Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.03.2005, 12:35

CS-Kiddies goes WoW

Habe es in einem anderen Forum entdeckt, fand es sehr amüsant. Ein wohl betagter Rollenspieler befragt ein Mitglied der HoRRor Kids Gilde. :D


2

05.03.2005, 13:10

Er prangert das sicher vergeblich an, aber ich bin da voll auf seiner Seite.

Bescheuerte Namen wirken sich für manche nunmal negativ auf das Spielerlebnis aus (und sind von Blizzard wie beschrieben ja auch wohl u.a. deswegen teilweise verboten, vor allem auf Rollenspiel-Servern).

3

05.03.2005, 13:52

LOOOOL

geile sache...

4

05.03.2005, 18:56

Das erinnert mich so an das von Faith gepostete Webcomic. Die schwuchtligen Rollenspieler die sich gestört fühlen wenn das Tag nicht in das Rollenspiel passt oder nicht definiert was man sei.
Und selber nennen sie sich dann Stolz "Hüter Eretrias" oder "Rächer der Einbeere" und es ist ihnen nicht einmal peinlich.
Da sind mir die CSKiddie-Namen noch lieber, die haben wenigstens eine zynische Distanz zum Spiel (wennschon unbeabsichtigt).
Naja, mir ohnehin Wumpe, ich spiels ja nicht. Wollte nur mal reintrollen.

5

05.03.2005, 19:34

finde für 15 is der sehr ruhig und normal geblieben...
und hat sogar versucht zu argumentieren...
naja namen sind namen ?(

6

05.03.2005, 19:51

Wieso stören dich den die Namen von anderen Leuten, wenn du richtiges RP spielst kennst du seinen Namen doch gar nicht solange er Ihn dir nicht gesagt hat... Ich find man muss nicht christlicher als der Papst sein, der Junge war doch freundlich und hat sich Zeit genommen dich anzuhören.

Wenn Dich sein Name so extrem stört spiel nicht mit Ihm, ist doch leicht jemanden auf so grossen Spielwelten aus dem Weg zu gehen.


MFG

7

05.03.2005, 21:23

Ich find das mi den Namen aber schon schlimm...bei uns heißt eine Gilde z.B. WoW GangsterZ

Ich hab aber auch migekriegt wie ein Spielername "Fickie" von den Admins umbenannt wurde..

8

05.03.2005, 21:24

ja und der heisst jetzt Rangolf ;)

9

06.03.2005, 00:39

hab den beitrag im inwow forum auch gelesen und finde den fragensteller peinlicher als den 15 jährigen.


edit : muss sagen das die stimmung auf unserem realm doch wirklich freundlich und ruhig ist,entgegen meinen erwartungen.
liegt wohl aber auch an dem pvp system das die parteien untereinander recht human miteinander umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (06.03.2005, 00:41)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

06.03.2005, 16:59

die überschrift is grammatikalisch übrigens falsch *klugscheiß* ;)

11

06.03.2005, 18:24

Wer RPG spielt sollte auch zum Flair mit beitragen.
Da sind solche Namen wohl einfach nur deppert.

12

06.03.2005, 18:35

wow rpg? wohl eher nicht! kannst ja aufn rp server gehen,da wird dann krampfhaft versucht wow noch rp abzugewinnen.

  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

07.03.2005, 01:33

Zitat

Original von CID_God_at
... der Junge war doch freundlich und hat sich Zeit genommen dich anzuhören.

Äh, ich habe nur was gequotet aus 'nem anderen Forum. :rolleyes: Ich stehe ungefähr zwischen beiden Positionen. Derbe und dumpfe Namen sollte außen vor bleiben. Und der L33t-Sprache kann ich ehrlich gesagt aber auch nichts abgewinnen. Aber sonst....

Zitat

Original von myabba|abra
die überschrift is grammatikalisch übrigens falsch *klugscheiß* ;)

Echt? Unglaublich. ;)

14

07.03.2005, 02:44

Hab ich dann auch gesehen aber ich dachte wenn ich den Kopf in den Sand stecke fällts schon nicht auf.... :)

Caesar_Dux

unregistriert

15

07.03.2005, 09:31

WoW ist kein RP. end of discussion.

Forza italia!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

07.03.2005, 10:56

zumindest mehr rpg als diablo oder ähnliches

17

07.03.2005, 15:12

Zitat

Original von Caesar_Dux
WoW ist kein RP. end of discussion.

Forza italia!



*murmel* MMORPG *murmel*

Aber eben, wegen Leuten wie den h3llr3isU0125 hab ich aufgehört WoW zu spielen - irgendwie hab ich das Gefühl, dass in der Beta härter durchgegriffen wurde.

18

07.03.2005, 16:55

da wurde ja auch nicht bezahlt

20

07.03.2005, 18:33

Ohh mann ihr habt Probleme, wegen eines anderen ein Spiel aufhören...

21

07.03.2005, 18:42

Also Rollenspiel hält sich wirklich in engen Grenzen. Wenn ich andere weibliche Trolle sehen, haben 80% die gleiche Frisur und Hautfarbe. Die restlichen 20% haben der Invidualität willen die paar hässlichen Frisuren genommen. Im Allgemeinen hat man einen Einheitslook, Klamotten kann man auch nicht färben oder verändern.
Dann geht es weiter. Statuspunkte Verteilen gibt es in WoW nicht. Damit meine ich nicht so einen schwachen Ansatz wie die Talentpunkverteilung, sondern mehr so etwas wie in Morrowind oder DSA zB.
Athmosphäre kommt in den hohen Levels auch nur noch vereinzelt auf.
Ich bin nun lvl 50 und mußte feststellen, dass reine Monsterklatsche inzwischen effektiver als Questen geworden ist. Warum? Zunächst muß man für die Quest ewig weit reisen, das macht auch ein Mount nicht viel besser. Wenn man dann angekommen ist, artet das Questen oft erstmal in eine große Suche aus, da die Übersetzungen der Ortsangaben teilweise kaum helfen oder sogar einfach falsch und verwirrend sind. Wenn man dann mit seinen einen 0815Sammel/Tötediesundjenes-Quest fertig ist, gehts zurück und man bekommt Ca. 3000 XP. Das gleicht wenn überhaut die Zeit aus, in der man auf Reise war und dannach gesucht hat. Wenn man da in einem Gebiet immer Monster tötet, hat man genauso viel XP, aber viel mehr Items gefunden. Das ist zwar noch langweiliger, aber man hat am Ende leider mehr davon.

Die Highlights sind gar klar die Instanzen. Dort wird sehr gutes Teamplay gebraucht, dort nerven die 0815quests nicht so, dort gibt nicht nur die Standardmonster mit anderen Texturen und dort findet man sehr gute Items und bekommt auch gute Sachen als Belohung.
Außerdem machen Gruppen- PvP sehr viel Spass und werden mit den Endinstanzen für Itembeschaffung sicher den Kern des Spiels ausmachen. Wenn das alles noch ein wenig gepatched wird, sicher kein schlechtes Spiel, aber auf keinen Fall ein gutes Rollenspiel. Da sind andere Spiele selbst im Singleplayer viel besser.

Caesar_Dux

unregistriert

22

07.03.2005, 19:03

Diejenigen, die behaupten WoW wäre RP sollen doch bitte einmal darlegen, wie roleplaying bei WoW abläuft. Welche Elemente von WoW bieten RP?
Welche RP-Erlebnisse habt ihr auf dem Server gemacht?
Erzählt doch mal.

Forza italia!

23

07.03.2005, 20:06

Mein RP-Erlebnis: Ich war ein Gnom -_-


Ronin, vielleicht würde es dir ja noch Spaß machen, wenn du nur 2-3 mal in der Woche für 1-3 Stunden spielen würdest :)

24

07.03.2005, 21:02

es macht ja irgendwie spass aber ich muss ronin zustimmen,was waren das noch für rpgs als man seinen char von klein auf erschaffen konnte(DSA *träum*)

ich hab mich bei eq2 schon darüber beschwert das alle so gleich sind(nicht vom aussehen her,da bietet eq2 deutlich mehr auswahl,da läuft keiner gleichaussehend rum) von den klamotten und der ausrüstung her.

aber alles mal abwarten,wow steht am anfang eq1 wurde auch erst nach 3 jahren wirklich zu einem guten online spiel(für pvm spieler)

würd ja mal gerne mäuschen spielen auf nem rp server wie die dort verzweifelt versuchen rp ans laufen zu bringen,köstlich :D

25

09.03.2005, 12:34

Zitat

Original von CF_Faithhealer
es macht ja irgendwie spass aber ich muss ronin zustimmen,was waren das noch für rpgs als man seinen char von klein auf erschaffen konnte(DSA *träum*)

ich hab mich bei eq2 schon darüber beschwert das alle so gleich sind(nicht vom aussehen her,da bietet eq2 deutlich mehr auswahl,da läuft keiner gleichaussehend rum) von den klamotten und der ausrüstung her.

aber alles mal abwarten,wow steht am anfang eq1 wurde auch erst nach 3 jahren wirklich zu einem guten online spiel(für pvm spieler)

würd ja mal gerne mäuschen spielen auf nem rp server wie die dort verzweifelt versuchen rp ans laufen zu bringen,köstlich :D


Scheinbar hast du ein RP-Problem, ich finde es jedenfalls nichts schlecht das das Angebot da ist . So hat jeder die Möglichkeit das richtige für sich auszusuchen. (PVP, PVR und RP )
cu Borgi der keine Schubladendenker mag :P

27

09.03.2005, 12:50

Oh ja, Faith hat ein RP Problem :D

28

09.03.2005, 12:51

joha,alles pissnelken :D

29

09.03.2005, 13:57

Zitat

Original von plah
Mein RP-Erlebnis: Ich war ein Gnom -_-


plah:love: