Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.03.2005, 20:14

Seelengebunden

Was soll das eigendlich bezwecken? Nur dass es nicht andere Mitspieler benutzen können? Wäre eigendlich Blödsinn da solche Gegenstände eh mehrfach vorkommen, oder?

2

01.03.2005, 20:30

verhindert onlinehandel,ganz einfach. man muss halt für diese items die entsprechenden quests selbst erledigen und kann sie nicht einfach ertraden,weder in game noch über ebay etc. find ich sehr gut

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.03.2005, 23:38

Mal im Ernst, was ist am Onlinhandel so schlimm? Ich würde eh nix kaufen, evtl verkaufen. :P

4

02.03.2005, 00:18

Mit den 30 Gold die ich nun wieder habe, könnte ich schon locker paar Euro bei E-bay verdienen. :D
Außerdem kann man Sachen, die man in Instanzen findet auch verkaufen. Bb im Auktionshaus in WoW für Spielgeld oder beim Autkionshaus e-bay für richtiges Geld macht ja keinen Unterschied.

Jeden morgen steht eben ein Dummer auf, der für virtuelle Gegenstände Geld ausgibt. Daher wird es auch immer ein Angebot für sowas geben.

5

02.03.2005, 10:05

Zitat

Mal im Ernst, was ist am Onlinhandel so schlimm? Ich würde eh nix kaufen, evtl verkaufen.


omg bitte spiel was anderes ?(

Dadurch wird das Spiel kaputt gemacht weil Powergamer ihren Char nur dafür missbrauchen Gold und Gegenstände zu verkloppen. Meißt steckt da ne richtige Firma hinter wenn man sich diverse Angebote bei ebay anschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (02.03.2005, 10:08)


6

02.03.2005, 10:26

Es soll ganz einfach die Itemgeilheit, das Farmen von Spots nach Drops und deren Verkauf verhindern. Siehe DAoC und ToA und die Artefakte. Die Spots werden becampt ohne Ende und die Arte teuer verkauft, wenn das Chargebunden ist bzw. man ein Arte nur 1x aufheben kann wäre DAoC nicht so "kaputt".

Find ich im allg. ne schöne Sache, ist nur schade wenn n geiles item dropt und keiner in der Grp kanns nutzen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (02.03.2005, 10:26)


7

02.03.2005, 17:50

Es ist eine sehr gute Regelung, die auch verhindert, daß nach ein paar Tagen alle mit Poweritems rumrennen. Guck dir den Mist bei Diablo 2 an, wo du schon ne WF hinterhergeschmissen kriegt. Diese Regelung limitiert die Itemflut, und die Auktionshäuser sind das bisher beste und einfachste Onlinetradesystem, was mir je untergekommen ist. Wenn ich da dran denke, wie wir bei D2 Pics gemacht, in Threads eingestellt und tagelang rumgetradet haben für Items...ojeh, und machmal waren die Höchstbieter dann nicht mal mehr aufzutreiben und alles ging von vorne los.. Also super Lösung von Blizzard, bin ich sehr mit zufrieden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

02.03.2005, 18:57

@ AOEGOD

Zitat

omg bitte spiel was anderes


Den Satz kannste dir sonstwo hinstecken.

Eine vernünftige Erklärung ala Shark und Yama hätte auch genügt.


@ Shark+Yama

Wusste ich nicht dass dadurch ein Spiel kaputt gemacht wird. Ich werd dann natürlich nichts dergleichen tun.

9

02.03.2005, 21:41

aber das ist jawohl unterste Schublade ;(

Zitat

Mal im Ernst, was ist am Onlinhandel so schlimm? Ich würde eh nix kaufen, evtl verkaufen.:)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.03.2005, 06:48

Du magst Recht haben dass es schlecht für das Spiel ist aber wenn Du weiter gelesen hättest wüdest Du sehen dass ich verstanden habe worum es geht.

Ich bin Online RPG Neuling und nich so informiert was gut und schlecht ist.


Wie gesagt, deine Kommentare kannst dir sparen, vernünftige antworten sind gefragt.

Sowieso komisch dass Du mich aus Antworten von weiter Oben zitierst, wenn sich die Meinung doch schon lange geändert hat.

Naja, manche Leute sind halt.......lassen wirs.

11

03.03.2005, 09:25

Wenn die Seelengebunden Items auch noch an andere Mitspieler abgegeben werden könnten, würde Sie wie schon erwähnt bei Ebay landen oder aber die Preise im Ingame AH noch mehr kaputt machen weil die durch Berufe hergestellten Items noch weniger Wert haben würden.