Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.03.2005, 16:26

Paar Fragen zu WoW

Ich möchte mir demnächst auch WoW zulegen und wollte schonmal vorab ein paar Antworten einholen.

=> Lohnt sich PvPserver noch wenn man so spät noch anfängt oder wird man gnadenlos niedergemezelt?
=> Falls ja, welcher Server ist der beste/stabilstes/wo sind die meisten Mastersleute
=> Horde oder Allianz?
=> Welcher Char ist zurzeit am besten? :D
=> Man muss das Spiel vorhe rim Laden kaufen oder?
Edit:
=> Welche sind die besten WoWseiten?
=> Wo gibst Tools? Wenn ja, welche benutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (01.03.2005, 16:28)


2

01.03.2005, 16:33

RE: Paar Fragen zu WoW

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Ich möchte mir demnächst auch WoW zulegen und wollte schonmal vorab ein paar Antworten einholen.

=> Lohnt sich PvPserver noch wenn man so spät noch anfängt oder wird man gnadenlos niedergemezelt?
=> Falls ja, welcher Server ist der beste/stabilstes/wo sind die meisten Mastersleute
=> Horde oder Allianz?
=> Welcher Char ist zurzeit am besten? :D
Die Klasse ist nur so gut wie Du sie spielst ;) wenn Du aber wissen willst ob ne Klasse Overpowert ist dann ist es meiner Meinung nach der Paladin
=> Man muss das Spiel vorhe rim Laden kaufen oder?
Ja musst das Spiel kaufen
Edit:
=> Welche sind die besten WoWseiten?
Die offiziellen auf den anderen seiten sind zu viele Kinder
=> Wo gibst Tools? Wenn ja, welche benutzen?
Kommt drauf an ich benutze zb. Gypsy,Bank-Stats,Quest-Helper,Map Notes[/

B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (01.03.2005, 16:34)


3

01.03.2005, 16:41

Ich hab ne kleine Verständnisfrage zu den Items:
Wenn da steht, Frostzauberschaden +5, bedeutet das dann,dass...
a) meine Frostzauber 5 Schaden mehr machen?
b) ich mit jedem Schlag 5 Frostzauberschaden dazu mache?

5

01.03.2005, 16:54

Zitat

Original von GWC_Fungus
Ich hab ne kleine Verständnisfrage zu den Items:
Wenn da steht, Frostzauberschaden +5, bedeutet das dann,dass...
a) meine Frostzauber 5 Schaden mehr machen?
b) ich mit jedem Schlag 5 Frostzauberschaden dazu mache?


Diese zusätzlichen Stats. nützen Dir soweit ich weiß nur was wenn Du ne Casterklasse spielst....

Meinem kleinen Schurken bringt das zb. nix
Ich brauch zb. Items mit Beweglichkeit,Stärke,Ausdauer

Und andersrum brauchen die Caster Item mit den o.g. Stats.

6

01.03.2005, 20:08

Zitat

=> Welcher Char ist zurzeit am besten? :D


Fang einen UD Rogue auf Gorgonnash an, davon gibts noch nicht genug!

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.03.2005, 20:09

Was hat dann bei einer Rüstung z.B. +2 Intellekt zu sagen? Wie Wirkt sich das genau auf das Mana aus, +2% etwa?

8

01.03.2005, 21:05

kleiner tipp,zieh die rüstung aus---> guck mana,dann wieder anziehen und nochmal gucken,habe allerdings keine ahnung ob das auch noch levelabhängig ist.

9

01.03.2005, 22:12

RE: Paar Fragen zu WoW

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Ich möchte mir demnächst auch WoW zulegen und wollte schonmal vorab ein paar Antworten einholen.

=> Lohnt sich PvPserver noch wenn man so spät noch anfängt oder wird man gnadenlos niedergemezelt?
=> Falls ja, welcher Server ist der beste/stabilstes/wo sind die meisten Mastersleute
=> Horde oder Allianz?
=> Welcher Char ist zurzeit am besten? :D
=> Man muss das Spiel vorhe rim Laden kaufen oder?
Edit:
=> Welche sind die besten WoWseiten?
=> Wo gibst Tools? Wenn ja, welche benutzen?


1) Nunja.. In den gebieten werden die Guten dann vermutlich nimma sein und du bist mit Leuten vom selben Level da...
2) PvP ist Gorgonnash und PvE ist Madmortem.
3) Allianz, was sonst ;)
4) Paladin bei der Allianz und Schamane bei der doch sehr stinkenden Horde :rolleyes:
5) Muss man ja.. Du kannst es natürlich auch saugen, dir fehlt dann allerdings nen Key^^
6) www.inwow.de würd ich fast sagen o.o
7) Cosmos.. Auch wenn ich davon nichts halte ;)

11

02.03.2005, 15:07

Taugt der Mage? Falls ja: Welche Rasse, Ice oder Fire?

12

02.03.2005, 16:06

Ich hab 'nen Untoten Magier am laufen. Als Untoter hast du selber Widerstands-Boni gegen feindliche Bezauberungen.

Nebenbei fahr ich im Moment zweigleisig (Feuer und Eis).

13

02.03.2005, 22:06

Spiel doch so wie du magst.. Oder willste sonen mega uber all away rox0r0r char haben?

14

02.03.2005, 22:15

beste seite: thottbot.com

^^

ansonsten: es ist kein Diablo, es ist ein Rollenspiel -> spiel so wie du willst, nicht wie alle anderen es wollen und es besteht kein Zwang möglichst schnell level 60 zu erreichen und dann ganzen tag instanzen-runs zumachen um die besten items abzugreifen und dann die kleineren chars der gegnerischen Fraktion zu metzeln^^

und egal wie du skillst, monster kriegst schon tot ;)

15

03.03.2005, 04:11

Zitat

es ist kein Diablo, es ist ein Rollenspiel


naja,es ist nicht ganz diablo und ansatzweise ein rollenspiel.sagen wir mal online rpg für die breite masse,leicht verständlich und zugänglich.

16

03.03.2005, 06:39

Naja wenn man ein Char spielt, der erst 2-3 Patches braucht um tauglich zu sein, macht es auch keinen Spass...WoW ist seit Wochen überall ausverkauft ;( Muss ich bestellen ?(

17

03.03.2005, 10:36

Schau mal im kleinen Laden um die Ecke (auch Supermärkte mit Elektroabteilung). Da kannst Du noch fündig werden.

18

03.03.2005, 11:52

in hamburg halstenbek bei media markt stapeln sich die spiele ;) da sind bestimmt noch über 100 :)

oder versuchs auf www.mediamarkt.de evtl mit " - "

19

03.03.2005, 12:03

Da helfe ich doch gern,
WOW, komplett in deutsch und OVP hier erhältlich.

Ich versende auch sehr pronto ;)

20

03.03.2005, 12:31

Zitat


... doch meine Freundin hat sich entschlossen nicht damit anzufangen.

Dumm gelaufen ;)

Antares, dessen Freundin schon einen lvl22 Jäger hat  8)

21

03.03.2005, 13:14

Habs bei amazon bestellt :)

22

03.03.2005, 13:58

Was ist so besonders an lvl 60? Höchster lvl? Warum nicht lvl 99?

Was ist eine Instanz?


@Ronin: Wie ist dein hunter geskillt und ist der so gut? Was für ein Pet hast du?

23

03.03.2005, 14:02

Weil es kein Diablo 3 ist ;)

Eine Instanz ist eine Art Höhle, wo Gruppen quasi ihre eigene Welt haben. Du betrittst ein or und hast dann quasi die Höhle allein für dich und deine Gruppe. Die Instanzen sind extrem schwer bringen aber sehr gute Items.

24

03.03.2005, 14:47

Blizzard hatte schon immer komische Vorstellungen von Levelgrenzen. ;)

25

03.03.2005, 15:31

Es wird ja später noch Heldenklassen geben,
d.h. mit lvl60 ist noch nicht alles zu Ende ;O)

26

03.03.2005, 15:57

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Habs bei amazon bestellt :)


rein aus neugierde: wie?

hab letzte und diese woche mal geschaut, war aber schon vergriffen (außer von drittanbietern die 60€ haben wollten :rolleyes: )

27

03.03.2005, 16:00

Heldenklassen sollen mit dem Bonisystem im pvsp kommen.

AoEGoD, der Antares deswegen total cool findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (03.03.2005, 16:01)


28

03.03.2005, 16:25

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Was ist so besonders an lvl 60? Höchster lvl? Warum nicht lvl 99?

Was ist eine Instanz?


@Ronin: Wie ist dein hunter geskillt und ist der so gut? Was für ein Pet hast du?


Instanzen müssen keine Höhlen sein, es gibt auch offene wie Zul'Farak.


Ach und Jäger ist für mich der beste Char um außerhalb von Instanzen gut allein zurecht zu kommen, ohne bei jeden zusätzlichen Gegner gleich davonrennen zu müssen. Ich bin in der Lage 3 mit Gegner gleichen Levels ohne Heiltränke fertig zu werden, als Level 48 sogar gegen 4 45er.
Das ist für viele andere Chars unmöglich.
In Gruppen bist Du aber auch immer gern gesehen, sofern Du auf dein Pet aufpasst und es nicht hinter fliehenden Gegner hinterherlaufen läßt, um dann mit 4 weiteren im Schlepp wieder zu kommen und das Ganze in Instanzen natürlich. Dein Pet bindet bei guter Steuerung immer einen Gegner und hält ihn mit Knurren auch, wenn es von einen Magier oder dir weit mehr Schaden abbekommt. Als Jäger selber kann man außer dem die Aufmerksamkeit mit einen Pfeilskill auf sich lenken, was vielen Pristern und Magiern das Leben retten kann, und dann durch entziehen wieder auf das Pet lenken.
Außerem teilt man als Jäger mit den höhsten Schaden an einzelenen Gegnern aus(mit Pet zusammengerechnet).
Falls es in Instanzen doch zum allgemeinen sterben kommt, kannst Du dich tot stellen und dann mit einem Goblin-Starterkabel den Heiler wiederbeleben, sofern Du Ingeniur bist oder einen kennst, der dir das herstellt. Dann kann der Heiler den Rest der Gruppe wiederbeleben, was in Instanzen unverzichtbar ist.





Ich hatte außerdem mal etwas im GPForum dazu geschrieben, als die Server mal wieder down waren:

Jäger

Wenn ihr startet, könnt ihr erstmal nur einfach mit dem Bogen Schießen und habt einen Nahkampfskill. Bis Level 10 bekommt man dann im Grunde alle wichtigen Fähigkeiten: Schlangenstich(eine Art GIftpfeil) und Akaner Schuß als Ergänzung zum normalen Bogenschuß.
Man sollte in dieser Phase des Spiels doch die ein oder andere Gruppe für Bossmoster nehmen, da man nur kurz Schießen kann und im Nahkampf wird der Jäger nie wirklich stark werden, d.h. bei 2 Gegnern ist es schon vorbei und ihr müßt wegrennen.
Ab Level 10 kommt dann das wichtigste Spielelement des Jägers, das Tier. Es kann mit einen Angriffbefehl auf Gegner gehetzt werdne und greift diese an. Das bedeutet, dass man als Jäger bis 34 außerhalb von Instanzen überall alleine klarkommen kann. Wenn man dann mit Pfeil und Bogen schießt, bleiben die Gegner bei starken Tier gebunden und man kann seine Stärke, den Fernkampf, ausspielen.
Eine gute Beschreibung zu diesem Thema findet man hier
Man sollte sich an dieser Stelle schon etwas Gedanken machen, ob man ein Tier mit guter Rüstungsklasse, viel Leben oder besser eins mit schnellen Angriff und guten Schaden.
Ich habe mich für Letzteres entschieden und bin sehr zufrieden. Ihr braucht mit diesen Tieren keine Skills aktivieren, die die Aufmerksamkeit auf das Tier lenken, da der +Schaden durch Biss und Klauen ausreicht um alle Gegner zu binden. Eine (englische) Liste mit allen Tieren, von denen mandie Tierfähigkeiten lernen kann, gibt es hier.
Falls ihr auch ein Tier mit Schaden wollt, achtet auf die Angriffsgeschwindigkeit, dies ist wichtig um bei Zauberern die Sprüche lange zu unterbinden. Dabei ist das Optimum in Durotar zuerst einen Durotartiger von den Echo-Inseln zu nehmen (1.3 Angriffsgeschwindigkeit) und dann in Thousand Needles auf einen Nadelpuma(1,2 AG) umzusteigen.
Bei der Ausrichtung eurer Ausrüstung würde ich viel Wert auf Beweglichkeit(zwecks Fernkampfschaden) legen, gefolgt von Ausdauer und ehr zweitrangig Kraft. Außerdem würde ich allein Bögen bei Händlern oder im Auktionshaus kaufen. Die Fernkampfwaffe ist das A und O für den Jäger, also dort auf keinen Fall sparen!

Wenn ihr Level 10 seid und überhaupt nicht wisst, welche Skills ihr nehmen sollte hier meine Einschätzung.

Für reines PvEspiel ist es am besten eine Balance zwischen starken Tier und guten, aber vor allem konstanten, Fernkampfschaden zu finden.
Daher Aspekt des Falken, Effektivität und Jägermal auf 5 Punkte bringen und noch geziehlten Schuß erforschen. Dann das Tier stärken mit Lebensenergie erhöhen, Geschwindigkeit, Angriffsstärke usw.
Sich allein auf den Fernkampfbaum zu stürzen bringt zwar mehr Schaden und hohe Wahrscheinlichkeiten für kritische Treffer, allerdings lenkt ein krit. Treffer den Gegner immer auf euch und im Nahkampf seid ihr um einiges schwächer.

Zur Spielweise:

Grundsätzlich sollte man Fernkämpfer immer vorziehen, da man diese mit einem beeindruckenden Tempo erledigen kann. Da man es jedoch in der Regel mit Nahkämpfern zu tun hat sollte man bei 2-3 Gegner immer versuchen, die gegner zuerst zu töten, die das Tier bindet, wenn sie tot sind auf keinen Fall im Nahkampf den einen oder die zwei anderen Gegner, die an einem hängen, angreifen sondern warten und mit Tier die Aufmerksamkeit ablenken, weglaufen und wieder aus der Ferne draufhalten. 2 Gegner sind so nie ein Problem, 3 gut möglich, wenn 2 auf das Tier gehen und einer auf einen selbst. umgekehrt wird schon ein Heiltrank benötigt oder man nimmt eine erste Hilferolle während das Teit den letzten Gegner beschäftigt.


Meine Berufe sind Bergbau/Schmied und alle 3 Nebenberufe. Zu erste Hilfe muß man noch sagen, dass ihr mit 150 ein Buch kaufen müßt, was 90 Silber kostet, um weiter aufsteigen zu können. Wo man dieses genau findet, steht in Thottbot(first Aid eingeben). Außerdem gibt es dort die 2 restlichen Rezepte für schweren Seidenverband und Magieverband.

Bei Bergbau sollte man nichts wegwerfen, auch wenn man es grade nicht braucht. Die Steine immer zu Schleifsteinen machen und zur Bank schaffen. Diese braucht man zwar am Anfang nicht, später aber in um so größeren Mengen und das ist wichtig um die Bronzegegenstände machen zu können, wenn man Bronze herstellen kann.

Kochen und Fischen sind nun nicht soo wichtig, aber ich denke für jeden ein Muß, der seinem Tier abwechslungsreich Ernährung gönnen möchte.

Hoffe das Hilft den ein oder anderen jungen Jäger.


-------------------------------------------------------


Ein paar Sachen sehe ich jetzt mit 48 etwas anders. Bei PvE ist Biss/Knurren als Petskill das Optimum, da es selbst nach einen kritischen Treffer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Außerdem würde ich immer ein Tier mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und dem zur Folge hohen Schaden nehmen. Die Unterschide zwischen Rüstung und Leben bei "Tanktieren" wie Schildkröten und DPS(DamageperSecond)Tieren wie Katzen ist minimal. Der Angriffsgeschwindigkeitsunterschied ist hingegen viel gravierender. Grade bei zaubernden Gegnern merkt man das stark. Später bekommt das Tier ja noch die Skill Wut, was nach jedem krit. Treffer, dessen Wahrscheinlichkeit mit einen vorangegangenen Skill um 15% erhöht wurde, die Angriffgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 30% steigt und da geht das Pet dann richtig ab und kommt von Schaden schon fast ein den eigenen ran.

Als Alternative zum Tierbeherrschungsbaum gleich seine Fernkampfskills zusteigern halte ich für nicht so effektiv. Man macht öfter kritische Schläge und erhöht den eigenen Schaden doch erheblich, nur zieht man dann immer die Aufmerksamkeit auf sich und muß erstmal mit Entrinnen wieder aus dem Nahkampf raus und Abstand gewinnen. Das braucht viel Zeit, in der man keinen Schaden austeilt, aber ohne kritischen Treffer konstant weiter Schaden ausgeteilt hätte.

Mit 60 werde ich die Skills dann auf PvP umlegen. Man kann ja die Talente wieder verlernen und neu verteilen, das kostet bei jedem mal nur mehr Geld, nach 2-3 mal sogar sehr viel Geld, also gut überlegen vorher.

29

03.03.2005, 18:24

Vielen Dank..noch eine Frage(sry bin süchtig^^): Man kann ja auch anstatt Bogen je nach Rasse Gun oder Spear oder so benutzen...hat das irgendwelche Auswirkungen oder ist das nur optisch?

@Toddi: Habs notgedrungen für 60€ genommen ;(

30

03.03.2005, 21:16

Es gibt Bögen, Gewehre und Armbrüste. Als Taure und Zwerg startet man mit Gewehr, mit Nachelfe und Troll mit Bogen. Man kann beim Waffenmeister aber für 20S alle Distanzwaffen lernen.
Armbrüste sind einfach extrem selten, deswegen nimmt sie eigendlich niemand.
Von Wurfwaffen kann man nur abraten. Es gibt nicht viele und schon gar keine guten. Dann kann man den Stappel nicht auffüllen, sondern nur neue kaufen. Die ganzen Dinstanzskills des Jägern funktionieren mit Wurfwaffen nicht.