Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

15.03.2005, 19:23

Grund wieso Pitlord suckt!

Grund warum Pitlord suckt herausgefunden!

Hier eine Liste die alle Nahkampf Heroes im Spiel vergleicht. Der erste Wert gibt an wie lange die Animation der Nahkampfattacke dauert. Der zweite wann der Schaden ausgeteilt wird,

Also: Länge der Attack Animation / Zeitpunkt Schaden

beides in Sekunden.

Pitlord 0,7/0,8
Blademaster 0,84/0,33
TC 0,97/0,36
Panda 0,65/0,35
Beastmaster 0,7/0,3
Tinker 0,65/0,35
Alchemist 0,65/0,35
DH 0,6/0,3
Warden 0,7/0,3


Offenbar teilt der Pitlord seinen Schaden erst NACH dem ende seiner Attack animation aus, während ALLE ANDEREN nahkampf-helden ihre schaden schon zu beginn der attack animation austeilen.

Bedenkt man jetzt noch dass sehr oft ein Nahkampf-Held seine Attacke abbricht weil die Zieleinheit sich weiter wegbewegt und dass die meisten helden dann trotzdem noch schaden machen würde der Pitlord nur Schaden machen wenn die Einheit die er angreift auch wirklich 0,8 Sekunden in Reichweite der Attacke bleibt. Bei allen anderen Nahkampfhelden ist dies mit 0,3 Sek eine halbe Sekunde kürzer. Wenn man bedenkt wie häufig ein Held im Spiel seine Nahkampf-Attacke ausführt, kommt man zu der Feststellung dass der pitlord als Nahkämpfer mit solch einer langen Verzägerung nix taugt. Dies ist der ersten Grund und ich denke das wusste bisher kaum jemand.

Der zweite Grund (und das ist schon eigentlich bekannt) warum der Pitlord so suckt ist, dass er wiederum im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN nahkampf-helden mit abstand den geringstern armor, das heißt den geringsten rüstungswert besitzt und dieser sich egal wie hoch man den Pitlord levelt nicht besonders verändert.

Der dritte Grund ist, dass der Pitlord der Held ist der am einfachsten anvisiert werden kann. Der Selektionskreis (das ist der grüne Kreis unter einheit/held der erscheint wenn man eine Einheit anklickt bzw selektiert) ist ebenfalls mit Abstand der größte aller Helden und fast genauso groß wie der eines Mountain Giants. Deswegen klickt man nicht so oft daneben wie bei anderen Helden wenn man zb den Pitlord mit einem Stormbolt vom MK treffen will, so banal das jetzt auch klingt.


Fazit: Alle drei Gründe zusammen ergeben einen deutlich schlechteren Nahkampf-Hero. Der Pitlord hält als Nahkämpfer weniger aus (wegen armor) als ALLEN ANDEREN Nahkampfhelden, und auch seine Attacke ist als einzigste extrem benachteiligt gegenüber ALLEN ANDEREN.

Quelle: www.inwc.de

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

15.03.2005, 23:01

coole sache, tolle zusammenfassung. hab mir eigentlich schon immer gedacht warum der so suckt, ist doch von den Xtras her sehr gut.
aber das mit armor ist eh bisschen komisch, der TC ist beschrieben als "super bei schaden absorbieren" oder so ähnlich. kann ich net nachvollziehen zu wenig panzerung und net übermässig viel hp mehr als die anderen. der bm hat ja wesentlich mehr panzerung, dh zb au.

3

16.03.2005, 00:14

Der Pitlord hat aber auch seine Vorteile. Ok ich bin ein Noob, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren ;) aber:

- er gilt als Untoter, was ein Vorteil vs Undead ist da er vom DK nicht totgeheilt werden kann, und ein Vorteil als Undead ist da man ihn mit dem DK heilen kann
- das Schreckensgeheul rockt einfach, v.a. in Teamgames
- er ist die einzige Möglichkeit, als nicht-Human den (Eis-, hier Feuer-) Regen zu casten und damit gut geeignet gegen Human (Caster, Fernkämpfer, vorzüglich in Teamgames)
- er ist groß und häßlich und ein fieser Fettsack weswegen er in der B-Note einfach großartig abschneidet :D

4

16.03.2005, 08:54

Zitat

totgeheilt


soviel zu neologismen ;) :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

17.03.2005, 14:31

ich bin ja auch noob, die spells rocken aber schon von ihm.
aber es stimmt, er geht doch recht schnell down.
ist eben ein langsamer gosser fettsack ;)
man müsste den eben defensiv pushen, zb mit protection ringen und heiltränken.

6

17.03.2005, 14:53

In der Statistik fehlt der Mountain King, der Nahkampfheld, der wohl von allen am öftesten genommen wird. Ich hoffe nicht, dass er aus der Statistik rausgehalten wurde, um sie zu verfälschen. So lange der nicht drin ist, sagt die Statistik kaum was aus.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

17.03.2005, 15:08

dk, cl und dl fehlen auch -.-

8

17.03.2005, 15:57

Zitat

Original von GWC_Banshee_
In der Statistik fehlt der Mountain King, der Nahkampfheld, der wohl von allen am öftesten genommen wird. Ich hoffe nicht, dass er aus der Statistik rausgehalten wurde, um sie zu verfälschen. So lange der nicht drin ist, sagt die Statistik kaum was aus.


Geh in den Editor... Nehm MK und PL... Dann lass jeden zuschlagen und schau bei welchem der Gegner schneller Leben verliert...

9

17.03.2005, 20:06

wenn die länge der animation jedoch mit der schlagfrequenz zusammenhängt können wir das spiel von vorne beginnen. überhaupt hab ich immer gedacht, dass der chemiefreak mit rüstung 1 die bekackteste rüstung hat...

fazit: geben diese schrägen werte ebenfalls die allgemeine schlagfrequenz wieder? ansonsten könnte es ja sein, dass der pittlord zwar ein schlechter "den rest geber" ist, jedoch bis zu diesem zeitpunkt weit mehr schaden ausgeteilt hat als andere...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Bollen« (17.03.2005, 20:08)


klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

18.03.2005, 19:51

Er meint das man der Statistik auch die Stärke der jeweiligen Helden inzufügen sollte.