Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2005, 12:32

cobion orangebox

hi leute!

ich wurde heute zum computer von meinem schwager gerufen, weil er auf keine internetseite mehr zugreifen kann. ich habe dann festgestellt, dass orangebox installiert ist, ohne das jemand davon weiß. natürlich hat er auch keine ahnung wie das admin-passwort lautet. um das programm einzustellen, oder zu deinstallieren braucht man aber das admin-passwort.

ich habe dann versucht die dateien manuell zu löschen und die registry zu säubern, die seiten werden aber immernoch von orangebox geblockt, obwohl ich am pc nichts mehr von orangebox finde.

habt ihr eine idee, wie ich das problem in den griff bekommen kann, ohne den comp neu aufzusetzen?

danke

ps: windows98 ist drauf

2

02.03.2005, 16:09

wenns dir ernst ist dann kann ich nen kumpel anrufen, der arbeitet bei cobion :)

hast also die softwareversion drauf oder was ?

von allein installiert die sich ja nich... :D

gib mal genaue beschreibung, dann ruf ich gern mal an :)

3

04.03.2005, 18:58

was soll ich da noch groß beschreiben? wie das prog auf den rechner kommt ist mir ein rätsel, vor allem weil es nicht mein rechner ist und die besitzer haben keinen tau was das ist und wo sie es her haben.

ich hab alles vom pc runtergeschmissen, was mit dem zeug zu tun hat. aber ein registry-ordner ist übriggeblieben, weil er sich nicht löschen lässt. das hab ich noch nie erlebt, dass ich einen registry-eintrag nicht löschen kann. und zwar ist es der hier:
HKLM/System/CurrentControlSet/Services/difsvc
habs auch im abgesicherten modus probiert, aber no chance.

habt ihr eine idee, wie ich den registry-eintrag los werde?

4

04.03.2005, 19:04

...handelt es sich um difsvc oder um dfssvc...?
....vielleicht nützliche tips... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.03.2005, 19:07)


5

04.03.2005, 20:19

definitiv difsvc
außerdem ist der thread auf den du verweist sowieso meiner :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DATA« (04.03.2005, 20:20)