Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

20.03.2005, 22:26

Daten retten?

Hi
also meine alte bootfestplatte funzt nicht mehr wenn sie die bootdisk ist, hänge ich sie aber als zweite platte dran, seh ich sie im explorer als ganz normales laufwerk
will ich aber drauf zugreifen, kommt

Auf I: kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Kann man die Daten darauf noch irgendwie retten, oder ist alles fürn Teufel?
Wäre wichtig sind noch ein paar wichtige Dinge drauf

2

21.03.2005, 14:36

Vielleicht noch zur Info, hab mir file recovery runtergeladen, aber jedesmal wenn es die scheinbar defekte platte bearbeiten soll, funzt es nicht und hängt sich auf...

3

21.03.2005, 17:17

probier*s mal hiermit ...

FixmbrRepariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers. Der Befehl fixmbr steht nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung.

fixmbr [Gerätename]

Parameter

Gerätename

Das Gerät (Laufwerk), auf dem ein neuer MBR (Master Boot Record) geschrieben werden soll. Mit dem Befehl map können Sie diesen Namen ermitteln. Beispiel für einen Gerätenamen:

\Device\HardDisk0.

Beispiel

Mit dem folgenden Beispiel wird ein neuer MBR (Master Boot Record) auf dem angegebenen Gerät geschrieben:

fixmbr \Device\HardDisk0

Anmerkungen

Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der neue MBR (Master Boot Record) auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist).
Falls eine ungültige oder nicht standardgemäße Partitionstabellensignatur festgestellt wird, werden Sie gefragt, ob Sie den Vorgang fortsetzen möchten. Brechen Sie den Vorgang ab, wenn keine Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Laufwerke auftreten. Durch das Schreiben eines neuen Master Boot Records auf der Systempartition können Beschädigungen an den Partitionstabellen auftreten, so dass der Zugriff auf die Partitionen nicht mehr möglich ist.