Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

1

15.05.2003, 21:44

[PHP] Scripts zum auslesen der AoM und AoK Rating db's

Hat jemand solche php-scripts/weiss wer die haben könnte? ich hab die schonmal irgendwo gesehen, weiss aber nicht wo das war. Thx schonmal

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

16.05.2003, 15:37

für AoM gibts das hier: http://www.clanside.de/thread.php?threadid=9571&sid=

für AoK hab ich nie eins gefunden, hab mir dann mal was selbst gebastelt was aber ziemlich lahm is: http://www.ookclan.at/memberscript2/zone…OoK__Isch_&id=3


mfg
Isch

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

16.05.2003, 15:55

Isch, was is an deinem Script lahm?(

4

16.05.2003, 16:14

Zitat

Original von Wickie@OoK
Isch, was is an deinem Script lahm?(


Es ist für AoK!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.05.2003, 16:55

Zitat

Original von Wickie@OoK
Isch, was is an deinem Script lahm?(


Es greift immer auf die Seite von der Zone zu, nicht auf die Datenbank direkt. Wenn sich die Seite mal lahm aufbaut, is die Anzeige auch lahm ;)

6

16.05.2003, 18:53

das sript ist doch weltklasse!!! :respekt:
kannst das nicht mal der community zum DL anbieten, würds gerne auf der CULT page einbauen!

hab in eurer DL sektion schon gesucht, aber nix gefunden, stellst es hier ins forum??

wäre super cool und schon der halbe ADWler.

mfg
Horst

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.05.2003, 19:35

Hmm, jo, wenn da Interesse besteht kann ich das mal zum Download anbieten, aber dann muss ich das vorher noch ein bischen umbauen, denn das basiert im Moment noch auf nem Script von der OoK-Membersektion (nicht von mir).
Aber das sollte nich so schwer sein :)

mfg
Isch

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

8

16.05.2003, 20:26

egal her damit, umbauen kann ichs schon allein ;)

9

17.05.2003, 00:10

seh ich auch so! ;-)
bevor du es vergisst, weil du zuviel anderes tun musst, up es doch einfach mal im masters, dann können wir zusammen das teil universal machen! :bounce:
echt, das script ist ne wucht und ich "muss" das unbedingt haben!
also, gib dir nen ruck und up es kurz!
mfg
horst

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

17.05.2003, 00:30

so, ich hab jetzt mal das essentielle rausgesammelt. sieht jetzt zwar nich mehr so schön aus, aber ihr werdet hoffentlich was mit anfangen können ;)
wär ja schön wenn wir ein universelles script machen können, für alle hier :)

mfg
Isch
»OoK_Isch« hat folgende Datei angehängt:

11

17.05.2003, 02:14

schönes ding ISCH!
thx!
werds mir später mal ansehen, muss jetzt erst mal den Bastrup plätten! :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

17.05.2003, 02:46

ich kenn mich da net so aus um es vorsichtig zu sagen. was mach mit diesen dateien genau?

14

17.05.2003, 05:39

eigentlich nur auf deinen server uppen und dann im browser aufrufen, dann ZONENICK eingeben und du bekommst die zone stats angezeigt!

klappt auch prima, nur will ich jetzt natürlcih, wie bei OOK auch eine liste erstellen und nicht nur einen einen anzeigen lassen!

also ohne <-form-> mit den nicks von der liste laden ist ja kein prob, aber irgendwie mag er die funktion nicht 2mal durchlaufen! haste da nen tip, wie das bei euch gemanagt wurde ISCH??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (17.05.2003, 08:55)


15

17.05.2003, 10:52

grummpffffff....... bähhhhhh ich mag wbb net :-) kann man ja noch net mal php code posten sauber

hier der code zur ansicht wie machen @horst

code bsp für das aok sciprt beim agefreak phpbb2 forum :-)

demo: demo link

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Life« (17.05.2003, 11:01)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

17.05.2003, 12:32

bei der LIste auf der OoK-Seite werden die Ratings nicht immer direkt aus der Zone abgerufen sondern aus einer MySQL datenbank. Deswegen ist daneben auch immer ein 'Aktualisieren'-Link, der den Wert in der Datenbank mit dem in der Zone vergleicht und aktualisiert.
So wird die Übersicht viel schneller abgerufen. Denn wenn man 20+ Leute in so einer LIste hat würde das Script ohne den Umweg über die Datenbank auch 20 Mal die ZoneStats Seite aufrufen und das wird dann entsprechend langsamer.
Ich habs eben mal mit 22 Nicks ausprobiert (mit Life's Veränderung) und hab nach 14 Nicks den Fehler bekommen, dass das Script schon länger als 30 secs läuft und abgebrochen wurde ?(
Die meisten Server haben glaub ich ein Timelimit von 30sec.

Vielleicht hat ja irgendwer noch ne' geniale Idee dazu :)

mfg
Isch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (17.05.2003, 12:33)


17

17.05.2003, 14:54

kannst nur über pager lösen also z.b. max 10 leute je seite angezeigt werden und du dann auf die nächste seite gehen kannst wo dann wieder 10 leute stehen usw. mit dem aom rating selbes prob ja

wobei database lösung schönste das man mit timestamp schaft wo jeden tag automatisch die profiles aktualisiert werden ^^ das langt ja voll ....

lösung ist zwar das man ping pong spielt also script ruft script auf und back und immer nur ein user ausgelesen wird aber hmmmmmm... scheiss langsam und volle krücken lösung

18

17.05.2003, 19:51

also ich habs jetzt erstmal mit frames gelöst!
ruf einfach das script beliebig oft auf und geb einen zonennamen mit!
ist zwar nicht sehr schick, aber funzt erstmal!

beispiel CULT

19

17.05.2003, 21:45

^^ jo iframe halt dann als lösung damits auf einer seite angezeigt wird...

wobei ich noch immer sagen würd database und autoupdate :-)

hmm oder tpl caching....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

17.05.2003, 21:48

SIeht doch gar nicht schlecht aus mit den frames.

@life: was ist tpl caching?

21

18.05.2003, 00:07

jo, also ne DB lösung ist natürlich eleganter, aber haste ne andere idee als frames?

22

18.05.2003, 16:36

Man muss einfach nur auf Isch's link klicken und dann den Namen in der Adresse ändern.
Hab die seite einfach zu Favoriten geadded und wenn ich was nachschaun will, änder ich einfach den Namen in den, dessen ratings, etc mich interssiert.

23

20.05.2003, 06:38

so, bis auf die details hab ichs jetzt fertig!
zumindest für die CULT page, da hab ichs mit unseren
profiles und ranglisten verknüpft und alles läuft supinger!
schönes ding und nochmal vielen dank für den code! :bounce: :respekt:

emmmm........
wie sollte denn jetzt das script sein, damit es auch andere clans mit weniger php fähigkeiten nutzen können?
werd mal die tage ne instant version machen, die sich die leute nur aufm server ziehen müssen und die ZONENNICKS in ein normales text file schreiben!
CULTS RANGLISTE

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

20.05.2003, 15:47

sieht super aus :)
viel schöner als das auf der ook-seite *grummel* :D ;)


Zitat

wie sollte denn jetzt das script sein, damit es auch andere clans mit weniger php fähigkeiten nutzen können?


Das einlesen von einer textdatei sollte ja nich so schwer sein.
Man müsste das ganze nur grafisch etwas anpassungsfähiger machen, mit nem template system oder so, aber da hab ich noch null erfahrung, aber wenn du mal langeweile hast... ;)

mfg
Isch

25

20.05.2003, 18:12

ich setz es grad mit template und db unterstützung auf.. falls einer von euch lust hätte könnte man ja sich zusammenwerfen und es ging bissle schneller

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.05.2003, 19:08

*lusthab* :)

mfg
Isch

27

21.05.2003, 15:57

würde mich auch freuen wenn mal irgendwie was da wäre für non php menschen, wie mich.

28

26.05.2003, 16:34

Kann mir jemand mal das Script für AoM geben?

Ich möchte nur das aktuelle rating anzeigen lassen :D