Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

18.04.2005, 18:43

Zitat

Original von Imp_Karikhador
Asthma hat meines wissens nach, nichts mit Intelligenz zu tun...


Tatsächlich ? Genau darauf wollte ich aber hinaus - jetzt hast du meine gesamte argumentation widerlegt/kaputtgemacht/erschüttert ?(

Thema meines Beitrags war :

"Asthma und Intelligenz - der vergessene Zusammenhang"

62

18.04.2005, 18:43

Zitat

Original von melchior
was hat er denn so gutes erreicht? (ohne argument krieg, weil das nie gut ist :()


Den Code Civil: http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon

Krieg ist an sich immer schlecht, solange er tobt, kann aber neben vielen negativen auch positive Auswirkungen haben. Der erste Weltkrieg hat ein demokratisches Deutschland ermöglicht, der zweite Weltkrieg hat Europa zur Einigung angeregt.

63

18.04.2005, 18:48

btw, der "Erbgeschädigte" kann zum Beispiel auch einfach hilfsbereit und sozial engagiert sein - Eigenschaften, die ihn nützlich und wertvoll für die Gesellschaft machen -

melchior

Fortgeschrittener

  • »melchior« wurde gesperrt
  • »melchior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

64

19.04.2005, 11:47

@Sheep
es tut mir leid, aber wenn man um diese "guten seiten" von den weltkriegen zu erreichen millionen von menschen sterben müssen, kann das nicht mit einer sog. einigung von europa aufgewogen werden.
alle kriegsherren kämpfen ja für das "gute" (wie sie selber sagen), nur ist das gute leider nur gut für den gewinner, sofern es überhaupt einen geben kann.

--krieg kennt nur verlierer--

65

19.04.2005, 12:33

Zitat

Original von melchior
es tut mir leid, aber wenn man um diese "guten seiten" von den weltkriegen zu erreichen millionen von menschen sterben müssen, kann das nicht mit einer sog. einigung von europa aufgewogen werden.


Ja, nichtsdestotrotz sollte es erwähnt werden. Man könnte auch spekulieren, dass der 2. Weltkrieg in seiner Form einen noch schlimmeren Zusammenstoss verhindert hat (schliesslich wurden damals "nur" zwei Atombomben abgeworfen) - aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

66

19.04.2005, 16:12

mabuse: *gähn*

und ich muss sheep zustimmen...
Er hat ja nicht gesagt, dass die Millionen Opfer damit aufgewogen werden, aber es war eine für "uns" positive Folge des Krieges...


Und deutsche Truppen müssen wohl nie nach Israel^^