Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2005, 13:03

EMule Das ist ja verrückt!

Ich war seit langem mit der Downloadrate meines emule unzufrieden.
Hab mir immer wieder die neuesten Ups geholt.Aber Pustekuchen.
War selten 2stelliger Down.Der Upload war natürlich immer am Max.

Jetzt hab ich eher zufällig(wollte neben bei Zocken)herausgefunden das immer wenn ich den Download begrenzer runter nimm der Speed besser wurde.z Zt. Steht er auf 65/10 und siehe da ein Traum wird war.
Hab jetzt die letzden 2 Tage nen schnitt von ca 30K was ca 2,5Giga in 24std ergibt.
Ist denn das normal??Ist doch eigentlich schade für die Community wenn ich mein Up begrenze damit ich besseren Down habe.
Gibts da evtl noch mehr Tricks die ich wissen sollte^^?

2

20.03.2005, 13:11

hm, ich hab immer relativ viele gleichzeitig laufen und die raten werden halt je länger der pc läuft besser, aber wirklich gut erst nach über 12h.
hängt halt mit den wartelisten zusammen. allgemein kann man sagen dt. datein um 5kb wenn überhaupt, ami datein nach ner zeit über 12 kb.
das mit dem speed muss ich mal ausprobieren.

3

20.03.2005, 13:15

lol 30k bei begrenztem up^^
was hast du für einen internetzugang?
falls du (wie ich annehme) auch nur normales DSL hast rate ich dir umzusteigen, egal was du mit deinem eMule saugst! Nimm für Musik BearShare und für Programme/Filme/Spiele BitTorrent(also z.B. Azureus)! Da bist du erstensmal sicherer dran als bei eMule in Sachen Kontrollen und zweitens gehören Speeds ala 30k so gut wie komplett der Vergangenheit an! Kommt drauf an was du jetzt genau ziehst, aber es ist mein Ernst: ich hab DSL1000 und zieh auf guten ALT Trackern mit Azureus manchmal mit 120k! Von daher empfehle ich dir, mal zu chip.de zu surfen, dir paar Proggis zu holen und dich dann mit Google über die Funktionsweisen fit zumachen, wenn du nicht mehr länger mit eMule 3 stunden lang quellen auslesen willst um dann mit 30k zu saugen! ;)
MfG

4

20.03.2005, 13:21

wenn der upload voll ist, wird emule wirklich langsamer, liegt daran, dass die empfangenen pakete auch bestätig werden müssen, und wenn andere deine bandbreite belegen hats ud als probs diese bestätigungen zu senden

man sollte immer mindestens 2k luft haben, z.B. bei normalem DSL 14kb up als obere grenze...

5

20.03.2005, 13:30

mule is eh schrott,nehmt xdcc über mirc. lade filme komplett in 8-12 stunden ohne upload.

6

20.03.2005, 14:53

Azureus hab ich mir vor 2 tagen gezogen und sogar schon Installiert.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich da an Dateien rann komm^^

was is xdcc und mirc nu wieder??

7

20.03.2005, 14:57

mirc ist ein irc client, irc heits internet relay chat oder so, und da kann man auch dateien schicken, aber wie soll das auf die dauer gehen, wenn alle nur ziehen ?

wie funzt das da ? illegalge server ?

8

20.03.2005, 15:03

jo, xdcc ist sowas ähnliches, funzt mit den bots aus irc! die warez liegen dann wie du schon angenommen hast auf dumps! gibts schon ewig, ist aber nicht so populär...dementsprechend auch das angebot!
MfG

9

20.03.2005, 15:24

Hab jetzt mal bissl versucht über Azureus was zu finden.
Gut ne anleitung zum einstellen hab ich gefunden.Aber irgend wie finde ich das suchen etwas umständlich.Bzw.kann ich gar nix finden .
Da muß ich sagen ist Emule schon sehr User freundlich gehalten.

10

20.03.2005, 15:30

wie man Emule einstellt,ist sehr gut im Emuleforum nachzulesen. Besonders wichtig sind HardLimit, Max. Verbindungen, max. Verbindungen pro 5 sec., die sollten optimal eingestellt werden. Persönlich finde ich Emule am bequemsten. Emule-Seiten durchstöbern ( z.B. Goldesel ),anklicken und schlafen gehen. Irgendwann ist es auf dem Rechner...

Bei Bittorrent gibt es nur neue Sachen,die viele haben - und da gehts natürlich dann am schnellsten. Perlen (alte Filme,ausgefallene Musik) findet man da nicht. Außerdem belastet Bittorrent den PC, Surfen nebenbei lahm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (20.03.2005, 15:31)


11

20.03.2005, 15:39

@Fred: dafür gibts bei Azureus auch genügend Foren wo Links zu trackern ausliegen! und wahlweise kannst du auch gleich direkt auf die großen trackerseiten gehen! musst nur bisschen googeln! mit suchen ist da eigentlich nichts...

@Cranberry: ok, ältere sachen bekommt man wirklich schlecht, aber die Performance zieht eMule genauso runter!
MfG

12

20.03.2005, 19:28

Performance? Ok es dauert mitunter schon ne Woche oder länger,dass man nen Film auf dem Rechner hat, daran gewöhnt man sich aber ganz schnell. Man muß ja auch nicht alles sofort haben. Als Emule-Nutzer wird man bequem,dafür bekommt man einfach (fast)alles,ob Musik,Filme, Serien, Programme etc. Für ein Album braucht man ca. nur einen Tag :) Früh auf Arbeit gehen und wenn man nach Hause kommt, ist es da....

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.03.2005, 21:39

Also ich hab meinen Mule schon seit Monaten auf 30/8 laufen und das wirklich 2-3 Wochen am Stück und komme so auf ca. 40 GB. Ich finde das ist absolut genug, jedenfalls für mich. ;) Ich hab im Schnitt so 20 Dateien im Share wovon vieleicht 4-5 aktuelle Filme sind 7-8 ältere, ein paar Alben und Software. Was wichtig ist, ich kann ohne Probleme surfen und WoW zoggn.

14

20.03.2005, 23:57

Zitat

jo, xdcc ist sowas ähnliches, funzt mit den bots aus irc! die warez liegen dann wie du schon angenommen hast auf dumps! gibts schon ewig, ist aber nicht so populär...dementsprechend auch das angebot!
MfG



blub,bestes download programm neben direct connect.

www.mydownloader.com ist die suchseite für die clients.

für aktuelle sachen gibt es nix schnelleres ausser direkten ftp zugängen und die haben nur die wenigsten.

hab innerhalb der letzten 4 tage 6 filme gesaugt und geschaut ohne ein kb upload.

mit älteren sachen ist man bestimmt bei emule und konsorten besser bedient,aber für neue sachen ist xdcc die nr1(von ftp servern mal abgesehen).

torrent ist so ne sache,mal läuft es gut mal nicht.mich stört lediglich das ich den upload nicht regulieren kann. ist halt ne sache die man afk laufen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (20.03.2005, 23:58)


15

21.03.2005, 13:29

trotzdem ist es nicht so populär faith! du willst mir nicht erzählen, dass mehr leute xdcc benutzen als eMule? ?(
und außerdem sind auf den meisten torrent-seiten auch ftp-dl's verfügbar, daher bin ich eig. mit azureus sehr zufrieden, wenn ich überhaupt mal was neues brauche^^

und lol @ Cranberry: für ein Album ca. nur einen Tag^^ wer für Musik eMule nimmt ist selber Schuld! mit BearShare hol ich ein lied in einer Minute, d.h. bei einem 10 Track Album sind das 10 Minuten! wenn ich meinen pc den ganzen tag (24 h = 1440 min) anlassen würde, könnte ich also, wie du auch selbst nachrechnen kannst, ca. 144 alben saugen(mit dem entsprechenden Festplattenplatz natürlich)! :P
MfG ;)

16

21.03.2005, 13:43

is doch scheissegal ob es mehr benutzen,mir gehts darum schnllstmöglich ohne upload zu saugen und da gibt es imo nix bessere(jaja ftp server)

je weniger es kenne,desto besser meine dl raten ;) oder besser gesagt,desto mehr freie slots für mich.

17

21.03.2005, 14:00

hehe,
so kann mans auch sehen! :P :D
MfG^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

22.03.2005, 02:55

ich wohne in der nähe der uni und wenn ich da in den ferien den laptop anschliesse und die bandbreite von 100 mbit down und 20 mbit upstream nutze, dann geht auch emule relativ zügig. das problem der privatleute ist ja der hohe down und sehr niedrige upstream der dsl-angebote. ich frage mich aber warum ich bei kazaa auch zuhause musik (natürlich nur legale angebote ;)) ziemlich schnell runterladen kann, meist mit über 50 kbyte pro lied.

19

23.03.2005, 00:54

@Seraph: Du hast mich nicht verstanden. Was soll ich denn mit einem Album in 10min,wenn ich auf Arbeit gehe etc. Was soll ich mit 144 Alben? Ich kann auch nen Tag warten auf ein Album,Du ja scheinbar nicht....man man man jaja Deiner ist auch länger als meiner...man man man....

"Wer bei Emule Musik saugt, ist selber schuld" - was für eine dumme Aussage. Die dummen Emule-Nutzer saugen Musik,wie kann man bloß? Musik saugt man bei Bearshare,alle anderen sind dumm. Folglich sind die Mehrzahl der Leute dumm,weil ja viel weniger schlaue Leute Bearshare nutzen usw. Fragt sich nur,wo mehr Musik gesaugt wird bzw. wo es ein höheres Angebot an Vielfalt gibt. Sicher nicht bei Bearshare....

Kommt ja auch immer drauf an,was man saugt. Meine Schwester saugt fast nur Electronisches (House&Techno,Goa etc.) über Soulseek. Was die da auf ihrer Platte hat,habe ich noch nie gehört und gibts sicher nicht bei Emule...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.03.2005, 01:00)


20

23.03.2005, 02:26

Du weißt gar nicht was es bei emule alles gibts ;)... bei 2,5 millionen usern im durchschnitt findest du wahrscheinlich deutlich mehr als du denkst.
Zumindest habe ich die erfahrung gemacht, dass emule musikmäßig mehr von dem hat als soulseek, was ich suche.

21

23.03.2005, 19:41

ich hab 90 down 1 upload da gits neh spezial version dafür :rolleyes:

22

23.03.2005, 21:35

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
sind die Mehrzahl der Leute dumm,weil ja viel weniger schlaue Leute Bearshare nutzen

exakt. du hast es verstanden! :)

auch wie faith schon sagte: xdcc ist nicht so poulär, aber er hat eh alles schneller und für ihn bequemer, d.h. im klartext seiner meinung nach wären auch alle klüger wenn sie es nutzen würden - sind sie aber nicht, weil der plebs nunmal dumm ist^^
und dabei geht es auch nicht um direkten schwanzvergleich, da hier klar bewiesen ist, dass es mehrere andere tools/proggis gibt, die die gleiche arbeit in weniger zeit verrichten können! ;)

und wenn du dir lieber während du auf arbeit bist ein album saugst, anstatt dir wenn du zu hause bist 10 oder mehr zu holen, dann mach nur weiter so, ich werd dich schon nicht davon abbringen, dass du dir dann zu hause die eier schaukelst! hut ab. :up:
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (23.03.2005, 21:37)


23

24.03.2005, 00:28

steht nirgendwo,dass Bearshare besser ist und mehr Angebot an Musik hat. Dass es schneller geht,das wissen wir alle. Emule gehört ja bekanntlich nicht zu den schnellsten Filesharen und das schon seit Jahren,trotzdem ist es wohl am beliebtesten, der Benutzerfreundlichkeit und Bequemlichkeit wegen. Es gibt nirgends wo so ein großes breitgefächertes Angebot. Vorallem die Alben sind immer hübsch gepackt als RAR und es gibt so schöne Eselseiten, gibts das bei Bearshare? Kann ich bei Bearshare auch Filme, Apps, Serien,Hörspiele etc. saugen. Ich kann ja nicht gleichzeitig mehrere Filesharer laufen lassen, will ja auch nebenbei ab und zu mal surfen...

Am schnellsten gehts übrigens immer noch über FTP-Server...

Aber was les ich da oder da. Erinnert mich doch stark an Kazaa, also einzelne MP3's runterladen und nicht etwa Alben und dann diese Spyware... fragt sich nur,wer nun dumm ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.03.2005, 00:29)


24

24.03.2005, 11:39

Zitat

Original von Partizan_ch
ich wohne in der nähe der uni und wenn ich da in den ferien den laptop anschliesse und die bandbreite von 100 mbit down und 20 mbit upstream nutze, dann geht auch emule relativ zügig. das problem der privatleute ist ja der hohe down und sehr niedrige upstream der dsl-angebote. ich frage mich aber warum ich bei kazaa auch zuhause musik (natürlich nur legale angebote ;)) ziemlich schnell runterladen kann, meist mit über 50 kbyte pro lied.


dir wünsche ich, dass du auffliegst!!

wegen so leuten wie dir werden dann die bandbreiten bzw. der traffic für ALLE studenten beschränkt


schmarotzer!

25

24.03.2005, 11:42

also bei bearshare braucht sich echt keiner wundern,warum man hinterher probs mit dem rechner..für mich das absolut schlechteste progi

übrigens ein kumpel eines kumpels,dessen neffe und davon der kumpel hat letztens mit viel mühe 3 filme gesaugt ,einer war im RsVCD format ,der funzt garnet,einer uff englisch,man versteht nur bahnhof und einer ohne ton..was fürne schei.. stellen manche eigentlich ins netz?

ich selber mach ja kein filesharing ;),aba isses eigentlich wurst welchen client man für die torrents nimmt?

26

24.03.2005, 14:47

also mein adaware, spybot und avk sind eigentlich einwandfrei konfiguriert und ich habe keine probs mit irgendwelcher spyware o.Ä.! auch klicke ich nicht auf werbung oder ähnliches, und alben bekomme ich trotzdem noch am schnellsten und besten, ich benutze es lange genug um zu wissen welche quellen mir das bieten was ich brauche, nicht beschädigte oder gar gefakte dateien - von daher sind die kritiken eher für noobies, die sich noch nicht so auskennen ;)

MfG und hf trotzdem noch mit eMule, muss man halt mal "leben und leben lassen" *grml* ^^

27

24.03.2005, 15:00

ich weiß ja ned was ihr da macht, aber bei eMule dauerts max. 20mins um ein Album zu laden..ein lied max 2mins (ok außer es ist unbekannt ^^)...und ich hab eigentlich nix besonders eingestellt o__O

28

24.03.2005, 19:08

du saugst auch bestimmt 50cent

29

24.03.2005, 19:14

hat jemand von euch schon mal schlimme erfahrungen gemacht mit kontrollen (rechner beschlagnahmt) ;(

30

25.03.2005, 11:37

Richtig so!
Die sollten mal bei SenF_Fred in Bayern vorbeischauen, da gibts sicher viel zu beschlagnahmen!

Solche Themen gehören hier nicht hin!