Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.03.2005, 21:46

WC3-Community-Sites

Hey Volks ;),
also ich hab jetzt für ein Jahr bis 1800 AoT gespielt aber so langsam kommt mir mal der Sinn was zu spieln wo einfach der Konkurrenz-kampf (und die Preisgelder :D) höher sind und deswegen will ich ma mit WC3 anfangen.
Meine Fragen sind:
Gibt es gute Wc3-rec seiten? Ja? Dann immer her damit.
Gibt es gute Clans (damit ich ja auch was lernen kann ^.^) die gerne auch member auf niedrigerem lvl aufnehmen? Schreibt dann ma domains.
Ich spiel halt zurzeit hu und das auf einem niedrigen lvl aber immerhin schon nen lvl9 nachtelfen verhaun, ich rule scho ^^.

Also tippt ma was pls :)

ah ich seh grad im Wc3 forum hier steht ja was, mal schaun.
Natürlich sind mir auch andere Leutz willkommen die gerne mal ne Runde mit mir zocken wollen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (18.03.2005, 21:51)


2

18.03.2005, 21:54

Guck doch mal in den Wichtig Thread genau hier im Forum... ;)
als repseiten gibts z.b.
www.replayers.com (die haben grad erst wieder aufgemacht, da ist das angebot noch nicht so groß, aber sie waren mal eine der besten sites)
www.replays.net (achtung koreanisch :P)
www.wcreplays.com und noch
www.wc3addicts.com

3

18.03.2005, 22:55

nice :)
gibts da auch gute deutschsprachige sites?

4

18.03.2005, 23:19

wc3 is noobunfreundlich
das heisst du wirst als neueinsteiger (chobo) in keinen guten clan kommen.
du wirst dich daran gewöhnen müssen von leuten die denken das sie besser werden "geflamed" zu werden
du wirst wenn du gute leute ansprichst (was ist schon gut) ignored oder geflamed
am besten spielst du einfach erstmal paar laddergames (so an die 5000) -_-
und guckst dir maps an etc dann auf www.replays.net oder www.wcreplays.com
replays saugen von der rasse die du spielst und die strats angucken und nachbauen und mass spielen damit das micro kommt.
Der rest kommt dann so mit der Zeit

5

18.03.2005, 23:19

Erstmal

Regel 1)

gewöhn dir jetzt schonmal an die Datein Replays bzw Reps zu nennen :P

6

19.03.2005, 02:31

sogar ich schlag nen lvl 40....

7

19.03.2005, 10:46

in RL? doch bestimmt nicht in war3 esox! :P

8

19.03.2005, 13:23

Haste falsch verstanden Asmo. Er meinte er schlägt auch mal nen lvl40 im dota

9

19.03.2005, 14:24

ich hab schon nen 40+ besiegt aber suxxen tu ich immer noch -.-

10

19.03.2005, 19:11

Das Wort "suxxen" gibt es nichtmal...

11

21.03.2005, 10:29

Sind denn hier wenigstens n paar so freundlich mir im battle.net dann n bisserl unter die arme zu greifen(nick: SWF.Gottesschaf)? ich hab schon gemerkt man ist extrem unfreundlich in wc3, das war ich von der AoT-Community aber besser gewohnt o.o
Ich hab mir n paar Hu-recs angesehn, naja n großer unterschied zu meinem spielstil ist da auch nicht bis auf die tatsache das sie alle erzmagier nehmen. Was kann der denn schon? der ist ja eine null im vergleich z.B. zu Bergkönig oder so...

12

21.03.2005, 10:36

Der hat die Aura, der hat die Elementargeister um besser zu creepen und Blizzard um low hp units wegzufragg0rn xD

Ich nehme aber wenn überhaupt ausm Altar nur den Paladin^^

13

21.03.2005, 10:39

na die aura find ich zu anfang gar nicht so wichtig schließlich hat man außer ihm selbst in den ersten 5 minuten keine units die manavorrat ham, blizzard geht doch auch auf eigene units oder? und der elementargeist findsch ist das einzig nette, der bergkönig mit seinem sturmhammer (oder so) ist ein spitzen-heldenkiller wenn der gegner nicht aufpasst

14

21.03.2005, 10:58

Aber leider gehen den castern bzw dem Mountain King das Mana ohne den Archmage aus ;)

Meinen zumindest alle. Die meisten wissen wie ich dazu stehe^^

15

21.03.2005, 11:00

Darum nehmen viele Spieler ja noch den Bergkönig als 2nd Hero...

Der Erzmagier eignet sich sehr gut zum creepen (wegen den Elementals) und die Aura ist auch sehr hilfreich :)

16

21.03.2005, 11:03

Ich bin ja der Meinung, dass man sich über den Creepbonus von den WE streiten kann...

17

21.03.2005, 12:00

Spiel lieber was anderes als Human, die sind im Moment am schwächsten. Zum Einstieg würde ich dir Orcs empfehlen, die sind stark atm und leicht zu beherrschen. Außerdem musst du als Creeprasse sehr variabel spielen, als Harrasser ziehst du zu Hause deinen Tech durch und suchst mit deinem Hero den Gegner. :)

18

21.03.2005, 12:03

AM wegen Aura wohl unverzichtbar, wenn später Prister/Sorceress nicht ohne Mana dastehen wollen. Und Caster bei Hu ist ja fast unverzichtbar. Kannst ja mal gerne mit Hu ohne Prister gegen nen UD zocken :D ... schick mir aber dann das Replay ;). Wenn ers mitbekommt, wird er dir Skelette um die Ohren hauen oder du wirst schon früher deine Armee mit Coil, Nova und Impale verlieren ^^

einfachsten Rassen sind IMO der Reihe nach:
1. Ork (viele High-Hp-Units --> einfaches Micro, gute Helden)
2. UD (starke Helden, Harass-Civ, Nach Tech High-Hp-Units, Fiends rocken)
3. Ne (einfaches Expandieren, variabel, allerdings Microlastig)
4. HU (zu viele low Hp-Units --> Microlastig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (21.03.2005, 12:08)


19

21.03.2005, 12:13

Zitat

Original von WW_Asmodean
AM wegen Aura wohl unverzichtbar, wenn später Prister/Sorceress nicht ohne Mana dastehen wollen. Und Caster bei Hu ist ja fast unverzichtbar. Kannst ja mal gerne mit Hu ohne Prister gegen nen UD zocken :D ... schick mir aber dann das Replay ;). Wenn ers mitbekommt, wird er dir Skelette um die Ohren hauen oder du wirst schon früher deine Armee mit Coil, Nova und Impale verlieren ^^


Quatsch. Caster sucken, aber gegen Untote erst recht :rolleyes: :rolleyes:

20

21.03.2005, 12:16

danke für deine ausführliche detailierte Begründung Snail my Grand Master of War3

achja, caster sucken natürlich auch gegen Orc, hat ja Katapulte
gegen Ne sowieso und im Mirror gänzlich!! der andere könnte ja dasselbe bauen :stupid:

ps: heute 19:00 Uhr - Ich UD, du Hu ohne Caster! wie wärs ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (21.03.2005, 12:17)


22

21.03.2005, 12:27

#Observer 2 :D

Ich glaube, das InCup Finale zwischen 4K^Grubby und 4K^FoV findet zur selben Zeit statt, aber kann ja auch nur den Shoutcast hören :D

23

21.03.2005, 12:28

Aber überleg mal vorher. Was bringen caster wenn der Gegner Destroyer hat? Priest werden eh sofort gekillt und Healscrolls sind da definitiv besser...

Wenn der Orc Catas auf Flächenattack macht und dann mit so 2-3 Stück einma in die Caster rein und gut is... Elfen haben Feendrachen... Nur im mirror sind sie vielleicht sinnvoll, obwohl du als Human mit Mortar dagegen wirken kannst.

24

21.03.2005, 12:30

Alle Einheiten können gekontert werden, wenn du so anfängst zu argumentieren darfst du keine Einheit bauen.

25

21.03.2005, 12:30

Ein guter Human-Spieler lässt sich auch nicht ohne Scrolls auf einen Kampf mit einem Orc ein ^_^

Und was machst du gegen Undead, wenn der Totenbeschwörer macht? :P

26

21.03.2005, 12:31

Kannste immernoch welche bauen?...

Caster sind aber durch ihre scheiß Rüstung und low hp für MICH nicht zu gebrauchen. Ich konter caster lieber mit Mortar oder verzichte komplett darauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (21.03.2005, 12:32)


27

21.03.2005, 12:35

aber nur weil es dazu einen Konter gibt, heißt das doch nicht, dass man es nicht bauen darf. Da wäre ja war3 ein Spiel ohne Units, wo 3 Helden gegen 3 Helden kämpfen. Zu jeder Units gibts Konter. Drum baut man ja auch vs UD keine Sorc, da man dem Destroyer mit seinem Devour auch noch die "Atombombe" in die Hand drückt. Priester heilen ja allerdings nur und daher gibt es nichts zu devouren ^^.

nuja, eh schon wieder zuviel hier gepostet ^^, soviel hab ich ja das letzte Jahr nicht mal geschafft ;)

@all: hf @ war3 :)

28

21.03.2005, 12:51

thx, u2 ;)

29

21.03.2005, 13:00

ich nehm gerne hin und wieder einen priester zum heilen ist das denn falsch? ?(

Hm ich werd überlegen ob ich Orc spieln will Hu sind die einzigen die ich wirklich kann und im lategame sind doch Greifenreiter und normale Ritter ganz schön ownig nich?

30

21.03.2005, 13:22

Naja, wenn du human am liebsten magst, in keiner liga um ansehen oder geld spielst, eh nicht so schnell in die ladder kommst, und auch auf keine turniere gehst, warum solltest du dann wechseln?
Dann wird dir wohl hu insgesamt auch mehr Spaß machen^^

Und sag mir mal wann du so online bist, ich seh dich da nie...

Und wenn du im Kampf die units von hinten heilen willst, dann sind die priester richtig, nur solltens dann imo schon mehr als einer sein, sonst heilste dich besser immer mit der heilrolle aus dem hu-shop, das ist dann billiger und es werden alle units gleichzeitig geheilt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (21.03.2005, 13:24)