Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.03.2005, 20:19

(Hausaufgabenthread) Suche chemisches Thema

Ich weiss, die Hausaufgaben Threads sieht nicht gerade jeder gerne. Tut mir Leid. Ich hoffe ich konnte durch die Kennzeichnung einige vom lesen abhalten (die verständlicherweise eh nichts Produktives gesagt hätten).

Nun, es geht darum. Ich muss in den nächsten zwei Wochen über in Chemie einen Vortrag mit frei wählbarem Thema (also auf jeden Fall ein chemisches) halten. Nun weiss ich aber nicht, worüber ich referieren soll. Ich suche also ein Thema.

Ich gehe in die 11te Klasse auf einem Gymnasium (CH System, ist auf jeden Fall die 5te Mittelschulklasse) und habe Bio/Chemie als Schwerpunktfach gewählt. Mein Lehrer legt sehr viel Wert auf das wissenschaftliche Niveau, also sollte das schon nicht zu niedrig sein. Letztes Semester hatten wir Bio Vorträge, Themen waren zB: Natürliche Klebstoffe, Warum gähnen wir?, Kreislaufschocks. Vom Niveau her sollte das Thema also denen etwa ensprechen.

Also, ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. Werden weitere Informationen benötigt, einfach fragen.

Danke im Voraus.

2

30.03.2005, 20:39

welche themen hattet ihr in chemie ?

hattet ihr schon organaische chemie ? farbstoffe ?

die 2 themen bieten sich immer für ein referat an, bei farbstoffen isses sehr einfach, einfach einen berühmten farbstoff erklären (entdeckung, chemische zusammensetzung, herstellungsverfahren und welche chemischen prozesse dem zugrunde liegen usw usw)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

30.03.2005, 20:42

erklär ihnen, wie man eine rohrbombe baut und stell eine atrappe vor die klasse und behaupte sie sei echt und zünde sie dann.

4

30.03.2005, 20:58

Zitat

Original von MaxPower
welche themen hattet ihr in chemie ?


Als letztes war Molekularbiologie und Genetik dran. Danke für die Vorschläge, ich mach mich mal schlau.

Partizan, ich überleg's mir ;)