wenn ihr die Horde pöse ownt dann lag das daran das die Stadt so komplex ist und ihr uns einfach derbe geownt habt :) Ich weiss ja nicht wie weit ihr in UC gekommen seid aber wir haben euren Erzbischof angegriffen und als das gescheitert ist konnten wir euch mitten in eurer Stadt einige Minuten lang abschlachten bis ihr endlich mal genug leute da hattet um uns zu verjagen. Wie ging denn euer Raid auf UC? Und jetzt heul ned weil der Aufzug so pöse ist. Auf den Aufzug können auch nur 100 Mann auf einmal also wo ist da das Problem? Und euren heroischen Akt Tarrensmühle zu raiden sehe ich jetzt nicht wirklich :P

Trotzdem habt ihr uns aus eurer Stadt vertrieben und dafür verdient ihr Respekt, keine Frage. Ich installier mal nen Bildverarbeitungsprogramm und uppe die besten Screenshots :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (17.04.2005, 11:36)


8

17.04.2005, 13:49

Gebts zu, ihr habt das extra zu der Zeit gemacht, wo ich gegessen hab, sonst wärt ihr nicht mal durch die Tore gekommen. X( :D

9

17.04.2005, 14:41

Problem auf Seiten der Allianz war, dass wir relativ genug waren, nur alle irgendwo verteilt und organisiert weil alle verschiedene Ziele nannten wo angeblich die Horde war. Als wir dann 2 Gruppen bildeten gings relativ fix, erst den Marktplatz gereinigt, dann ca.15 min gesammelt und dann zur Katthedrale weiter und dort die Horde weggemacht, waren aber einfach zu viele, teilweise versuchten kleine 40iger Gruppen alleine den Kathedralenplatz zu stürmen obwohl der Befehl noch gar nicht gegeben wurde.

Dannach, haben wir Hammerfall platt gemacht, dannach den kümmerlichen Rest der sich dann zu Tarrens Mühle zurückgezogen hatte, inkl- der Mühle an sich. Dannach sind wir nach UnderCity mit ca.120 Mann 3x40, leider waren da zuviele 1x und 2x die alles looteten was in UC rumlief und wir dann nach ca.15 mins in UC die Segel streifen mussten, allerdings war da nur NPC die die Verteidigung gemacht haben und kaum menschliche Gegner. Daran sah man wie unorganisiert die Horde ist.

Bin mir sicher mit einer 40iger Gruppe 60iger ist UC in 30min komplett platt gemacht.

Ich war jedenfalls begeistert wie übermächtig die Allianz in der Organisation und dem schnellen Zusammentrommeln von Leuten sind. Ironforge war zum Samstag Abend, wo sich normalerweise alle tottrampeln wie ausgestorben, weil fast alle nach SW gegangen sind und IF für die Horde auch nur mit NPCs uneinnehmbar ist und somit nicht verteidigt werden muss.

10

17.04.2005, 15:06

Sry Premse aber wie immer laberst du scheisse. Man kann nicht mit einer 40er Gruppe eine Hauptstadt einnehmen. Ihr habt ja noch nciht mal an der Oberfläche von UC gekratzt und du willst mir sagen 40 mann lvl 60 können das in 30 min platt machen. Ne ihr macht das weil ihr übermächtig seid :) ist auch keine besondere Kunst von Ironforge nach Stormwind schnell mit der Tram zu kommen. Es gibt ja auch noch den Flugmeister. Fakt ist. Wir hatten eine scheiss Organisation und haben trotzdem in Stormwind lange zeit überlebt bis ihr sowas wie Organisation aufbauen konntet und uns zusammen mit den Wachen rausgekickt habt. Ihr habt UC nicht mal ansatzweise bedroht sondern seid kurz nach dem Aufzug gewiped udn das ohne das wir gross nachhelfen mussten. Wirklich übermächtig.

11

17.04.2005, 15:51

Seid Ihr Euch eigentlich inzwischen einig geworden wer denn nun wohl den längsten hat? :rolleyes:

13

17.04.2005, 16:38

Darum gehts doch gar ned. Wir posten hier nen friedlichen Kommentar wegen dem Raid den wir hatten und Snaile sowie Premium schreiben wieder mal durch die rosarote Allianzlerbrille. Ihr bewertet eben nicht gleich. Wenn ihr, zugegebenermassen mit weniger Mann und sehr viel früher, Thunderbluff raidet, halten 'nur die massenhaften Wachen" euch von einem schnellen und eindeutigen Sieg über die Horde ab. Wenn wir mitten in eurer Stadt stehen und das über ne relativ lange Zeit, dann sind wir böse abgeschlachtet worden. Und wenn ihr alleine an den Wachen von UC scheitert dann ist die Sadt eben komplizierter. Wir alle hassen einzelne Gruppen der anderen Fraktion und es ist normal sich über die andere Seite lustig zu machen. Nur versucht doch mal zumidnest ansatzweise objektiv zu bleiben.

14

17.04.2005, 17:00

Wir raiden Nessingwarys lager.
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

15

17.04.2005, 17:01

Letzter Sammelpunkt vor Stormwind :)
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

16

17.04.2005, 17:04

Der Marktplatz. Hier hat alles angefangen und hier war der Lagg am schlimmsten.
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

17

17.04.2005, 17:06

Und das leider letzte. War mitten im Raid direkt auf dem Kathedralenplatz. Die Bilder machen leider nicht so viel her. Hatte wenig Sinn für Sightseeing als wir mal dri nwaren ^^
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

17.04.2005, 17:40

premium hör auf mit den drogen.

*kopfschüttel*

19

17.04.2005, 18:25

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Ach ja @ Snaile: Was genau willst du uns denn jetzt mitteilen? Eine komplizierte Stadt ist einfacher zu Raiden als eine Komplexe? Hihihi. Wenn ihr ne Stadt raidet


Sagen wirs mal so... Undercity hat tausende dieser kleinen Gänge und den Fahrstühlen die nur ab und zu aufgehen... Jetzt sag mir ohne dabei rot zu werden, dass es einfacher ist bei einer so einfach aufgebauten Stadt wie Stormdwind den überblick zu behalten als in Undercity wo wirklich jeder der nie Horde gespielt hat durcheinander kommt...

20

17.04.2005, 18:56

Undercity ist vollkommen symmetrisch aufgebaut. Man muss 1 oder 2 mal da gewesen sein um zu wissen wie man wohin kommt. Ist man da das erste mal ist die Stadt sicher verwirrend. Aber im Gegensatz zu Stormwind gibt es nicht tausende Plätze, Wege und Häuser die man beachten muss. Es ist weniger Platz da für einen Raid was schlecht ist. Es gibt mehrere Ebenen was sicherlich auch schlecht ist. Sobald man in der Stadt mal drin ist hat man sofort Kontrolle über den Windreiter und Leute die den Teleport nutzen. Das ist sehr Vorteilhaft. Es gibt genauso einen Platz den man halten muss und niemand kommt von draussen rein. Ich würde sicherlich auch lieber Stormwind raiden als Undercity aber ich sehe ehrlich nicht wo der grosse Unterschied ist wenn man sich ein wenig auskennt. Und wenn man nen Raid macht sollte man eben vorher kurz das Ziel ausgekundschaftet haben.

21

17.04.2005, 18:58

Ich bin sowieso dafür, dass man Städte einnehmen kann... Dann hat die eine Fraktion eben mal Ironforge und die andere dafür Ogrimmar... :P

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

22

17.04.2005, 19:25

lol ich bin einmal in Undercity gewesen und irgendwo weiter unten verreckt.
Bin eine halbe Stunde als Geist herumgeflogen um meine Leiche zu finden. Keinen Plan mehr gehabt.

23

17.04.2005, 23:24

Undercity besteht aus mehreren konzentrischen Ringen (2 oder 3), das ist eigentlich schon fast alles. Verirren kann man sich da kaum, wenn man das verstanden hat.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

24

18.04.2005, 09:45

durch den Tunnel für die Flugrouten ist Undercity doch recht leicht anzugreifen, oder kommt man da nicht durch?



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (18.04.2005, 09:47)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

18.04.2005, 10:20

doch sogar sehr Problemlos, man steht dann sogar in der Nähe des Königsviertels :rolleyes:

26

18.04.2005, 12:35

habs am samstag mitbekommen und ein respekt für diese aktion an die horde! :respekt:

27

18.04.2005, 16:05

Versteh auch nicht was an Undercity schwierig sein soll, einfacher Aufbau und 2 Eingänge, einladener kann man doch eine Stadt gar nicht machen. Welcher Blödmann greift denn Undercity durch die Aufzüge an? Das einzige was ich daran sehe, daß anscheinend noch kein Allianzler Horde gespielt hat. Ansonsten finde ich, ist Undercity die Stadt die am einfachsten einzunehmen ist.