Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2005, 15:47

Diskussion: Pala's Vor- und Nachteile

Da ich wie immer mit Premium und Mirac im Gildenchat diskutiert hatte, wie man denn einen Paladin besiegen sollte möchte ich hier mal meine Sicht der Dinge zum besten geben: Ich gehe hier nur von 1on1 Kämpfen aus, wo Beide Spieler volle HP haben und Level 60 sind!

Vorteile:

-Er kann sich heilen. Wenn er keine Aussicht mehr sieht mit dem Heilen durchzukommen zündet er sein Schild und heilt sich so.
-Er kann die Selbe Rüstung wie ein Krieger tragen, aber hat trotzdem durch seine Aura fast 1000 Rüstung mehr.
-Er macht den selben Schaden wie ein Krieger. Zumindest fast soviel.
-Er hat genausoviel HP wie nen Krieger wenn nicht mehr.
-Er hat ein Gratismount. Nicht direkt ein Argument fürs PvP, aber durch das gesparte Gold, kann er besser Equipment kaufen und levelt so schneller.
-Er hat nen direkten Stun. Krieger muss erstmal Wut aufbauen, er hat zwar Blutrausch, aber auch das kostet HP.

Nachteile:

-Er kann nicht pullen, da er kein ranged tragen kann, kann es aber wegen seinem Heal mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
-Er muss bei seinem Equip auf Intelligenz und Willenskraft achten.

Das sind 2 Nachteile die man ihm anerkennen muss, aber die VOrteile übertrumpfen doch um einiges...

Nun was meint ihr? Das selbe kann man zwar auch zum Shamy sagen, wobei ich den Shamy im Vergleich zum Pala doch schwächer finde... Und ja, ich spiele Allianz...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (03.04.2005, 16:00)


2

03.04.2005, 15:56

Also nochmal meine Meinung zu Deinem unbesiegbaren Pala.


1.Der Char ist egal, beherrschen muss man ihn können.

2.Du kannst mit jeden Char jeden Char schlagen, mit der passenden Strategie, die Chancen dafür sind unterschiedlich hoch, aber es ist immer möglich.


Pala ist genauso wenig overpowered wie jeder anderer Char, er ist einer der Einsteigerfreundlicheren, Diskussion schwachsinn.

3

03.04.2005, 15:59

Dann bring ein paar Vorschläge wie man ihn besiegen kann. Dein Argument von wegen: "Man weiß wann ein Pala seinen Schild zieht, und dementsprechend nutzt man Tritt" ist vollkommener Schwachsinn da es von Pala zu Pala unterschiedlich ist. Der einzige Char, der eine halbwegs gute Chance gegen den paladin hat ist der Magier, wenn er sheep castet angreift sheep castet und angreift. Sonst ist es aber sogut wie eine Sache der baldigen Unmöglichkeit einen Pala zu besiegen, der lvl 60 ist ein bisschen Ahnung vom Spiel hat... Möglich ist es allerdings nen Pala zu schlagen mit egal welcher Klasse, aber wie hoch sind die Chancen? Shamane vielleicht 50/50, Magier vielleicht gut 80/20 aber zB nen Rogue, wie soll er es anstellen? Er zieht kaum was ab durch die abnormale Rüstung, und bekommt fett Schläge durch die mächtigen Waffen rein... Stunne schön und gut. 1 mal Anfangs, aber das kann der Paladin auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (03.04.2005, 16:02)


4

03.04.2005, 16:16

fear + manaburn und der paladin ist nicht mehr als ein schlechter krieger. aber was erzähl ich das einem rogue :)
der paladin ist momentan nunmal schwer zu killen, dafür ist er selber auch nicht grade ein damagedealer, wenn man also will kann man immer davon kommen.

und im pve ist ein krieger einem pala immer vorzuziehen, immer ;)

5

03.04.2005, 16:17

Kein Damagedealer? Er hat vll nicht unmenschliche Spells wie der Krieger, und keine Combos wie der Rogue, haut aber durch seine Boni der Armor auf stärke und die schweren Waffen doch sehr sehr gut zu...

6

03.04.2005, 17:23

1v1 kann man das garnicht angehen. das pvp ist auf team pvp ausgelegt und da sollte sich der schurke um die stoffies kümmern,nicht um die mit der fetten rüstung.

7

03.04.2005, 18:01

Als Jäger erstmal Abstand vor dem Duell gewinnen. Wenn es offener Kampf ist sobald es geht erschütternder Schuß, dann Vipernpfeil und Arkaner Schuß und Multischuß, bis er zu nah ist. Wenn der Palla das erste mal ran kommt Streuschuß(4 Sek benommen), Gepardaspekt, Jägermal, wegrennen und erschütternder Schuß drauf, dann das selbe Spiel von vorn. Wenn er das zweite Mal ran kommt, wird man eigendlich immer gestunt und steckt erstmal ein wenig ein, hier vorher den 10Sek 25% besser ausweichen Skill und Aspekt den Affen anmachen. Wenns weiter geht gestutze Flügel drauf, ein paar Meter laufen, dann Gepardaspekt und richtig weit weg rennen, also auch außerhalb der Bogenreichweite raus. Dann wieder erschütternder Schuß und Vipernpfeil + Schadensschüsse. Das Ganze macht man solange, bis das Mana beim Palla leer ist und dann fällt er eigendlich schnell. Beim Pet eine schnelle Katze mit Klauen nehmen, die ihn ständig angreift, nur vor Streuschuß immer zurückpfeifen.
Beste Voraussetzung ist natürlich offenes Gelände.

Das ist so meine Erfahrung mit Pallas. Als Jäger gibts da härtere Gegner.

Ach und jeder Char besiegt in diesem Spiel nicht jeden im Duell. Wenn der Schamane einmal nahe genug für seinen Schock rankommt, was ich nicht verhindern kann, bin ich als Jäger weg. Dann kann ich den Abstand nicht mehr vergrößern und der Schamane sucht die Halbdistanz aus der ich nicht mehr flüchten kann und weder Fern noch Nahkampf drin sind und Dank seiner Totems, die mich fast bewegungsunfähig machen, und seiner Heilung gehen die Gewinnchancen komplett gegen 0. Das umgekehrte Problem haben Krieger. Die kommen durch den Schock nie an den Shamanen ran bzw sind durch seine Totems dann arg geschwächt.

Das sind aber eben nur Duelle und ich denke man will das 1v1 garnicht ausbalancieren. Grade in Gruppen gibt es so eine Art Konterprinzip.


Bei Nachteile von Pallas würde ich noch anfügen, dass jeder 4. Allianzler ein Palla ist, zumindest kommt mir das auf Madmortem so vor :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (03.04.2005, 18:04)


8

03.04.2005, 18:32

Premium hat es eigentlich am besten beschrieben. Die richtige Taktik vorausgesetzt, hat fast jeder eine gute Chance, ein Duell zu gewinnen, sofern er seinen Char beherrscht.

9

03.04.2005, 18:58

Zitat

Original von WW_Ronin
Das sind aber eben nur Duelle und ich denke man will das 1v1 garnicht ausbalancieren. Grade in Gruppen gibt es so eine Art Konterprinzip.


Bei Nachteile von Pallas würde ich noch anfügen, dass jeder 4. Allianzler ein Palla ist, zumindest kommt mir das auf Madmortem so vor :D


Das widerspricht sich doch^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.04.2005, 20:10

Mage kann nicht Sheep/Feuerball wiederholen, da gesheepte Chars sehr schnell Health regenerieren.
Rogues können Palas mit Stunlock erledigen.

11

03.04.2005, 20:40

Und der Pala kann nicht zurückstunnen?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.04.2005, 22:06

du kannst den gegner komplett gestunnt halten mit einsatz von preperation+2xcoldblood.

13

03.04.2005, 22:10

Wenn dem so sei, müsste der Schurke doch der uber Char überhaupt sein, jeder wäre einer und alle duellen würde der gewinne, der es schafft als erstes den Stun anzusetzen oder irre ich mich?

14

03.04.2005, 22:16

Snaile kapiers endlich, Pala kann von jedem Char geschlagen werden, und als Schurke ist es ebenso möglich, denn die meisten Palas warten bis weit über die Hälfte der Lebensenergie, bevor sie regenerieren. Cold Blood aktiviert dann einen 5 Punkte Ausweiden Schlag dann hat sich der Paladin, weil diesen blitzartigen extremen Schaden kann nur der Schurke machen und kommt somit meist sehr unerwartet. Natürlich und deswegen sagte ich jeder kann jeden schlagen kann der Paladin wenn er gegen einen Schurken kämpft ebenso Vorsichtsmassnahmen treffen um dies zu vermeiden.

Und wenn Du DIch noch mal auf Deinen kleinen Gnomenkopf stellst, der Paladin ist keinen Deut besser als andere Chars. Alle Chars haben Ihre Vorteile und können wie beschrieben jeden Char schlagen. Mit Ausnahme des Kriegers den ich als einziges noch hochpatchen würde, weil er ist alles aber gleichzeitig auch gar nichts, denn

Schurke hat höchsten Maximumnahschaden Krieger is Nr.2
Paladin hat besste Verteidigung Krieger ist Nr.2
VOn Fernwaffenschaden, oder anderen nützlichen Fähigkeiten wie Schlösserknacken, Teleportieren essen trinken schaffen, stealth etc. gar nicht zureden, da hat der Kriger nichts.

Der Krieger ist 2x Nr.2 aber nirgendwo Nr.1 dazu ohne jegliche gute besondere Fähigkeiten, das finde ich sehr unattraktiv am Krieger und deswegen müsste er nachgepatched werden.

Ansonsten finde ich es sehr gut ausbalanciert, ich habe schon öfter niedriglevelige Spieler gegen höherlevelige Spieler gewinnen sehen, also nur eine Frage der Steuerung nicht der Rasse/Klasse.

15

03.04.2005, 22:32

Eventuell kann jeder Char den Pala besiegen, aber dass der Pala so stark wie alle anderen ist, glaubst du doch wohl selber nicht? Der Pala ist einfach eine Witzfigur. Eine verbesserte version vom Krieger, die dazu noch Priesterfähigkeiten hat.. Das hat kein anderer Char...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

03.04.2005, 22:39

krieger hat nit den 2. höchsten damage output - den hat der mage ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

03.04.2005, 22:43

guck dir ma dieses video an:
http://mtrx.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=91
ud rogue, der auch viele palas basht, die sich sogar zwischendurch heilen.

18

03.04.2005, 22:55

Im PvE ist der Palla zweifellos krass anzusehen. InstantKomplettheilung und Überschild machen Gegner mit weit höheren Level möglich.
Gegen Chars, die in verlangsamen können oder komplett still legen oder ihm sein Mana absaugen, sieht er aber oft alt aus.

Ich hab ja nun einen Krieger auf 33 gespielt. Für PvP ist er schwieriger, das stimmt, aber sonst machts echt Spass zu kloppen mit dem Char.
Zugegeben, er trägt immer die aktuellsten, trendy Klamotten und Waffen aus dem AH, dank seiner großen Schwester ;)

19

04.04.2005, 09:46

warum krieger spielen, wenn es den pala gibt?

pala kann nicht pullen?
ingenieur kann mittels sprengstoff pullen oder halt einen simplen bodypull machen.
linked mobs kommen eh mit. und als pala kämpft man auch gegen 2mobs gelichzeitig, die 2-3lvl höher sind, erfolgreich.

als angstgegner nummer eins im pvp würde ich den mage und priest benennen.

20

04.04.2005, 10:26

Wenn der Krieger sein Handwerk versteht gibts es keinen besseren Tank, auch nicht den Paladin.


Aber ansonsten denke ich nicht, dass der Paladin auch nur im entferntesten ausgeglichen ist, klar, nicht jeder kann jeden schlagen, aber der Paladin ist von fast garkeinem zu schlagen.

Ok,der Priester hat es in Duellen auch leichter, aber auch nur da, der lvlt viel schwerer und kann sich nicht einfach in die Gegner stellen...




Der Paladin ist einfach unausgewogen, da muss ich garnicht diskutieren, das sieht man auch daran, dass zumindest auf pve servern 60% der Allianzler Paladine sind und 70+% der lvl 60er Paladine...

21

04.04.2005, 10:26

Eigentlich hat Premium recht es kommt immer drauf an wie man selbst spielt und wie der gegner spielt

Aber aus eigener erfahrung mit meinem Jäger :

Priest und Mage habe ich eigentlich keine probleme da Mana saugen und der Köter da schon fast ausreicht die platt zu bekommen

Shamanen sind super lästig
Spielen immer auf halbdistanz zu nah zum schiessen zu weit weg zum schlagen

Krieger Pala und Schurke kann man immer besiegen wenn man die nur irgendwie auf distanz bekommt
Bei Schurken sowieso ein Problem da die unsichtbar angeschlichen kommen und erstmal von hinten stunnen

Btw wenn ein Schurke kommt und er ist unsichtbar dann bekomm ich wenn er sich nähert ein geräusch und ich kann ihn blass sehen ist das jetzt ein feature vom jäger oder ist das bei allen so ?

Warum man einen Krieger dem Pala vorzieht das musst du mir aber mal erklären !
Beim Teamspiel soll einer den Mob nur halten und nicht töten dafür sind die ganzen zauberer da sonnst kann man auch alleine spielen !
Nebenbei kann der Pala auch noch heilen und hat seine auren für die Gruppe
Und jetzt sag mir mal bitte die Vorteile beim Krieger inner Gruppe

22

04.04.2005, 11:33

Krieger erhöht Nahkampfangriffsstärke der Gruppe und schwächt das Monster. Ansonsten hatt er nix. Was der Pala an deff fähigkeiten hat, hab ich keine Ahnung...aber ein Krieger hat ne Menge Moves etc in der Deff Haltung, um aggro zu halten und eigenen schaden zu minimieren.

Ich spiele auch einen Krieger und gewinn gegen einen pala nur mit Tollkühnheit(15 secs quasi alle Schläge kritisch) und danach hinrichten. Der kampf dauert auch nicht lanG und entweder schafft ers seinen Schild zu machen oder nicht. Dann gehts weiter mit entwaffnen etc. Kanns sein, daß ein pala das nicht kann? Jedenfalls hab ich gegen pala eine ausgeglichene Statistik. Sehe jedoch gegen andere klassen ziehmlich arm aus. Schurken metzeln mich auch ganz bös weg, wenn sie ihren schurken gut spielen.

cya gray

23

04.04.2005, 11:39

geh einfach mal in die end-instanzen mit einem krieger, der weiß wie man tankt und aggro hält und versuch das gleiche mit einem paladin.
machbar ist es, dauert aber wesentlich länger und ist manaintensiver.
der paladin ist eine wunderbare besetzung für den 5. platz, gruppenbuffs, supportheals, rezzer und ein wenig nahkampfschaden, aber als maintank ab brs weniger brauchbar. in raidgruppen von 10-15mann reicht auch nur ein pala in der supportgruppe, der alle 5min bufft und bei bossen mit auf den krieger aufpasst :)

24

04.04.2005, 13:07

also ich bin als pala mit dem heal natürlich sehr stark gegen monster, was mir nun mit level 60 nichts mehr bringt. im pvp wüsste ich keinen grund warum pala unsausgeglichen sein sollte, meinen heal lässt mich da ja niemand durchbringen und schaden mache ich im vergleich zu anderen klassen sehr wenig.

in gruppen kann man natürlich tanken, wobei es sehr schwer ist die aggro zu halten (eben wegen dem geringen schaden). ansonsten bin ich halt wegen den buffs und der aura recht nützlich für die gruppe

25

04.04.2005, 13:33

also als krieger haut man mit überwältigen + gegenschlag ( geht leider nur einmal in 30 min ) schurken relativ leicht um. ich hab zumindest so schon mehrere rougues im duell besiegt. gegenschlag rockt einfach. zumindest mit lvl 39 noch ;) .

26

04.04.2005, 13:55

dachte hier gehts um pvp?
das der krieger ein super tank ist steht außer frage!

27

04.04.2005, 14:24

@ Dragon

Der Krieger hat viele Sachen, die den Schaden extrem niedrig halten, den er bekommt und seine Bedrohung sehr erhöhen, sowas hat der Paladin nicht, wenn 4 elite auf nen Pala kloppen ist der schnell hin, ein Krieger eben nicht.

28

04.04.2005, 14:58

Iss ja jut ^^ Hab noch keinen Krieger gespielt :D

29

04.04.2005, 15:38

Zitat

Original von La_Nague
@ Dragon

Der Krieger hat viele Sachen, die den Schaden extrem niedrig halten, den er bekommt und seine Bedrohung sehr erhöhen, sowas hat der Paladin nicht, wenn 4 elite auf nen Pala kloppen ist der schnell hin, ein Krieger eben nicht.


Wobei man sich fragen sollte, wer wohl länger durchhält...

btw: Wir reden hier von PvP mit dem paladin und nicht von Krieger gegen Rogue... Das der Krieger es einfach gegen den Rogue hat weiß ich selber, btw bin überzeugt davon. Aber Pala ist einfach unausgewogen, da er extrem viele Eigenschaften in einem Vereint.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

30

04.04.2005, 17:40

Das bringt ja nix da herum zu diskutieren. Ich spiel Jäger und mach nie Duell. Also kann ich auch nicht sicher sagen ob das oder jenes besser ist. Ich spiel PvP in Raids oder wenn sich grade die Gelegenheit ergibt zb Gruppe zu 5 treffen auf andere 5 Hordler is richtig interresannt auch einfach so in der Natur. Astrannar verteidigen etc. Und Ronin als Jäger ein Duell machen is meiner bescheidenen Meinung nach Schwachsinn. Das Tier is für die Katz weils zuwenig Schaden macht, Distanz kannste auch fast, die ja die Stärke des Jägers ist, vergessen, und diese Taktik die du ohne Frage richtig beschrieben hast is mir zu heiss. Für was muss ich da so ein perfektet Timing in und auswendig lernen, Duelle bringen im Grunde genommen eh nix. Verstehst wenn da einen Fehler machst hast im Gepard benommen. Und alle die hier so schreiben was op und so ist. Vergesst nicht es kommt auch sehr viel auf die Ausrüstung an. Wenn einer viel uniqe Items und starke Waffen hat hat er auch gewisse Vorteile.

MFG