Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2005, 12:28

total verbugt es game

ich habe gard v gebenutz also ist es ernst

ich habe nochnie sofiele bugs erlebt wie bei wow der spielspass ist deswegen auf null ich habe sogut wie fon jeden bug ein screenshoot

bug beispeile die nach einer solangen beta nicht sein dürfen

man geht minenarbeiten der balcken fühlt sich wenn er foll ist bückt man sich und mann kann das erz nehmen

aber wenn es bugt buckt man sich und bleibt gebückt das fensteröfnet sich nicht und man kann gebückt weiterlaufen gegner killen aber nichts aufheben ....

und noch einbeispiel

ich lief gestern durch die gegent auf einmal war mein pet tod ka warum also rufe ich es neu aber dies funtz einfach nicht aber meine seelensteine werden immer weniger dann seh ich mich um und mir fählt auf das kein gegner mehr da ist also scgreib ich ihn /1 das alle gegner weg sind und ihrgeht so nen hong sagt die haben seit 5 min fererabend dann schreib einer anderer er habe das selbe problem kaum hat er ausgeschrieben war ich von 5 gegner umzingelt mein pet war anleben und mein ara wieder da und ich war tod -.-
wayne :> i'm god u know it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (26.02.2005, 12:29)


2

26.02.2005, 12:52

ich hab grad augenkrebs bekommen: überlies deine beiträge vor dem posten oder jag sie durch die rechtschreibeprüfung von word, was du da schreibst, ist keine sprache mehr. das geht bei der überschrift los.
ich habe nicht mal den hauch einer ahnung, was du uns mitteilen willst.
dennoch kann ich dem ganzen eine gewiße komik nicht absprechen :D

3

26.02.2005, 13:24

mach den rechner aus, schnapp dir dein deutsch-buch und les da drin. du bist 18 jahre und deine rechtsschreibung ist ja der wahnsinn, tu was für dein leben und bring erstmal das auf vordermann bevor du ein mmorpg zockst

4

26.02.2005, 14:13

man man , ihr kennt duke nukem doch gar nicht, es gibt auch sowas wie legasteniker und ihn dann anzumachen ist echt arm ?(

5

26.02.2005, 15:55

das war kein anmachen truespin!

und sag mal im ernst, findest du seine schreibweise nicht lustig, und wenn nicht was dann ? denkst du man darf nichts dazu sagen nur weil er eventuell legastheniker ist oder ausländer der es noch nicht so gut kann ? blödsinn!

möchtegern moralapostel tsss :D

6

26.02.2005, 17:49

Also ich habe nur manchmal den Bug wenn ich Erz nehmen will und ich dann reloggen muss. Aber sonst hab ich keine Bugs...

Aber Bugs gehören nunmal dazu :>

btw: Schonmal Gothic gespielt? :rolleyes:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

7

26.02.2005, 18:04

hey, mit den neusten patches laufen alle gothicteile gut

8

26.02.2005, 18:22

Nach monatelanger Übung kann ich seine Posts inzwischen lesen :D

Zum einen: Der Aufheben-Bug ist ein sehr alter, den es schon in der closed-Beta gab (dort noch Welten schlimmer). Das kann grundsätzlich bei allen "Aufhebe"-Aktionen passieren (mir oft beim Kräutersammeln).

Angeblich hat es mit Lag zu tun und lässt sich nicht ganz abstellen. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen und habe schon des öfteren erlebt, dass man eine spezielle Pflanze wiederholt nicht aufheben kann, andere im näheren Umkreis jedoch problemlos.

IdR hilft nur Relog oder was anderes aufzuheben - manchmal geht es dann weg. Bissl ärgerlich ist es schon.

Zum zweiten: das war sicherlich ein Serverhänger, wo Du nicht mehr mit dem Spiel synchron warst. Kommt leider immer wieder mal vor und hat mich auch schon Leben gekostet. Nicht selten muss der Server komplett restartet werden. Auch ärgerlich.

Ob man deshalb das Spiel total verbugt nennen muss?

Ich bin der Meinung, dass es sonst sehr gut funktioniert (verglichen mit den Anfangszeiten anderer MMORPGs). Mich nerven vorallem die Serverausfälle, die mich öfter mal erwischen, wenn ich Zeit hätte zum Zocken...

9

26.02.2005, 18:27

Eben, ich hab DAoC gezockt und da sind nach 3 Jahren noch weit weit mehr Bugs als zu WoW release, und das mit dem Aufheben hatte ich auch beim Kräutersammeln, ein kurzes reloggen hilft oder aber man haut nen Mob, danach ist der Charakter wieder normal, man darf nur nicht dasselbe dann nochmal aufheben.

So was machen die Fortschritte im Kurs "ich will nicht so ein mieses Deutsch wie die anderen Pisa-Teilnehmer haben" ?

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

10

26.02.2005, 20:46

Er sollte mal die Verkaufsversion von Sacred spielen :D

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

26.02.2005, 20:56

..oder "the fall" !!! :rolleyes:

ich find wow nicht sehr verbugt, jedoch nerven die besgaten dann doch manchmal =//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klosterfreak« (26.02.2005, 21:03)


12

26.02.2005, 21:38

ich muss sagen, es ist das verbuggteste game, was ich je gespielt habe^^

aber das spielt macht richtig spaß (trotz der bugs)

auf jeden fall sollte daran von seiten blizzards noch gearbeitet werden.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

13

26.02.2005, 22:21

ochja The Fall,..das erste Spiel was ich wieder zurück in den Laden brachte ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

14

26.02.2005, 22:23

Ich stimme den Threadersteller zu.

WoW war in der Beta tausendmal besser spielbar wie jezt in den Full:

Beispiele:

1. Andauernt stürz das mistgame ab mit einen Report fenster für Blizzard jedes mal steht das selbe drin 29 Mal habe ich den geschickt nichts passiert!

2. Scall und ich sind in irgeneiner Mine gestern abend drauf gegangen laufen zu unserer Leiche zurück klicken zich mal auf "wiederbelebung annehmen) werden aber nicht wiederbelegt.

3. den aufhebebug habe ich schon zig mal gehabt

4. Kommt es zu massiven lags

5. Klappt das einloggen nicht immer grade wenn einer der vorherigen Bugs passiert ist.

6. Überrennen einen die gegnerischen Mobs laufen an einen vorbei in die weite welt hinaus um dann später wieder an der selben stelle zu sein wie vorher, nur mit dem unterscheid das man selber nicht mehr dort.

Könnte die liste noch beliebig fortsetzen habe dazu aber keine bock mehr.

Kurz um in der Beta war WoW sehr gut spielbar nicht aber diese Version.

Und wenn sich das nicht bald ändert dann ist nach dem ersten Probemonat schluss den um mich mit bugs rumzuärgern dafür zahle ich nicht auch noch einen Monatlichen Beitrag.

landet dann wie DAOC halt im Regal als Hinweiß das ich mir nie wieder spiele dieser Gattung kaufen werde.

15

26.02.2005, 23:46

Also unter die Kathegorie verbugtes Spiel fällt bei mir Sacred kurz nach dem Erscheinen. Da ging ja wirklich garnix einwandfrei.

Die Stabilität an sich scheint bei vielen unterschiedlich zu sein. Bei mir gibts regelmäßig Abstürze druch DirecXfehler im Win98, andere hatten noch nie einen Absturz.
Der Aufhebebug tritt eigendlich nur bei niederen Minenarten auf. Im späteren Spiel ist mir das fast nie passiert und wenn dann hab ich ihn einfach eine Weile gebückt gelassen, bis dann die Meldung kam, dass ich nicht berechtigt bin zu plündern.
Lag hab ich unter Win98 auch mit 512 MBRAM nicht mehr. Bei XP ist es für mich eigendlich nicht spielbar mit der Diashow in XR, bei 98 spiel ich High Details und auch relativ hoher Sichweite ohne Performenceprobleme...



Es ist eben die Frage ob und wie schnell man das in den Griff bekommt. Man merkt bei dem Spiel, dass Blizzard unter Druck stand es rauszubringen um so früh wie möglich die monatlichen Gebühren zu bekommen. Eigendlich wurde ja eine Final Beta gemacht, um die Server zu testen und die Bugs sowieso weg zu bekommen. Bugs gibts aber immernoch und die Server in Frankfurt machen ja auch öfters Probleme.
Dann finde ich es ein wenig blödsinnig Freitag Vormittag die Server zu warten. Sicher kann man es nie allen recht machen, aber irgendwann Mitte der Woche von früh um 4 bis um 9 vielleicht, würde sicher weniger Leute stören.

16

27.02.2005, 01:40

Ich glaube Ihr spielt ein anderes Spiel als ich?

In der Closed Beta gab es z.B. den "Evade"-Bug, bei dem viele Mobs nicht angreifbar waren - das war richtig nervig! Neben dem Bug mit dem Knien beim Aufheben finde ichs sehr angenehm bugfrei.

17

27.02.2005, 09:09

den gibts aber immernoch....

18

27.02.2005, 09:40

hmm abstürztprobleme liegen wohl mit hardware vs wow zusammen.. hatte bis jetzt eigentlich keinen absturz.. den aufhebenbug hab ich auch schon ewig nicht mehr gehabt, das einzige was mich ab und zu nervt ist der bug, dass man die ganze zeit im kampf ist und nix trinken und essen kann.. tritt zwar auch nur selten auf, aber wenn, dann ists übel, besonders in instanzen^^
der laufen bug ist auch ziemlich nervig und verbraucht unmengen zeit, lässt sich aber zum glück durch die benutzung eines mounts mindern :D

19

27.02.2005, 09:43

Also mein Spiel bekommt diesen Fehler nur wenn ich starte. Kann dann sein, dass ich ihn 2 mal hintereinander bekomme aber dann gehts und alles läuft prima :)

20

27.02.2005, 10:14

Wenn ich das richtig verstanden habe (sorry, Duke, egal ob nun Legasteniker, besoffen oder einfach dicke Finger, so ist das wirklich schwer zu verstehen, man muss sich die Hälfte von dem was Du eigentlich willst zusammenreimen):

Er beschwert sich über den Bug beim sammeln von Mineralien (Kupfer, Zinn, Silber etc.). Da kommte es tatsächlich manchmal vor, dass der Char nach abbauen der Mine hockenbleibt und dann in gehockter Position durch die Gegend schwebt. Sichere Abhilfe scheint bisher nur ausloggen und wieder einloggen zu sein. Bei mir passierte es bisher einmal, das mich direkt nach diesem Bug ein Mob angriff, danach stand ich auch wieder. Da ausloggen / einloggen aber eine Sache von Sekunden ist und der Bug nur selten auftritt empfinde ich das nicht als so schlimm ehrlich gesagt.

Pet und Seelensteine: Offensichtlich ist er wohl Hexer. Was das Problem dabei ist: Keine Ahnung, muss er mal erklären, da es offensichtlich alle anderen Hexer hinbekommen das ihr pet nicht "verschwindet/stirbt" (habe jedenfalls bisher nirgendwo Geheule diesbezüglich gelesen und sehe auch nie einen Hexer ohne Pet rumlaufen) scheint der Fehler doch eher auf seiten des Benutzers zu liegen. Das alle Mobs so einfach weg waren ist mir noch nie passiert und der "Honk" der da schrieb "die haben seit 5 Minuten Feierabend" (die Mobs) wollte ihn wohl verarschen. Verwundert mich auch nicht, welche Antwort soll man schon drauf geben, wenn jemand in den Allgemeinen Chat schreibt, dass er keine Mobs mehr sieht.

@Duke: Das Spiel ist neu und neue Spiele haben halt Bugs. Das ist nunmal bei komplexer Software einfach so, Fehler gibt es immer.


Zitat

Original von WW_Eisenherz
1. Andauernt stürz das mistgame ab mit einen Report fenster für Blizzard jedes mal steht das selbe drin 29 Mal habe ich den geschickt nichts passiert!^


Habe noch keinen einzigen Absturz gehabt bisher und meine Frau auf Ihrem Rechner auch nicht.


Zitat

Original von WW_Eisenherz
4. Kommt es zu massiven lags


Habe ich bisher auch noch nicht gehabt, auch nicht wenn massenweise Hordler in Ashenvale eingefallen sind. Kein Vergleich mit den grossen Raids bei DAoC früherer Tage, bei denen man zum Teil nur noch alle 2-3 Sekunden einen Refresh hatte (naja, Ok, da waren dann auch mehrere hundert Spieler beteiligt)

Zitat

Original von WW_Eisenherz
5. Klappt das einloggen nicht immer grade wenn einer der vorherigen Bugs passiert ist.


Einlogprobleme hatte ich bisher nur in einem Fall: Wartungs- oder Patchbedingte Serverdowns und darüber kann man wohl kaum meckern, ist ja normal, dass die Server nicht verfügbar sind, wenn gewartet wird oder Patch eingespielt wird.

Zitat

Original von WW_Eisenherz
6. Überrennen einen die gegnerischen Mobs laufen an einen vorei in die weite welt hinaus um dann später wieder an der selben stelle zu sein wie vorher, nur mit dem unterscheid das man selber nicht mehr dort.


Auch noch nie gehabt

Also, Eisenherz, ich würde Dir ja für's erste empfehlen entweder Deinen rechner mal vernünftig zu konfigurieren oder Dir einen vernünftigen Rechner zu kaufen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (27.02.2005, 10:16)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

21

27.02.2005, 10:42

LOL Don Grotto mein rechner ist vernüftig Konfiguriert, und mit solchen bugs will und kann ich nicht bei einen ich zahle Monat für Monat spiel leben.

Zummal nicht der Rechner Abkackt sondern nur WoW.

Und mit einloggproblemen meine ich nicht das man sich nicht einloggen kann sonder das der eigene Char nicht ausgeloggt wird und man deswegen sich nicht mit seinen Char einloggen kann.

Aber Don Grotto du kannst das gerne weiter verharmlosen die Bugs Gibts es sie sind Gravierend und nehmen mir dem Spass am Spiel, und dafür zahle ich nicht auch noch eine Monatliche Gebühr!

22

27.02.2005, 11:15

siehe Dongrotto

Habe nur den Aufhebbug ganz ganz selten und sonst nix. Noch nie ein Absturz oder Lags gehabt, im Gegenteil der Verbindung ist astrein. Zockt mal andere MMOPRG´s dann wisst ihr was lagg und ld heißt :P

23

27.02.2005, 12:04

Aufhebebug dann und wann,spiel läuft perfekt stabil in 1600x1200 high details. nie so nen guten mmporpg start gesehen!

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

24

27.02.2005, 14:23

ich hab auch kaum Probleme.
nervend ist nur die Lautstärke wenn man mal au dem Desktop war.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

25

27.02.2005, 15:10

Also, bis auf die Wölfe im Elwyn-Wald bei Lvl1 ( :D ) und dem Aufhebe-Bug (bislang exakt 1x) noch keinen einzigen Fehler gefunden......

doch...einen hab ich noch...

der automatische Programm-Beender funzt nicht, sondern nur der manuelle...und ich verlaß mich immer auf den automatischen, da geht nix, und ich überseh immer die Zeit :rolleyes:

26

27.02.2005, 16:21

Zitat

Original von WW_Eisenherz
LOL Don Grotto mein rechner ist vernüftig Konfiguriert, und mit solchen bugs will und kann ich nicht bei einen ich zahle Monat für Monat spiel leben.


Tjo, und ich kenne bisher keinen mit solchen Problemen wie Du sie geschildert hast, also kann es eher nur an Dir / Deinem Rechner / Deinem Provider liegen.

Wenn Du nicht bereit bist eine monatliche Gebühr zu zahlen, wo ist denn dann das Problem? Cancel Deinen Account und gut ist. Sorry, aber das ging mir ehrlich gesagt schon bei DAoC auf den Wecker, die Spieler die dauernd rumgeweint und lamentiert haben über Nichtigkeiten (und das ich alle 20-30 Minen mal hocken bleibe ist für mich eine Nichtigkeit - Abstürze mitten im Spiel natürlich nicht, aber wie gesagt nie gehabt, weder ich, noch meine Frau und bisher schreibt hier - und in anderen Foren - ja auch niemand was über solche Probleme. Komisch das, vor allem weil solche Probleme meist sehr schnell breitgetreten werden) aber keine Nägel mit Köpfen machen und einfach ihren Account canceln.

Das Bugs ärgerlich sind finde ich auch, aber sie sind kein Grund einen solchen Wind zu machen.

27

27.02.2005, 17:07

mal abgesehen von diesem aufhebebug bin ich wirklich vollkommen zufrieden mit wow.
dass es lags gibt, kann man nicht vermeiden, und viele "bugs" wie z.b. das gegner durch einen durchlaufen ist halt lag - bedingt. das liegt nicht selten an einem problem mit der eigenen verbindung.

ich hab ehrlich gesagt noch kein spiel gehabt, was weniger bugs zum start hat, und dafür aber soviele sinnvolle und ausgereifte funktionen.

28

27.02.2005, 18:20

Sry DonGrotto,
wir wollen doch gerecht bleiben.

Z.B. nur weil bei Dir nie Monster wild vorbeirennen,
heisst das nicht, dass es den bug nicht gibt.

Das liegt defintiv am Game und nicht an Eisen´s Rechner.

29

27.02.2005, 18:43

Zitat

In der Closed Beta gab es z.B. den "Evade"-Bug, bei dem viele Mobs nicht angreifbar waren - das war richtig nervig! Neben dem Bug mit dem Knien beim Aufheben finde ichs sehr angenehm bugfrei.


ich kenn nen schönen drachen bei den ist das selbe ! der große schwarzdrachen welpe hing da 7 tag rum (bin seit 3 tagen wo anders ) ich glaub der ist immer noch da !

und ich hab schon wieder nen neuen bug aufeinmal spricht mich eirn an und sagt wieso leuchtest du ? ich sga wass leuchtet da ich nichts sehn kann
kurze zeit spehter guck ich oben rechts udn dan steht seelen abziehn (noch 0 sec) das bestümpft 10 min also ..... gibt schlimmeres aber die heufen sich !!!!!

30

27.02.2005, 18:46

Ehm? Schonmal überlegt, dass es an deinem Rechner oder sonst an etwas anderem liegt? Ich zumindest habe nochnie nen anderen Bug gehabt ausser Dem Mining Bug..