Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.03.2005, 07:45

DUKE's Hardware tips

dies ist ein thema was ich immer mal aktualisieren werde wo ich sehr preis werte hardware komponeten rein schreiben werde !

ich fange mal mit einen sehr billigen lecker bissen an

eine 9800 se mit 256 bit und 128 mb fon der weniger beliebten herrsteller powercolor:

ich habe diese karte für einen freund bestell und sie dann mit den 8 pixelpine update fersehn und aquamark durch laufen lassen
die karte hat es geschaft mit meinen rechner 47000 punkte zu machen und ist deswegen mein kauf tip. das 47000 punkte für eine 9800 se sehr fiel ist brauch ich ja wohl nicht mehr zusagen :-)! für nur 130 gibs die karte bei amazon link folgt noch
wayne :> i'm god u know it

2

10.03.2005, 12:46

RE: DUKE's Hardware tips

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
...und sie dann mit den 8 pixelpine update fersehn ...


ist sicher ein Schreibfehler, das sollte Fernsehen heissen?
Also, ne GraKa mit Fernsehen für 130€ ist ja echt ein Schnäppchen ! Muss ich mir gleich bestellen ...

3

10.03.2005, 12:58

Ich bin ja eigentlich echt nicht pingelig was Rechtschreibung angeht, aber wenn das ein dauerhafter Thread werden soll, laß einmal die Word-Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Ich habe tw. echte Probleme Dir zu folgen.

Ansonsten ist die Idee sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (10.03.2005, 12:59)


4

10.03.2005, 13:39

soll ich dir die sachen per pn schicken raven ?

5

10.03.2005, 13:52

DUKE's Hardewaretipps

Dies ist ein Thema, was ich immer mal aktualisieren werde, wo ich sehr preiswerte Hardwarekomponeten rein schreibe!

Ich fange mal mit einen sehr billigen Leckerbissen an

Eine 9800 se mit 256 bit und 128 mb von dem weniger beliebten Hersteller Powercolor:

Ich habe diese Karte für einen Freund bestellt und sie dann mit dem "8 pixelpine" Update versehen und Aquamark durchlaufen lassen.
Die Karte hat es geschaft mit meinen Rechner 47000 Punkte zu machen und ist deswegen meine Kaufempfehlung. Die 47000 Punkte sind für eine 9800 se sehr viel. Mehr brauch ich ja wohl nicht mehr zu sagen :)! Für nur 130€ gibts die Karte bei Amazon.de. Link folgt noch!

6

10.03.2005, 15:41

RE: DUKE's Hardewaretipps

Zitat

Original von Snaile
Dies ist ein Thema, was ich immer mal aktualisieren werde, wo ich sehr preiswerte Hardwarekomponeten rein schreibe!

Ich fange mal mit einen sehr billigen Leckerbissen an



Schade...hier hätte es einem heißen müssen...

Fing aber gut an, Snaile :D

7

10.03.2005, 17:29

RE: DUKE's Hardware tips

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
sie dann mit den 8 pixelpine update fersehn und aquamark durch laufen lassen


Was halt nicht mit jeder se Karte funzt.Funktioniert es, ist man etwa gleichauf mit der 9800pro. Funktioniert es nicht liegt man leistungsmäßig ungefähr zwischen 9600pro und 9600xt. Beide Karten bekommt man billiger.
Ist also nen Glücksspiel.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

8

10.03.2005, 20:32

also wenn man jetzt noch eine 9800se bekommt, kann man eigentlich davon ausgehen das sie sich freischalten lässt da der fertigungsprozess schon sehr gut optimiert ist/war. hab das selbe für nen kumpel gemacht, 9800se gekauft+freischaltung läuft 1a.

9

10.03.2005, 21:11

das geht bei bestümten karten immer weil sie nichts anderes als nen chip mit 8 pp drauf hat :-) muss halt nur auf diteil achen

hier link kostet jetzt sogar nur 122

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…6369385-7267737

hier kann man sehn das man freischalten kann

R98-SC3

10

11.03.2005, 06:09

Duke: Rechtschreibprüfung bitte. Muss man net lernen sondern geht zur Not auch mit Word.

Sonst weiss ich nicht, ob ich mir net wieder eine Fernsehkarte kaufe aufgrund falscher Versprecher.

Ansonsten, den Topic finde ich sehr klasse ! Haut rein ...

Eine Alternative zur genannten GraKa, wäre die Sparkle GF6600 GT AGP, für ca. 180 .€ gesehen.
Habe die seit nem Monat, Beschleunigung ist klasse, macht mittelmässig viel Krach. Evtl. nach günstigen Angeboten anderer Hersteller suchen und Testberichte lesen ( bzgl. Lautheit - die Leistung ist wohl bei allen etwa gleich).

________________________________________________

don`t panic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (11.03.2005, 06:17)


11

11.03.2005, 12:13

Ich versteh den Sinn nicht ne 9800SE für 120 Euronen zu kaufen die Pipes frei zu schalten die Garantie verlieren und dann trotzdem nix an leistung haben

Denn wenn man ein paar Euros drauflegt hat man ne DX9 Karte die doppelt so schnell ist O_o

Der Thrad ist ja eigentlich nicht schlecht aber wer sich jetzt noch ne 9800 zulegt hat se nimmer an der murmel meiner meinung nach

Wenn ich viel zocke brauch ich Leistung
Wenn ich auf Optik aus bin brauch ich Leistung + DX9
Preis Leistung .... naja darüber kann man vielleicht streiten aber garantieverlust ist auf jeden fall da


Das hat die Graka alles net


Brauch ich keine Leistung weil ich nix zocke sondern nur DVD schaue Word etc.

Dann kauf ich mir noch ne billigere Graka

12

11.03.2005, 13:19

die karte ist dx9 und sie ist ferdammt schnell auserdem kann dir das keiner nachweise da man kein bios flash macht !

und jo hast recht eine 9800 se at pro hat keine leistung ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (11.03.2005, 13:21)


13

11.03.2005, 13:51

RE: DUKE's Hardewaretipps

Zitat

Original von DRDK_DreaMeR

Zitat

Original von Snaile
Dies ist ein Thema, was ich immer mal aktualisieren werde, wo ich sehr preiswerte Hardwarekomponeten rein schreibe!

Ich fange mal mit einen sehr billigen Leckerbissen an



Schade...hier hätte es einem heißen müssen...

Fing aber gut an, Snaile :D


Hör mal auf hier Koritnhen zu kacken :rolleyes:

Ich will Duke nicht korrigieren, ich kenne ihn nur schon lange und wollte es quasi übersetzten ;)

14

09.09.2005, 22:58

will das hier mal wieder hochhon udn hab wieden EINEM !!! lecker bisen

http://geizhals.at/deutschland/a101046.html

15

09.09.2005, 23:15

geh weg das is mein thread :P

wer kauft sich schon ne ati? die hat ja nichtmal shader model 3.0 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (09.09.2005, 23:17)


16

09.09.2005, 23:31

tt das ich meienr udn ati udn nvidia ist ja wohl geschmaks sache ich selber habe momentan eine nvidia aber dei preisen wie diese ist auch eine ati für einen eingeschörrenen nvidia user einen blick wert :-)