Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2005, 11:07

Wie effektiv sind Eure Berufe?

Da ja das Spiel nun schon ein paar Tage läuft dürften ja einige mitl. schon die Höheren Level erreicht haben....

Mich würde nun mal interessieren welche Berufe Ihr erlent habt und ob Ihr damit einigermaßen Profit macht?

Ich für meinen Teil habe als Beruf Kürschnern/Lederverarbeitung und damit lässt sich zur Zeit kaum Geld verdienen da entweder Dumpingpreise im AH genommen werden und das Angebot zu groß ist, habe so das Gefühl das jeder 2. Spieler Kürschner / Lederverarbeiter ist....

Wie siehts also beu Euch aus mit den Berufen?

2

22.02.2005, 11:31

ingenieur, aber ich mache die berufe nicht um geld zu verdienen, davon gibts in WoW leider eh zuviel, sondern um ein bissl Spass zu haben, bin inglvl 200 und habe bereits meine ersten ernteroboter in den kampf geschickt ;)

3

22.02.2005, 11:32

Vor 225 kann man außer bei Alchemie immer davon ausgehen, dass man bessere Sachen findet als man herstellen kann oder dass die Suche nach den Rohstoffen für bessere Sachen den Nutzen am Ende nicht wert ist.
Das klingt zwar hart, aber man braut am Anfang immer schön die Sachen, die am wenigstens Rohstoffe brauchen und gelb/orange sind und verkauft sie normal an NPCs.
Man kann nur hoffen, dass sich das ändert, weil im Moment sind die Berufe nur schmückendes Hobby, aber wirklich brauchen tut man sie eigendlich nicht, und wenn man Geld verdienen möchte ist Alchimist am Anfang sogar noch am besten, weil dessen Erzeugnisse immer Abnehmer haber. Schmied kann 3-4 Waffen bauen, die jemand nehmen könnte, dafür sind dann aber wieder Rohstoffe nötig die selten sind oder bis zu 1 Gold im AH kosten, was den Gewinn dann schonwieder ausschließt. Am meisten Geld macht man mit Stoffe und gute grüne Sachen verscherbeln.

Edit:

Achja Ingeniur ist ein cooler Funberuf mit lustigen Features. Das einzige womit man das Geld machen kann, sind die Gewehre und Modifikationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (22.02.2005, 11:33)


4

22.02.2005, 11:39

Naja ich hab ja nicht vor mit dem Geld den riesen Reibbach zu machen aber es kommt ja schon noch einiges an Kosten auf einen zu:

Mount + Reiten lernen kostet wohl um die 100 Gold...
Die Ausbildung beim Trainer wird auch nicht billiger....
Manche Waffen findet man nur im AH für teures Geld...

Da ich wie gesagt Lederv./Kürschner bin und keine Heilfähigkeiten habe
brauche ich auch Tränke, weil Verbände umständlich und nicht viele HP zurück bringen und die Tränke kosten auch ein ne menge Geld wenn man sie kaufen muss...

5

22.02.2005, 11:55

dann wuerde ich mir an deiner stelle mal ne gescheite gilde suchen..

ich verschenk meine heiltraenke in meiner gilde gerne, aber zur zeit gibt sich ja niemand mehr mit den schwachen dingern zufrieden ^^

6

22.02.2005, 11:57

Ich bin ja in ner Gilde allerdings kommt unser Alchemist mim Tränke brauen nicht hinterher deshalb überlege ich ja auf Kürschnerei/Kräuterkunde zu wechseln

7

22.02.2005, 11:59

ich bin schneider, damit kann man zwar kein grosses geld machen, aber auf jeden fall einige nützliche sachen herstellen.

auf der einen seite natürlich taschen, für die man immer abnehmer findet, und dann aber auch ausrüstung, die hälfte von dem, was meine magierin trägt ist selber hergestellt. (und das erst bei skill 135)

da ich taschen für gildenmitglieder umsonst, bzw. nur gegen rohstoffe mache, und weniger an andere verkaufe, würde ich sagen, dass ich bestenfalls die kosten für das schneidern wieder reinbekomme.

verzaubern als zweitberuf hat mir dagegen bisher noch 0 nutzen gebracht, ich verzaubere die ganze zeit armschienen, die ich vorher kaufe, um wenigstens den skill ein bisschen zu erhöhen ;)

geldprobleme hat man aber denke ich mal nicht, ich hab so schon 10 gold über, und bis die level 40 erreicht sind, um mal reiten zu lernen, das dauert eh noch ewig.

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.02.2005, 12:19

Statt einen Sammelberuf und einen weiterverarbeitenden Beruf zu lernen einfach auf 2 Sammelberufe beschränken. Rohstoffe findet man sowieso unterwegs, man muß keine teuren oder seltene Ingredienzen zusätzlich rannschaffen, das Zeug ist stapelbar und erziehlt auch bei NPC-Händlern gute Preise. Hoher Gewinn zum kleinstmöglichen Aufwand ist garantiert.

9

22.02.2005, 12:35

ich habe bergbau(130) & ingenieur(160) und komme damit ganz gut zurecht.
zielfernrohe, brillen & zielatrappen lassen sich ganz gut verkaufen.
mein char hat lvl25 und renne mit 8g in der tasche rum.
wobei ich schon viel an meinen 2ten char abgeben habe.
allerdings wird mein mount "nur" 600 mana kosten.

10

22.02.2005, 12:38

Übrigens kann man vergessen mit 40 Geld für Mount zu haben. Ich bin 42 und habe grade mal 15 Gold. Habe zwar schon Reiten gelernt, aber wenn man mit Waffen,Skills und Fertigungsfähigkeiten auch weiter kommen will, bleibt nicht viel Geld über. Allein das Stahl schmieden frißt ungeheuer Resourcen, man bekommt ja dann tolle Berufsquest wie Sammel mal eben 40 Mithrill und 40 Eisenbarren und pro Rezept.
In einer Stunde kann man gut über 5 Gold zusammen bekommen, nur steigt man ja auch irgendwann mit dem Level auf und das kostet inzsichen an die 3 Gold pro Skill....

11

22.02.2005, 14:06

Zitat

Original von hl_Mad_Dog
ich habe bergbau(130) & ingenieur(160) und komme damit ganz gut zurecht.
zielfernrohe, brillen & zielatrappen lassen sich ganz gut verkaufen.
mein char hat lvl25 und renne mit 8g in der tasche rum.
wobei ich schon viel an meinen 2ten char abgeben habe.
allerdings wird mein mount "nur" 600 mana kosten.


Brillen brauchen selbst Ingeneurkunst um sie anzuziehen.. wieso sollte nen Ingeneur sie also nich selbst bauen?

@Ronin: Oha, wie lang speilst du bitte? :rolleyes:

12

22.02.2005, 15:00

Ich hab schon einen lvl 40 mit mount gesehen, der hatte uns am samstag in ratchet etwas geholfen :D


Aber wahrscheinlich wurde der gepusht, die Levelaufstiege sind echt teuer...

13

22.02.2005, 15:28

Kohle bekommt man durchaus auch mehr als 4 g pro Stunde. Alchemie fand ich anfangs nit so doll um Geld zu bekommen, aber später im Spiel wird man seine Tränke sehr gut los(z.B. die die für Rezepte anderer Berufe gebraucht werden).

14

22.02.2005, 18:01

crafting ist eher zeitvertreib als wirklich hilfreich bisher,das muss noch einiges geschehen.

rohstoffe sammeln und im AH verkaufen bringt offensichtlich mehr,die preise sind noch nicht eingependelt und teilweise zahlt man unglaubliche summen für poppel zeug. aber mal nen monat abwarten bis sich die wirtschaft ausbalanciert hat.

15

22.02.2005, 20:14

Zitat

Original von Snaile

@Ronin: Oha, wie lang speilst du bitte? :rolleyes:

16

22.02.2005, 21:05

hab kräuterkunde, alchemie, jetzt beides auf 200 und fischen auf 140, da man für einige rezepte fische braucht.
Es läuft eigentlich alles so nebenher, geld verdient hab ich nicht wirklich damit.. man verdient irgendwie mehr geld, wenn man die kräuter verkauft, anstatt sich ne flasche zu kaufen 2 kräuter zusammen zu mischen und dann nen trank hat der bissel hp bringt.
Ausserdem reicht der kräuterinput eigentlich kaum um was zu verkaufen, hab bis jetzt eigentlich 90% zum eigenbedarf genommen. Aber ich denk mal, dass ab skill 200 da bisschen mehr geht, wenn man mal paar gute rezepte gefunden/gekauft hat.
Was ich allerdings sagen muss, dass ich mich die paar tränke die ich gemacht hab, doch öfters mal vor dem sicheren Tod bewahrt haben :)

Fischen läuft bei mir eigentlich komplett nebenher, zb. beim warten aufs schiff zwischen ratchet und bootybay, oder wenn ich aufn party mitglied warte und grad n teich in der nähe ist.

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

22.02.2005, 21:12

mir fällt auf das ich auch fischen nehmen hätte sollen, als alchi =//

hab alchi +kräuter ungefähr auf 110

18

22.02.2005, 21:40

fischen ist ein nebenberuf oder ?
also kannste ja noch nehemen

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

22.02.2005, 21:55

ach ne, ich meine nur das ich ihn früher nehemn sollte, und wann holste dir endlich deinen leinen bei mir ab? =)

20

23.02.2005, 04:44

btw gihat macht grad richtig gut geld mit kürschnerei + leder, ist lvl 35 und hat jetzt knapp 40 gold und er ist guter dinge bis lvl 40 sein mount holen zu können.

21

23.02.2005, 09:03

Beim Mount kostet das Reiten lernen 16 Gold und 72 Gold das Tier. Die Levelups werden immer teuer und die Upgrades für den Beruf genauso. Mit 35 hatte ich auch ähnlich viel, dann mußte aber mehr ausgegeben werden wie zB Schmiedekunst Fachmann 5 G, mit 42 neuer Bogen da alter lvl 30 war 5 G, Skills 38 - 42 2G50S -3G pro skil, Stahl Schmieden für Schmiedequestitems bei über 100 Eisenbarren mit Kohle bei einm Stückpreis von ca 4S.

Ohne Reiten lernen habe ich mit Level 43 56G von 88G für das Mount.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (23.02.2005, 09:05)


22

23.02.2005, 10:27

Ein Mount bringt doch eh nicht so viel, oder? Hab mal einen vor mir herreiten sehen, viel schneller als ich war der auch nicht.

23

23.02.2005, 13:08

Alchemie + Kräuterkunde war eigentlich immer recht praktisch.

Verzaubern hat mir bisher wenig gebracht und viel gekostet und durch Nähen kann ich manchmal gute Rüstungen kreiren oder Beutel herstellen, die sonst zu teuer wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (23.02.2005, 13:09)


24

23.02.2005, 13:48

Zitat

Original von Temudjin
Ein Mount bringt doch eh nicht so viel, oder? Hab mal einen vor mir herreiten sehen, viel schneller als ich war der auch nicht.


Posen :rolleyes:

25

23.02.2005, 14:22

btw ronin: hast du denen eigentlich erzählt, dass Tanja in wirklichkeit ziemlich männlich ist? die sind irgendwie verdächtig freundlich :D

26

23.02.2005, 14:31

Ach das sind nur Disaster und La_Nague, die labbern nur so :D

27

23.02.2005, 14:58

Ich habe auch einen weiblichen Char und ich finde das immer geil, wie freundlich alle Herren zu einem sind. :D ;)

28

23.02.2005, 15:55

Wobei der Char von meiner Frau (weiblich, Nachtelfe) neulich von irgendsoeinem Hordler angespuckt wurde ;)

Aber diese hässlichen Kerle haben ja alle sowieso kein Benehmen, also was soll's

29

25.02.2005, 12:10

Was soll man bitte sonst mit widerlichen Nachtelfen tun,
die einem die Aussicht verschandeln, aber zu feige sind zu kämpfen? :D

30

25.02.2005, 14:37

Zitat

Original von disaster
die einem die Aussicht verschandeln, aber zu feige sind zu kämpfen? :D


Naja, ganz im Gegensatz zu den mutigen Orcsen natürlich, die sich mit mehreren Kumpels in die Lowlevel Gebiete begeben und sich dann daran ergötzen Chars zu schnetzeln, die 10+ Level unter ihnen sind, aber dann wie die Kanickel rennen, wenn dann ausnahmsweise doch mal gleichwertige Gegner kommen. Ich bekomme immer mehr den Eindruck die Hordler auf Gorgonash sind die Albs auf DAoC/Lyonesse ;)