Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2005, 13:19

windows XP installieren

hallo,
folgendes Problem:
Ich hab hier nen Rechner mit SATA-Raid (oder was auch immer). Um darauf Windows zu installieren brauch ich den Treiber während des Setups. Nun zu meinem Problem:
Das Windows-Setup sucht nur auf dem Diskettenlaufwerk nach Treibern. Ich brauche aber kein Diskettenlaufwerk mehr (wer braucht die dinger schon noch wenn nen cd-rohling nur nen paar cent kostet?), gibt es irgend eine Möglichkeit das setup dazu zu veranlassen woanders nach Treibern zu suchen (anderes CD-Laufwerk / USB-stick / Netzwerk / ganz egal)? Ich würd das Diskettenlaufwerk gerne ausbauen, aber wenn man alle 1-2 Jahre mal sein Windows neu installieren muss isses ja eher stressig das ding dann extra wieder einzubauen (mal ganz davon abgesehen, das Disketten ziemlich schnell kaputt gehen)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.03.2005, 14:45

Hilft dir vielleicht: http://www.maximumpc.com/how_to/reprint_2005-01-05.html

Zitat

[...] While you’re at it, grab the latest drivers for your RAID or Serial ATA controller. If you add them to your install CD, you won’t need to use an old-fashioned floppy drive to install Windows. [...]

3

22.03.2005, 15:45

danke, das sieht gut aus. so kann ich auch gleich noch das service pack 2 dazu basteln und muss es nicht nochmal runterladen.