Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2005, 21:41

Zork's Tankguide

Was haltet ihr davon? Ich pers. finde ihn sehr schön gemacht, und bin auch schon am überlegen mir eine abgeänderte version davon zu bauen :D
»Snaile« hat folgende Datei angehängt:

2

17.04.2005, 02:12

wenn du es nur ansatzweise so spielen würdest wäre ich sehr glücklich und instanz kein problem mehr!

3

17.04.2005, 08:48

Du kannst glücklich sein, dass du als Jäger überhaupt nur ansatzweise mitgenommen wirst :rolleyes:

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

5

17.04.2005, 10:48

Nana
Wer wird denn glei so bös schreiben kriegst ja vom Jäger +60 Volltrefferaura^^
Und Tanks werden mit der Zeit kommt mir so vor in Instanzen unruhig und stressig. Am Beginn spielt man schön konzentriert überlegt sich jeden Schritt und nach ner gewissen Zeit kanns einem nich schnell genug gehen.

6

17.04.2005, 18:19

Der Tank ist der Kern jeder Gruppe. Eine vernünftige Gruppe besteht aus den 2 Damage Dealern Mage und Rogue, einem Priest als Healer bzw Druide und wenn möglich 2 Tanks... Jäger erfüllen nicht eins von Beidem...

7

17.04.2005, 20:38

2 Tanks? oO

Die ideale Gruppe empfand ich immer

Krieger + Hexer + Priest und der Rest am besten Jäger und Mage oder Rogue. Zwei Tanks hab ich 2x in höheren Instanzen erlebt, war immer Mist.

Ein Jäger ist in jedem Fall besser als ein zweiter Krieger *find*

8

17.04.2005, 20:39

Wieso 2 Tanks? Die greifen doch eh immer alle einen an, oder nicht?

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

9

17.04.2005, 20:41

Auf alle Fälle.
Noch nie so einen SCh.. gehört 2 Krieger ts.
MFG

10

17.04.2005, 21:15

Dann eben nen Hexer. Aber Jäger sind nur Müll. Der Hexer kann eventuell nen Seelenstein auf den priester machen... Oder nen 2ter Rogue als Damagedealer. Wie dem auch sei, ein Jäger erfüllt keine Aufgabe.

11

17.04.2005, 21:34

ahnung zu haben wäre ne feine sache. jäger ist auch kein schlechter dd,auf jedenfall besser als ein 2. tank. der oftmals unterschätzte warlock ist auch nett,aber das alle so auf dem jäger rumhacken ist ungerechtfertigt.

12

17.04.2005, 23:02

jäger werden schon mitgenommen aber nicht in den high lvl instanzen. Wenn ich ne gruppe suche dann hab ich am liebsten nen priester pala mage rogue dabei ( bin selber warrior 60 ). Wenn ich schon sehe dass da nen Jäger in der Gruppe dabei ist und meint wie toll er ist mit seinem 0815 char dann verlasse ich die gruppe sofort wieder. Sorry aber was bringt mir der tolle damage vom jäger? ich brauch das sheep vom mage, den stun vom rogue ( sofern möglich wegen humanuid ) und das heal vom priest. Der pala ist eben der supporter falls beim priest was schief geht. Außerdem kann er teilweise tanken, er hält gut was aus hat lediglich probleme beim aggro ziehen. Wenn ich hier sehe kein 2. tank dann muss ich mich fragen ob schon mal einer warrior gespielt hat? ihr denkt wohl alle "klick aggro ziehen" so einfach ist das nunmal nicht. Nicht jeder warrior ist auf protection geskillt. Im Gegenteil, die meisten auf 31/20 arms/fury ( genau wie ich ) da fehlen die 2 sec vom taunt schon sehr ! Ich bin froh wenn am anfang nach dem pullen 1 mob der pala zieht weil es eben ein paar sekunden dauert bis ich die ganze aggro habe.
Mit nem Jäger hab ich 2 stoffis und 2 leder in der Gruppe, nicht gerade berauschend !

@ CF

warlock, naja ganz lustig wegen soulstone und wenn einer die gruppe verlässt aber wirklich "nützlich" ist er ja nicht. Wobei er ja immer noch deutlich besser ist als der Jäger.

13

18.04.2005, 06:37

ich heisse Faith oder Faithhealer....


warlock ist mehr als nützlich,der dmg ist nicht zu verachten und die zeitersparnis vor der instanz bei ner random group ist enorm durch das porten. mit seinem life to mana spell kann er immer mal wieder in knappen situationen noch schaden nachlegen.

ich spiele seit ca 30 leveln mit nem warlock in der stammgruppe und will ihn nimmer missen.

edit : ein tank reicht,vorausgesetzt die gruppe versteht ihr handwerk und natürlich der tank. denke das in den higlevel instanzen es für nen guten tank voraussetzung sein sollte eben auch auf tankspells geskillt zu haben. kann ja auch nicht als shadowpriest mitgehen und mich dann am ende wundern warum bei jedem 2. pull die halbe gruppe stirbt.
man muss sich halt entscheiden...pvm oder pvp skillung....beides gleichzeitig abdecken ist nicht sooo einfach imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (18.04.2005, 06:40)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

14

18.04.2005, 07:36

Wenn ich so Dreck wie Plastiksoldat oder Snaile Komentare höre kommt Bauchrumoren in mir auf. Wenn ihr für High lvl Instanzen noch keine Freunde gefunden habt, mit dennen ihr schon oft zusammengespielt habt, davor dann is es meiner Meinung gerechtfertigt euch also komische Vögel hinzustellen. Tut mir leid. Snaile ich bin Jäger und erwarte mir von einem Blindgänger der nix anderes im Schädel hat anderer Leute Strats abzuschauen und nur zu jammern was OP ist, wie dir nicht als Müll hingestellt zu werden.
Fakt ist wenn zwei Krieger dabei sind is Theater vorprogrammiert. Man stelle ich bitte vor der Healer heilt den einen krieger der andere zieht agro auf sich und wird nicht geheilt weil der Healer nicht kann da er ja denn einen heilt. Ergebniss: Streit pur.
2. Fakt und da geben mir bestimmt einige recht. Es gibt nix über eine eingespielte Truppe, die schon öfters etwas zusammengemacht hat. Da weiss jeder genau was er zu tun hat. Ich hab zb 3 Leute die wohnen direkt in meiner Nähe. Warrior lvl 56 Pala lvl 60 und druide lvl 57. Es gibt nix besseres als so eine situation pielen nicht schlecht aber dennen würd nicht im Traum einfallen solch unqualifiziert total überflüssige Komentare aller Snaile oder Plastiksoldat abzulassen.
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (18.04.2005, 07:37)


15

18.04.2005, 07:57

jäger is übrigens schwere rüstung und nicht leder ;)

allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht so gerne gesehen wird wie zum beispiel ein priester oder tank. von high lvl instanz kann ich leider noch nicht sprechen aber bis lvl 46 war das pet immernoch ein guter aggro zieher falls der tank sich als damagedealer sieht und mobs auf die magier/priester durchrennen, dann jag ich da des pet rauf und der ist erstmal ne weile beschäftigt.
einmal war mein pet soagr maintank beim kloster endgegner weil der paladin nur lvl 36 war und sich das nicht zutraute...
aber gut, das sind nur so low lvl erfahrungen.

ich hatte mir vorgenommen voll auf teamplay zu skillen, das heißt so gut wie nichts ins tier und alles auf fernkampf, damit ich die aura hab und vom schaden zumindest versuchen kann mit dem mage mitzuhalten, gerade in längeren kämpfen wie gegen end- oder zwischenmobs.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

16

18.04.2005, 08:32

Na das stimmt schon, was sie sagen. Ab elite 54 machen die Schaden wie Pest das dein Pet als Tank wertlos, nicht wertlos generell aber als tank kannst es dann vergessen, ist. Muss man halt anders spielen.
Geht alles.

17

18.04.2005, 10:56

Rofl

Zu Snaile sag ich mal gar nix
nur soviel :
Das einzigste wahre ist immer das was Snaile spielt
Pala iss OP
seit neustem iss Jäger nur Müll
usw. usw.

Wenn das so weitergeht vertreibst du noch ein paar aus der Gilde
Das soll keine Drohung sein das ist einfach eine Tatsache das du zum Teil unausstehlich bist !! ( unausstehlich das falsche wort dafür aber du weisst was ich mein )

Zitat

Mit nem Jäger hab ich 2 stoffis und 2 leder in der Gruppe, nicht gerade berauschend !


Da iss ja wieder einer der voll den Peil hat
LVL 60 sein andere Chars als 0815 hinstellen selber nen 0815 char spielen und nichtmal wissen welcher char weche Rüstung trägt aber hauptsache erstmal blubbern
Nicht zu glauben echt

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

18

18.04.2005, 12:38

Snaile is ein Blindfisch
Is so, tut mir echt leid. Weiss echt nicht wie dem zu helfen ist!!
MFG
Ps. Wie oft hat man dich hier schon gesperrt??

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

19

18.04.2005, 12:43

Na echt normal dreh ich net durch.
Aber wenn ich Snaile ala Blindgängers Sätze lese kommts mir einfach hoch.
Tut mir echt sorry mods usw.

20

18.04.2005, 14:20

Zitat

Original von Snaile
Der Tank ist der Kern jeder Gruppe. Eine vernünftige Gruppe besteht aus den 2 Damage Dealern Mage und Rogue, einem Priest als Healer bzw Druide und wenn möglich 2 Tanks... Jäger erfüllen nicht eins von Beidem...


Na warte, ich mach dir gleich Fear drauf, du pöser Pursche! :P

21

18.04.2005, 15:27

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Rofl

Zu Snaile sag ich mal gar nix
nur soviel :
Das einzigste wahre ist immer das was Snaile spielt
Pala iss OP
seit neustem iss Jäger nur Müll
usw. usw.

Wenn das so weitergeht vertreibst du noch ein paar aus der Gilde
Das soll keine Drohung sein das ist einfach eine Tatsache das du zum Teil unausstehlich bist !! ( unausstehlich das falsche wort dafür aber du weisst was ich mein )

Zitat

Mit nem Jäger hab ich 2 stoffis und 2 leder in der Gruppe, nicht gerade berauschend !


Da iss ja wieder einer der voll den Peil hat
LVL 60 sein andere Chars als 0815 hinstellen selber nen 0815 char spielen und nichtmal wissen welcher char weche Rüstung trägt aber hauptsache erstmal blubbern
Nicht zu glauben echt


Pala ist meiner Meinung nach OP. Shamane genauso. Shadowpriest bei richtigem Equip ist bis auf mit Rogue nicht zu schlagen oder wer beweist das Gegenteil? Und dazu steh ich auch. Jäger ist kein Müll. Prima Solochar, gibt keinen besseren aber erfüllt wie bereits gesagt keine Rolle die eine andere Klasse nicht auch ausüben könnte...

Zitat

Original von LINKIN
Na echt normal dreh ich net durch.
Aber wenn ich Snaile ala Blindgängers Sätze lese kommts mir einfach hoch.
Tut mir echt sorry mods usw.


Lern Deutsch, bzw Denglisch bevor du hier son Müll postest. Danke!

btw 2.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Du spielst Jäger oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (18.04.2005, 15:29)


22

18.04.2005, 16:33

Linkin hats auf den Punkt gebracht. Bei einer eingespielten gruppe ists im endeffekt egal welche klassen man mitnimmt(natürlich sofern tank/healer abgedeckt sind).
Ein Jäger der sein Handwerk versteht ist mir zig mal lieber als eine andre Klasse mit null Peilung. Jger hat im Kampf einen langen atem und ich würd fast behaupten, daß er auf eine Dauerkampfspanne von 2-3 mins sicherlich sogar mehr schaden macht als ein Mage...(ist nur ne Vermutung aber wenn beim Mage das Mana ausgeht iss nix mehr mit dick schaden).

Ich find die Diskussion langsam schon lächerlich. Im endeffekt solls ja auch noch Spaß machen.

2 Tanks find ich auch quark, aus schon oben genannten gründen.

cya gray

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

23

18.04.2005, 17:07

Jo ich spiel Jäger. Wie oft noch letztens hast mich gefragt ob ich pala bin!!
Ich weiss nicht, (lesen bildet)! Lese halt mal anstatt andauernd nachzudenken was Overpowert ist!!
Snaile du Blindfisch!!
Weist Snaile bei deinem Scheiss was du da schreibst da schaltets bei mir einfach in der Birne um da kann ich nicht mehr deutsch, wenns dir nicht passt dann lese einfach net weiter wenns dir zu blöd wird.
Du bist so ein derartiges unsympatisches Männlein oder Kind oder was auch immer, das ich mit dir über sowas gar nicht mehr diskutieren will.
Is doch zu deppat sowas.
MFG

24

18.04.2005, 17:38

Bleibt mal locker ;) Es gibt nur einen Überchar und der heisst Rogue, Warum ?

Weil er Stealth hat und damit ausser gegen denkende Untote immer den ersten Schlag hat und den Kampf steuern kann und zur Not einfach wieder verschwindet. Im PvP ist der Rogue die klare Nr.1 .

Weiterhin halte ich es jetzt seitdem ich auf Gruppen angewiesen bin und Molten Core, Stratholme etc..nicht mehr alleine machen kann, es so dass ich 2 Tanks und 2 Healer in meine Gruppe lasse und dann Leute mit denen ich bereits gespielt habe, unabhänig von ihrer Rasse.

25

18.04.2005, 17:42

Priester, Mage, Warrior, Rogue, Warlock = optimale Gruppe für die meisten Instanzen, 3fache Crowd Control, dazu noch Wipeversicherung und dank Imp und PW: Fortitude 112 Stamina mehr. Gruppentaugliches Template vorrausgesetzt.

Ausstauschbar wäre der Warlock für einen Paladin, persönlich eher ungern, weniger Schaden, halb so gute Wipeversicherung, Buff mit 5min Timer und meist vernachläßigbare Aura, wenn es ein wirklich guter Paladin ist, der auf die Buffs achtet etc. erreicht man aber fast die Effizienz der oberen Gruppe.

Wenn der Jäger sein Handwerk versteht, kann er dann Frostfalle ganz nützlich sein, ersetzt aber keine Klassen nur ansatzweise, leider.

Da aber ab BRD meist eh nur geraidet wird, kann man in den Supportgroups zusammenwürfeln wie man will, als optimalen Raidverbund sehe ich ja eine 8er Gruppe an, jede Klasse einmal, gibt kaum Gezanke bei Drops und man kann sehr effektiv aber auch kreativ spielen.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

26

18.04.2005, 18:16

Lol Deadpol: Möcht mal wissen wenn du einen guten Kumpel hast und der auch noch Jäger ist, würdest ihm sagen du kannst nicht mit denn du erfühlst die Voraussetzungen nicht?? Schwachsinn hoch drei!!
Nix gegen dich. Nur ne Frage.
Ich hab zb. oft schon gehört das man mit nem Schurken gar nix anfangen kann.
Aber is jetzt auch schon gut so will da nicht weiter darauf herumreiten.
Jeder soll so spielen wie er will und gut is.
MFG

27

18.04.2005, 22:19

Schurke kann stunnen und hat den dicksten Damage Output im Spiel... Jäger hat keins von Beidem :rolleyes:

28

18.04.2005, 23:28

Warum lasst ihr euch immer auf solche Diskussionen ein? Mir wärs ehrlich gesagt zu dumm, mit jemanden zu diskutieren, der offensichtlich keine Ahnung hat und nur das nachschwätzt, was andere Leute ohne Ahnung ihm gesagt haben.

29

18.04.2005, 23:28

Nehm mal zur Kenntnis, dass Jäger in erfolgreichen Gruppen Endinstanzen spielen. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht ist scheißegal.
Da Du keine Ahnung von Jägerfertigkeiten hast, bringt es auch nichts zu diskutieren.

Ach und auf Hordeseite ist das Beste, was ich bis jetzt gespielt hatte Krieger, Shamane, Priester, Magier und Jäger.
Mit einen Schurken war ich noch nie in einer Instanz.

Das liegt aber denke ich am PvEServer. Auf dem neuen PvPServer, wo ich jetzt spiele, kann man sich ja vor Schurken nicht retten und da müssen die ja irgendwo auch Instanzen machen.

30

19.04.2005, 00:24

Hehe, also Hunter wird geduldet auf UBRs (15Mann) oder LBRS ( 5-10Mann) bei richtig grossen raid instanzen wie MC ist der Hunter dann wieder gerne gesehen. Aber auch nicht mehr als 3. In einer 5er Group lvl 60er instanz, naja ich kenn eigentliche keine gute Group aufm PVP die Strat oder Scholo mit nem Hunter macht. Das Pet vom Hunter wird meist eh weggesteckt da die Gefahr des Add zeihens viel zu gross ist. Erst vorher in UBRS ein Hunter dabeigehabt und gleich mal mitm Pet die adds gezogen, konnte er nix dafuer, Pet nimmt manchmal einfach nicht den idealen weg und zieht so Adds die normal ausgelassen werden.
Ich persönlich finde der Hunter ist einer der schönsten Chars zum spielen, PVE bis lvl 60.
PVP ist er leider einfach nicht wirklich zu gebrauchen, vielleicht wird ja daran nochmal etwas geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (19.04.2005, 00:27)