Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2005, 14:11

big problem mit winxp installation

na mädelz!

ich hab ein riesen problem bei der installation von windows xp auf dem rechner meiner schwester! das schaut wie folgt aus:

meine schwester hat einen aldi rechner, etwas neuerer aber nicht der neuste! da war windows xp dabei, als recovery version. sie hat das ding schonmal zerschossen und ich konnte XP easy neu installieren, hat super gefunzt damals!

nun hat sie aber wohl den vogel abgeschossen. zerfressen und verseucht von tausenden viren, toolbars usw ist es meiner meinung nach mal wieder an der zeit zu formatieren und xp neu draufzumachen. windows rennt zwar noch, aber nicht soo wunderbar ;)

nun das problem, egal ob ich die recovery cd nehme oder mein win xp, der pc schaltet sich IMMER beim installieren aus, und zwar relativ früh, es kommt der blaube bildschirm, "setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers" und dann lädt er diverse dateien, dann machts irgendwann BUMM, immer zu unterschiedlichen zeitpunkten, und der rechner ist einfach aus!

keine fehlermeldung, kein garnix, einfach aus!!

ich bin absolut ratlos, hat hier irgendjemand eine idee ?
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

26.02.2005, 14:42

ich hab zwar soft- und hardwaretechnisch nicht viel ahnung, aber das genau gleiche ist bei einem freund passiert, bis wir gemerkt haben, dass die Festplatten falsch angeschlossen waren...

3

26.02.2005, 15:28

Ist das ein Medion Rechner?

Wenn ja guck mal auf Laufwerk D. Das heisst standardmäßig Sicherung. Dort verbocken die schon seit 1998 den selben Fehler:

Im Verzeichnis Treiber gibt es den Ordner Monitor. Der muss aber MonitorE heissen. D.h. Windows sucht nach integrierten Treibern, findet den Ordner nicht und schmiert bei der Installation ab.

Gruss,
Kruemel

4

26.02.2005, 15:31

Was für ne Aubsildung machst du nochmal ? :D

6

26.02.2005, 19:40

fu max, man kann auch nicht alles wissen!!!

danke krümel, selbst google war nicht so großzügig mit infos wie du und noch viel weniger treffend, rechner rennt jetzt, du bist ein schatz!

mein deckel bei dir wird immer größer, hoffe wir sehen uns bald mal damit ich mal einen teil meiner "schuld" begleichen kann :)

grüße Jens

7

26.02.2005, 21:02

Tja, dann ist unsere Firmen-Lösungsdatenbank doch zu was zu gebrauchen :D

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

27.02.2005, 00:14

Kann ich die irgendwo runterladen? :D

9

27.02.2005, 15:31

Kannst Du ja mal versuchen, auf eine CD/DVD passt die aber nicht ;)

10

27.02.2005, 16:42

wtf. daß die recovery version abschmiert verstehe ich ja bei dem beschriebenen problem. aber wenn du eine stinknormale winxp version drauf haust, dürfte das mit diesm problem doch garnix zu tun haben oder? die hätte doch wohl gehen müssen? oder suchen alle winxp versionen nach dem monitortreiber auf laufwerk D ? ?(