Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.03.2005, 12:03

Finde Seiten nicht

Hi
ich habe da mal ein Problem, es ist nicht schlimm,aber es nervt nach einiger Zeit!
Ich habe einen Wireless Router und muss die Karte bei jeder Lan ausbauen, weil das sonst beom Transport nervt. Jedesmal wenn ich die Karte wieder einbaue braucht mein Internet manchmal 3-4 Anläufe bis es auf eine Seite kommt, vorher kommt immer "Server nicht gefunden" woarn liegt das?
Manchma wird die Seite sogar ganz komisch angezeigt,als wenn ich kein Java script drauf hätte. Wie gesagt es nervt, hätte jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?

mfg dRaG

2

07.03.2005, 12:24

Also die Sache mit Server nicht gefunden wird an deiner Sicherheitseinstellung liegen. Um ein Wireless halbwegs sicher zu machen gibt es die Einstellung für Schlusselaustausch zur Kontaktaufnahme. Es werden vom Router ständig neue Schlüssel generiert und diese zur Kommunikation an angeschlossene Rechner versand. Wenn du die Karte ausgebaut hast ist sie stromlos, bekommt also die Schlüsselerneuerung vom Router nicht mit und muss beim nächsten Kontaktversuch halt waretn bis der aktuelle schlüssel vom Router verschickt wird...
Lösungen...
... rechner nicht mehr abbauen
... verschlüsselung abschalten (nicht empfehlenswert)
... nach aufbau des rechners vor kontakt mit router, router reseten

mfg
NeJay

3

07.03.2005, 14:01

Hast du DSL oder wat?
Hatte ich auch mal, habe das kostenlose Tool "DFÜ-Speed" oder so draufgemacht...da optimiert, ging wieder.
Liegt laut 1&1 support an dem MTU Werten...