Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.02.2005, 00:56

Ich denk es gibt wohl mit einigen Treibern Probs.Wir zockens hier auf 2 Rechner und meiner hat wenig probs(habe zb. Pentium undne GForce). Andrer Rechner(Athlon und 9800 pro---> ab und an dieses Fehlermeldung senden Fenster und Absturz).
Ansonsten hab ich wenige probs außer bei raids. Mehr als 20 Leuts und es laggt. Bei mir aber auch nur für ca 5 sec und dann gehts wieder. Naja und der Aufhebebug ist wohl zu verschmerzen. Nach dem was Ronin erzählt würd ich mir auch am liebsten win 98 draufknallen :D.

cya gray

32

28.02.2005, 02:32

Zitat

Original von disaster
Sry DonGrotto,
wir wollen doch gerecht bleiben.

Z.B. nur weil bei Dir nie Monster wild vorbeirennen,
heisst das nicht, dass es den bug nicht gibt.

Das liegt defintiv am Game und nicht an Eisen´s Rechner.


Ich rede nicht von solchen "unwichtigen" Bugs wie Mobs, die man nicht angreifen kann (bspw. Wölfe im Meschenstartgebiet) oder Mining Bug. Er sagte das er ohne Vorwarnung aus dem Spiel fliegt und das ist weder mir noch meiner Frau passiert bisher.

Zitat

Original von WW_Eisenherz
I1. Andauernt stürz das mistgame ab mit einen Report fenster für Blizzard jedes mal steht das selbe drin 29 Mal habe ich den geschickt nichts passiert!


Ich habe auch nirgendwo von irgendwem gelesen (und ich lese doch recht viel in Foren) das er so einen Bug hätte und würde doch mal annehmen: Wenn das mehr als nur eine Handvoll hätten, dann wüsste man davon. Wenn ich dauernd aus dem Spiel fliegen würde, würde ich mich auch ärgern, keine Frage. Ist aber trotzdem das erste mal, dass ich sowas höre. Selbst meine Frau auf einem wirklich alten Athlon 900 mit 512 MB RAM und einer 5200FX hat keine Probleme mit dem Spiel (na gut, ich musste neue Grafikkartentreiber installieren, vorher fehlten viele Texturen, aber das ist ja nun kein Problem von WoW, wenn wir einen veralteten Treiber auf dem rechner haben) - Gerechtigkeit hin oder her, ich behaupte weiterhin es liegt am Rechner (ob nun zu alt, oder verkonfiguriert, was weiss ich, mir letzten Endes eigentlich auch wurscht ;) )

Was die massiven Lags betrifft: Ich empfinde die nicht als so schlimm. Allerdings mag das daran liegen, dass ich von DAoC weitaus schlimmeres gewohnt bin. WoW läuft eigentlich überraschend flüssig, auf der Gurke von meiner Frau (siehe oben) sind ML Raids bei DAoC zum Beispiel ein Ding der unmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.02.2005, 02:36)


33

28.02.2005, 05:14

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von disaster
Sry DonGrotto,
wir wollen doch gerecht bleiben.

Z.B. nur weil bei Dir nie Monster wild vorbeirennen,
heisst das nicht, dass es den bug nicht gibt.

Das liegt defintiv am Game und nicht an Eisen´s Rechner.


Ich rede nicht von solchen "unwichtigen" Bugs wie Mobs, die man nicht angreifen kann (bspw. Wölfe im Meschenstartgebiet) oder Mining Bug.


Davon sprach aber Eisen und Du hast es kommentiert:

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von WW_Eisenherz
6. Überrennen einen die gegnerischen Mobs laufen an einen vorei in die weite welt hinaus um dann später wieder an der selben stelle zu sein wie vorher, nur mit dem unterscheid das man selber nicht mehr dort.


Auch noch nie gehabt


Der Bug ist verdammt unangenehm, denn die Monster dreschen auf einen ein, da sie ja in Wirklichkeit direkt vor einem stehen. Als Spieler kann man sich jedoch nicht wehren, denn es kommt entweder die Meldung, man schaue in die falshe Richtung oder sei zu weit entfernt. Ziemlich regelmässig kommt das in Hillsbrand vor. Vielleicht war das aber auch nur ein Zeitfenster, wo es besonders häufig passierte. Keine Ahnung.

Ich bin - wie gesagt - nicht der Meinung, dass WoW total verbugt ist und habe Spass beim Zocken. Aber alle Fehler schön reden, ist auch Quatsch ;)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

34

28.02.2005, 08:29

Also echt sensationell sowas. Da bringt eine Firma ein Spiel raus das an Sensationen nicht mehr zu toppen ist dann motzen Leute wegen kleinen Bugs rum. Solche Mitarbeiter oder Leute wo ständig am nörgeln sind gibts halt immer wieder. Ich möcht nicht mal falsch geparkt haben und so einer läuft herum, oder geschweige denn so einen als Nachbarn haben. Stichwörter: Anonyme Strafverfügung, Besitzstörungsklagen.
Also Leute ein Denkanstoss.
Geniest das Leben geniest das gamen, so werdet ihr glücklicher.
MFG

35

28.02.2005, 08:54

Hmm also der Mining bug geht bei mir immer weg wenn ich springe, ausloggen mußte ich zumindest in der EU-Version noch nie. Am Anfang der US-Version mußte ich öfter mal ausloggen.

Dieser Bug mit den Monster finde ich eigentlich nicht weiter schlimm, man rennt halt einmal weg und alles ist wieder ok.

Lag habe ich eigentlich nur mit meinem Notebook, weil es nur 512MB hat, ansonsten auf den EU-Servern auch noch nie, ausser beim Release die ersten Stunden ^^.

Abschmieren tut wow vielleicht maximal alle 2 wochen und das kann durch die ewige switcherei zwischen ventrilo und wow kommen.

Kann also auch nicht wirklich nachvollziehen, daß sich die Leute so beschweren. Wir haben aber auch Leute in der Gilde die mehr Probleme hatten, die haben sich aber meist als Treiber oder Speicher Probleme rausgestellt.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

36

28.02.2005, 09:13

Gray weißt du etwas mehr über den Bug ? Habe genau die Konfi also einen Athlon und Radeon 9800 pro und der Bringt mich noch in den Wahnsinn.

Vorallen dieser Bug tritt erst sein dem vorletzten Patch auf und ist mit den Letzten Patch schon wieder weniger geworden. Trotzdem tritt dieser Mistbug immer dann auf wenn man grade gegen eine grosses Monster kämpft :(.

Zu Don_Grotto sage ich nichts mehr soll er sich erfreuen das sein WoW einwandfrei läuft. Es sind mir die liebsten die wenig Ahnung haben aber immer und zu jeder Zeit Ihren unwichtigen Senf dazugeben müssen.

37

28.02.2005, 12:04

lol eisenherz ich hab echt tränen in den augen

ich spiele wow auf nem laptop , nach nen paar einstellungen läuft es auch wieder.

aber sicher hast du recht eisenherz es kann nicht an deinem rechner liegen denn alle haben genau deine probleme < achtung ironie >

meine tochter spielt das spiel auch an nem 10 x beseeren rechner als ich und sie hat festfrierprobleme , aber nur weil sie ihre firewall nicht richtig eingestellt hat ! und sie hatte auch das einlog auslog problem, da hiess es es ist schon jemad mit dem namen auf dem server, nachdem ich sie aus der gruppe entfernt habe ging es aber wieder, ihr spiel hat sich ja auch in der wall festgenagelt :) bis diese dann endlich ablies und danach konnte sie wieder spielen.

die meisstens fehler die hier als bugs aufgezählt werden sind einzig und alleine konfi probs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wer seinen rechner nicht alleine gut konfigurieren kann sollte sich helfen lassen , so wie ich das immer tue ( hi Mü :) <- für dich eisenherz das ist dongrotto ) und das spiel läuft wieder.

ich habe ausser das mal ein paar pilze in der luft schweben eigentlich noch keine grossen bugs bemerkt ;) nach der richten konfi :P

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

38

28.02.2005, 12:11

Vielleicht solltest du dir mal die Tränen aus den Augen wischen und den thread hier lesen bevor du dich zu Wort meldest.

39

28.02.2005, 12:15

ja sir, sorry das ich vergessen habe das alle diese bugs haben und das es nur an wow liegen kann.

ich hoffe das ich als untertänigster diener nicht enthauptet werde , weil ich es wagte den Prinz Eisenherz , zu kritisieren.

40

28.02.2005, 12:16

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Zu Don_Grotto sage ich nichts mehr soll er sich erfreuen das sein WoW einwandfrei läuft. Es sind mir die liebsten die wenig Ahnung haben aber immer
und zu jeder Zeit Ihren unwichtigen Senf dazugeben müssen.


Jo, stimmt, habe keinen Plan von Computern, ich bekomme es grade mal so eben noch hin den Einschaltknopf zu finden :)

Aber nochmal (auch an disaster):

Mining Bug -> Habe ich auch, stört mich aber nicht so wirklich
Monster die vorbeilaufen und dann wieder erscheinen -> Hatte ich bisher wirklich noch nicht, aber auch damit könnte ich leben glaube ich
Abstürze -> Das wären Bugs, die wirklich ärgerlich sind, denn nichts ist nerviger als mitten im Kampf plötzlich auf dem Desktop zu landen. Hatte ich aber weder bei mir noch bei meiner Frau und habe bisher auch von keinem gehört, der das hatte

Wenn bei mir alles so dermassen schief läuft mache ich eigentlich folgendes

-> Alle Treiber aktualisieren
-> Alles kurzfristig ausschalten was Probleme verursachen könnte (Firewall, Virenscanner etc.)
-> Weitertesten
-> Wenn der Bug dann immer noch auftritt halt Rechner ggf. einmal neu installieren

Wenn die (wirklich bösen) Bugs dann immer noch da sind, dann halt an den Support wenden, aber keine dämlichen Heulposts in irgendwelchen Foren erstellen.

Ich finde nach wie vor das WoW erstaunlich stabil läuft. Ich bin von anderen MMORPG's ehrlich gesagt wesentlich schlimmeres gewohnt. Bspw. DAoC neulich bei ML6. Einer der Mobs wollte einfach nicht respawnen. Wir haben 2 Wochen lang mehrmals versucht den ML abzuschliessen, es ging nicht, auch durch tolle Tips wie mit kompletter BG 2 Stunden lang wipen (war ein netter Anblick, 120 Spieler, die sich permanent von den Mobs haben töten lassen) seitens der Gamemaster nützten nichts. Erst als sich dann endlich ein GM erbarmte Online und ansprechbar zu sein und den Mob manuell respawnte, da ging es. Sowas sind Bugs, die mich ärgern, weil dabei nämlich mal locker 3 Abende (und zwar für alle Teilnehmer in der BG) draufgehen und irgendwann nur noch Streit und Frust im Spiel ist. Solche kleinen Bugs (abgesehen von Absturz, LD's, permanenten Lags - hatte ich aber alles bisher noch nicht) finde ich nicht erwähnenswert (ausser gegenüber dem Blizzard Support, damit die das weiterleiten und das Problem gepatcht wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.02.2005, 12:28)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

41

28.02.2005, 12:22

Welch Imposante Leisteungen Ihr in der Lage seit zu vollbringen, dieses hätte ich euch garnicht zugetraut das Ihr über soviel sachverstand verfügt.

42

28.02.2005, 12:30

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Welch Imposante Leisteungen Ihr in der Lage seit zu vollbringen, dieses hätte ich euch garnicht zugetraut das Ihr über soviel sachverstand verfügt.


:rolleyes:

-> http://www.seidseit.de

Ok, lassen wir es, auch wenn man versucht sachlich zu bleiben (was ich zugegeben in den ersten Posts nicht war, dafür sorry) scheinst Du nur dumm rumlabern zu wollen. Erstaunlich für jemanden, der laut Profil doch immerhin auch schon über 30 ist... Also belassen wir es am besten dabei

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

43

28.02.2005, 12:42

Wir können auch ohne Probleme Sachlich reden kein Problem.

Um dir nochmal meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Beta Lief einwandfrei auch die Full bis zum vorletzten Patch und die kleineren Bugs kann man ohne weiteres verschmerzen.

Nicht jedoch Bugs die den "Spielfluss" unterbrechen und dazu zählt für mich jeder Bug der mich zum ab und anmelden zwingt.

Sollte hier bis zum Ende meine ersten Monats nicht abhilfe geschaffen werden, so werde ich das spiel nicht weiter verfolgen fertig.

Und das es an meinen System liegen soll schließe ich mal zu 80 % aus da:

Einige der fehler gleichzeitig mit anderen spieler auftretten (z.b. Scall)
Andere Spieler diesen Fehler auch zu scheinen haben.
Er erst seit dem vorletzten Patch auftritt und seit den letzten schon wieder etwas besser geworden ist (die häufigkeit läst nach allerdings ist das subjektive).

44

28.02.2005, 12:44

seidseit rockt :)

45

28.02.2005, 12:45

den letzten absturz hatte ich in der beta seitdem läuft das spiel einwandfrei. aber wie bei jedem spiel gibt es bestimmte rechnerkonfigurationen die heikel sind und zu abstürzen führen. deshalb zu sagen das spiel ist total verbugt ist unsinn.

p.s. sachlich bleiben

46

28.02.2005, 12:53

da ich einen p4 und eine gute geforce habe und ausreichend ram passende treiber und keine abstürze sondern nur bugs liegt es nicht am rechner.

gestern waren alle zauber verzögert und mein ping war ok (grün).

da das problem mehrere haten (ich hab ihn channel gefragt) hatten glaub ich alle ihn denn gebiet.

was mich aber wündert ist das snaile zuselben zeit das problem nicht hatte ok er war ihn kalimdor aber server ist server.

und die version sind alle gleich ob ihn mediamarkt gekauft oder ihn saturn.

und disconnets hab ich ja auch nicht (gefix muste was an der netzwerkkarte ausschalten ..)

47

28.02.2005, 13:04

nein server ist nicht server. die gebiete laufen anscheinend auf eigenen clustern und es kann vorkommen das im brachland alles total gut läuft und drüben in arathi lag von 10s herrscht. alles schon in der beta erlebt.

48

28.02.2005, 13:09

dann gibt es ne erklärung sehr gut ! dann bugte das sumpfland und nicht mein pc

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

28.02.2005, 19:41

dann laggte es und nicht es bugte!

Manchmal sitze ich nur kopfschüttelnd vor dem Rechner bei euren Kommentaren!

ICh hatte vor 10 den Aufhebbug zum ersten Mal. Alles andere sind kleinere Lags beim Spielen!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Daoc war dagegen ein totaler Lahmarsch!

50

28.02.2005, 20:46

RE: total verbugt es game

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
ich habe gard v gebenutz also ist es ernst

ich habe nochnie sofiele bugs erlebt wie bei wow der spielspass ist deswegen auf null ich habe sogut wie fon jeden bug ein screenshoot

bug beispeile die nach einer solangen beta nicht sein dürfen

man geht minenarbeiten der balcken fühlt sich wenn er foll ist bückt man sich und mann kann das erz nehmen

aber wenn es bugt buckt man sich und bleibt gebückt das fensteröfnet sich nicht und man kann gebückt weiterlaufen gegner killen aber nichts aufheben ....

und noch einbeispiel

ich lief gestern durch die gegent auf einmal war mein pet tod ka warum also rufe ich es neu aber dies funtz einfach nicht aber meine seelensteine werden immer weniger dann seh ich mich um und mir fählt auf das kein gegner mehr da ist also scgreib ich ihn /1 das alle gegner weg sind und ihrgeht so nen hong sagt die haben seit 5 min fererabend dann schreib einer anderer er habe das selbe problem kaum hat er ausgeschrieben war ich von 5 gegner umzingelt mein pet war anleben und mein ara wieder da und ich war tod -.-



tschuldigung, aber LOL :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

01.03.2005, 09:51

Unter OS X bis auf den Bergbau- und 'Monster-weglauf-Bug' absolut stabil wie von Blizzard gewohnt. Abundzu schwebt mal was in der Luft, es laggt logischerweise in den Hauptstädten und bei Raids, die Post braucht manchmal etwas länger. :D Ansonsten grandioses Spiel. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (01.03.2005, 09:53)


52

01.03.2005, 10:21

Die einzigen Bugs die ich bisher hatte, waren :
- der Bergbau/Kräutersammeln Bug, den man durch aufsammeln eines anderen Krauts bzw Bergbau an einer anderen Mine oder erneutem einloggen löst.
- der Monstervorbeirennbug. Der ist solange man ohne Fertigkeiten das Monster erlegen kann kein Prob (einfach weiterdraufschlagen lassen bzw schießen). Skills klappen nicht, da die Entfernung vermeintlich zu groß ist. Ist als Magier o.ä. etwas ärgerlich, vorallem da man weiter Schaden nimmt obwohl das Monster scheinbar gar nicht in der Nähe ist. Als Jäger ist der Bug nahezu bedeutungslos, es sei denn der Gegner ist deutlich höher als man selbst oder es ist ein Elitegegner.

Mit Abstürzen hatte ich selber kein Prob. Allerdings muß ich sagen, das nen Kollege da nen Prob hat und das scheint an einer Kombination aus Treiberprobs und WoW slbst zu liegen. Alle anderen Progs laufen absturzfrei. Nur Wow hauts immer wieder weg. Was Treiber angeht scheint Wow eh etwas empfindlich zu sein, da ich auch erst 3 Graka-Treiber durchprobieren mußte. Allerdings ist es mit der richtigen Treiberkombi, dann auch extrem stabil(kein einziger Absturz seit die neuen Treiber drauf sind).

53

01.03.2005, 15:56

Ich hatte bis auf wenige connection Verluste kaum Probleme.
Meisst sitzt das Problem ja bekanntlich vor dem Rechner.

54

04.03.2005, 14:06

Sry, aber alle die sich beschweren ein total verbuggtes Spiel zu spielen oder drohen wegen kleineren lagg-geschichten das spiel nciht zu abonnieren können leistung nicht erkennen wenn sie mit dem Schädel dagegen gerammt werden. Mehrmals.

55

04.03.2005, 14:31

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Lag und ruckeln nicht unterscheiden.


Bei mir ruckelt es häufiger, besonders, wenn ich gerade in neue Gebiete komme, das ist dann aber nach 20 sekunden oder so vorbei.
Das liegt definitiv an meinem Rechner, ich spiele nämlich auf höchster Sichtweite und die Plugins schlucken auch viel (ich habe jetzt fast alles von Cosmos entfernt und jetzt ruckelt es nur noch so 5-10 sekunden).

Lag ist etwas anderes, das ist eine Verzögerung, entshet bei zu geringer Bandbreite, bei mir ist das allerdings nur aufgetreten bis jetzt, wenn mein Bruder zeitgleich emule oder so anhatte, also wieder probleme auf meiner Seite.

Alle 4 Stunden habe ich mal das Problem mit dem aufheben, kein wirkliches...

Der Kampfbug...den habe ich erst einmal bemerkt, als ich in einer Instanz etwas trinken wollte, ansonsten ist mir der noch nie aufgefallen.

Das wegrennen der Monster...in Hillsbrad ist mir das häufig aufgefallen, also so 4 mal, einmal in einer instanz, wo das alle 5 Leute gesehen haben, also nix mit Rechnerkonfiguration...

Abstürtzt hab ich bis jetzt erst einen ärgerlichen gehabt in einer instanz, wo ich dann rausgeworfen wurde, da lief wow aber auch schon sehr lange :D
Ansonten keine Probleme.

Nervig ist nur, wenn ich ausversehen auf die windows taste komme und danach zu wow switche, dann muss ich das Spiel wegen Grafikfehler neu starten.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, mich stört im Grunde nichts gravierend, ausser, dess es für ein mmorpg kein partyplay gibt, zumindest will keiner mit mir spielen :D

56

04.03.2005, 15:27

Eigentlich nervt an WoW nur eines ganz extrem: Das Würfelglück von La_Nague!!! :rolleyes:

Rück sofort den Zauberstab raus und komm mir jetzt nicht mit seelengebunden und so .... :D ;)

57

04.03.2005, 16:23

Achso...keine ahnung obs schon wer geschrieben hat:

wenn man den aufheben bug hat, kann man einfach zum nächsten objekt(bei mir minen) rennen und dort abbauen. Dann ist auch wieder alles normal.


cya gray

@eisen: nope keine ahnung woran das mit dem Meldefenster liegt. Ist bei uns in letzter Zeit jedoch seltener aufgetreten.

58

04.03.2005, 16:38

also ka aber das mit dem mob hinterherlaufen ist ja echt mal scheisse, in Southshore die wachen an der Mühle der Horde laufen einem so brutal lange hinterher, zu krass, ich glaub ich bin noch oben an dieser stadt bis ins obere tal dort bei diesen banditen gelaufen und die wache meinte mich immernoch verfolgen zu müssen..