Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2005, 13:12

Blonde Wisssenschaft

Ne Bekannte von mir ist aktuell mit der Verfassung ihrer Diplomarbeit zur Thematik "Online Gaming" (im weiteren Sinne) beschäftigt und hat in diesem Zusammenhang eine Online-Webumfrage geschaltet.

Bedauerlicherweise fehlen ihr noch Ergebnisse von RTS-Spielern, so dass ich euch alle bitten möchte, euch kurz durch den Fragebogen zu clicken.

Der Fragebogen ist für Schweizer, Deutsche und sogar Österreicher (die Meldung auf der Site könnt ihr übersehen)! Bei Kanton könnt ihr irgendwas anklicken (Der Fragebogen lässt sich leider in der kurzen Zeit nicht mehr ändern).



Originaltext (meiner Bekannnten):

"Grüsst Euch werte Clan-Mitglieder! Ich bin Studentin der Medienwissenschaften an der Uni Zürich und führe im Rahmen meiner Lizentiats-Arbeit über Game-Clans und Gilden eine Online-Befragung durch: Im Zentrum des Interesses stehen Struktur und Motivation von (CH) Clans und Gilden. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr Euch die Auszeit nehmen könntet und meinen Fragebogen ausfüllt. Je mehr ausgefüllte Bögen ich nämlich auswerten kann, desto eindeutiger und interessanter werden die Ergebnisse - und schliesslich entscheidender im Kampf zur allgemeinen Akzeptanz des E-Sports! Ich danke Euch schon jetzt für das Durchklicken und Antworten und verspreche Euch natürlich, dass jeder Clan, der mitgemacht hat in meiner Arbeit lobend erwähnt wird ;o)
Ein herzliches game on!
"
Silja Husar




Link zur Umfrage:

Umfrage auf Surveymonkey


Da die gute von zirka 300 Egoshooter Kids bereits mit Heiratsanträgen und ähnlichem überhäuft worden ist, möchte ich euch nebenbei bitten, euch von der galanten Seite zu zeigen und auf notgeile Mails etc. zu verzichten.

Thx

H_A_T_E

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (13.04.2005, 14:04)


2

13.04.2005, 13:32

was für ein wunder, nen scharfes pic von jemandem ins netz zu stellen, zusätzlich noch ne bitte anhängen und sich dann wundern, dass solche mails kommen

-> ziemlich naiv?


egal, den fragebogen füll ich natürlich aus

3

13.04.2005, 13:32

~~
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (09.05.2005, 16:52)


4

13.04.2005, 14:43

nur aus reiner neugierde: wozu stellt sie ein foto mit rein? und wie kommst du auf blond?

5

13.04.2005, 14:47

"blond sein" ist keine Sache der Haarfarbe ;)

6

13.04.2005, 17:42

rofl die soll gut aussehn?

7

13.04.2005, 17:45

ey alda, ich hab 20 chics die heißer sind und alle wollen was von mir!

Ich weiß nicht ob ich dran teilnehmen soll. eigentlich mache ich bei sowas gerne mit, aberdas bild weckt bei mir die nachricht: Ich bin so hübsch und hoffe das alle männer mit ihrem schwanz denken und die umfrage ausfüllen damit ich sie heirate. Mir ist die manipulation etwa szu offensichtlich. da versagt mir mein stolz die mitarbeit.

8

13.04.2005, 17:57

habs grad zufällig im anderen thread gesehen - zur aufklärung und vollständigkeit sei es hier noch angefügt:

Zitat

Original von HKD_H_A_T_E
@Bats, Premse etc.

Das Picture ist von mir (respektive ich habs reingestellt...), wie auch der Titel.

Schaut - die Situation ist relativ einfach: Die Deadline der betreffenden Arbeit ist in drei Wochen, sprich relativ bald. Ziel ist es somit, so schnell wie möglich soviele Ergebnisse wie möglich reinzuholen.

"Feldversuche" oder dieselbe Aktion in anderen Foren haben gezeigt, dass die Beteiligung bei der Version "mit Photo" wesentlich höher ist, als ohne.

Ich hab mir dann noch so gedacht, dass ihn einen Thread mit dem Titel "Empirische Erfassung von Online Gaming" weniger Interesse wecken dürfte, als "Blonde Wissenschaft".

Es ist gut, dass beide Aspekte teils kritische Kommentare auf sich gezogen haben, denn diese Sensibilität dürfte wohl die RTS Szene wesentlich von den Egoshooter Kids unterscheiden.

Nichtsdestotrotz: Ich (ich) habe versucht, unter Einsatz von allenfalls dilettantischen Marketingtaktiken das Ganze etwas zu pushen. Ich hoffe mal, es klappt. Und aufgrund der relativ krassen Unterschiedlichkeit der Besucher dieses Forums (Alter, Nationalität etc.) dürfte es relativ schwierig wenn nicht unmöglich sein, den richtigen Ton zu treffen.

H_A_T_E


persönlich glaube ich, dass du deiner schwester oder cousine (sry vergessen^^) mit dem "marketing" einen eher zweischneidigen dienst erwiesen hast ;)

niemals zu sehr auf den cutie-bonus setzen, für manche wirkt das schwach und eher peinlich und für andere sendet das ganz entgegengesetzte signale.

9

13.04.2005, 17:57

Schauam besten erst mal in den gleichen Thread im aok-forum.. Da wurden ein paar Sachen noch genauer erklärt, besonders zu dieser Kritik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (13.04.2005, 17:57)


10

13.04.2005, 18:01

Ok, das rückt das Ganze in ein anderes Licht. :)

11

13.04.2005, 22:07

Ich versteh manche Fragen net xD

Was is mit Kollegenkreis gemeint??

12

13.04.2005, 23:37

Zitat

ey alda, ich hab 20 chics die heißer sind und alle wollen was von mir!


jetzt mach dich doch nicht so schlecht.... das sind mind. mind.!!!!
26!!! wenn sogar mehr.

13

14.04.2005, 01:00

Und trotzdem sind wir noch kleine Lichter im Vergleich zu Chlubi. :(

edit: Ich hab den Test jetzt übrigens mal gemacht. Bei einigen Fragen merkte man, dass sie eher auf Shooter zugeschnitten sind, insgesamt aber ganz nett der Test. Am Ende hätte noch so ein Farbklecks kommen müssen mit der Frage: Was sehen sie? :D

14

14.04.2005, 03:39

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Und trotzdem sind wir noch kleine Lichter im Vergleich zu Chlubi. :(


Keine Sorge das wird schon noch .
Also nicht so wie bei mia , aber zumindest ein bissl :P

Mal in ernst findet ihr die sexy?
Also irgendwer von uns muss da Geschmacksstörungen haben :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (14.04.2005, 03:40)


15

14.04.2005, 13:28

Zitat

Original von FROST_Chlubi
Mal in ernst findet ihr die sexy?


ja

16

14.04.2005, 16:33

ich glaub Schweizer haben einfach einen schlechten Geschmack :P

17

14.04.2005, 17:50

MIr fehlte beim Teil "Was macht ein Computerspiel aus" z.b. Komplexität und Spielgefühl und sowas, ich konnte bei allen nur negierende antworten ankreuzen...

18

14.04.2005, 21:39

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von FROST_Chlubi
Mal in ernst findet ihr die sexy?


ja
jup

19

15.04.2005, 18:23

mhm die ist nicht hübsch...
Ich bin Fachmann :D

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

15.04.2005, 18:59

ich find die hat ein ganz goldiges lächeln... vielleicht keine herausragende schönheit, aber zumindest echt süss. :) für euch reichts auf jeden fall...... :D

21

15.04.2005, 19:41

Zitat

Original von CULT_Lady
für euch reichts auf jeden fall...... :D


würd ich auch meinen, da gabs schon ganz anderes, GELL LADY? :P

22

15.04.2005, 22:18

Darum gings eigentlich gar nicht^^

23

23.04.2005, 18:16

so toll find ich die auch nicht ?(