Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.05.2003, 13:55

Zitat

Was ich genial finde und das spielen Extrem erleichtert ist das man erforschbare Technologien mit TAB durchschalten kann !

Gute Idee wie ich finde warum hat das AOM eigendlich nicht


weil man da auch ohne techs gewinnen kann :D

32

14.05.2003, 14:23

hier einen ganz gute erste einschätzung von blue_myriddn:

think I know where he is coming from on some of them, so let me see if I can express it better:

1. Too many upgrades
The research model of RON is complex when viewed casually. While this is not a bad thing per se, it does make it a little bit more difficult to get a quick feel for the game. When you compare the relatively simple research models of AoM (upgrades for food/wood/gold all at the gather point for the resource) to the complex blend of science, commerce, building a granary, haivng the right science level to access a tech, etc, etc you can see the differences. This can be viewed in two different ways:

wow - look at all the strategic options and choices this game allows me

or

Ugg...I can't be buggered to figure out what all this crap does, i will just research it all

2. There is no unit control
I think that the verdict may still be out in this one. In War3 - micro alone would win you the game. AoM is somewhere in the middle - micro can be important, but by in large what you do with your entire army is more important. In RON - i just don't know. I certainly think it will be more like AOM than War3 - since there aren't uber heros and a low pop limit. I did notice that moving units take damage seemingly early on. I ran some cav around to draw pikeman into my line of archers and kept losing my cav. On the other hand, there are things like spies and generals that offer some interesting micro oppourtunities. As well as bombers and missle silos later in the game.

3. Units cost to much res when you dont have that much res

I would actually guess that this is an economy issue rather than a 1 unit spam issue. It can be rough to get your econ up and rolling. In many ways, RON has a similar econ to kohan although not quite as elegant. The basic situation was similar - it can be hard to get a healthy econ up and rolling. I am still struggling on land maps. On water maps - i have found that fishing can be a huge boost to your econ.

So you have a weak econ and can't quite get units out which makes the units appear to cost too much.

33

14.05.2003, 22:03

da ich sehe das ihr keine ahnung von RoN habt^^ (schertz) empfähle ich euch diese seite mal anzuschauen.http://people.freenet.de/lomar/ron/Haupt.htm
die wurde von SiA_Commander erstellt. wohl zZ besten RoN Beta Spieler in Germany :) hf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC_viktorianer« (14.05.2003, 22:05)


34

24.05.2003, 18:30

Hmm schon neueres bekannt? Habt ihr schon etwas getestet oder euch entschieden?

35

24.05.2003, 22:23

Ich hab gerade gesehen, dass das Spiel unter weitere Spiele bereits ein Forum hat, also wird es kein RoN-Masters geben?
(ich selbst habe kein RoN, da bei mir die Demo nicht mal flüssig lief)

36

24.05.2003, 22:26

Noch keine Entscheidung wir sind noch in der Testphase. Das Forum dient dazu mal abzuchecken wieviel überhaupt spielen und was so los ist.

Es wird wenn dann zuerst Testturniere geben um zu sehen was das Spiel im Multiplayer bietet und wie es ankommt. Erst danach kann man entscheiden ob genug Potential für ein permanentes Turnier besteht.

37

26.05.2003, 12:52

Was Blue eigentlich meint: zunächst wird geprüft, ob ich mit RoN wenigstens genauso gut zurecht komme, wie mit AOM. Andernfalls gibt es leider kein RoN im Masters :D
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

38

28.05.2003, 11:47

ich denke wenn es Masters geben wird, würde RoN sicher ne grösse Chance haben in der Comunication; dadurch auch das Spiel. Dem Spiel würde es sicher sehr gut tun hier dabei zusein. Die die hier schreiben man hat kein Überblick haben sich geschnitten. Wir sind alle newbs - rooks in RoN, und müssen das Spiel zuerst recht in den Griff bekommen bevor solche Aussagen gemacht werden.

RoN @ Masters :) :)

Pokker

39

29.05.2003, 00:21

y pokker. du sprichst mir aus der seele :)

40

01.06.2003, 01:10

Also, ich sags mal so:

Wenn RoN es ins Masters schafft, werde ich es mir auf jedenfall holen, was ich davon so gehört habe, lässt mich hoffen, endlich ein perfektes game für mich gefunden zu haben, nicht so stressig und so :D

Nur warte ich lieber auf die Entscheidung des Teams, denn im Masters macht das ganze mehr Spass als einfach nur so, derst dann lohnt es sich richtig.

41

01.06.2003, 16:10

Viktor warum fragst du überhaupt danach, du musst doch bald eh zum Bund :D

42

01.06.2003, 17:25

Das erste Tunier gab es ja schon vom WW -Clan. Die können ja mal sagen, wie die Beteiligung und der Spielspaß so war. :D

43

02.06.2003, 01:09

[QOUTE] 8 epochen sind auch sehr zäh... [/QUOTE]

Nein denn man kommt dafuer schneller durch die Epochen als bei AOC oder AOM.

Zitat

Wenn RoN es ins Masters schafft, werde ich es mir auf jedenfall holen, was ich davon so gehört habe, lässt mich hoffen, endlich ein perfektes game für mich gefunden zu haben, nicht so stressig und so


Hier mal eine Warnung an alle für die das so aussieht.
Es sieht auf den ersten Blick so aus als wäre das ein sehr gemütliches Spiel (Rush kann man leicht abwehren, weniger Mikro als bei vergleichbaren Spielen nötig).
Dagegen steht aber, dass man mit einer Buildorder bei RON viel weniger weit kommt als etwa bei AOC. Gruende dafuer sind, dass die Resourcen immer anders aussehen (Holzfällerlager fasst unterschiedliche Anzahl von Leuten, Resourcen aus Ruinen sind unterschiedlich von Spiel zu Spiel, Bonusresourcen sind viel wichtiger als die vergleichbaren Artefakte von AOM da man z.b. niedrigere Kosten oder stärkere Einheiten für eine Einheitenklasse bekommen kann, die man dann natürlich auch verstärkt bauen wird.
Im Klartext : Bei AOC kann ich ein standard pop 25 Darkage Aufbau im Halbschlaf spielen (weils immer das gleiche ist) während ich bei RON von Anfang an Nachdenken und mich den Gegebenheiten anpassen muss.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

44

02.06.2003, 09:41

Zitat

Original von MotE_Tantus
Das erste Tunier gab es ja schon vom WW -Clan. Die können ja mal sagen, wie die Beteiligung und der Spielspaß so war. :D


Glaube 23 Spieler und eine Menge Probs mit den Verbinden. Also z.Z. können alle Routerspieler nicht hosten nur als Client rein und das auch nicht immer !

45

02.06.2003, 16:25

Omg mit Router gibt es leider in den meisten Spielen Probs, aber ich hoffe doch, dass sie das noch patchen?
Naja in AoM da geht es mal oder mal nicht, dann kommt mal der nicht rein und dann mal der.

46

02.06.2003, 18:01

Zitat


Hier mal eine Warnung an alle für die das so aussieht.


Ich hab in AoK nie mit Buildorder gespielt, mir war es nur immer zus tressig mit den Klickorgien beim Angriff, deswegen ist für mich RoN wahrschienlich noch besser, als AoK, was ja auch nicht gerade schlecht war.

47

05.06.2003, 00:07

RoN ist schon gut. Im Grunde das, was wir uns von AoM eigentlich erhofft hatten: Ein besseres AoC.

Was ich nicht verstehe, wieso zögert das Masters, ein solches Game direkt aufzunehmen, bei AoM ging das doch auch, und AoM war nun wirklich buggy und mau. RoN scheint schon jetzt recht ausgereift, hat vor allem viele Features, die ein modernes RTS haben sollte.

Wenn's ins Masters aufgenommen wird, dann bitte bitte aber ein CPU-Limit einführen. Die Pfeifen, die jetzt mit ihren 400 MHz-Gurken die AoC-Masters-Games versauen, würden es sicher erst recht nicht peilen, daß man für RoN einen viel viel stärkeren Rechner benötigt.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

48

05.06.2003, 11:34

RoN im Masters wäre einfach nur geil :) startet einfach mal ein testturnier. ich denke es werden sich viele anmelden!! 8)

PS: ich spiels jetzt über zwei wochen und von mir bekommt es eine klare 90%+ Wertung.....

49

05.06.2003, 11:37

Wir warten den neuen Patch erst noch ab um die Routerprobleme zu lösen, soll ja in Kürze kommen.

50

05.06.2003, 13:15

Können wir RoN dann im Masters auf die Zeiten vor dem Industriezeitalter beschränken? :D

Ich hasse Panzer und Atombomben :rolleyes:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

51

05.06.2003, 15:59

Ich würde auch erstmal warten, bis sie das Routerproblem gelöst haben und dann kann man mal weitersehen, wirklich viel los ist ja in den gamespyrooms nicht, zumindest sieht man nur sehr wenig spiele bzw ist immernur der erste Raum voll. Trotzdem ist das Spiel auf jedenfall Masters geeignet.

52

06.06.2003, 18:15

Zitat

Original von UAP_disaster
Können wir RoN dann im Masters auf die Zeiten vor dem Industriezeitalter beschränken? :D

Ich hasse Panzer und Atombomben :rolleyes:


es liegt an dir deine gegner früher zu vernichten :)
möglich is es meistens.