Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.04.2005, 14:03

Die Vorteile einer Random-Group

Gestern Abend halb 12 noch angesprochen wurden ob ich nicht Bock hätte im Tempel zu heilen. War da noch nie, meine Gildenmitglieder waren alle off und ich dachte das könnte lustig werden. Also habe ich zugesagt. Bekam ne Gruppe aus einem Krieger, einem Hexenmeister und einem Schamanen, alle 3 von der Gilde Legion of Chaos. Dazu noch ein Schamane von woanders. Als erstes hatte ich mich natürlich erkundigt wie es mit Quests aussieht. Sie sagten sie hätten 6 Stück und würden sharen. Ja super, das geht ja Klasse ab. Ich bin da, ein Quest wird mir geshared, das wars. Hm, naja waren die anderen halt Folgequests, konnte ja keiner ahnen. Wir kommen zum ersten Mob unten in der Instanz, Patroullie kommt gleich mal vorbei. Ich heile und schwups ist der Add auf mir. Der krieger ist weiterhin schwer darin vertieft mit seiner 2-Hand-Waffe auf den ersten Mob einzuprügeln ich heile mich, noch mal einen der Schamanen der Damage von dem Viech bekommt auf das der Krieger einprügelt (!!!) dann hauts mich aus den latschen. Kampf vorbei, ich werde gerezzt und der Krieger meint ich soll schreien wenn ich Aggro habe. Kay. 10 min später sind wir bei ner named Patrol oder sowas ähnliches, jedenfalls droppt sie beim Tod ein blaues Lederteil, allerdings mit Schurkenstats. Ich freue mich will gerade etwas tippen, da kommt von der Seite ein Add und prügelt auf mich ein. macht mir echt gut Schaden also fange ich an überstürzt mich zu heilen, klappt nicht so richtig weil falsche Taste. Als das Vieh von mir auf den Krieger übergeht während ich nix anderes gemacht habe als nen kleinen Heal auf mich zu sprechen bin ich tot. Hm. Wie geht sowas denn? Um in der Situation Aggro zu pullen reicht ein Frostschock es Schamanen oder einmal Taunt vomm Krieger. WTF?!
Naja jedenfalls wollte ich nóch warten bis die anderen sich zu dem Lederdrop äussern während ich tot bin. War ne dumme Entscheidung. Denn während ich noch schnell im TS mit der Gilde rede fragt der Disenchanter während dem Kampf ob ich das Teil brauche. Ich überlese es, 5 sek später würfelt der Hexenmeister. Ich kriege es nicht. Dann kommen wir an die Stelle mit den Statuen und der richtigen Reihenfolge etc. Als wir den Schamie fragen wies weitergeht meint er nur. Jeder geht an eine der Statuen und wir probieren rum. Sein Gildenmate fragt was passiert wenn die Reihenfolge falsch ist. Er sagt er hat keine Ahnung und sagt seinem Hexenmeister das er anfangen soll. Hm ^^.
Auf dem Weg zum Boss im Wasser unten sterbe ich ein drittes mal weil grundsätzlich 1-2 Viecher auf mir sind. Dazu kommt das ich sonst fast nur die Schamanen heile weil der Jeder auf ein Mob zu gehen scheint. Was noch niemanden hat das auf ihn einprügelt kommt zu mir sobald ich den ersten 1,7k Heal ziehe. Manchmal überlebe ich es, manchmal eben nicht. Der Warlock ist auch bereits 2 mal gestorben. Yay. Beim Boss im Wasser jedenfalls droppt, ich traue meinen Augen nicht, der nächste blaue Lederdrop. Ich schreibe, weil ich den ersten Drop noch im Hinterkopf habe:
"hübsch" und setze so schnell wie möglich nach "denke das braucht niemand" und vergesse tatsächlich den satz sofort unmissverständlich zu beenden. Die nächste Zeile ich Chat kommt zu spät: "dann werde ich das mal an mich nehmen". In der Zwischenzeit steht da nämlcih schon das die 3 Legionäre gewürfelt haben. Ok. Naja, wäre so oder so nur für die Tierformen interessant gewesen aber genutzt hätte ich das da sicher. So langsam beginnt der 2te Schamane, der ebenfalls nicht zur Legion of Chaos gehört, mit mir ab und zu zu whispern. Er regt sich drüber auf das die nach jeder getöteten Gruppe erstmal 2 min rumstehen müssen. Das der Schamane der schon da war null Plan hat wo es hingeht etc. Wir kommen in die unterste Ebene mit den Drachen. Das erst was passiert ist ein krasser Bodypull des Warlocks. Der rennt dierekt in ne Gruppe Drachen hin, stirbt quasi sofort und wir überleben es irgendwie. Als ich dann vorschlage das ganze etwas strukturierter anzugehen passiert nichts. Wenn ich sage ich sleepe den linken der Krieger zieht die Aggro der grossen drachen und wir bashen die kleinen derweil greift der krieger den gesleepten an, ich habe 2 kleine auf mir die niemanden gehören zu scheinen und die 2 Schamanen verteilen sich auf die noch freien Drachen.

Irgendwann - und äußerst genervt - kommt die Gruppe zu Jammal-an oder wie der Prophet da heisst. Der Schamane - er war scho mal hier - sagt kein Wort wies weitergeht. Also greifen wir an. Holen 4, töten 2, die anderen 2 fearen diverse mitglieder der Gruppe, die rennen in andere Mobs bringen sie mit. Gruppe wipet. Jetzt regt sich der Schamane krass auf.
Er schreibt: "MANNNNN, ich war doch schonmal hier, wartet doch erstmal(krasser hint!!!!!!1)" Genauso. Ich könnte mir sowas nie ausdenken. die 1 war Original übernommen. Wir warten auf den krassen Hint. es kommt nix. nach 30 sek warten frage ich was er uns denn nun mitzuteilen hat. Darauf schreibt er dann das man zurückbleiben muss weil die einen fearen. Ok, wäre tatsächlich VORHER nützlich gewesen. Die Schamanen rezzen die Party und der Rest bis zum Propheten ist ein Klaks, ausser das ich scho wieder sterbe weil die Gruppe zu blöd ist. Bei Jammal und seinem Freund wiederum heisst die divise vom Schamander der scho mal da war alle auf Jammal. Ok er muss es wissen. die jungs prügeln auf Jammal ein Sein Kumpel haut sporadisch auf den Krieger ein, nach 2x Heal geht er auf mich und hätte mich getötet. Wäre da nicht die Sache gewesen das er auf einmal anfängt Jammal zu heilen. Ups. Gut für mich, schlecht für den Warlock der es irgendwie geschafft hat aggro von Jammal zu bekommen und überraschend schnell down geht während ich mich noch heile. Dann prügeln die nahkämpfer Jammal doch noch down und sein Freund fällt auch. Hm, wie würde ich das machen wenn ich scho hier gewesen wäre und wüsste das jammal geheilt wird? Der Krieger tankt Jammal alleine, die anderen 3 töten zuerst seinen Freund, dann helfen sie bei Jammal mit. Der Krieger lässt nicht zu das ich oder der Warlock aggro bekommt und alles wäre bestens gegangen. Aber so habe ich es durch Glück überlebt und der Warlock war mal wieder tot. Aber immerhin, es droppt ein Lederteil. Das 3te mal Leder in der Instanz. YAY! Ich schreibe:" also dafür würfele ich jetzt :)". Immer nett bleiben, davor die 2 mal konnten passieren aber Gott, den es nicht gibt, mag mich und spendiert mit trotzdem noch ein Item. Ich würfele ne 20, alle 3 Chaosspassten würfeln auch...der 2te Schami würfelt als letztes als er sieht das alle würfeln. Entschuldigt sich bei mir anschliessen whispernd das er das Teil bekommen hat aber er wollte es ihnen nicht lassen. Ich bin innerlich am durchdrehen aber leider habe ich es nicht drauf in dem Fall die Gruppe anzumachen wie scheisse sie doch ist. Nur raus hier, bringt es zu Ende, ICH WILL HIER RAUS. Draussen warten jetzt die 2 Drachen auf uns, irgendwie schafft die Gruppe es auch die zu killen. Ich weiss nicht wie ich den 2ten Drachen überlebt habe der den halben Kmapf an mir klebte. Ich weiss es echt nicht. Es fällt ein Umhang mit +10 int +8 Ausdauer. Fettes Teil. Der Warlock der für sich scho einen abartig geilen Stoffdrop holen konnte und 2 schöne blaue Lederdrops gegrapscht hatte schreit sofort wie am Spiess NEED und würfelt. Die anderen ausser dem Krieger würfeln auch, der Warlock kriegt es. Jetzt regt sich der 2te Schamane öffentlich auf. Der Warlock meint nur "Sry aber des brauchte ich". Wir kommen zu den Drachen direkt vor dem 55er Endgegner Drachen. Mit tramwandlerischer Sicherheit gibt der Schamane die falsche Anweisung, die Gruppe geht auf den fetten Drachen, niemand tankt den kleinen. Nachdem der kleine Drachen mich gefrühstückt hat heilt er den grossen, die Gruppe wiped. Im 2ten Anlauf fallen beide Drachen. Sie hatten tatsächlich auf mic hgehört. Krieger Tankt den fetten, wir bashen den kleinen, ich heile gemütlich. noch nie so einfach nen 53 und nen 52 elite Drachen gekillt. Dann kommt der Endgegner. Der Schamane erinnert sich vage daran auf Thottbot gelesen zu haben, das wenn man den angreift andere Drachen anrennen. Also geht er zurück und wir töten eine Gruppe Drachen. Dann zurück zum Boss. Ich bin längst tot als die anderen x Gruppen Drachen die wir vergessen haben ankommen und mit unglaublicher Prezision die Überreste der Gruppe wipen. Wiederbeleben beim Geistheiler, noch schnell ein "danke für die gruppe" und off gehen. Nie wieder random groups bei denen ich nicht kontrollieren kann wer dazu gehört, NIE wieder.

An die Mastersallianz, hiermit erlaube ich euch jedes Mitglied der Legion of Chaos zu pwnen wenn ihr es seht. Geht nun und tut eure Pflicht.
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

05.04.2005, 14:35

und wo sind nun die versprochenen vorteile :D

3

05.04.2005, 14:42

Ich werde als Priester oft eingeladen in eine Party.

Wenn ich bei einer Gruppe merke, dass sie egoistisch sind oder einfach unfähig, dann gehe ich einfach, da mach ich mir keinen Stress mit, das solltest du auch machen, denn nur so merken sie, dass es so nicht läuft.
Man findet aber auch gute Gruppen, ich habe jetzt schon recht viele nette Leute kennengelernt, in Mauradon ist z.b. der Dolch gefallen und ein Schurke wollte würfeln, aber sofort haben ihn seine Gildenleute zurückgeholt und ihm gezeigt, dass das ein casterdolch ist, sowas ist nett und im Endeffekt hatte ich den Hauptnutzen von der Instanz, obwohl ich nur helfen wollte.


Beim würfeln hat sich bewährt 0 und 1 oder entsprechendes zu benutzen.
Bei einer 1 signalisiert man, dass man das Item braucht (brauchen heisst anziehen und zwar sofort), wenn alle 0 würfeln, bekommt es der enchanter oder es würfeln alle.
Da kommen dann keine missverständnisse auf, wie wenn man erstmal ganze sätze schreiben muss warum und wozu man das braucht.

4

05.04.2005, 15:12

Das hatte ich auch anfangs vorgeschlagen. Sie haben kay gesagt und es dann doch ned umgesetzt.

5

05.04.2005, 15:14

Da das scheinbar nen Heulthread über unfähige Gruppen ist, heule ich mal mit, bloß geht die Geschichte nicht über den Tempel, sondern über die Deadmines, die schwierigste Instanz im Spiel.

Es begab sich, dass ich als lvl22 Druide in die Deadmines wollte. Also vor den Eingang gestellt und nach ner Gruppe gefragt, die in die Deadmines ginge. Gleich ne Einladung bekommen und bin nun in ner Gruppe mit nem Warrior, zwei Mages und nem Warlock drin, also eigentlich nichts Schlechtes. Also gehen wir rein.

Wir kommen am Anfang ziemlich locker durch, sind ja nicht mal Elite Gegner. Als wir dann bei den Untoten angekommen sind, um uns die Gewerkschaftsausweise zu holen, stoßen wir erstmals auf mehrere Elite Gegner. Und wie es der Zufall so will, dürfen wir gleich gegen 6-7 gleichzeitig kämpfen, da der Warlock sein Pet nicht unter Kontrolle hat und es gleich mal einen nach dem andern Mob aufscheucht. Wir sterben alle.

Also zur Leiche gelaufen (sind noch außerhalb der wirklichen Instanz) und gleich mal ne Truhe gefunden. Wir machen aus, dass wir drum würfeln und tun dies auch. Nur einer würfelt nicht, der Warlock. Der geht einfach so an die Truhe und wird erstmal vom Warrior fett angekackt. Also weiter. Wir machen die paar Untoten platt und finden noch eine Truhe. Wieder beschließen wir zu würfeln und wieder geht der Warlock einfach so an die Truhe.

Daraufhin schmeißt ihn der Leader ohne großes Gerede aus der Gruppe und lädt einen Schurken aus seiner Gilde ein, der uns gleich mal beteuert, dass er eigentlich gar keine Lust hat. Leider hält sich der Schurke in Lakeshire auf, weshalb wir erstmal warten müssen, bis er da ist. Als er dann ankommt, müssen wir einsehen, dass ers nicht schafft, sich bis zu uns durchzuschleichen. Also ab wieder nach draußen gekämpft, um mit ihm zusammen wieder reinzugehen. Als wir draußen sind, geht er off...

Also wieder rein. Müssen wirs eben zu viert packen. Als ich anmerke, dass ich noch nicht genug Ausweise habe, bekomme ich gesagt, das könne man später machen, wir gehen erstmal rein in die Instanz. Finde ich zwar kacke, aber besser als nichts. Also sind wir endlich vor diesem Tor zur Instanz, da bemerkt der Magier, dass er ja weg muss...
Also für den Tag die Deadmines geschmissen und am nächsten wieder versucht.

Der nächste Tag:
Ich stehe wieder vor den Deadmines und suche nach einer Random Gruppe. Nach ner halben Ewigkeit finde ich eine. Diesmal sind wir zwei Druiden, ein Magier, ein Priester und ein Schurke. Der andere Druide macht den Tank in Bärenform, der Priest macht First Healer und ich Backup Healer. Wir gehen rein.

Alles läuft problemlos, bis wir vorm Instanztor stehen. Dort erblickt der Priester einen lvl40 Jäger (was der da macht? keine Ahnung), was ihn dazu veranlasst, uns freundlich zu fragen, ob nicht einer von uns gehen könne, damit wir den Jäger aufnehmen und durch die Instanz spazieren können.
Nachdem ich mit "Du vielleicht?" antworte, ist er weg.

Müssen wir uns eben nen Neuen suchen. Die Wahl fällt auf einen Magier, der sich grade in Darkshire befindet, also heißt es wieder warten. Der Magier kommt jedoch schnell zu uns und schafft es auch, sich bis zu uns durchzukämpfen. Wir kommen recht locker durch die Instanz, im Schmelzenraum aber bekommen wir zu viele Adds und kämpfen gegen ne Überzahl, die wir vielleicht geschafft hätten, wenn ich als nun einziger Heiler nicht konstant zwei Goblins am Hintern kleben gehabt hätte. Ich sterbe zuerst, der Rest kurz darauf. Also wieder zu den Leichen. Wir kommen immer weiter und sind schon fast am Ziel, doch irgendwer pullt schlecht, keiner killt den Wegrennenden und wir haben wieder haufenweise Viecher am Hintern. Alle sterben in wenigen Sekunden. Gut, sowas kann passieren.

Also wieder da, wollen wir auf den Captain. Der eine Magier soll den rechten Mob sheepen, der eine den linken, der Rest geht auf den Captain. Gute Strategie, funktioniert jedoch nicht, da der eine Magier ganz vorne steht und sofort gekillt wird, worauf er mit "Ups, habe grade nicht aufgepasst" antwortet. Wir sterben wieder, bloß der andere Magier nicht, der kann den letzten Mob noch grade so töten.

Und schon wieder zurücklaufen, der Weg ist allmählich bekannt. Als wir wieder da sind, steht unserer Begegnung mit van Cleef nichts mehr im Wege. Gleiche Taktik, einer sheept den rechten, einer den linken, der Rest geht auf van Cleef. Diesmal sheepen beide, der Tank bindet van Cleef, es scheint zu klappen. Als jedoch Sheep vorbei ist, fühlt sich keiner berufen, die anderen beiden Mobs zu binden oder zu sheepen und so gehen die natürlich auf mich, den Heiler. Ich kann mich irgendwie über Wasser halten, bis van Cleef stirbt.
Jetzt werden sie mir doch sicher die anderen beiden Mobs abnehmen und alles geht klar. Denke ich. Die restlichen vier Gruppenmitglieder stürzen sich auf van Cleefs Kadaver und streiten sich um den blauen Umhang, während ich alleine gegen die zwei übrigen Mobs kämpfe. Natürlich sterbe ich. Die vier Geier natürlich auch. Irgendwie freut mich das. Also wieder zurückgelaufen, die 2 Mobs gekillt und van Cleefs kopf geholt. Als wir auf dem Schiff stehen, machen sie sich gegenseitig Komplimente, wie toll sie doch sind. Endlich haben wir die Deadmines geschafft, die schwierigste instanz im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (05.04.2005, 15:20)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.04.2005, 15:47

Denke solche Erfahrungen hat jeder mal gemacht, aber wo ist das Problem die Leute einfach hängen zu lassen?

Ansonsten aus der Gruppe raus und 2 oder 5 Minuten warten und schon steht man vor der Instanz und den Ruhestein gibt es ja auch noch.

Also ich hätte da keine Skrupel. Leider gibt es in dem Spiel irre viele unfähige Deppen, aber ich dachte bei ca lvl 50 könnte jeder mit seinem Char umgehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Ariovist« (05.04.2005, 15:48)


7

05.04.2005, 17:56

priester Broetchen?

Zitat

fange ich an überstürzt mich zu heilen, klappt nicht so richtig weil falsche Taste


total falsches verhalten deinerseits,shield,fade,tank informiern(oder vorher,per makro am besten)

und dann füsse stillhalten.

ausserdem hab ich noch NIE nen dicken heal in ner instanz rausgehauen,totaler quatsch. brauchst nur blitzstrahlheilen,erneuern und shield.

den rest nicht gelesen,random groups sind zu 80 % risiko,merkt man aber recht schnell,dann leave ich und porte raus.

8

05.04.2005, 19:33

Kommt drauf an, wieviele Gegner am Hals hat. Falscher Pull --> viele Mobs --> Manasparen angesagt. Da die fetten Heals meist das Beste Life/Mana Verhältnis haben, sind da also fette heals angesagt. Ist halt riskant, aber nur mit den manaintensiveren kleinen Heals stehste viel schneller ohne Mana da und dann heißts eh gute Nacht(Muß ja nicht unbedingt gleich son Aggro-Monster wie Gelassenheit sein).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (05.04.2005, 19:33)


9

05.04.2005, 20:26

Zitat

Denke solche Erfahrungen hat jeder mal gemacht


Nein ich mache Instanzen grundsätzlich alleine, und das ohne Quests, sondern nur zum Endgegner schleichen dann den töten Item abgreifen und raus,.

10

05.04.2005, 21:46

ein "Ja" hätte gereicht...

11

05.04.2005, 22:01

Zitat

Manasparen angesagt. Da die fetten Heals meist das Beste Life/Mana Verhältnis haben, sind da also fette heals angesagt


lass mal nachdenken wie oft ich nen fetten heal benutzt hab oder drüber nachgedacht habe einen zu benutzen.....ähmm....ja genau KEIN mal.schild und renew ordentlich eingesetzt und es passt.dicke heals brauchen einfach zu lange um in knappen situationen hilfreich zu sein,wie oft hat blitzstrahlheilen schon tode verhindert wo greater heal noch 2 sekunden gebraucht hätte.

dicke heals nach nem kampf im kampf nicht einen bisher gebraucht. mana reicht vollkommen,wenns wirklich mal eng wird muss man halt prioritäten setzen,mein tank stirbt mir nicht weg und der mage wird auch am leben gehalten.dafür erwarte ich vom tank das er mir den rücken freihält.

bei gruppen wo das nicht klappt ---> bye gruppe,priest findet in 2 minuten ne neue gruppe.

12

05.04.2005, 23:18

Alles nette Theorie :)

Bin aber Druide, hrhr.

Vielleicht 2 Worte zu meinem Heilen. Ich heile die Tanks imemr mit der fettesten Heilberührung. Castdauer ist seid 5 Ausbaustufen oder so bei 3,5s. Alternativ könnte ich auch nachwachsen nutzen, aber der heilt einfach zu schwach bei viel zu krassem Manaaufwand. Dann gibts noch Verjüngung. Verjüngung heilt 512 Leben über 12 sek. Ich habe mit meinem 50er Druide 4,8k mana. NAchwachsen nutze ich nur auf Caster oder Schurken die zu schnell down gehen und eh nicht viele HP haben. Wenn der Tank so schnell down geht das ich keinen 3,5sek-Heal rauskriege was nutzen ihm dann die ca 700 Leben die ich ihm nach 2 sek direkt geben kann. Wenn ich gegen die Princess regrowth auspacke bin ich out of mana sobald die princess halb tot ist. Nicht wirklich sexy(nich so wie die princess). Und sobald ich Aggro habe gibts noch genau 2 Sachen.

Nummer eins, instant heal raushauen dann regrowth + rejuvenation und Bear, beten.

Nummer zwei, keinen instant-heal mehr. Chainhealing, aggro schreien bis ich heiser bin und beten das der Tank nicht bescheuert ist.

13

06.04.2005, 01:44

geht mal mit einem richtigen 5k+ hp-krieger in eine instanz, wenn ihr seht, dass er 2elite und 3-5 non elite tankt, dann fangt bei 75% health greater heal an zu casten. effektiver gehts nicht und risiko ist auch keins dabei. und selbstwenn der warrior, unter welchen umständen auch immer, auf einmal sehr schnell hp verliert, kann man immer noch ein schritt nach vorne gehen, shielden und flashheals spammen.

es ist schon situationsabhängig wann man wo was macht, es gibt zum beispiel 3,5k critdmg spam-bosse, da sollte man die finger nur auf shield und flashheal haben, bei normalen encountern sollte es durch CC und absprache möglich sein auch ohne flashheal zumindest den tank am leben zu halten. man perfektioniert es halt mit der zeit, weil nach jedem encounter auf den trinkenden priester zu warten, hinterläßt oft keinen sehr guten eindruck :D

ansonsten gilt: ihr spielt die heilerklasse, ergo gebt ihr das tempo vor und bestimmt die vorgehensweise, wenn nicht sollen sie sich eben einen anderen suchen, soviele kompetente heiler gibt es nicht ;)

14

06.04.2005, 01:46

wohl wahr :) aber die "higlevel" erfahrung fehlt mir noch,also kann ich zu dem vorgehen da nicht viel sagen. ich fahre bisher so sehr gut. sind eher die mages auf die wir warten müssen ;)

15

06.04.2005, 01:55

noch etwas, klärt die würfelbedingungen vorher, sagt direkt, dass wenn jemand klassenfremd würfelt ohne ffa ansage, ihr sofort weg seid und derjenige auf die ignoreliste kommt, das wirkt meistens wunder und erspart böse überraschungen.

zum tempel, es gibt da eine bestimmte vorgehensweise, und zwar hakkar > jammal > eranikus, so kann man eigentlich keine der dragonkin gruppen übersehen, desweiteren immer erst auf den kumpel von jammal, der fällt wie nichts, macht aber netten schaden wenn man ihm am leben läßt. eranikus ist übrigens ein schwerer brocken.

16

06.04.2005, 07:59

Also ich spiel Krieger und Instanzen laufEN solang gut wie nicht irgendwer von hinteN Gleich die dicken attacken rausholt und aggro zieht. Meist schaff ichs die mops auf mich zu ziehen und dann kommts schonmal vor, daß da 4-5 auf mich eINprügeln und ich recht flott Leben verlier. Ich hab 4k HP +1300Hp, vom letzten gEFecht, die ich für 20 secs bekomme... Letztes Gefecht setz ich vor Heiltrank ein... sprich ich brauch dann fette Heilung um nicht zu KrepIEren nach 20 secs.
Ich hab NOch 2h Krieger und selbst mit dem läufts in instanzen recht gut. Besonders wenn Jäger auf ein mop sEIN mal setzt und alle das angreifen. Da knall ich rüssi rereißen und zerfleischen drauf und aggrO Ist mein...im Berserkmode den wirbel immerwieder...so hab ich wenn erstes mop tot ist im regelfall die aggro der andren mops auch. In eurer Gruppe mit den 2 Schamanen versteh ichs jedoch nicht. Grad mit 2 Schamanen ists normal easy going. Deren Frostschutz+Blitz zieht massig aggro und die Feuertotemns von 2 Schamanen rocken Monstergrupen schon fast alleine weg( bei lvl 50+ machen die pro monster 500 DMG). Aber ne scheiß gruppe kannst immer erwischen...Kann ich nicht beurteilen, da ich bisher immer Gildenintern in Instanzen rein bin.
Jedoch gestern hab ich auch wieder gemerkt, daß die Priester garnicht soviel heilen müßen, wenn die mir ihren schild geben(hatten 2 Priester) und ich aggro halte oder der schamane, der oft angegriffen wird den Schild bekommt.

Aber bis 60 sollte dann irgendWann jeder gelernt haben, dem Krieger ein BIssl zeit zu geben aggro zu ziehen und erstmal nur dots auf mop zu knallen und die dicken zauber erst später....Wenn ich auf ein mop zerfleischen und 5 mal rüssi zerreißen draufgeknallt hab kann der priester noch so dicke heile...das vieh ist auf mich sauer :D.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

06.04.2005, 09:56

Shield auf den Tank ist nur in Notfällen Sinnvoll, da er sonst weniger Wut bekommt.

Ansonsten denke ich auch, dass Greater Heal auf den Tank sinnvoll ist. Man muss eher zusehen, dass die Stoffies am leben bleiben sobald sie Aggro gezogen haben und dafür ist Greater Heal nunmal zu langsam.

Und Renew ist in etwa so effizient wie Greater Heal, lediglich Flashheal ist etwas schwächer in der "HP pro MP - Ausbeute"

18

06.04.2005, 10:52

Hmm also ich bin Priester und ich setz als erstes Erneuerung auf den Tank und das immer wieder, das reicht meist, solange es nur 1-2 Gegner sind. Shield und Erneuerung falls ein Stoffi angegriffen wird. Ansonsten versuch ich immer möglichst früh und dann mit kleineren Heilsprüchen zu heilen, meist so ab 90% health. Aber zumindest bei meiner Stammgruppe mit 2 Kriegern oder 1 Jäger und 1 Krieger plus 1 Mage reicht die Erneuerung in 90% der Fälle, ein Gegner wird immer gesheept. Falls ich angegriffen werde und absehen kann, daß die Tanks und der Magier mit dem Gegner fertig werden bevor ich down bin, laß ich den Gegner auch schon mal auf mir und caste Schild und blitzheilung. Nur wenn ich sehe, daß ich Probleme bekomme, frag ich nach Hilfe und mach verblassen, so ist die Aggro schnell wieder von mir runter. Denke das wichtigste beim Heiler ist Ruhe bewahren. Wenn mal kein Mana mehr da ist, hinsetzen und Mana regenerieren und dann wieder heilen.

Randomgroups sind allerdings wirklich eine Sache für sich, allerdings spiele ich eigentlich nie in einer. Die Gilde hat 35 Mitglieder und eine 3 Mann Gruppe bekommt man immer zusammen, da eigentlich jeden Abend 15 Leute on sind. Falls man mal wirklich Hilfe braucht, fragt man halt und es kommt jemand mit höherem Level und hilft. Da die Gilde schon DAoC und SWG zusammengespielt hat und sich ein Großteil der Leute von Treffen persönlich kennt oder sowieso befreundet ist, gibt es auch innerhalb der Gilde selten Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (06.04.2005, 10:59)


19

06.04.2005, 14:46

schild+ renew vor dem kampf auf den tank, das schild ist dann nach paar sekunden weg und dann getimed den grossen heilspruch einsetzen.

Da er selten und spät kommt, laufen die monster nicht zu mir.


Er ist auch effektiver als dieses Blitzstrahlheilen, da hat man viel zu früh kein Mana mehr und ist die ganze zeit hektisch am casten.
Als Heiler muss man auch einfach mal nur so rumstehen können.

20

06.04.2005, 15:20

Alles gute Punkte, nur als Druide hat man diese Möglichkeiten nunmal nicht :) Und Jo, 2 Schamanen ist easy-going wenn di jungs es verstehen. Die gruppe allerdings....hat es nicht verstanden.