Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.03.2005, 17:48

isdn frage

WOfon ist der ping bei isdn abhängig kann mir das einer mal bitte sagen ,weil ich hatte ein modem teledat x130 so nen kombiniertes für dsl und isdn. Bin mit dem modem garnicht klar gekommen weil internet surfen ging garnicht, habe da mal bei speedmeter nen test und die werte waren unter alles sau außer der ping der war bei ca 80 . SO das ding wieder zurück gebracht ne isdn fritz kart gebraucht bei ebay gekauft ,so surfen geht jetzt normal wie bei isdn halt ^^ aber nu ist mein ping bei 140 woran liegt das .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fighter« (08.03.2005, 17:49)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.03.2005, 18:11

Sollte eigentlich nicht (wesentlich) vom Modem abhängen. Hast du denn auch bei beiden 'Tests' dasselbe Ziel angepingt? Und war auch bei einem nicht etwa die Leitung gerade voll ausgelastet (Downloads, edonkey, ...)?

3

08.03.2005, 18:22

Habe die test immer bei speedmeter.de gemacht ohne die leitung ander weitig zu belasten ,meine max verbindungen sind auch ein wenig niedrig nen bekannter hat mit isdn


Download aus Deutschland : 7.5 KByte/Sek
Upload : 7.2 KByte/Sek
Verbindung : 241.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 75.0 ms


Download aus Deutschland : 7.4 KByte/Sek
Upload : 7.3 KByte/Sek
Verbindung : 155 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 160 ms

4

08.03.2005, 18:56

Worüber wählst dich ein? DfÜ oder übers FritzWeb? Über DfÜ schauen, welches virtuelle Modem drin ist.Wenn N-dis-wan, dann probier mal ppp over isdn. Über Web, mal Traffic-Shaping deaktivieren.