Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.02.2005, 23:50

Was mich interessieren würde...

Und zwar:

Ihr kennt doch den Film "Das Experiment". Da nimmt man eine beliebige Anzahl von Leuten, die eine Hälfte werden die Häftlinge, die anderen werden Wächter. Die Wächter dürfen im Prinzip alles mit den Häftlingen machen ausser körperliche Gewalt. Was passiert.....

Jetzt denk ich mir die ganze Zeit was passieren würde wenn man sowas auf WoW umlegen würde.

Nehmen wir mal an ein Server ist mit 5000 Menschen belegt, etwa 50:50 Allianz und Horde. Man führt ein Belohnungssystem ein (vieleicht mit Geld oder frei Monate aufm Server) und lässt beide gegeneinander Kämpfen, nicht aber nur auf einem bestimmten Gebiet sondern eben auf der ganzen Karte. Wer jetzt, zum Beispiel am Ende eines bestimmten Zeitraums mehr Gebiete hat kriegt so eine Belohnung.

Was mich jetzt dabei Interessiert ist, wie würde sich sowas weiter Entwickeln? Würden sich einzelne Gruppen bilden oder würde es einen König bzw Anführer für alle geben? Wenn es jetzt noch möglich wäre so einen Anführer zu stürzen, aus den eigenen Reihen zum Beispiel, was würde dann passieren? Wisst ihr was ich meine? In welche Richtung würde es gehen?

Vieleicht hab ich ja einen Denkfehler und sowas würde überhaupt nicht klappen. Helft mir mal bei meinen Überlegungen, was müsste man machen damit man so einen virtuellern Kampf entstehen lassen kann der dem Real Life in nichts nachstehen würde.

Hoffendlich denkt ihr jetzt nicht Ich bin bekloppt. ;)

2

25.02.2005, 01:50

Ehrlich gesagt habe ich garnicht so richtig verstanden worauf Du eigentlich hinaus willst. Möchtest Du eine Möglichkeit finden die Spieler zu motivieren PvP zu machen oder was genau meinst Du?

Falls Ja: Diese Motivation gibt es zum Beispiel in DAoC. Belohnung natürlich nur Ingame in Form von mehr Schaden (durch das erobern fremder Relikte), Festungen die erobert und verteidigt werden können, Realmpunkten, die man erhält um neue Fähigkeiten zu kaufen. Im Grunde sind das alles Dinge, die ich in WoW ein wenig vermisse, es fehlt die wirkliche Motivation PvP zu machen. Naja, mal schauen wie sich alles entwickelt, ich habe sowieso noch einen sehr weiten Weg vor mir, bis ich fertig gelevelt habe. Allerdings frage ich mich schon ein wenig, wo wohl die Motivation für das Endgame herkommen soll...

Ob sich Anführer / Leader herauskristalisieren würden: Ja sicher, ist in anderen Spielen genauso, warum sollte das bei WoW anders sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.02.2005, 01:52)


3

25.02.2005, 11:35

Was ist eigentlich die 'Belohnung' in WoW, einen Spieler der anderen Fraktion im PVP zu besiegen? Gibts da Exp oder so?

4

25.02.2005, 11:45

Nein gibt es nicht. Das könnte man sonst auch missbrauchen, wenn man einen kennt, der sich am Friedhof immer wieder umnieten läßt und man dafür Exp bekommt.
Inzwischen gibt es bei den Spielerattributen einen Punkt ehrenhafte und unehrenhafte Kills. Das heißt man bekommt für das Besiegen gleichstarker Gegner Ehrenpunkte und verliert welche, wenn man schwache umnietet. Irgendwann soll dann ein Heldensystem integriert werden, bei dem diese Punkte dann zählen, aber was wie genau keine Ahnung.

5

25.02.2005, 12:12

Wie DonGrotto schon sagt, die Motivation ist im Endgaming im Moment noch nicht gegeben. Lässt Blizzard sich da nicht irgendwas einfallen um PvP attraktiv zu halten werden die Serverzahlen ganz fix um 50% fallen.

6

25.02.2005, 13:20

Wenn man genug Ehrenpunkte im späteren Ehrensystem (durch PVP) gesammelt hat, kann man bestimmte neue Ausrüstungsgegenstände kaufen.